Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe alle Add-ons installiert bis auf ,,Villen und Garten-Accessoires". Dieses Spiel muss ich mir irgendwann wieder mal neu kaufen, weil die DVD wieder ein riss hat.

Bei EA kostenlose Ultimatecollection freischalten ist eine gute Idee.Aber leider findet Origin das Spiel nicht oder ich mache da was falsch.

Das wirst du da auch nicht mehr finden weil es die Aktion nicht mehr gibt. Du kannst dich aber bei der kostenlosen EA-Hotline oder im Chat dort melden und danach fragen - manche müssen dann ein Foto von der Seriennummer vom Grundspiel dorthin schicken, ich habs aber zum Beispiel für meine Schwester auch schon ganz ohne "Beweis" bekommen.

Ohne DVD spielen wäre nicht schlecht, aber was ist wenn ich mal mit meinen Rechner FMC machen muss. Kann man die Ultimate Collection absichern oder ist es dann wie bei Sims 4.
Wenn man einmal registriert ist muss man es dann nicht mehr oder?

Hallo :ciao:
Also ich habe nach langer Zeit mal wieder mit den Sims2 angefangen.
Wir haben uns vor ein paar Tagen einen niegelnagelneuen Laptop gekauft mit Windows 8.1. drauf.
Nun ja, dass die Sims darauf vielleicht nicht laufen könnten, darüber haben wir uns keine Gedanken gemacht.
Das Laufwerk scheint zu neu zu sein, daher habe ich nur ganz bestimmte Erweiterungen installieren können. Ich habe also das Grundspiel drauf...mir fehlen allerdings zwei Add-Ons, die sich einfach nicht installieren ließen:
Sims 2 wilde Campusjahre und Sims2 Open for Business.
Soweit so gut, ansonsten habe ich alle Erweiterungen. Komischerweise.

Nun habe ich das Spiel gespielt, aber ich war mal ein riesen Downloadjunkie. Und ich hätte schon ganz gerne ein paar Downloads in meinem Spiel..
Geht das überhaupt wenn gleich zwei Add-Ons (nämlich WC und OFB) fehlen?? :confused: Ich habe nämlich im Kopf, dass bei den allermeisten downloads alle Erweiterungen vorhanden sein mussten. Und da fehlen mir leider gleich zwei...
Muss ich jetzt auf meine heißgeliebten Downloads verzichten? :(
Und wenn ja: Kann mir eine ne gute Seite empfehlen?

Du kannst natürlich Downloads im Spiel haben, musst aber beim Laden dann darauf achten, das sie die beiden Add-ons nicht benötigen.

Bezüglich Seiten empfehlen - wir haben hier eine große Linkliste und in jedem Suchethread im ersten Posting sind auch jeweils Links.
Für den Anfang würde ich Modthesims und Thesimsresource empfehlen, weil die sehr groß sind und eigentlich aus allen Bereichen etwas haben.

Wegen der fehlenden Add-ons - die kannst du ggf über nen externes Laufwerk installieren oder du schreibts EA über den Origin an und versuchst, die Ultimate Collection zu bekommen - dazu gibt es im allgemeinen Sims2-Forenteil einen Thread.

Danke für die Antwort Dark Lady.

Das Problem ist eben nur dass bei fast allen Downloads alle Erweiterungen benötigt werden.
Da dachte ich, es gäbe vielleicht sowas wie eine Seite, bei der man nur Downloads für das Grundspiel bekommt...

Wie sieht es beispielsweise bei modthesims.com aus?
Da sehe ich unter den Downloads immer ein Zeichen. Oft auch einfach nur "TS original game"
Das bedeutet doch, dass dafür dann NUR das Grundspiel benötigt wird, richtig?

Ich musste da vorher leider nie drauf achten, weil ich alle Add-Ons installiert hatte. Ach man:heul:

Ich würde dir wie Dark Lady dazu raten, dir die Ultimate Collection freischalten zu lassen. So könntest du die fehlenden Addons doch noch spielen und müsstest dir auch keine Gedanken über die Downloads machen.

Ansonsten: Ich würde dir nicht empfehlen, gezielt nach Downloads fürs Grundspiel zu suchen. Mit dem Haustier-Addon gab es ein paar Veränderungen an Möbeln und wenn du Möbel im Spiel hast, die vor diesem Addon erstellt wurden, kann es sein, dass wichtige Interaktionen fehlen (z.B. "Hund baden" bei der Badewanne). Solche Sachen machen das Spiel natürlich nicht kaputt, aber ich empfände es als nervig, dann z.B. jedesmal eine Nicht-Download-Badewanne aufzustellen, wenn ein Hund mal wieder gebadet werden muss.

hey hab jetzt kein passenderer beitrag gefunden ich hab das problem ich will mich bei mod the sims anmelden wird mir aber immer fehler angezeigt vlt kann mir ja jemand helfen wäre echt nett

lg goalisander

bei der anmeldung wird mir immer angezeitg das was net stimmt hab es schon sehr oft versucht neu machen noch mal immer wird mir angezeigt das etwas net stimmt komm nur net drauf was

welche frage? als erstes kommt geburtsdatum name email passwort hab ich alles

die frage mit dem ersten pack university is wohl die antwort

dann hab ich ausgewählt welche packs ich hab und wollte alles registrieren

hab nightlife angegebe und noch mal versucht jetzt kommt das als meldung auf englisch mal

The following errors occurred during your registration:
Incorrect human verification answer! Please try again.

ok hmm hab ich net gefunden

hab schon das näcjhste problem immer wenn ich downloaden will darauf klick kommt so en scheiß downspeed tracker was is des ich bekomm das weder installiert noch weg will doch nur mods downloaden

auf welches Downloaden klickst du denn?

Die Downlods befinden sich unter files...

8zmgiq.jpg

23rwmmo.jpg

oh seit ich jetzt von modthesims gedownloadet hab paar sachen und häuser jetzt laden meine häuser bis ins unermässlige und werden net fertig ka warum das jetzt schon wieder

Ich hätte da auch mal 'ne Frage.
Also, ich hab ja nun auch schon einige DLs im Spiel aber die sind bei mir alle nicht geordnet und sowas. Ich könnte nun natürlich durch den langen Prozess des einordnens gehen aber das kann ja Ewigkeiten dauern. Außerdem habe ich auch einige DLs im Spiel die ich so eigentlich nie benutze oder brauche aber halt nun nicht mehr weiß welche genau das waren.
Nun zu meiner Frage:
Könnte ich einfach einmal meinen ganzen DL Ordner leeren, dass heißt alles daraus löschen? Wenn es mir alte Spielstände zerschiessen würde, fände ich das nicht so schlimm, ich fang eh ständig neue Familien an. :lol:

Kann mir vielleicht jemand kurz und bündig erklären was genau Face Templates sind und was diese bewirken...? bzw. was Default Face templates sind?

Es gibt ja bei Maxis diese vorgegebenen "Gesichtsformen", ist es das? Und wenn ich dann die face Templates downloade, habe ich die dann zusätzlich zu den Maxis Gesichtsformen? Ich habe doch keine Ahnung :lol: Die von Maxis sind nämlich extrem hässlich.

Und was sind Bodytypes? Dass man zusätzlich zu "dick" und "dünn" von Maxis auch beispielsweise "richtig dünn" wählen kann? Ich sehe das immer bei mts, bin mir aber einfach unsicher. ;) Danke schonmal

Und direkt noch eine Frage hinterher (sorry..)
Ich hatte früher immer den Cleaninstaller. Ich weiß dass er die Downloads insgesamt kleiner macht. Aber: Zeigt er auch an, wenn beispielsweise zu den downloads/recolors Meshes fehlen? Ich habe da nämlich ne Menge Downloads, wo ich weiß dass die Meshes fehlen. Habe aber zuviele DWs im Ordner.. ich habe allgemein das Gefühl, es werden mir irgendwie nicht alle downloads bei sims2 angezeigt o.O

Zuletzt bearbeitet:
Facetemplates überschreiben die vorgefertigten Maxis-Gesichter, die sind dann also nicht zusätzlich.
Das wirkt sich dann auch nur auf neu erstellte Sims aus, alle alten behalten auch nach Einfügen der Facetemplates ihre bisherigen Gesichter.

Bodytypes/Bodyshapes sind Körpermeshes, die in der tat dann neue Körperformen wie Bodybuilder etc einbringen - diese brauchen dann idR auch spezielle Häute und Kleidung, um zu funktionieren.

Der Cleaninstaller macht Downloads nicht kleiner - der ist dafür da, Sims2pack-dateien zu installieren und kann doppelte Downloads anzeigen - siehe auch die Beschreibung dazu im ersten Posting dieses Threads.

Downloads "kleiner machen", sprich komprimieren, kann der Compressorizer.
allerdings ist der mit Vorsicht zu genießen, weil es schon vorkam, das die Downloads nach dem Komprimieren nicht mehr funktionierten oder sich die ladezeiten sogar noch verlängert haben - in jedem fall also vorher eine Sicherung des Downloadsordners machen.

Meshes ohne Recols bzw Recols ohne Meshes ausfiltern kann Delphys Downloadorganizer - den Link dazu findest du ebenfalls im ersten Posting.
Auch das sollte man mit Vorsicht machen, denn manches wird auch dort falsch angezeigt.

Wenn dir nicht alles angezeigt wird - hast du den CEP installiert?

Ggf wäre es ansonsten auch eine Maßnahme, einmal alles zu löschen und dann neu zu laden und direkt dann auch richtig in Unterordner zu sortieren..

Versuchs mal so, wie hier im ersten Posting beschrieben und schau danach im Teleport-Ordner nach, ob die Datei dann da drin ist.
Und überprüfen, ob die Häkchen auch alle so gesetzt sind wie auf dem Bild im ersten Posting.

ansonsten bitte einmal nen Bild von deinem Cleaninstaller-Fentser posten bitte.

Oh wei. Downloads bitte niemals (!) in den Installationspfad tun, und schon gar nicht in den Bins-Ordner. Du hast einen Spielstand-Ordner unter Eigene Dokumente, da gehört ein Ordner namens Downloads rein, und da kommen dann die packages rein.
Die zusätzliche Datei vom Modular Sofa kommt vermutlich tatsächlich in den Installationspfad, weil das kein DL im eigentlichen Sinne ist.
Das Sofa an sich gehört in den DL-Ordner im Spielstandverzeichnis unter Eigene Dokumente, die andere Datei in den Pfad, der in der Beschreibung angegeben ist. (Lies Dir die Beschreibung beim Download durch!)
Die UC müsste einen ähnlichen/entsprechenden Pfad haben, ich hab die UC aber nicht, deshalb kann ich Dir den grad nicht sagen.

Lies Dir doch bitte auch mal das erste Posting in diesem Thread durch. Unter Punkt drei steht da beschrieben, wohin die DLs gehören.

Unter Programme gehören KEINE Downloads. Gar keine.
Downloads gehören auch in der UC unter eigene Dokumente\EA Games\Sims2\Downloads
Und zwar alle.

Es sei denn, es steht explizit dabei, das eine Datei in einen der Ordner unter Programme gehört - das ist aber eine extreme Ausnahme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten