Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gar nichts funktioniert :(

hallo zusammen ! :)

ich habe seit einem jahr ein problem & hoffe dass mir hier endlich jemand helfen kann :(

vor einem jahr habe ich sims 2 auf meinem pc (windows xp) mit downloads und sonstigem gespielt .. dazu hatte ich das programm q-express installer. seit einem jahr habe ich ein laptop mit windows 7 ( keine ahnung ob das wichtig ist.. ). als ich diesen installer runtergeladen hatte und die downloads, hat der installer nicht mehr funktioniert. ich habs gelöscht, simd 2 auch. mittlerweile habe ich es wieder installiert & war auch der suche nach dem installer. dieser ist aber nicht mehr zu finden und auf einer seite steht dass er nicht mehr verfügbar sei und es jetzt etwas neues dafür gäbe .. was auch immer das sein mag .. nun sitze ich hier seit ienem jahr und versuche diesen mist hinzubekommen :(( vllt kann mir da jemand helfen & mir alles noch mal von neuem erklären was ich genau tun muss? stehe wieder bei 0 :((

danke im voraus

danke dass du meinen beitrag hier her verschoben hast.
aber dennoch funktioniert das nicht. wenn ich mir einen download ordner zb anlegen will oder downloads speichern will, dann komm immer ein fenster mit so einem wappen in blau und gelb. und wenn ich trotzdem auf fortsetzen drücken funktionieren die downloads nicht.
und eine frage habe ich noch. warum braucht man diesen q express installer nicht mehr?

halt mich für blöd aber was ist ein q-express installer?

irgend so ein programm haha .. ich musste damit immer ein download öffnen dann auf so irgendwas drücken dann hat so ähnlcih wie geladen.. und dann war mein download im download ordner und dann musste ich das was ich aufm desktop gespeichert hatte wieder im download ordner speichern und das alte ersetzen... so wurde mir das damals im internet erklärt,.. ich weiss ein bisschen komisch erklärt haha

Bei win 7 muss der Pfad unter Dokumente/Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Downloads liegen.

Ist das bei Dir so? Wenn der Ordner Downloads nicht da ist, kannst Du ihn selber anlegen. Mir großem "D" und hinten "s".

Wenn dem so ist, dann ein beliebiges Beispiel:
http://www.modthesims.info/download.php?t=437290
Du klickst auf den Reiter "Download", scrollst nach unten und klickst auf die zip Datei. (Keine Sorge, kannst Du ja wieder löschen). Dann geht ein Fenster auf "öffnen oder Datei speichern". Kannst eigentlich beides wählen, ich wähle immer "Datei speichern". Es geht erneut ein Fenster auf, in dem Du Deinen Downloadordner von oben anklickst. (Nicht den Ordner unter Öffentliche Dokumente!!! Da gibt es nämlich auch einen EA Ordner...Gott weiß warum. Ich habe den schon gelöscht, weil er leer ist und er war wieder da. Den Ordner unter "Eigene Dokumente"/EA.../Downloads.

Wenn Du dann in diesen Downloadordner gehst, liegt da nun eine Zip Datei. Die musst Du mit einem Zip/oder rar Programm öffnen. Gibt es kostenlos im Netz. Und dann müssten die Klamotten bei Dir im Spiel sein.

Du musst im Spiel natürlich noch "benutzerdefinierte Sachen(?)" anklicken.

Probier mal ob das klappt und wenn nicht, dann sag mal genau, wo es hängt.

Bei win 7 muss der Pfad unter Dokumente/Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Downloads liegen.

Ist das bei Dir so? Wenn der Ordner Downloads nicht da ist, kannst Du ihn selber anlegen. Mir großem "D" und hinten "s".

also das hab ich bis hier hin geschafft :) haha :)

Wenn dem so ist, dann ein beliebiges Beispiel:
http://www.modthesims.info/download.php?t=437290
Du klickst auf den Reiter "Download", scrollst nach unten und klickst auf die zip Datei. (Keine Sorge, kannst Du ja wieder löschen). Dann geht ein Fenster auf "öffnen oder Datei speichern". Kannst eigentlich beides wählen, ich wähle immer "Datei speichern". Es geht erneut ein Fenster auf, in dem Du Deinen Downloadordner von oben anklickst. (Nicht den Ordner unter Öffentliche Dokumente!!! Da gibt es nämlich auch einen EA Ordner...Gott weiß warum. Ich habe den schon gelöscht, weil er leer ist und er war wieder da. Den Ordner unter "Eigene Dokumente"/EA.../Downloads.

also bei mir, wenn ich auf speichern gehe, kommt kein fenster. nur dieses downloadfenster wo alle meine downloads immer drinne sind. meinst du das? das habe ich auf gemacht und das was ich runter geladen habe habe ich dann in den ordner downloads getan.

Wenn Du dann in diesen Downloadordner gehst, liegt da nun eine Zip Datei. Die musst Du mit einem Zip/oder rar Programm öffnen. Gibt es kostenlos im Netz. Und dann müssten die Klamotten bei Dir im Spiel sein.

was für ein programm ist das? ich habe dieses winrar zum entpacken, aber ich weiss nicht wirklich was ich damit machen soll. das kommt ja von alleine wenn ich auf mein download gehe. aber sobald ich das in den ordner "Downloads" tue, ist dieses kleine bildchen was links immer ist plötzlich weiß & im spiel erscheint es nicht .. muss ich noch was tun? vllt habe ich ja was vergessen :((

Du musst im Spiel natürlich noch "benutzerdefinierte Sachen(?)" anklicken.

hab ich auch gemacht

Probier mal ob das klappt und wenn nicht, dann sag mal genau, wo es hängt.

tut mir leid für die umstände :( aber ich würde so gerne mit downloads spielen das ist viel besser :) dankeeee :)

aaaaaaaaaaah ich danke dir viel viel maaaals es hat geklappt :D :D :D oooh ich freu mich so danke danke danke :)))) du weisst nicht wie glücklich du mich gerade gemacht hast :))

aaaaaaaaaaah ich danke dir viel viel maaaals es hat geklappt :D :D :D oooh ich freu mich so danke danke danke :)))) du weisst nicht wie glücklich du mich gerade gemacht hast :))

Ach, das freut mich sehr!!!
Ich hatte am Anfang auch meine liebe Not damit und war so gücklich, als ich es geschafft habe.

Worauf Du jetzt noch achten musst, dass man für manche DLs einen "Mesh" braucht. Ein Mesh ist quasie das Grundgerüst, auf den die Bastler dann die Kleider etc bauen. So wie ein Burda-Schnitt, wenn man ein Kleid nähen will. ;)
Bei manchen Sachen ist der Mesh dabei, da steht dann "includet Mesh", aber bei anderen Sachen muss man ihn extra runterladen. Dann gibt es einen Link zu der Seite, wo man ihn runterladen kann.
Wenn Dir der Mesh fehlt, wird der DL nicht im Spiel angezeigt.
Besonders bei Kleidung und Haaren muss man da drauf achten.

Was ich Dir noch empfehlen kann, Deinen DL Ordner von Anfang an zu sortieren. Alle Kleidung in einen Ordner, alle Objekte usw. Am besten auch mit Bild.
Denn wenn Du später mal was löschen willst, ist es in einem Ordner, wo alles nur "reingeschmissen" wurde, so gut wie hoffnungslos es zu finden.
Oder wenn Du mal einen kaputten DL hast, den Du raussuchen musst, ist es mit System viel einfacher. Irgendwo hier gibt es auch ein Thread dazu, wie man das am besten macht. Ich finde ihn nur gerade nicht.

Dann viel Spaß!
Orkney

Deine eigenen Ordner müssen alle IN den Downloads-Ordner, sonst klappts nicht. Das mit den Unterordnern geht aber auch erst ab einem bestimmten Addon, ich weiß grad nicht obs Wilde Campus-Jahre oder Nightlife ist.
Ich hab die Sortierung z.B. ungefähr so wie auch im Spiel. Jeweils einen für Kaufmodus, Baumodus, NB-Deko, Bodyshop, Hacks/Mods und darin ist das dann ungefähr so wie eben auch die Sortierung in den Kategorien im Spiel (außer bei NB-Deko und Hacks). Achja, und in jedem Ordner ist auch nochmal ein "Sets"-Ordner.
Andere haben ihre DLs aber z.B. nach Erstellern bzw. DL-Seiten oder nach dem Datum, an dems runtergeladen wurde, sortiert. Muss jeder für sich selber rausfinden, was für ihn am besten funktioniert.

ich hab die bilder auch angeklickt auf der seite zum runterladen der datein und die sind direkt aufm pc gewesen musste die nich speichern oder so...aahahahhhahaa

hatte nen neuen ordner erstellt und die da alle rein entpackt...aber er will nich..;( ich sag ja ich bin garantiert zu doof..den ordner hatte ich auch bei ea-games>dann sims2 reingetan...mh komisch

Der muss genau so geschrieben werden: Downloads
Mit großem D und s am Ende.
Eine Möglichkeit ist auch, einmal den Bodyshop zu starten. Dann erstellt sich ein Downloads-Ordner, der funktionieren müsste, pack deine Downloads dann mal da rein.
Achja, entpackt hast du die Downloads auch, ja?

In welchen EA Games-Ordner? Den unter Programme oder unter eigene Dokumente?

Nimm sonst bitte mal deinen Downloadsordner wieder raus und starte dann den Bodyshop - dadurch sollte sich nen Downloadsordner an der richtgen Stelle erstellen.
da rein müssen dann die entpacken DL, also die *-package-Dateien - und im Spiel muss dann der benutzerdefinierte Inhalt bei den Optionen aktiviert werden, danach Spiel neu starten, dann sollte die DL eigendlich da sein...

Wo hast du denn z.B. was geladen? hast du immer auf die Meshes geachtet?

hhaaa hab gar keinen bodyshop ;( aber ja entpackt hatte ich die...hab die alle bei winrar drinn gehabt und dann in den ordner entpackt witzigerweise waren das aber immer noch bücher...(oh gott ich hoffe ich schreib verständlich)??? dann hab ich die im download ordner nochmal entpackt

nee hab ja für sims 2 gesucht und bei meinem ex-freund haben wir die auch von der seite...war auf simgedöhns.....naja der knallkopf weiß auch nich mehr wie es geht...;) schade eigentlich

Bei Simgedoehns gibts aber auch wieder ne Seite für Die Sims und eine für Sims 2. Bist du sicher, da nicht die falsche Seite angeklickt zu haben?
Sims 2-Downloads haben nämlich entweder das Dateiformat .package oder .Sims2pack, von .iff hab ich nur was im Zusammenhang mit Die Sims (1) gehört.

Und ja, Links zu Seiten mit Sims 2-DLs gibts en masse in den Downloadthreads im jeweils ersten Post.

Downloads funktionieren nicht!

Hallo und sorry wenns diese Frage scho tig tausendmal gab! Aber ich bin noch neuling bei den Sims 2, habs erst ein paar Tage! :schäm:

Also: Hage angefangen mir sachen runter zu laden. Hab auch alles brav so gemacht wies oben steht! Einen Ordner erstellt, hab mir diesen CEP (oder so) installiert (muss dazu sagen das meine Spiele auf ner Externen liegen, also nicht auf C: sondern auf H:), hab die dinger dorthin entpackt (package dateien), alles im Spiel eingestellt usw aber nix ist zu finden! :zitter:
Außerdem kapier ich das mit diesen Mashs nicht (hoffe es wird so geschrieben :schäm:) Bin auf den Seiten meist auf "komplett downloaden" gegangen! z.B. bei Sofas oder so. Sind die dinger dann schon dabei? Seh ich ob ich die habe? (Im Ordner z.B.?) Und wenn ich einzelne Objecte runterziehe, woran erkenn ich denn ob ich das andere mit runterladen muss? Sorry, aber es ist mir echt etwas zu hoch im moment! :schäm: Und da ich gerade von den Sims 1 auf 2 gewechselt hab, steh ich da irgendwie auf dem Schlauch und hoffe mir kann hier einer helfen??? BÜDDE! :-)

P.S. ach ja, ich habe bisher installiert: Sims 2 (is ja klar lol), WCJ und NL! Einiges mehr soll noch folgen! *gg*
Und da fällt mir nochwas ein: Dieser Cheat das man sachen schräg stellen kann, der klappt bei mir auch irgendwie nicht! Ich erhalte da immer eine Error meldung im Cheatfenster??? Evtl. weiß dazu noch jemand einen Rat? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Downloads hast du im Spiel aktiviert?
Hast du deine Eigenen Dateien auch auf die externe Festplatte verschoben?
Die Downloads müssen nämlich in diesen Ordner:
Laufwerk:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads
(Bei Windows XP-bei Vista oder Windows7 heißt der Ordner bestimmt etwas anders)

Vielleicht benötigst du für die Downloads andere Addons.
Das müsste normalerweise auf der Seite dabeistehen.
Waren vielleicht sims2pack Dateien dabei die du noch installieren musst?
Ob du meshes dazu brauchst kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weiß um welche Downloads es sich handelt.
Gehen gar keine Downloads oder nur bestimmt nicht?
Wenn ja welche gehen nicht?

Welchen cheat meinst du?
Am besten fragst du mal im Cheatthread nach:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285
Da ich nicht cheate kenne ich mich damit leider nicht wirklich aus.

Ich denke mit SeeThem2 müsste das eventuell auch gehen:
http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php
Bin mir da aber leider nicht sicher.

Hallo und sorry wenns diese Frage scho tig tausendmal gab! Aber ich bin noch neuling bei den Sims 2, habs erst ein paar Tage! :schäm:

Also: Hage angefangen mir sachen runter zu laden. Hab auch alles brav so gemacht wies oben steht! Einen Ordner erstellt, hab mir diesen CEP (oder so) installiert (muss dazu sagen das meine Spiele auf ner Externen liegen, also nicht auf C: sondern auf H:), hab die dinger dorthin entpackt (package dateien), alles im Spiel eingestellt usw aber nix ist zu finden! :zitter:

Ist dein eigener dateien-Ordner bzw eiger Dokumente-Ordner denn auch auf H - wenn nicht, ist da schon der Fehler - die Downloads gehören nämlich da rein und nicht in den Programme-Ordner

Außerdem kapier ich das mit diesen Mashs nicht (hoffe es wird so geschrieben :schäm:) Bin auf den Seiten meist auf "komplett downloaden" gegangen! z.B. bei Sofas oder so. Sind die dinger dann schon dabei? Seh ich ob ich die habe? (Im Ordner z.B.?) Und wenn ich einzelne Objecte runterziehe, woran erkenn ich denn ob ich das andere mit runterladen muss?
Mesh-Dateien haben meist das Wort "mesh" im Namen - ausserdem steht immer beim Download selber dabei, ob man einen Mesh extra laden muss, wenn ja, ist dort auch in 90% der Fälle der Link, der zum Mesh führt angegeben.

Und da fällt mir nochwas ein: Dieser Cheat das man sachen schräg stellen kann, der klappt bei mir auch irgendwie nicht! Ich erhalte da immer eine Error meldung im Cheatfenster??? Evtl. weiß dazu noch jemand einen Rat? Danke!
richtig geschrieben? boolprop allow45degreeangleofrotation true ?
Viele schreiben statt anGLE anGEL - dann funktionierts natürlich nicht.

Die Downloads hast du im Spiel aktiviert?
Jep, sind aktiviert!

Hast du deine Eigenen Dateien auch auf die externe Festplatte verschoben?
Die Downloads müssen nämlich in diesen Ordner:
Laufwerk:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads
(Bei Windows XP-bei Vista oder Windows7 heißt der Ordner bestimmt etwas anders)
Diesen Ordner gibt es komischerweise auf meiner Externen nicht sonder nur auf C: Warum das so ist? K.A. Habe ja alles auf der externen installiert und trtozdem scheint auf der internen auch was zu sein?

Vielleicht benötigst du für die Downloads andere Addons.
Das müsste normalerweise auf der Seite dabeistehen.
Habe extra drauf geachtet, das die DL´s nur für das Basisspiel sind!

Waren vielleicht sims2pack Dateien dabei die du noch installieren musst?
Nein, alles package dateien!

Ob du meshes dazu brauchst kann ich leider nicht sagen weil ich nicht weiß um welche Downloads es sich handelt.
Gehen gar keine Downloads oder nur bestimmt nicht?
Wenn ja welche gehen nicht?
Habe jetzt mal die DL´s in den Downloadordner auf C gepackt und da läuft das spiel dann überhaupt nicht mehr! Habs sie dann wieder rausgeschmissen und nun läuft OfB wieder! Komisch!

Welchen cheat meinst du?
Am besten fragst du mal im Cheatthread nach:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285
Da ich nicht cheate kenne ich mich damit leider nicht wirklich aus.
Werd da mal nachfragen, danke! =)

Ich denke mit SeeThem2 müsste das eventuell auch gehen:
http://simsky.parsimonious.org/proggie/en_st2.php
Bin mir da aber leider nicht sicher.
schau ich mir mal an! :cool: Danke nochmal!

Das Spiel legt immer die Spielstanddateien im eigene dateien-Ordner ab - egal, wo du das Spiel an sich, also die Programmdateien, hininstallierst.

wenn das Spiel nicht mehr startet, wenn Downloads drin sind, ohne aber schon, dann hast du nen defekten oder inkompatiblen Download im Ordner - den müsstest du dann per hand ausfiltern.

Danke dir auch erstmal für die Antwort!

Ok, das mit den Dateien hab ich nun geschnallt! =)

Und habe auch schon DL´s aussortiert und es läuft! ABER ich seh die DL´s immernoch nicht im Spiel! Egal was ich mach, es klappt nicht! :confused:
Die müssen doch nun auch auf meine Externe wenn ich das Spiel dort Installiert habe, oder?
Sorry, aber irgendwie will mir das nicht in den Kop warum das nicht löpt! :Oo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten