Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey
erstmal vielen dank schnupfli!

dort gibt es zwei versionen die man downloaden kann
einmal .exe und .msi

welches müsste ich da jetzt nehmen?
danke im vorraus schonmal für antworten!
glg

hey
erstmal vielen dank für eure tolle hilfe!
soweit alles gedownloaded
die meldung mit den benutzerdefinierten inhalten kam ich klickte auf ok

aber jetzt kann ich das bett immer noch nicht kaufen :o
wisst ihr weiter?
glg

Sims 2 Mesh ins Spiel importieren

Hallo. :hallo:
Ich habe einen Mesh für Sims 2 erstellt, aber ich weiß nicht, wie man ihn ins Spiel bringen kann. Ich habe gelesen, dass man den Mesh in den Downloads-Ordner einfügen muss. Aber als ich den Bodyshop geöffnet habe, war da nichts.:(
Kann mir jemand helfen...?:confused:

hey
eine frage hätte ich noch

ich hab schon insgesamt 5 häuser gedownloadet und es passierte immer das selbe:
gedownloadet in den downloads ordner entpackt und dann sims gestartet aber die häuser sind nirgens zu finden !?
was mach ich falsch?
danke für alle antworten im vorraus

Hast du denn sonst alles so gemachtm wir es hier im ersten Ost beschrieben ist?
Benutzerdefinierten Inhakt im Spiel auch aktiviert?

We genau ist dein Downloadsordner und wie ist er geschrieben?

Wenn ich Cc installiere, wird das eig. immer richtig angezeigt. Der Downloads-Ordner ist so geschrieben: "Downloads". Ich glaube, es liegt an der Textur. Ich glaube, ich brauche eine Textur, damit der Mesh angezeigt wird, denn wenn ich nur lose einen Mesh installiere, ohne eine Textur, wird sie auch nicht angezeigt.:confused:

Oh man, ich verstehe das nicht, ich habe paar Haare runtergeladen und wie ich schon wusste, obwohl es mit Mesh war, hat es nicht geklappt =( Woran liegt das?
Hab hier welche runtergeladen:

http://www.peggyzone.com/Index.html

und hier:

http://www.xmsims.com/sims2/ehtm/main/index.htm

Wenn ich NUR den Mesh runterlade, bei Peggizone unter Free-Mesh-Hair, dann kann ich im Spiel mit allen Farben benutzen, also Blond usw? Ich brauch da eigentlich nicht extra was runterladen oder??

doch - du musst zu jedem Mesh immer auch schauen, das du Haarfarben hast...
und die müssen extra geladen werden, zumindest bei xmsims und auch bei peggy...
bei xmsims ist hinter dem Bild immer der Mesh, die Haarfarben stehen oben drüber, bei peggy sind auch Mesh und Haarfarben getrennt, bei Raon meine ich auch.

Und btw - ich hab deine Beiträge zum einen mal zusammengschoben und zum anderen in den passenden Thread verschoben.

Ich versuch jetzt noch einmal -.-
Also ich muss einfach bei Mesh: (Nummer) klicken, runterladen. Dann wieder zurüück farbe wählen: Runterladen?

Hat geklappt! Endlich ^^ danke Dir!

Weil man eigentlich mindestens zehn Zeichen schreiben muss, als Lückenfüller ^^

Grundsätzlich gilt bei Downloads: Wenn man vorher nix bezahlt hat, muss mans auch gar nicht. Modthesims (von wo man den Cleaninstaller herbekommt) ist sowieso komplett free, da kann dir nix passieren - in den Suchthreads steht auch jeweils im ersten Post eine Liste und da steht auch immer dran obs ne pay- oder Free-Seite ist.

Hallo,
was bedeuten denn die Poly Counts? Also ich denk mir mal so, um so höher sie sind, um so langsamer machen sie da Spiel?
Aber wie ist denn da die Relation? Warum schreiben es manche dazu und warum andere nicht? Was ist denn "richtig hoch"? Wie hoch sind den in der Regel die Kleidung, bei denen das nie dabei steht? Und kann man die hohen dann trotzdem unbesorgt downloaden? (Also mit dem Risiko, mit dem man natürlich alles downloadet?)

lg
Orkney

Häuser-Downloads klappt nich..

Hallo Leute !!
Ich lade manchmal Gemeinschaftsgrundstücke oder Häuser von MTS runter.
Ich achte auch immer drauf, welche Erweiterungen man benötigt.:nick:
Aber es klappen nicht immer alle Häuser...:argh:
Ich stell das Grundstück in die Nachbarschaft und wenn ichs besuchen will (umbauen) stürzt die Anwendung ab.:rolleyes:
Muss ich dann löschen weil es nicht funzt.
Hab mir vorhin so ein Pizza-Restaurant runtergeladen, bei denen man OFB und NL benötigt (hab ich).
Klappt aber auch nicht, kommt die Meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet...:naja:
Voll schade es gibt nämlich so viele Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke die echt cool sind und ich gern mit denen spielen würde..:zitter:

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???

Vielen Dank schonmal :schäm:

Hmmm asoo..
Hab noch n Problem:

Ich hab mir eben Gute Reise draufinstalliert (ist heute per Post angekommen Juhu :D )
Warum leuchten jetzt manche Objekte blau???
Und ich hatte mir vorher noch ein paar Autos gedownloadet..Die sind jetzt nicht mehr im Kaufmodus!!!!! Warum? :(
Der Download Ordner ist noch drin :S

Hallo Leute !!
Ich lade manchmal Gemeinschaftsgrundstücke oder Häuser von MTS runter.
Ich achte auch immer drauf, welche Erweiterungen man benötigt.:nick:
Aber es klappen nicht immer alle Häuser...:argh:
Ich stell das Grundstück in die Nachbarschaft und wenn ichs besuchen will (umbauen) stürzt die Anwendung ab.:rolleyes:
Muss ich dann löschen weil es nicht funzt.
Hab mir vorhin so ein Pizza-Restaurant runtergeladen, bei denen man OFB und NL benötigt (hab ich).
Klappt aber auch nicht, kommt die Meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet...:naja:
Voll schade es gibt nämlich so viele Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke die echt cool sind und ich gern mit denen spielen würde..:zitter:

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann???

Vielen Dank schonmal :schäm:

Ganz am Anfang dieses Threads ist eine Anleitung zum Clean Installer. Lad dir den runter und installiere ihn. Dann klickst du auf die entsprechenden Häuser-Dateien. Es geht jetzt der Clean Installer auf. Rechts oben findest du ein Symbol, bei dem "install only Lot" als Hinweis kommt, wenn du mit der Maus drüber gehst. Das klickst du an, dann unten auf "Install" und fertig.
Sollte ein fehlerhafter Download schuld sein, hast du den so definitiv draußen.

Du müsstest dann nur durch systematischen Einfügen und Entfernen der Downloads im Haus rauskriegen, welcher davon der Übeltäter ist...

Zu Gute Reise:
Mit neuen Add-Ons klappen manche Downloads nicht mehr. Entweder, du schaust, ob die entsprechende Seite eine neuere Version des Objektes anbietet (nennt sich dann z.B. "Bon-Voyage-Ready" oder "fixes to BV" oder ähnliche Varianten) oder du musst darauf verzichten.

Zu den Autos:
Hast du dir funktionstüchtige Autos oder nur "Statuen" runtergeladen? Gerade Autos aus der Zeit vor Nightlife sind pure Deko und für die Sims nicht mehr als ne große Statue. Die findest du dann logischerweise auch nicht bei den normalen Autos, sondern im Dekorationsmenü.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu deinem neuen "Problem": Nach jeder Installation eines neuen Addons müssen die DLs neu aktiviert werden. Also ab ins Spiel, DLs deaktivieren, Spiel beenden. Spiel neu starten, DLs aktivieren, Spiel nochmal beenden und neu starten. Wenns dann noch nicht klappt, musst du das ganze vllt nochmal machen.

Edit: Das was LiT geschrieben hat, kann natürlich auch auf manche DLs zutreffen. Probier aber erstmal "meine" Methode, wenn danach was nicht klappt solltest du mal nach speziellen Addon-Versionen der Objekte schauen.

Ganz am Anfang dieses Threads ist eine Anleitung zum Clean Installer. Lad dir den runter und installiere ihn. Dann klickst du auf die entsprechenden Häuser-Dateien. Es geht jetzt der Clean Installer auf. Rechts oben findest du ein Symbol, bei dem "install only Lot" als Hinweis kommt, wenn du mit der Maus drüber gehst. Das klickst du an, dann unten auf "Install" und fertig.
Sollte ein fehlerhafter Download schuld sein, hast du den so definitiv draußen.

Du müsstest dann nur durch systematischen Einfügen und Entfernen der Downloads im Haus rauskriegen, welcher davon der Übeltäter ist...

Zu Gute Reise:
Mit neuen Add-Ons klappen manche Downloads nicht mehr. Entweder, du schaust, ob die entsprechende Seite eine neuere Version des Objektes anbietet (nennt sich dann z.B. "Bon-Voyage-Ready" oder "fixes to BV" oder ähnliche Varianten) oder du musst darauf verzichten.

Asoo... Ja CleanInstaller hab ich drauf und klick auch immer auf INSTALL bei den Häusern...Das mit dem Install only Lot ist mir noch nicht aufgefallen werds ausprobieren Danke:lol:

Hab gerade gemerkt dass überhaupt KEINE Download-Objekte mehr in meinem Kaufmodus sind!!!!!:zitter:
Das ist voll ärgerlich:polter:
Obwohl ich eigentlich immer Objekte runterlade, beidenen das Hauptspiel zu haben reicht !:argh:
Muss ich jetzt mein Haus umstellen und nochmal alles von vorne Downloaden???:(

Und zu deinem neuen "Problem": Nach jeder Installation eines neuen Addons müssen die DLs neu aktiviert werden. Also ab ins Spiel, DLs deaktivieren, Spiel beenden. Spiel neu starten, DLs aktivieren, Spiel nochmal beenden und neu starten. Wenns dann noch nicht klappt, musst du das ganze vllt nochmal machen.

Edit: Das was LiT geschrieben hat, kann natürlich auch auf manche DLs zutreffen. Probier aber erstmal "meine" Methode, wenn danach was nicht klappt solltest du mal nach speziellen Addon-Versionen der Objekte schauen.

Ahhh STIMMT hast Recht da war ja was mit Downloads AKTIVIEREN usw..:cool:
Cool danke das du mich drauf hingewiesen hast :love: werds sofort ausprobieren :hallo:

Geht trotzdem nicht :(
Die Downloads sind nicht da :( :(
Hab 'Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren' makiert....Aber NICHTS... :(
Mach ich da noch was falsch ?????

Mach ich da noch was falsch ?????
In erster Linie, dass du die Editieren-Funktion gekonnt ignorierst ;)

Hast du die DLs denn auch vorher DEaktiviert? So wie ichs beschrieben hab? Kann auch sein dass du das in den Optionen im Spiel machen musst, bei manchen reicht das wohl in dem CEP-Fenster, bei manchen aber eben nicht.

Ja natürlich hab ich. Ich hab sie deaktiviert, Spiel aus.
Spiel wieder ein, Aktiviert, Spiel aus.
Spiel wieder ein aber immernoch ncihts...
Vorallem die Haare, Schminke, Ohrringe usw (auch alles gedownloadet) sind noch da!
Bloß die OBJEKTE nicht....
Und das hier find ich auch ganz komisch:

ozvhe1311260644.bmp

Diese Pflanze ist nicht gedownloadet wisst ihr ja bestimmt...
Der eine leuchtet Blau und der andere nich... -.-*

Nööp die hatte keine andere Farbe :( Hab den selben Gummibaum in 2 Zimmern gestellt....
Ist echt ärgerlich :( :(
Hab keine Lust alles nochmal von vorne zu downloaden ich hab ca. 3.000 Sachen im DL-Ordner :D

So leute!! Hab mir schon gedacht warum komplitziert wenns einfach besser geht?? :D
Hab den kompletten DL Ordner rausgeholt, Spiel gestartet & Spiel aus.
Dann hab ich alle DL's wieder eingefügt und das Spiel neu gestartet.
Jetzt sind die Objekte wieder im Kaufmodus :D
Juhu!!!

Danke dass ihr versucht habt mir zu Helfen =)

Ich hab mal ne Frage ich blicks einfach nicht mit den Häusern die ich mir runter geladen habe...

In welches Format muss ich sie denn jetzt ändern und wo um himmels willen werden die dann gespeichert in dem downloads ordner oder in dem Teleport ordner :confused:

bitte helft mir :((

Du musst die gar nicht umwandeln, nur entpacken. Dazu brauchst du ein Entpackungsprogramm, daran kommst du per Google (WinRAR, WinZip, 7Zip...).
Dann benutzt du zum Installieren am besten den Cleaninstaller (siehe erster Beitrag dieses Threads). Doppelklick auf die entpackte Datei und am besten alle Einstellungen im CI so lassen wie sie sind, dann landets im richtigen Ordner.

Steht aber wirklich alles ganz ausführlich hier im ersten Beitrag beschrieben, sogar mit Bildern...

Du musst die gar nicht umwandeln, nur entpacken. Dazu brauchst du ein Entpackungsprogramm, daran kommst du per Google (WinRAR, WinZip, 7Zip...).
Dann benutzt du zum Installieren am besten den Cleaninstaller (siehe erster Beitrag dieses Threads). Doppelklick auf die entpackte Datei und am besten alle Einstellungen im CI so lassen wie sie sind, dann landets im richtigen Ordner.

Steht aber wirklich alles ganz ausführlich hier im ersten Beitrag beschrieben, sogar mit Bildern...

wenn ich die entpacke wird aus der rar datei die sim2pack-datei ... wenn ich 2 mal draUF drück also doppelklick dann kommt die meldung das es installiert wurde aber dennoch finde ich sie dann nicht in der Häuser-tonne. Und wenn ich die dann in des Cleaninstaller rein mache und das objekt dann installiere dann wird das objekt im ordner Teleport gespeichert aber ich finde sie nicht im spiel :(

Na du sollst das ja auch von vornherein mit dem CI installieren und nicht erst mit dem vom Spiel mitgelieferten Installer.

Ansonsten probier mal, erst alle Dateien bis auf die LotSegment-Datei zu installieren und dann im zweiten Schritt nur die LotSegment-Datei separat.

ok des hab ich gemacht und da steht das die datei im Teleport ordner gespeichert wurde. Wenn ich da aber in den Teleport-ordner rein gehe ist keine einzigste Datei drin..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten