Haha, an alle die die ganze Zeit jammerten: Verschwendung

Sorry, das musste sein, jaja, ich bin nun mal so... *hust*
Nein, das Jammern, wie Du das so schön nennst, HAT was gebracht - nämlich KEIN DRM und keine Installationsbeschränkung.
Was die mit Spore gemacht haben, war mit Sicherheit genau auch der Plan für Sims3. Schon mal ein Spiel gesehen, bei dem jemand groß vorher angekündigt hat, wie der Kopierschutz aussieht? das sieht mächtig nach Rückzieher von Firmenbossen aus, denen ganz gewaltig die Muffe geht. Hätte keiner was gesagt, hätten wir bei Sims3 den selben Kopierschutz wie bei Spore. Ich hab ein, zwei Tage nach Erscheinen von Spore gelesen, wie der Kopierschutz aussieht, und es hat mich schlagartig überzeugt, daß ich das Spiel nicht brauche. Es wird genug anderen auch so gegangen sein. Spore, soweit ich das bisher gelesen hab, ist auch ziemlich durchgefallen. Der Reinfall eines Spiels, daß die seit Jahren angekündigt hatten, daß von einem ihrer Starentwickler entworfen worden war, gepaart mit massivem Meckern, einschliesslich Leuten, die Rezensionen über das Spiel Monate vor Erscheinungsdatum schrieben, in denen das Spiel alleinig auf Grund des Kopierschutzes verrissen wurde, haben etwas bewirkt.
Na ja, das lässt mich jetzt hoffen, daß die auf der ganzen Linie gelernt haben - da gibbets noch ein anderes Spiel auf das ich schon ewig warte, daß demnächst rauskommen soll, und das ich grad erfahren hab wird von EA gemacht (Dragon Age). Ein weiteres Spiel das ich abgeschrieben hatte.
Aber nach der Neuigkeit besteht ja vielleicht noch Hoffnung.