Spielabsturz Spiel hackt seit Apartment-Life

Bee

Member
Hi, ich schreibe hier für eine Freundin, die lieber anonym bleiben will.

Nach ihren Worten laufe ihr Spiel nicht mehr ganz richtig, seit Apartment-Leben aufgespielt wurde (sie besitzt alle Erweiterungspacks). Anzumerken sei, dass sie ihren PC sehr sauber hält, sich gut mit der Technik eines PCs auskennt und auch alle Add-Ons ordnungsgemäß und der Reihe nach installiert hat.
Während dem ersten Starten lade das Spiel alle Abläufe flüssig in weniger als 20 Sekunden (trotz erstem Starten nach dem Installieren ALLER Add-Ons) und lasse sich auch auf höchsten Details spielen. Ein neuer Grafiktreiber wurde vor wenigen Wochen installiert, meinte sie dazu. Doch bereits nach einigen Minuten meldete das Spiel ein Fenster, das alle 2 Sekunden abwechselnd gefolgt von einem hellblauen Bildschirm aufflackerte und das sich später, nach zwei weiteren Abstürzen, als das unten angehängte entpuppte.

Ihre Systemdaten:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP
Prozessor: Intel Pentium 4 3.20GHz (2 CPUs)
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce FX 5700LE (256 MB)
DirectX-Version: 9.0 (4.09.0000.0904)

Aktueller Grafikktreiber: 6.14.0011.7516

Letzterer jedoch, so meinte sie, werde bald von einem Omegatreiber ausgetauscht (rein testweise). Funktioniere dieser mit ihrem Spiel, so wird er weiterverwendet.

Hacks und Downloads bestehen (allerdings in sehr verminderter Form, wie sich nach einem Ausmisten herausgestellt hat; ungefähr 400 MB in ca. 900 package-Dateien). Jedoch sagte sie, dass sie auch diese bereits abgesichert und vorübergehend aus dem Sims2-Ordner entfernt hat. - Keine Besserung in Sicht...

Es gab laut meiner Freundin auch vorhergehende Probleme, die bereits vor der erneuten Sims2-Installation stattfanden. So sollte zB ein Erweiterungspack installiert werden, gab das System folgende Meldung zurück:

"Die Sims 2 ist nicht oder fehlerhaft installiert. Bitte Die Sims 2 neu installieren."

Dies war auch der Grund für eine Neuinstallation. Apartment-Leben war zu diesem Zeitpunkt nicht installiert, sondern kam erst vor Kurzem dazu.

Ich glaube, ich habe sie so bestens zitiert. Sie wird den Omegatreiber spätestens morgen noch installieren und austesten, andererseits meinte sie, dass sie von Euch gerne wissen würde, welche älteren Treiber der GeForce FX 5700LE-Reihe im Zusammenhang mit Apartment-Leben gut funktionieren würden.

Hättet Ihr sonst noch irgendwelche Tipps für sie? Wären dankbar für eine Antwort.

Anhänge

• Meldung.webp
    Meldung.webp
    11 KB · Hits: 19
Na ja, wie auch immer sie das gemacht hat, sie meinte, es würde einwandfrei laufen. ;) Hab ich wenigstens gegen ne Wand geredet. %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten