Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu ich hab wieder mal ein Problem, eigentlich schon seit längerem.
Nämlich mit Pose-Boxen.
Ich habe einige davon im Spiel, die hervorragend funktionieren. z.B. von mothesims oder von hier http://honeypetal.hanabie.com/index.html
Allerdings gibt es auch extrem viele Poseboxen z.B. die von simcave oder xmsims, wenn ich die rein tu, läd das spiel nicht mehr, es steckt dann einfach gegen Ende des Ladevorgangs. Woran kann das liegen?

hallo ihr lieben!
ich habe da so ein problem.
ja. wahrscheinlich wurde es auch schon desöfteren behandelt aber ich konnte keinen passende antwort auf meine frage finden.
Falls der thread mit der lösung also schon vorhanden sein, sorry für diesen post. (;

________

Uuund zwar...
habe ich mir heute einige häuser runtergeladen, ich besitze nur sims2 ohne jede erweiterung. (habe extra nachgesehen ob diese häuser auf dem spiel laufen. daran kanns also nicht liegen). jedenfalls scheint da was nicht richtig gewesen zu sein. hab das irgendwie eben installiert. aber mit keinem extra programm! habe gerade erst gelesen das man soetwas dafür verwendet.
jedenfalls funktioniert sims jetzt nicht mehr .______.
"ihre anwendung ist abgestürzt und wurde beendet" sagt er immer.
wie kann ich diese installierten sachen wieder deinstallieren? :Eek:

vielen dank im vorraus! :-)

Hey ..Tut mir leid, ich kenne mich selbst nicht aus .. :/
Aber ich habe auch ne Frage, die eigentlich ziemlich ähnlich ist!
Undzwar wollte ich bei nem Projekt im Svz mitmachen und musste dazu ein Haus downloaden. Habs mit dem Clean Installer gemacht. (ganz normal eben, erst die Dl's und dann das Lotdingens).. jetzt wollte ich in das Haus aber jedes mal wenn ich es lade (sei es mit oder ohne Familie) stürzt mein Spiel ab. Bei den anderen hats aber funktioniert! Woran kann das liegen?

Sunny - da hast du defekte Häuser erwischt - schau mal, ob die dateien noch im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Sims 2\Teleport drin sind - wenn ja, da löschen.

Waren das nur Grundstücke alleine oder waren da auch noch Sachen wie tapeten, Einrichtung etc dabei? Wenn ja, bitte den Dowbnloadsordner mal rausnehmen und testen, ob es dann wieder läuft.

Catilla - hast du alle Add-ons dafür gehabt?

:-) wow. so schnelle hilfe.

ehm also da war irgendwie schon noch etwas drinn,
habs gelöscht aber irgendwie funktioniert es jetzt immer noch nicht. das läuft immer genau bis nach dem vorspann und dann bleibtshängen und bricht ab :/

Nee hatte ich nicht .. aber andere ausm Projekt hatten auch nicht alle und daher hab ichs ja extra mitm CleanInstaller gemacht :/

Also ich habe jetzt mal den ganzen downloadordner rausgenommen. seltsamer weise gehts jetzt schon mal, die andern downloads sind allerdings natürlich jetzt auch nicht mehr drinn, auch wenn ich die schon gerne wieder benutzen würde. die häuser werden zwar immer noch angezeigt, aber damti könnte ich leben, ich hatte sie eh nur runtergeladen weil ich sie ganz schön fand, nciht weil ich sie umbedingt brauchte.
nur irgendwas ist halt im download ordner was das iwie zerstört.
wie finde ich denn jetzt raus was es ist? die haben ja alle seltsame namen :/

xDD ich kenne mich momentan gar nicht mehr aus, und habe das gefühl ständig einfach zeug zu löschen.
ich habe aber das spiel auch erst vor kurzem von einer freundin bekommen und bin durch zufall auf die ganzen downloads gekommen xD
bisher hatte es dann immer alles funktioniert bis die häuser kamen xD:rolleyes:

Hallo
ich kann bei sims2 nur möbel oder so downloaden aber haare nicht ich lade mesh und farbe und es geht trotzdem nicht obwohl ich die gewünschten erweiterungspacks habe
kann mir da vielleicht jemand helfen????

Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber bist du wirklich sicher, dass der jeweilige Mesh mut dabei ist? Es klingt nämlich so, als würde dir etwas fehlen, wie eben der Mesh (Möbel funktionieren ja, wie du schreibst).

li96: pack mal den Link zu den Haaren hier ins Forum. Wenns XM-Sims ist, wette ich auch, dass du garantiert den Mesh vergessen hast ;)

Sunny: Ok, da nur das Grundspiel hast, kannst du ja noch keine Unterordner nehmen. Ansonste hilft es vielleicht, die Dateien im DL-Ordner nach Datum zu sortieren und die von dem Tag rauszunehmen, an dem du die Häuser installiert hast.

Nach langer Zeit hab auch ich meine Sims wieder installiert und fleißig gedownloadet.
Früher hab ich alles in den Dl-Ordner geschmissen und hatte keine Übersicht mehr. Deshalb hab ich jetzt alle Dl fein säuberlich in einzelnen Ordnern gesammelt, die da zb heißen "Schlafzimmer", "Wohnzimmer", "Make up", "Haare"... leider werden diese jetzt gar nicht mehr im Spiel angezeigt.

Wie kann ich meine Downloads also geordnet lassen, ohne sie im DL-Ordner zusammen zu würfeln??

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du nur das Grundspiel hast? Unterordner funktionieren erst ab einem bestimmten Addon, müsste Nightlife gewesen sein. Ansonsten kannst du nämlich durchaus Ordner und Unterordner benutzen.

Also ich habe nur die Campus Jahre und bei mir funktionieren die Unterordner. Nur eben bei Skins nicht.

Aber ich hab auch eine Frage. Und zwar hab ich mir jetzt die angled omsps runtergeladen.
http://www.modthesims.info/download.php?t=317716
Da ich wollte, dass die Sachen nur in den Collection files und nicht im Spiel selbst sind, hab ich die letzten 2 Dateien geladen und unter Collections gespeichert, dann alles gelöscht, wo AL dabei stand. (so wie es nach meiner Übersetzungskunst in der Anleitung steht.) So weit, so gut. Bin also in das Spiel reingegangen und es war gar kein neuer Collection Ordner da, dafür war der normale Schwarze Boden-Omsp unter Tischen. Meinentwegen, denk ich mir, vielleicht gehört das Zeug doch in den Downloader, ich entpacke also zusätzlich alles nochmal im Download Ordner, lösche wieder die AL-Dateien und geh wieder ins Spiel. Keine Veränderung, noch immer ist nur der schwarze OMSP da.
Kann mir wer sagen, was ich falsch mache? Ich hätte die anderen OMSPs auch gerne, der schwarze bringt mir eigentlich gar nichts.

edit: Irgendwie funktioniert die Collection-Sache bei mir generell öfter nicht. Obwohl mehrere Downloads eigentlich mit Collection-file kommen sollten, sind sie es nicht (sie sind aber da, nur eben ganz normal im Kaufmodus und nicht zusätzlich noch in den Kollektionen. Bisher gibt es erst eine Download Kollektion, nämlich ein Schlafzimmer von peggysims.)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert die Collection-Sache bei mir generell öfter nicht. Obwohl mehrere Downloads eigentlich mit Collection-file kommen sollten, sind sie es nicht (sie sind aber da, nur eben ganz normal im Kaufmodus und nicht zusätzlich noch in den Kollektionen. Bisher gibt es erst eine Download Kollektion, nämlich ein Schlafzimmer von peggysims.)
Bei vielen Sets muss die collection-Datei separat im Spiel-Ordner "Collections" liegen, damit die Elemente unter Collections im Spiel aufrufbar sind. Meistens ist dann eine Hinweis-Datei (Readme-Text oder was ähnliches) im Download-Archiv dabei.

Vielleicht siehst du viele Objekte deswegen nicht in den Collections?

Öhm, da steht doch groß "don't delete" ....

<<< If you don’t have Apartment Life Do Not Delete your other OMSPs! They need to be used along with these.

The Basic Base Game OMSP is a plain black shelf that will hold almost any 1-tile object which can then be lifted onto any of your other OMSPs, or any other surface. This will even hold Sims! Put the Sim on the shelf, put the shelf on the table, the counter, the fireplace mantle, a bed-height OMSP—you get the point >>>

Heißt übersetzt: nicht löschen, wenn man kein AL hat. Außerdem ist es richtig, dass es wohl nur ein schwarzes Regal ist. Da was drauf stellen und dann kannst du es überall hinpacken, wo du magst (z.B. auf Kühlschrank).

<<< This one is included in the Base_Game_OMSPs.rar. It is also included in OMSPs_In_CollectionONLY.rar, but it still shows in the catalog since it's just one non-angled shelf >>>

Bedeutet, es ist zwar in diesem collection only-Ordner drin, wird aber trotzdem normal im Katalog angezeigt, weil es ja nur ein einziges Brett ist. Es gibt die Datei aber auch einzeln zum runterladen (erfahrungsgemäß meist zu finden bei Oberflächen -> sonstiges). Scheint aber so oder so zu sein, dass es im Collectionordner nicht wirklich drin ist, weils für die BG-Variante zu wenig sind.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Ja, das hab ich schon gelesen, allerdings gibt es ja da noch diese anderen schwarzen Flächen, die nicht nur normal sind, sondern eben auch die verschiedenen Winkel haben. Und bei mir ist nur die eine schwarze Fläche da und eben nur im Kaufkatalog angezeigt, nicht im Collection file. Aber das ist ja eigentlich auch nicht das Hauptproblem, das Hauptproblem, ist, dass die Winkel-Omsps nicht da sind.

Hm, hast du auch die ersten beiden Dateien runtergeladen, bzw. wenigstens die 1.? Base Game OMSPs.rar? Die brauchst du nämlich trotzdem. Das sind ja die eigentlichen OMSPs, dafür, dass sie nur im Collectionordner landen, ist dann diese untere Datei verantwortlich

Hilfe!!!!

Hey Leute,:ciao:
Hab ein riesen Problem und mich eig nur deshalb hier angemeldet um ehrlich zu sein....

Ich habe mir vor über einem Jahr Sims 2 Super Deluxe gekauft und kurz drauf auch gedownloadete Dateien eingefügt.... Hat auch super geklappt. Nun ist vor ein paar monaten meine Festplatte (notebook) kaputt gegangen, also neue Bestellt, sims diesmal aber auf die zweite Patition installiert (also E) und nach meinen alten downloads im I-net geschaut und runtergeladen.
Habe sie wie vorher auch entweder in
C:\EA Games\Die Sims 2\Downloads
gepackt oder eben mit Clean Installer installiert, nur erscheinen alle sachen (möbel, Frisuren, Klamotten) jetzt nicht im Spiel.
Habe mal in Body Shop geschaut und da sind zumindest ca. 4 Kleidungsstücke und zwei Frisuren drinn. Habe dann versucht mir mit diesen sachen nen Sim zu erstellen diesen und dann ins Spiel zu packen; funktioniert auch nicht :confused: :schnief: :confused:

Dachte es könnte daran liegen das das Spiel auf der 2. Partition der Festplatte installiert ist, aber bekannte von mir die sich mit Rechnern und Spielen auskennen sagen mir alle, dass das nicht der Grund sein kann... :argh:

hoffe ihr könnt mir helfen...

nein eben leider nicht da wär ich selbst hinter gekommen ist unter eigene Dateien.....
thx trotzdem

blaue Objekte

Ich habe Freizeit Spaß als neustes EP draufgespielt und jetzt blinken meine Downloads blau.
Ich kenn das nur, wenn man EPs löscht, aber nicht draufinstalliert.
Wie bekomm ich die blinkenden Objekte jetzt wieder normal sichtbar :confused:

Hallo,
ich habe zwei kleine Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen...
Wie kann ich die Kategorien ändern von Objekten, die ich runtergeladen habe? Manchmal erscheinen die nämlich in mysteriösen Kategorien und ich finde die nie *g*! Habe schon öfter mal was von SimPE gelesen, weiß aber nicht wie ich damit umgehen muss.
Wie kann ich feststellen, dass ich kein Mesh zu einigen Objekten habe? Habe ziemlich viele Downloads und könnte schwören, dass die eben nicht alleim Spiel auftauchen! Kann ich die mit irgendeinem Programm mir anzeigen lassen oder so? Müsste meinen Download-Ordner mal aufräumen und wenn ich das Mesh eh nicht dazu habe, könnten die Objekte ja direkt entdorgt werden! Wär nett wenn mich jemand mal aufklären könnte *g*

Liebe Grüße Madita

probier mal Delphys Downloadorganiser - der zeigt dir Meshes ohne recols und recols ohne Meshes an - hat alerdings dabei auch ne kleine Fehlerwuote.

Downloads umkategorisieren kannst du mit dem Categorizer - beide Programme findest du im ersten beitrag des Threads unter Punkt 9

okay bin nun dabei mit dem Downloadorganizer zu scannen. Bedeutet also "Scan for Orphans", dass ich zu diesen Recols keine Meshes habe und die löschen kann?

Ich hab mal ne Frage: Letztens hab ich mir einige Dinge runtetrgeladen, wo ich die Möglichkeit hatte, 1., dass die Gegenstände normal im Katalog auftauchen, oder, 2., dass sie NUR über die Collections zu finden sind.
So, nun meine Frage: Kann ich meine DLs auch so in Collections ordnen, so dass sie dann nicht mehr im Katalog erscheinen, sondern nur noch in den Collections? Und wenn ja, wie stelle ich das an?

Hallo...
Geht des bei Sims 2 das die Lichter am Abend nur an gehen wenn der Sim in dem Zimmer ist und das alle anderen Lichter aus sind wenn kein Sim drinn ist? Wenn ja Wie mach ich das?

Dafür nutze ich einen Game Mod von Numenor - findest du hier.

Das ist eine ganz normale package-Datei, die ich in einem separaten Ordner in den Downloads habe. Funktioniert super. ;)

Danke aber grad auf dieser Seite kenn ich mich nicht aus. Kannst du mir sagen wie genau ich des jetzt machen muss?

Hm ... also das funktioniert genauso wie auf anderen Seiten, von denen du was runterlädst (falls du das noch nie gemacht hast, findest du grundlegende Infos dazu ganz am Anfang dieses Threads).

Kurz zum Ablauf bei MTS:
-> einloggen (zum downloaden musst du dort angemeldet sein)
-> auf der Seite aus meinem Link auf den Reiter "Download" wechseln
-> die Datei "GlobalHack_Smarter-Lights_AllGames.rar" anklicken und runterladen
-> die Datei auspacken und die package-Datei (Numenor(Dizzy2)_GlobalHack_Smarter-Lights_AllGames.package) in dein Download-Verzeichnis vom Spiel kopieren

Spiel starten und über die schöne, neue Beleuchtung freuen. ;)

Downloads

Hallo, ich habe mir ganz viele Sachen geladen. (Häuser, klamoten, Schmuck, Haare....)
Jetzt meine Frage:
In welche Ordner oder wo speichere ich:
Häuser
Klamoten
Schmuck
Haare
Skins
Möbel
????
Liebe Grüße

Downloads funktionieren nicht?

Hallo liebe Community.
Entschuldigung falls es schon Threads zu solchen Themen gibt, aber ich bin neu hier.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir eine Menge Kleidung / Frisuren und Accesoires runtergeladen. Auch alle dazu angegeben meshes und in diesen überall angegeben Downloads Ordner kopiert.
Aber es funktioniert nicht im Spiel.
Habe es auch schon oft neu gestartet und benutzerdefinierten inhalt mal aktiviert und deaktiviert. Nach dem aktivieren wieder neu gestartet und es hat immernoch nicht funktioniert.

Ich weiß nun nicht was ich falsch gemacht habe, da ich mir alles benötigte runtergeladen und scheinbar auch in den richtigen Ordner kopiert habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele liebe Grüße,
Sahacara

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten