Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja nicht so, dass man nicht dazulernen könnte.

Ich achte sehr darauf, dass mir nur Sachen ins Spiel kommen, die keine Probleme verursachen und trotzdem hab ich schon ein paarmal aussortieren müssen. Glaub mir, da ist man froh wenn man ein gewisses System drinhat. Man erspart sich so unwahrscheinlich viel Arbeit, Zeit und Nerven.

Aber mach wie du meinst.

Die Geigen, die mir Zora recolort hat, erscheinen nicht bei mir im Spiel. :(
Ich habe jetzt grad alle andere DLs raus, um es noch mal zu testen, aber nichts.
Den akteullen CEP habe ich drinnen und hbe vorher auch alle Cache Dateien gelöscht.
(Den Default für die Geigentexturen sind auch drinnen).

Hallo zusammen, habe eine Frage die ich trotz mehrtägiger Suche nicht lösen konnte:
die .txt Datei einer Treppe wo kommt die genau hin ? 1. unter Scrips-Scriptorium_Backup-modularstairs.txt
oder unter
2. Scrips-Scriptorium_Modularstairs-Put here all the custom scripts for modular Stairs
?

vom logischen würde ich Punkt 2 nehmen aber ich muss es öffnen und ich weiß nicht welches Programm man nimmt, wenn ich Doppelklick mache?
Ich habe 19 Programme zur Auswahl (Adobe-Reader, Editor usw) und keine Ahnung :(
Editor?
Habe hier auch schon geschaut aber nirgends eine Antwort gefunden.
Wäre sehr nett, wenn Ihr mir helfen könntet!
Thx Pranke

normalereise ist doch bei den Modularen Treppen immer ne Anleitung mit dabei?
Wo/welche hast du denn geladen?

Scriptorium ist auch installiert?
Ja, hat mein Mann gemacht, da ich zu bl bin;)
von modthsims z.B. aber im Moment wird alles umgemodelt von XP auf Win7 bzw. die DL´s schau ich mir an und lad sie von ungesichert in gesichert!
Dabei habe ich natürlich auch diverse Treppen und manchmal eine .txt Datei darin, die ich in das Scriptorium_Modularstairs reinkopieren muss! Ich bin hab sie unter Punkt 1 reinkopiert aber ich komme ins grübeln obs richtig war wegen dem Text in Punkt 2( Put here all ....)
THX Pranke

normalereise ist doch bei den Modularen Treppen immer ne Anleitung mit dabei?
Wo/welche hast du denn geladen?

Scriptorium ist auch installiert?
PS. Es verwirrt mich total das es eine "modularstairs.txt" Datei und auch die anderen "light" usw. gibt unter "Scriptorium_Backup" und aber auch ein "Scriptorium_Modular Stairs" mit dem Hinweis "Put here..."

Ich weiß echt nicht weiter und überall lese ich nur Doppelklick aber nicht genau wo und welches Programm ich zum öffnen nehmen soll, wenn ich Punkt 2 nehme :schnief::heul:
THx Pranke

ok, aber bei MTS sind doch idR immer Anleitungen dabei, welche Datei wo rein muss?

Hier im Forum gibt es aber auch einen Thread zum Scriptorium, evtl hilft der dir weiter, da wird das auch an nem Treppen-Beispiel erklärt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=161040&highlight=scriptorium

Sieht bei mir etwas anders aus, kann sein durch das Backup von Numenor, weil er da mal irgendetwas geändert hat!
Die Anleitung ist von davor ( was für ein schreckliches Deutsch!)
habe aber gefunden: mit Editor öffnen

Ich mach das und möchte mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken!
:up: Pranke

HI,

ich bin gerade mal dabei meinen DL-ordner aufzuräumen.. dabie sind mir downloads untergekommen wo ich nicht weiß ob die in den dl-ordner müssen.. :

$old -datei

BAK-datei

die anderen alle

können die weg?
wenn ich z.b bei den $SOLD dateien das §OLD hinten weg mache und nur das package als endung steht, kommt, dass die datei nicht mehr brauchbar ist.

lg

Die DS Store lösch ich immer weg, bei mir. Die sind manchmal mit noch anderen Dateien (ich kommer grad nicht drauf, MS vielleicht?) und den noralen packages im Ordner. Mir hat mal jemand gesagt, die sind für MAC.

Guten Abend!
Ich habe ein grosses Problem und zwar haben meine Downloads bis heute Morgen hervoragend fuktioniert. Ich wollte mir deshalb 2 verschiedene Ordner machen in dennen ich meine downloads aufbeware und jeweils nur einen im spiel haben(damit das Spiel schneller startet). Jeder Orner hat um die 4 Gb an Downloads. Danach habe ich mir noch 2 Hauser runtergeladen und sie installiert. Das Problem ist jetzt das einer der Ordner normal weiterfunktioniert, bei den anderen werden aber nur body shop dateien angezeigt(klegung, haare, makeup). Sogar die Sachen in den neu gedownloadeten Grundstuecken werden mit maxis sachen ersetzt. Woran kann das liegen? Weiss es vielleicht jemand?

nimm den DL-Ordner raus, starte den Bodyshop, dadurch wird ein neuer DL-Ordner erstellt - in den dann deine DL wieder reinlegen, im Spiel benutzerdefinierten Inhalt bei den Optionen einmal deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten, dann sollte alles da sein.

Manchmal hat das Spel probleme, wenn DL-Ordner ausgetauscht werden - deswegen hab ich direkt verschiedene Sims2-Ordner mit verschiedenen Spielständen - einen zum bauen, einen zum spielen und einen reinen Maxis - nimmt zwar bissel mehr Festplattenplatz weg, aber dafür muss ich keine Ordner schieben und alle DL funktionieren immer - ich muss nur die jeweiligen Sims2-Ordner umbenennen.

nimm den DL-Ordner raus, starte den Bodyshop, dadurch wird ein neuer DL-Ordner erstellt - in den dann deine DL wieder reinlegen, im Spiel benutzerdefinierten Inhalt bei den Optionen einmal deaktivieren, neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten, dann sollte alles da sein.

Manchmal hat das Spel probleme, wenn DL-Ordner ausgetauscht werden - deswegen hab ich direkt verschiedene Sims2-Ordner mit verschiedenen Spielständen - einen zum bauen, einen zum spielen und einen reinen Maxis - nimmt zwar bissel mehr Festplattenplatz weg, aber dafür muss ich keine Ordner schieben und alle DL funktionieren immer - ich muss nur die jeweiligen Sims2-Ordner umbenennen.

leider funktioniert es nicht :(

Achte auch darauf, dass Du in beiden DL-Ordnern das CEP-package drin hast.
ich habe in beiden Ornen die CEP datei

Im Baumodus unter "Gärtnern" (da wo auch die Obstbäume und so sind) hast du einen neuen, runden Flecken Erde (aus Honeywells Set). Den kannst du auf die Slots der Blumentöpfe platzieren und dann können Sims da auch was reinpflanzen :)
Hab ich selber schon ausprobiert - die Animationen sind ein bisschen komisch, aber es klappt perfekt.

die sache mit den skins..

Hi ich hoffe ich bin hier richtig ..
Folgendes:
Ich will meine default skins löschen da ich bessere gefunden habe
http://bergatory.livejournal.com/706.html
Diese sind
Einmal coustum siins
Gen und townified
Und defaults
Was bedeutet das im ganzen eig?
Und welches soll ich nehmen?
Denn die defaults hatte ich mir nur geholt damit ich wieder mit den maxis sims spielen konnte da ich einfach die maxis skins nicht mehr sehen konnte.
Dieses genifiziert is doch iwas mit vererben oder?

Kannj ich die defaults und geni skins nmicht zusammen nutzen?

Weil das mit dem vererben is echt klasse.

Und : ich habe schon öfter haare für babies gesehen. Sind das skins? Es sind aufjedenfall defaults das weiß ich noch. Kann ich dann nur eine haarfarbe oder alle 4 runterladen?

Tzz, lässte mich da suchen. xD ;D

Also Defaults sind 4 Töne.
Die Gen und towniefied sind mehr (in dem Fall 10) Töne.
Heißt, wenn Du nur die Defaults nimmst, werden alle Deine Sims immer vier verschiedene Hauttöne haben.
Nimmst Du noch die Gen und Tow. Töne dazu, kann es sein, dass ein Baby oder neu generierte Townies einen dieser 10 Zwischentöne bekommt. Und ja, Du hast das ganz richtig gesagt, die sind vererbar und werden auch an neu generierte Townies vergeben.
Custom Töne werden nur dann vergeben, wenn Du es im CAS auswählst. Das kann dann zwar auch sein, dass Babys diesen Ton von ihren Eltern erben, ist aber nicht zwangläufig und Townies haben dann nur die Default Töne

Die Haare für Babys gibt es hier http://moonlightdragon.freeforums.org/straight-hair-pookleted-for-babies-t985.html (man muss angemeldet sein, sonst sieht man nichts) und sind Defauts.

:hallo:

Haare für Babies gibt es auch bei MTS, unter infant hair.

Goofus - viele begriffe sind in unserem Wörterbuch auch erklärt:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189086

Deafult/Replacement = Überschreibt Maxis, immer nur ein Set möglich
genetizised = vererbbar = Kind kann so eine Haut bekommen, auch wenn keiner der Eltern die hat
townified = auch neu generierte Tornies können diese Haut dann haben statt der Default-Haut
custom = ganz normale Downloadhaut, weder vererbbar, wenn kein Elternteil die hat, noch können die Townies bekommen

Man kann alle drei dieser sets gleichzeizig von einer Haut/Augen etc im Spiel haben und von den Gen/town-Sachen auch mehrere sets parallel - Defaults aber wie gesagt immer nur ein Set (also 1x haut, 1x Augen ec)

Ach orkney du bist ein schatz =) dankeschön

Sag mal kriege ich die haare noch woanders? Denn ich verzweifle langsam mit dieser eigentlich ja tollen seite. Ich warte seit nem monat auf die aktivierungsmail
Ich hatte auf modthesims welche gesehen aber das sind nur skins mit maxis skin v.v

Zuletzt bearbeitet:
Hm, doch. In der Shoutbox ist was los, 36 User online, davon ein Mod. Und jetzt im April ab es (wie ich gerade gesehen habe) noch ganz tolle DLs. ZB die Jumper Schlafanzüge in ganz vielen tollen Recolors oder neue Skins für Kinder im Krankenhaus.

Ich denke,das sind dann Sims2packs und die installiert man dann am Besten mit dem Cleaninstaller...

Keine Ahnung,ich denke schon,oder beim CAS gibts ja schon so bereits vorhandene Sims,vielleicht sind se dann da...

In der Familientonne sind die nicht - die sind dann - wie andere DL-Sims auch, im CAS/Bodyshop unter den vorgefertigten Sims der jeweiligen Altersstufe zu finden.

Allerdings nur, wenn die nicht mit Grundstück gepackt sind.

Sind die mit Grundstück gepackt, dann findest du das bewohnte Grundstück in der Häusertonne.

Das installieren solcher bewohnter Grundstücke ist auch nen bissel komplizierter als wie bei Sims oder einzelnen Häusern - hier gibt's nen Tutorial dazu:
http://sims-secrets.ch/index.php?page=Thread&threadID=4532

Ich hab auch mal eine Download-Frage :)
Ich hab ein Set Augen Downloads aus dem Spiel genommen. Ich dachte, die Sims die diese Augen haben kriegen dann einfach welche von den Default Augen verpasst. Komischerweise scheint aber trotzdem irgendwie eine der alten Augenfarben noch da zu sein. Denn alle Sims, die die gelöschten Augen hatten, haben jetzt trotzdem eine letzte Augenfarbe aus diesem Set :ohoh: Ich hab keine Ahnung, wie das sein kann. Die Dateien sind doch schließlich weg. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder gerade biegen kann? Wollte diese Augen eigentlich endgültig loswerden, weil sie mir zu "heftig" sind...

Verrückt. Hab den DL-Ordner nochmal per Hand auf den Kopf gestellt und nix finden können, daher wunder ich mich so ^^
Aber gut, warte ich mal die nächste Alterung ab. Sonst gibt's Kontaktlinsen :)

Hey Ho :)
Habe auch mal eine Frage zu den Downloads. Habe vor kurzem einen neuen PC gekauft und nach der Installation von Sims 2 mit allen AddOns einfach meinen alten Download- Ordner wieder reinkopiert.
Nun werden mir aber im Spiel keinerlei Downloads angezeigt. Aktiviert sind sie, es sind nur package Datein, der Ordner heißt "Downloads" und sonst hab ich glaub ich auch alles richtig gemacht.
Vor allem hat eben dieser Download Ordner auf meinen alten PC ja wunderbar funktioniert.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? :/

Deaktivier die Option im Spiel mal, beende das Spiel direkt wieder, starte das Spiel wieder neu und aktivier die Option wieder. Dann musst du nochmal beenden und neustarten und dann sollten die wieder auftauchen.
Wenn nicht: Downloads-Ordner rausnehmen (auf den Desktop oder so schieben) und einmal den Bodyshop starten. Dabei erstellt sich von selbst ein neuer Downloads-Ordner, pack da dann mal deine Downloads rein und schau im Spiel ob die Sachen auftauchen.

Der Download Ordner muss unter Eigene Dateien,vielleicht ist er bei dir unter Programme...

Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Das mit dem Spiel neustarten hat leider nicht funktioniert, das mit dem Body Shop muss ich nochmal probieren, nur zickt Windows 8 da ein bisschen rum und will ihn nicht öffnen -.-

@Nata
Also bei Windows 8 ist der ja unter C:\Programme(x86)\EA GAMES\Die Sims 2
und ich glaub da gehört der schon auch hin, weil unter dem was früher die Eigenen Dateien waren, wird erst gar kein Sims Ordner angelgt...

Bei Win 8 weiß ich es nicht,das kann dann sein,dass er da nicht unter Eigene Dateien ist.....

Windows 8 hat eh so seine Probleme mit Sims 2 :/ (siehe hier)
Der gehört aber definitiv nicht in die Programm-Dateien, da hat Nata schon recht. Der muss unter Eigene Dokumente (oder wie immer das bei Win8 heißt) liegen.
Bei Win7 ist es auch so, dass es zwei Ordner dafür gibt, wovon einer aber komplett leer ist und nur der andere die Spieldateien enthält. Das hat glaub ich irgendwas mit dem Bibliothekensystem zu tun? (ich selber hab Vista, daher weiß ich das nicht ganz genau)
Vielleicht ist das ja bei Win8 auch so organisiert.

Oh okay...oh jeh^^
Aber ihr habt Recht, das würde auch erklären warum er die Downloads überhaupt nicht erkannt hat (normalerweise fragt er ja nach Betreten der Nachbarschaft ob die aktiviert werden sollen oder nicht).

Okay, blöderweise ist da ja gar kein Ordner unter den "Eigenen Dateien", auch kein leerer...aber ich kann den ja nicht einfach selbst erstellen, oder? :/ Ich weiß ja nicht mal wie der heißen soll^^

Edit: Kommando zurück, hab den Ordner unter "Dokumente" gefunden!

So hat es jetzt auch geklappt, danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir gestern ein neues Haus gedownloadet und es heute installiert, leider blinken mehr als die Hälfte der Sachen blau. Ich dachte zuerst das es an dem Haus liegt aber beim zweiten Versuch mit einen anderen Haus ist es das gleiche, es ist fast so als ob mein Spiel keine neuen Downloads annehmen will (habe 5 GB dll, hatte aber schon über 10 und alles hat funktioniert). Bis hier hatte ich auch nie solche Probleme mit Downloads, weiß jemand woran das liegen kann? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten