Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe jetzt die Tonne von doppelten Häusern befreit und kontrolliere es morgen nochmals.Engelschloss und Elfenschloss habe ich auch als erstes gelöscht, da ich mit denen die ersten Probleme hatte-wie gesagt, bisher habe ich immer ohne Cleaninstaller install.Evtl lag es ja daran!Hoffe ich! Interessant war,daß das Spiel nicht abstürzte,obwohl ich 20 Häuser gelöscht habe und kein Haus mehr rot blinkte auch nach fast 1Stunde nicht.Morgen kotroll ich und versuche ein Haus mit Cleaninstall zu install im extra DL Ordner "_DL´s div.Häuser". Dann berichte ich wieder. Erst einmal vieeeeeeeeeeeeeeeelen Dank und einen schönen Abend!!
LG Pranke

Komisch, das blinkt doch normalerweiße Blau und nicht Rot?

Also das mit dem Umbauen ist eigentlich kein Problem,Pranke.
Das mache ich auch immer.
Wenn Du halt Dls löscht, die zu dem Haus gehören (d.h. dann aber, sie aus dem Kauf-/Baumodus zu löschen, sie im Haus selber zu löschen oder das Dach zu verändern macht gar nichts, denn dann sind die DLs immer noch im DL Ordner und somit im Kauf-/Baumodus), funktioniert das OrginalHaus nicht mehr wirklich. Also dann blinken alle Dinge, die Du gelöscht hast (eigentlich) Blau.

Wenn Du nun ein Haus umgebaut hast und DLs von dem Haus gelöscht hast (so wie oben in der Klammer beschrieben), dann wäre es sinnvoll, das OrginalHaus aus der Tonne zu löschen und das umgebaute Haus (bevor jemand einzieht) einmal in der Tonne ablegst (-> in die Tonne verschieben). Dann kannst Du das Haus von der Tonne in die Nachbarschaft setzen. Dann hast Du das Haus, um es evt mal wieder umzubauen oder für mehrer Familien zu nutzen, in der Tonne und das Orginalhaus mit den fehlenden DLs gelöscht.

Komisch, das blinkt doch normalerweiße Blau und nicht Rot?

Das rote blinken trat immer erst nach einer Zeit auf,wenn ich die Häusertonne bereinigen wollte,d.h.,noch in keinem Grundstück war.Diesmal habe ich gleich die zwei Häuser am Anfang gelöscht(Engel/Elfe),mit denen ich auch Probleme beim Install hatte.Danach konnte ich etliche Häuser aus der Tonne löschen, OHNE daß das Spiel abgestürzt ist und es haben auch keine Grundstücke mehr geblinkt!Allerdings war ich heute noch nicht drin,mache ich gleich und ich versuche mal das "merry-Christmas-Hause" mit Clean zu installieren.
Blau blinkende OBJEKTE habe ich auch,z.B.Fenster und Türen in der "Villa Diversion". Sie sind auch im Baushop,allerdings durchsichtig blau.Dann habe ich auch Türen, bei denen nur der Griff blau blinkt und Küchentheken, die teilweise blau sind (z.B.Bugybooz?).Ich weiß nun nicht, ob ich dabei "Colour" nicht habe oder den Mesh(vermute mal Colour).Evtl.kann das jemand beantworten.
Frage:wenn ich das OriginalHaus aus der Tonne lösche und das von mir umgebaute/eingerichtete Haus in die Tonne verschiebe, bleiben diese Änderungen auch wenn ich es wieder hervorhole?
Tochter wollte gerne so ein Haus von mir haben!Umgebaut natürlich.Wie mache ich das am besten oder sie.Wäre toll,wenn ich Hilfestellung bekomme!
Übrigends Orkney,DL´s entferne ich immer im Haus,denn dann sind sie ja noch im Kaufmodus und ich bin froh für jeden schönen DL.Suche noch Audi u Mercedes!:hallo: Ich geb es zu:seit 1/4 Jahr bin ich Suchty;) Danke vielmals, berichte später
LG Pranke

Hallo zusammen.habe eine Frage zum Cleaninstaller: War vorhin "shoppen"und hatte mir unter Downloads mehrere Unterordner erstellt (_DL´s Sim Forum). Frage
1.Entpacke ich die Sachen in den normalen DL Ordner oder in den Unterordner?
2.Wenn ich dann den Cleaninstaller über den Download-Ordner zwecks überprüfung laufen lasse, werden dann auch die Unterordner mit dem übergeordneten DL überprüft?
Müßte doch oder?, sonst findet er ja keine doppelten raus meine ich.

Dann noch eine Frage,habe auf einer Seite gelesen,das man das Gundstück NICHT mit Cleaninstaller auch nicht mit Trick 17 installieren sollte. Hat mich verwirrt. Ist es wichtig,was für ein Zeichen vor der Datei steht? "Blaue Bowlingkugel mit Zipfel" oder leeres Rechteck (wie in Dark_ Lady´s Beispiel) ?
Jetzt bin ich total verunsichert und wage gar keine Grundstücke mehr zu installieren!
Bitte erlöst mich von meiner Unwissenheit!!!
LG Pranke

1) ist völlig egal, wo du die entpackst
2) siehe mein Tutorial - der Haken beio recursive muss dann gesetzt sein, dann werden auch Unterordner gecannt

3) leeres rechteck sind meist package-Dateien die blauen Kugeln sims2pack - simsßpack, sprich Häuser und Sims, am besten immer mit dem Cleaninstaller installieren.

Downloads zwar im Spiel aber nicht im Katalog

hallo,

ich habe ein großes Problem...

So ich habe mir nun mal wieder Sims 2 installiert... hab auch noch nie Probleme damit gehabt... hab SimsPE installiert und den CEP... hab einen downloads ordner angelegt und ja fleißig content heruntergeladen...
Aber der Mist wird nicht in meinem Spiel angezeigt. Ich habe alles veruscht was mir einfällt. Habe natürlich auch alle Meshes und notwendigen Add-ons für die Objekte...
Helft mir habt Ihr noch Ideen? Hab auch alles schon mit dem Clean installer gecheckt der findet auch nix -.-
Das Ding ist, im Downloadsverzeichnis von die sims (also da wo man im Spielen aktivieren oder deaktivieren anklickt, werden alle downloads angezeigt und ein paar ganz ganz wenige sind auch im spiel so 5-6, aber der rest wird nicht im katalog angezeigt :(

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, suche schon seit ein paar tagen im netz rum aber finde nichts... brauche dringend hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Downloads zwar im Spiel aber nicht im Katalog

hallo,

ich habe ein großes Problem...

So ich habe mir nun mal wieder Sims 2 installiert... hab auch noch nie Probleme damit gehabt... hab SimsPE installiert und den CEP... hab einen downloads ordner angelegt und ja fleißig content heruntergeladen...
Aber der Mist wird nicht in meinem Spiel angezeigt. Ich habe alles veruscht was mir einfällt. Habe natürlich auch alle Meshes und notwendigen Add-ons für die Objekte...
Helft mir habt Ihr noch Ideen? Hab auch alles schon mit dem Clean installer gecheckt der findet auch nix -.-
Das Ding ist, im Downloadsverzeichnis von die sims (also da wo man im Spielen aktivieren oder deaktivieren anklickt, werden alle downloads angezeigt und ein paar ganz ganz wenige sind auch im spiel so 5-6, aber der rest wird nicht im katalog angezeigt :(

Ich weiß nicht mehr was ich machen kann, suche schon seit ein paar tagen im netz rum aber finde nichts... brauche dringend hilfe

Ich hab ein Problem mit der Halbwand von hier. Und zwar hab ich mir dieses Set runtergeladen, mesh ist ja included (und auch mit im Ordner). Nur leider kann ich den Download im Spiel nicht finden. Sonst funktionieren alle meine runtergeladenen Sachen problemlos (also an falscher Ordner, benutzerdefinierter Inhalt nicht aktiviert oder ähnliches liegt es wohl nicht). Und auch die Böden und Wandbeläge aus dem Set sind im Spiel. Nur diese Halbwand selber kann ich nirgends finden. Kann jemand vielleicht sagen unter welcher Kategorie die liegt? Hab Deko komplett durchwühlt, genauso wie Ablagen (also Tische, Wohnzimmertische etc.). Sind die so versteckt? Oder kann es sein, dass mit dem Mesh irgendwas nicht stimmt? Kann man den noch irgendwo bekommen außer im cave (wollte mich jetzt eigentlich nicht extra wegen der einen Halbwand da anmelden)? 11dots selbst gibts ja nicht mehr, oder?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin grade etwas ratlos :confused:

Im Spiel findet man die bei den Esstischen. Hab ich auch erst ewig nach gesucht :D

Bei den Esstischen kann ich sie bei mir leider auch nicht finden :( Hab jetzt auch extra nochmal alles durchsucht, aber die Wand kann ich nicht finden... Kann es sein, dass man ein bestimmtes Addon dafür braucht? Hab alle großen außer Gute Reise und von den Minis nur Glamour (sonst keins). Bei BPS steht dazu ja leider nichts.
Habs auch grade mit neu runterladen versucht, aber wieder Fehlanzeige.

Die Downloads müssen dafür aktiviert werden:
Zuerst muss die Meldung, dass die Frage ob Downloads aktiviert werden sollen oder nicht zu Spielbeginn aktiviert werden.
Spiel starten und gegenteiliges anklicken (also wenns aktiviert ist, dann deaktivieren und wenn nicht, dann andersrum) und das Spiel sofort beenden. Keine Nachbarschaft laden!
Spiel wieder starten und wieder das gegenteilige anklicken und sofort beenden.
Nochmal laden. Sind die downloads jetzt aktiviert? Dann sofort beenden ohne was zu ändern, beim nächsten Spielstart geht alles wieder. Sind die downloads deaktiviert? Dann aktivieren und diesen Schritt nochmals ausführen.

Ggf muss man dies aber mehrfach ausführen.

Die Downloads müssen dafür aktiviert werden:
Zuerst muss die Meldung, dass die Frage ob Downloads aktiviert werden sollen oder nicht zu Spielbeginn aktiviert werden.
Spiel starten und gegenteiliges anklicken (also wenns aktiviert ist, dann deaktivieren und wenn nicht, dann andersrum) und das Spiel sofort beenden. Keine Nachbarschaft laden!
Spiel wieder starten und wieder das gegenteilige anklicken und sofort beenden.
Nochmal laden. Sind die downloads jetzt aktiviert? Dann sofort beenden ohne was zu ändern, beim nächsten Spielstart geht alles wieder. Sind die downloads deaktiviert? Dann aktivieren und diesen Schritt nochmals ausführen.

Ggf muss man dies aber mehrfach ausführen.

Hat super geklappt der Tipp. Vielen lieben Dank, jetzt kann ich endlich mit den ganzen DLs spielen und bauen. :)

LG Dekowolke

Ich suche gerade eine neue Nachbarschaft.
Diese Insel ist von oben normal grün, aber wenn ich mir die Landschaft vom Haus aus ansehe, ist überall Sand. Bis auf die grünen Randstreifen. Kann mir jemand erklären, warum das so ist?

Eigentlich passt es mir ganz gut in den Kram, aber ich wollte doch wissen, was ich mir da ins Spiel hole. ;)
Und die grünen Randstreifen kann man vermutlich nicht wegmachen. Also klar, auf dem eigenem Grundstück, aber allgemein?

snapshot0000003efc39580.jpg

Hallo,
ich hab auch mal eine Frage und zwar hab ich vor ein paar tage den cleaninstaller runtergeladen und dann hat der nicht funktioniert, dann hab ich ihn gelöscht und wollte einen neuen runterladen dann kam aber eine nachricht dass ich zuerst den alten löschen muss, aber wenn ich dann auf ok drücke kommt nichts ? wie kann ich den jetzt runterladen ?

Lg Laura

Ordner ist Downloads geschrieben - großes D am Anfang?

Selber erstellt oder war der schon da?

Wenn selber erstellt, nimm den mal raus, starte den Bodyshop, dadurch erstellt sich ein neuer Downloadsordner, da dann deine Downloads rein, und im Spiel den benutzerdefinierten Ihnalt bei den Optionen (nicht ijm Fenster vor der nachbarschaftsauswahl) deaktivieren, neu starten, aktivieren, noch mal neu starten - dann sollte es da sein.

Hallo mal wieder.Meine Sims2 laufen jetzt unter windows7, die Häuser habe ich jetzt alle mit dem Cleaninstaller installiert und die alten DL´s unter W7 neu entpackt.Es wurden keine Ordner sonder nur die Winrar reingestellt unter DL.Klappt auch alles,Bild super,versuche die fehlenden Meshs zu finden und zu installieren.Problem: einige Objekte im Möbeltool sind schneeweiß und wenn ich sie ins Haus stelle, haben sie Farbe und man erkennt die Einteilung(Schubladen z.b.), einige Objekte (mit Stern)kann man nicht im Fenster sehen,nur beim ins Haus stellen-wenn man Glück hat).Die Möbel waren aber schon fast alle mal richtig angezeigt! Soll ich sie alle noch mal installieren?Und wie kommt so was? Blau weiß ich ja nun!Hat jemand schon so was gehabt?
Vielen Dank im Voraus!

Hätte auch mal ne Frage zu Downloads.
Ich habe neulich ein wenig meine DL`s ausgemistet da sich viel Clutterkram und sonstiges Zeug angesammelt hat was ich partout nicht brauchen kann.
Jetzt bin ich im Spiel einfach nach und nach jede Kategorie im Bau und im Kaufmodus durchgegangen und hab Sachen die ich nicht will angeklickt und dann unten rechts auf die Mülltonne geklickt.
Jetzt wollt ich fragen ob diese Objekte dann nur im spiel nicht mehr erscheinen oder ob auch die dazugehörenden Dateien vom Computer gelöscht sind(wobei mir letzteres eindeutig lieber wäre)?

Da hab ich gleich auch ne Frage zu... wenn ich mit Delphys Download Organizer nach "Orphans" scanne, sind das dann diese Dateileichen, sprich, wenn er was findet, kann das dann gefahrlos gelöscht werden?

Ich muss nämlich auch mal ausmisten, hab aktuell 22.000 Dateien und in ein paar Haushalten schmiert mein Spiel teilweise nach nur 5 Minuten Spielzeit ab.

EDIT: Chris W. hat meine Frage, während ich noch am tippen war, irgendwie schon beantwortet :D

Tausend Dank für den Tip mit dem Thumbnails-Ordner Inhalt löschen.Bilder sind alle wieder erkennbar(kein weißer Scherenschnitt mehr!). Habe ich 4 DinA4Seiten umsonst aufgeschrieben-seufz-was tut man nicht alles für die Sims ;)
Kann mich jetzt um die fehlenden Meshs kümmern. Frage: einige sind gar nicht zu bekommen:"Oh lala"Balcony Set von Moon_Ez und von Simnuts "Italian Baroque"Set.Versuche es seit Tagen.Sind mit Häusern reingekommen!Kann ich sie über DL suchen und dann löschen? oder muss ich etwas beachten? Sie sind "ekelhaft" blau.
Vielen Dank im Voraus

nein, das hat glaub ich nix mit SOPA zu tun, sondern schlichtweg damit, das die megaupload dank krimineller Aktivitäten vom netz genommen haben und da jetzt diverse strafverfahren gegen den Betreiber und auch wohl nutzer, die dort illegales rauf-und runtergeladen haben - musst mal Kim Schmitz googlen, da dürfte dann genaueres kommen

Deswegen funktionieren sämtliche Links zu Megaupload nimmer - hatte tara bei BPS deswegen auch schon mal angechrieben, weils bei SIP-Sets da auch Probleme gibt.

Ich hatte damit gemeint, dass im Zuge von SOPA gerade in der letzten Zeit in Amerika verstärkt auf "Piraterie" geachtet und dagegen mobil gemacht wird. Kann mir keiner erzählen, dass zwischen SOPA und der Megaupload-Schließung kein Zusammenhang besteht o.ô
Wie auch immer, ist ein anderes Thema ^^

Was ist mit den Downloads los ?

Hallo liebe User,

Ich habe mir aus dem Internet kostenlos Frisuren für meine Sims gedownloadet ich habe sehr viele gedownloadet nun hab ich die anziehsachen und Frisuren in den Saved Sims Ordner gepackt dann bin ich in Sims 2 reein gegangen und da war nur eine Benutzerdefinierte Frisur dann hab ich noch mal die ganzen downloades in einene selbst erstellten ordner erstellt der heißt : Downloades da hab ich alles reingepackt bin rein gegangen und die ganzen frisuren waren immer noch nicht da könnt ihr mir helfen :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten