Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir bitte nochmal jemand den genauen Pfad schreiben, in den ich Sims2Pack-Datein mit dem Cleaninstaller installieren muss, wenn ich die Ultimate Collection habe?
Irgendwie ist alles nie im Spiel, weil der CleanInstaller als Default einen falschen Pfad annimmt (Zusatzfrage: Kann ich das irgendwo ändern/einstellen?).
Jetzt habe ich den Teleport-Ordner der UC angegeben (bzw: Muss ihn jedes Mal neu angeben -.- ) und darein installiert, jetzt erscheinen Grundstücke zwar im Spiel, Sims aber immer noch nicht. Müssen die denn in einen anderen Ordner? AAAH. Früher, vorm Installieren der UC, ging das immer einfach alles quasi von alleine :D

Hallo :-) ich bin neu und verzweifelt.
Ich bekomme meine Downloads nicht im Kaufmodus. Habe mir die Tränke gedownlodet (Werwolf, Hexe, Liebe, Pflanzensim und deren Gegentränke ( http://www.parsimonious.org/furniture2/pages/k8-Panacea.html )). Ich habe alles nach Anweisung gemacht und trotzdem geht es micht. Kann mir jemand helfen???
Ich hoffe die beigefügten Fotos könnt ihr sehen und evtl Fehler die ich vielleicht gemacht habe, entdecken.

Ich danke im vorraus ! ^^

Anhänge

• Pic1.webp
    Pic1.webp
    96,4 KB · Hits: 13
  • Pic2.webp
    Pic2.webp
    88,8 KB · Hits: 11
  • Pic3.webp
    Pic3.webp
    70,1 KB · Hits: 11
  • pic4.webp
    pic4.webp
    78 KB · Hits: 11
Ich meine mich zu erinnern, dass die super doof unter Bad/sonstiges (drei Punkte) zu finden sind. Hast Du da schon mal geschaut?

Wenn man mit der Maus über dieses Wasserhahnbildchen geht, erscheint wo man diesen Trank findet:

Buy Mode - Plumbing - Miscellaneous
Kaufmodus - Bad/Sanitär - Verschiedenes

Wie auch Orkney schon beschrieben hat.
Wenn manche Sachen nicht im Spiel erscheinen, was bei mir schon mal vorkommt, lösche ich die entsprechenden cache Dateien und schon erscheinen sie.
EA Games/Die Sims 2/ Thumbnails
das wären dann die ObjectThumbnails.package Datei.

Sims2 und Sims3 Doenloads

kann man irgendwie erkennen, ob sich bei meinen Downloads für die Sims 2 einer für Sims 3 eingeschlichen hat? Hab mir ein neues Haus geholt, alles Erweiterungspacks und Add ons installiert und trotzdem leucheten bei einem Haus 2 Sachen blau. Im Baumodus werden Türen blau angezeigt.... Haben aber leider nicht denselben Namen im DL-Ordner, wie im Spiel......

Wenn die Sachen blau leuchten fehlt dir dir Mesh dafür, wenn das ein Sims 3 Haus wäre, würde das in deinem Hauskatalog gar nicht auftauchen und du hättest es auch nicht installieren können. ;)

Dei Downloads spinnt das Spiel

Hallöle,

hab mal wieder Probleme mit Downloads... Wenn ich bei Lianasims oder ModtheSims oder so was runterlade, egal ob Kleidung oder so'n Stuff, dann lässt sich das spiel garnicht erst starten... Das macht mich noch irre! Bitte helft mir :zitter:

GLG Nitiara

Hallo, wie machst Du das dann, Du lädst was runter, entpackst das dann und veschiebst das in den Ordner "Die Sims 2\Downloads", richtig? Oder machst Du das anders? Wenn ja dann mach es so wie ich geschrieben hab.

Braucht man für die Sachen Meshes, hast Du die auch runterladen? Sonst kriegt man die nicht angezeigt im Spiel. Und für manche Sachen braucht man auch bestimmte Addons, also zb. Glamour Life usw, das steht meist auf den Downloadseiten mit dabei welches Addon man braucht, hast Du die denn auch?

Guten Morgen....

...tja, nun hat es mich auch erwischt, ich hab irgendwie nen doofen Download erwischt - mein Spiel macht seltsame Sachen.
Da mich das nervt, will ich den fraglichen DL wieder loswerden - ich vermute allerdings ganz stark, das ich mir da was mit einem Haus eingefangen habe *örks*.
Am liebsten würde ich ja jetzt bis auf meine Skins, Defaultaugen und zwei altbewährte Hacks alles rausnehmen (ist mir eh schon wieder zuviel Krempel da zusammen gekommen).
Frage ist nur: geht das einfach so oder wie geht es am besten?

Gefühlt würde ich jetzt den DL-Ordner woanders hin verschieben (damit ich das ein oder andere bei Bedarf dann vielleicht doch noch habe), Cache löschen & Spiel ausprobieren.
Ist das der richtige Weg...? Oder ist das zu gefährlich?

nö gefährlich ist das sicher nicht aber es geht doch vorab erstmal viel einfacher, benenn den Downloads-Ordner doch einfach in "Haha" oder sonstwas um damit das Spiel den erstmal nichtmehr erkennt, dann lösch die Dateien und dann siehst Du ob ohne DLs alles okay ist. Aber vergiß nicht nach Abschluß aller Arbeiten den Downloads-Ordner wieder in Downloads rückzubenennen.

So ersparste Dir die verschieberei. Mach ich auch schon seit ewig so. :D

Hallo ihr Lieben :hallo:

Ich hätte heute mal eine etwas größere Bitte an euch. Und zwar bräuchte ich jemanden, der mich bei einer Sache anleitet, bzw. Ordnung in meine mehr als wirren Gedanken bringt. :( Ich habe mir jetzt wochenlang alles Mögliche zu meinem ''Problem'' durchgelesen und bin mittlerweile noch planloser und verwirrter als vorher, habe mich wahrscheinlich überinformiert. :argh: Es geht um die leeren Templates von Selzi, um Face-Templates, Default-Skins, Augen und Co. Ich glaube, ich fange einfach mal mit meinen Fragen an.

Wenn ich das Tutorial von Selzi zu den leeren Templates befolge, muss ich das nur ein Mal machen und dann nie wieder? Habe ich dann trotzdem noch die Standard-Familien im Spiel oder sind die dann auch alle weg? Wie ist das mit den Sims in der Familien-Tonne, Julien Spaß-Bremse und Co.?

Wenn ich mir Face-Templates ins Spiel packe und sie mir nicht gefallen, kann ich die dann einfach wieder ''deinstallieren'' bzw. austauchen oder muss ich das gesamte Tutorial dann nochmal machen? Gleiche Frage zu Skins, Augen und Augebrauen.

Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen Default, Custom, Geneticed und Towniefied erklären? :argh:

Wie ist das mit den Aliens, habe einen Hack(?) gefunden, der 4 Alienväter ermöglicht. Ist das dann nur der Hack selbst oder sind da schon Skins, Augen und Co. dabei?

Oh man, tut mir Leid, dass ich so viele Fragen habe, aber ich bin mittlerweile echt kurz davor aufzugeben, weil ich das einfach nicht gebacken krieg und total verwirrt bin. :schnief:

Ganz, ganz lieben Dank schonmal, die Miss :hallo:

Wenn ich das Tutorial von Selzi zu den leeren Templates befolge, muss ich das nur ein Mal machen und dann nie wieder? Habe ich dann trotzdem noch die Standard-Familien im Spiel oder sind die dann auch alle weg? Wie ist das mit den Sims in der Familien-Tonne, Julien Spaß-Bremse und Co.?
Das musst du nur einmal machen und das wirklt sich dann auf alle danach erstellten Nachbarschaten aus - bereits bestehende werden dadurch nicht verändert.

Wenn ich mir Face-Templates ins Spiel packe und sie mir nicht gefallen, kann ich die dann einfach wieder ''deinstallieren'' bzw. austauchen oder muss ich das gesamte Tutorial dann nochmal machen? Gleiche Frage zu Skins, Augen und Augebrauen.
Kannst du einfach wieder rausnehmen - die Gesichter bei Sims werden bleiben, Augen/Haut etc werden gegen Maxis bzw dann die neuen Defaults ausgetauscht.
Kann mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen Default, Custom, Geneticed und Towniefied erklären? :argh:
Schau mal in diesen Thread:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=189086

Wie ist das mit den Aliens, habe einen Hack(?) gefunden, der 4 Alienväter ermöglicht. Ist das dann nur der Hack selbst oder sind da schon Skins, Augen und Co. dabei?
Müsste in der Beschreibung des jeweiligen Hacks dabei stehen-meist sind das aber nur die Aliensselber, ohne Defaults.

Ah, vielen Dank, Dark_Lady! :schäm:

Okay, sehr schön, du hast mir schon sehr weitergeholfen. :D
Gilt das mit dem Tutorial auch, wenn ich einen neuen Spielstand generieren lasse, also unter Eigene Dateien? Also kann ich den immer wieder neu generieren lassen und die leeren Templates bleiben trotzdem bestehen?

Den Thread werde ich mir mal anschauen, Dankeschön. :schäm:

Bei den Aliens wären das diese hier >>> http://poppet-sims.tumblr.com/post/26714517819
Leider kann ich daraus nicht ablesen, ob ich da noch Skins und Co. brauche. :argh:

Edit: Ich habe das, was im Thread steht jetzt so verstanden, dass ich sowohl Defaults im Spiel haben kann, als auch geneticid und townified Skins, Augen usw. Soweit richtig? Gilt bei den Geneticied und Towniefied auch wieder die Regel: nur ein ''Objekt'' pro ''Ding''? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank, Dark_Lady! :schäm:

Okay, sehr schön, du hast mir schon sehr weitergeholfen. :D
Gilt das mit dem Tutorial auch, wenn ich einen neuen Spielstand generieren lasse, also unter Eigene Dateien? Also kann ich den immer wieder neu generieren lassen und die leeren Templates bleiben trotzdem bestehen?
Da die Änderungen ja meine ich in den Programmdateien vorgenommen werden, bleiben sie auch in neu erstellten Spielständen meine ich erhalten.

Bei den Aliens wären das diese hier >>> http://poppet-sims.tumblr.com/post/26714517819
Leider kann ich daraus nicht ablesen, ob ich da noch Skins und Co. brauche. :argh:
Ichnhab das grad mal runtergeladen und da ist nen Ordner mit Genetics dabei - allerdings sind das soweit ich sehe aber keine Defaults.

Edit: Ich habe das, was im Thread steht jetzt so verstanden, dass ich sowohl Defaults im Spiel haben kann, als auch geneticid und townified Skins, Augen usw. Soweit richtig? Gilt bei den Geneticied und Towniefied auch wieder die Regel: nur ein ''Objekt'' pro ''Ding''? :lol:
jap, man kann alles gleichzeitig drin haben und von den townifizierten und genetisierten Sachen auch beliebig viele.

Danke dir, ich teste das dann einfach mal.
Aber ''eigentlich'' dürften die Dateien in den Programmen ja nicht verändert werden, wenn ich einen neuen Ordner in den eigenen Dateien generieren lasse, glaube ich zumindest. :lol:

Oh, das ist sehr nett von dir, Danke dafür! :schäm:
Dann müsste ich den Alien-Hack wohl auch erst testen.^^

Super, sehr schön! :up: Dann mache ich mich jetzt mal an die Arbeit und teste wild vor mich hin.^^ Falls ich noch weitere Fragen habe, melde ich mich einfach nochmal.^^

Tausend Dank! :schäm::up::hallo:

Da du auch nach den Standartfamilien, ein kurzer Hinweis aus eigenen Erfahrungen:
Wenn du leere Templates im Spiel hast und einen ganz neuen Spielstand generieren lässt (also wo dann nur die Maxis-Nachbarschaften drin sind), kann es sein, dass die Maxis-Nachbarschaften nicht mehr ganz original/verändert sind. Ich weiß nicht ob es ein Bug ist/war bei mir, aber ich hatte Probleme mit Schönsichtigen als ich das genauso gemacht hatte.
Wenn du leere eigene Nachbarschaften erstellen willst und die Originalen behalten willst würde ich dir raten, erst einen neuen Spielstand zu erstellen/erstellen zu lassen und danach die Templates austauschen und dann erst deine eigene Nachbarschaft zu erstellen.

Aber wie gesagt, nur eigene Erfahrung, es kann auch einfach ein Bug gewesen sein bei mir^^

Danke Nona :schäm:

Siehste, ich hab schon wieder meine eigenen Fragen vergessen, danke für die Erinnerung. :lol:
Okay, dann weiß ich Bescheid, das wird sowieso eine sehr aufwändige Testerei. :argh: Ich hab mir durch irgendeinen Mist meine gesamte Installation zerschossen und werde mein Spiel demnächst neuinstallieren müssen und da dachte ich mir, wenn ich sowieso komplett neu anfangen muss, dann gleich richtig. :D In meinem alten, kaputten Spielstand teste ich deshalb schonmal allerlei Sachen, die dann in den neuen Spielstand sollen. Habe zumindest schonmal Face-Templates und den Multi PT-Hack gefunden, getestet und für perfekt befunden.^^ Aber das ist halt alles komplettes Neuland für mich, also diese ganzen Templates, Defaults usw., deshalb stelle ich mich wohl total dämlich an, sorry dafür. :argh:

Lieben Gruß :hallo:

Hallo, ich bräuchte mal wieder Hilfe...habe mir die verlinkten Kreaturenskins von MTS heruntergeladen und nun erscheinen sie nicht im Spiel. Die sind ganz normal in meinem "Downloads" - Ordner entpackt. Allerdings habe ich auch den verzippten Ordner genommen, kann es daran liegen ?

Die Skins um die es geht sind diese hier : http://modthesims.info/d/284759

Edit: Hat sich erledigt, mit dem oberen DL waren die Skins ganz normal unter "benutzerdefiniert" zu finden.
http://modthesims.info/d/284759

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Kann mir jemand erklären warum Default Alienaugen im Spiel nicht für alle Aliens genutzt werden? :heul:
Laut meinen Screenshots hat ein Sim von mir seit er Teenie ist nicht mehr die richtigen Augen. Ich nehme an dass die Augen vom Skin kommen...aber kann ich das irgendwie ändern? ;/

Huhu, ich habe leider ein Problem mit einem Download. :( Es geht dabei um die Mansardendäche von Patchworksims, die es auch mit VuG dazu gab. Ich habe welche, die nach außen gebogen sind und irgendwie scheinen sie in meinem Spiel kaputt zu sein. :(
Meine Spiel zeigt mit dauernd einen Object Error an und die Sims drehen sich im Kreis. Ich mag das Dach aber nicht komplett neu machen, weil mir da so gut gefällt. Weiß jemand, ob es dazu mal ein Fix gab? Oder hat jemand anderes noch dieses Problem? Oder die Mansarden und das Problem nicht?

Hallo,
ich hab mir gestern den CleanInstaller runtergeladen und vorhin meinen DL-Ordner gescannt um doppelte DLs zu entlarven. Jetzt hab ich aber neben roten und rosa, auch blau hinterlegte Dateien. Was hat das zu bedeuten und kann ich die einfach löschen?
Bei einigen Dateien (ausm Bodyshop - auf mehr hab ich noch nicht geachtet) steht bei "Type": "incomplete Body Shop Project"!?

Und gleich noch eine Frage: Was ist mit Objekten, die rot hinterlegt sind, aber definitiv keine Hacks sind? Soweit ich das bis jetzt sehe, sind hier auch einige Objekte aus dem Sims2Store betroffen.

Danke schonmal für eure Hilfe,
LG, Gr@ci@ :-)

Jap, Store-Objekte sind ebenfalls rot hinterlegt.
Der Clean Installer kann übrigens keine doppelten Dateien herausfinden, das kann nur Delphy's Download Organiser.
"Incomplete Bodyshop Project" heißt meines Wissens, dass die Person die Dateien aus dem Projects-Ordner und nicht die aus dem SavedSims-Ordner hochgeladen hat, womit aber niemand etwas anfangen kann. Wenn die Sachen im CAS nicht auftauchen, kannst du sie löschen.
Blau hinterlegt bedeutet, dass du draufgeklickt hast?

Zuletzt bearbeitet:
blau hinterlegt heißt in dem Fall, dass die nicht z.B. hellrosa, sondern hellblau markiert sind; natürlich ohne, dass ich drauf geklickt habe ;-)
Das ist, wie gesagt, vor allem bei diesen "incomplete Body Shop Project" Dateien. Kann es auch sein, dass das teilweise einfach nur Defaults sind?

Edit: Die Sachen tauchen im Body Shop auf; zumindest die, die ich auf Anhieb zuordnen konnte

Hallo, ich habe mal wieder ein Problem !
Nachdem ich in meinem spiel immer wieder Abstürze hatte, wollte ich mal etwas aussortieren in Hacks, Hiders und Defaults.
Deshalb habe ich mein aktuelles Spiel in einen Ordner geparkt und ein neues Spiel erstellen lassen.
Nun sind die meisten meiner Sims schwarz im neuen Spiel ohne Downloads.
was ist das denn ?

Hab jetzt heute morgen nochmal probiert.Hab wieder ein neues Spiel erstellen lassen und bin gleich in die Nachbarschaft.Herbert Alteisen hat einen schwarzen Körper,Gesicht ist ok, seine Frau ist ganz normal.Bei den Grusels ist alles ok.Bei den Hübsch haben die Kinder keinen Körper, Gesicht ist ok, die Eltern glaube ich, sind auch ok.
Bein Erstellen von neuen Familien,war der Erwachsene überall schwarz,der Jugendliche nur am Körper, Kinder haben keinen Körper.
Da ich in meinem Spiel einen Konflikt mit einem Default hatte, stürtze mein Spiel oft ab, meistens beim Verlassen des Grundstücks oder Kleiderkauf, eines der 20.000 Dl war wohl schlecht geworden.
Ich habe zwar keine Grafikkarte, sondern nur einen Chipsatz, aber ich spiele schon sehr lange Sims 2.Hatte zwar erst Angst vor UC,aber ich habe nur das College aktiviert und mein Spiel läuft flüssig

nein,die glorreiche Idee mit dem Aufräumen hatte ich vor einem viertel Jahr auch schon mal, da waren aber nur die Servos betroffen.
Ich hatte ein Default heruntergeladen und gleich ausprobiert, da konnte ich auf einmal Kleidung löschen,die ich vorher nicht löschen konnte und meine Sims waren schwarz.Bin ich schnell raus aus dem Spiel und wieder rein, Sims waren Ok, aber Servos hatten kein Gesicht mehr.
Hab damals ein neues Spiel erstellen lassen, meine DL wieder rein und alles war ok, Servos hab ich ja keine.
Nun haben einige Default nicht mehr funktioniert, der Weihnachtsdress, das Clownkostüm und der Bärenschlafanzug für Kleinkinder, da habe ich diese uznd andere die nicht funktioniert haben gelöscht und nun sind meine sims schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
wie mein Pc heißt, weiß ich nicht, aber das sind seine Daten:

Intel(R)Core2 Quad CPU Q8300 2,50GHZ
4 GB Speicher
32 Bit System
Graka ATI Radeon HD 3600 Series

Mein Spiel läuft wieder einwandfrei, ich habe es über Origin wieder reparieren lassen.Wußte garnicht,daß das funktioniert ?
Danke !

Zuletzt bearbeitet:
packege-Datein ins Spiel bekommen?

Hey :)
ich hab ein Problem.. Ich habe mir viele Möbel und Klamotten runtergeladen und auch umgewandelt. Die großen Datein wurden zu sims2packeges.. diese konnte ich auch direkt ins Spiel einfügen. Die packege Datein bekomme ich allerdings nicht in Spiel :/:confused: kann mir da jemand weiterhelfen? Schonmal danke♥ :)

bräuchte mal eure hilfe

Hallo...
ich bin ganz neu hier und weiss nicht ob es hier reinpasst ( wenn nicht bitte verschieben )... ich versuche mal mein Problem zu schildern und zwar :

Ich habe mir schon viel über die Downloads ( Klamotten Haare & Möbel etc ) durchgelesen, und es auch versucht in einen selbst erstellten Ordner "Downloads" zu packen... es wird mir im Spiel auch angezeigt allerdings nicht das richtige :zitter: ( habe mir ein Meerjungfrauenkostüm geladen, angezeigt wird aber nur eine normale Hose mit rotem Oberteil wie bei jedem benutzerdefiniertem Teil )

was kann ich tun ? ich bin mittlerweile mit meinem Latein und meiner Gedult fast am ende... dazu sind Computer wirklich nicht mein Spezialgebiet...

Ich weiss das darüber schon viel geschrieben steht nur leider kann ich damit nix anfangen... versuche es schon ca 3 stunden mit hilde von google :zitter::Oo:

ich hoffe ihr könnt mir helfen... DANKE schonmal im vorraus

Willkommen im Forum :)

Hast du dir dieses Tutorial schon durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin, was man so beachten muss, auch mit Bildern. Wenn du Schritt für Schritt vorgehst, ist das auch recht einfach.

Hast du darauf geachtet, immer den Mesh (das 3D-Modell) mitzuladen, sofern einer gebraucht wird? Wenn keiner benötigt wird, steht oft Recolour oder Retexture beim Download.
Auch solltest du darauf achten, ob du bestimmte Addons brauchst für diese Downloads.

Zuletzt bearbeitet:
@Strawberrymint

Die Meshes wie Zora erwähnte hast du auch drinnen?

Dann lösche mal im Ordner "Thumbnails", zu finden unter EA Games/Die Sims 2....die CASThumbnailpackage datei. Man könnte auch alle packagedateien in diesem Ordner löschen (hab ich auch mal gemacht), das Spiel erneuert diese Dateien beim nächsten Spielstart und dann sollten eigentlich alle Vorschaubildchen richtig sein.

Bei mir scheint irgendwie mein CEP nicht mehr zu funktionieren, denn Gegenstände, bei denen ich mir sicher bin, dass sie in meinem Downloadsordner sind, erscheinen nicht im Spiel, sondern nur die Grundfarben von EA.
Jetzt frage ich mich natürlich was ich tun kann bzw. ob es für meinen aktuelle Spielstand schädliche wäre, CEP zu deinstallieren und wieder rauf zu tun.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten