Euer erstes Haus

Ich werde zuerst ein riesiges Schloss... (weiß noch keine Stilrichtung... entweder Mittelalter oder Barock...) in der Nähe der Berge und des Wasserfalls bauen. In das lasse ich eine gräfliche Familie einziehen... Danach fange ich mit den "normalen" Bürgern an. Ein schönes Haus am Meer für meine glückliche Familie, die ich aus Sims 2 nachbauen werde und ein nettes Häuschen in der Nähe des Stadtzentrums für ein älteres Paar, die immer Kekse und Kuchen bereithalten. ;)

Danach wird ein wenig Außerhalb des stadtzentrums ein kleines Häuschen im Holzfällerstil entstehen... Da lasse ich eine hoffnungslos romantische Künstlerin einziehen, die sich dann in einen Computercrack aus einem eleganten Elternhaus in der nahe des Stadtzentrums verlieben wird.

Danach werde ich höchstwahrscheinlich ein wenig für Homosexualität in meiner Stadt sorgen und lasse eine Romanze zwischen einem Sportler, der in einem ultramodernen Haus am Rathaus wohnt und einem etwas dickeren Bücherwurm (etwas außerhalb) entstehen.

Der Grafensohn wird sich auf jeden Fall in eine normale Bürgerin verlieben und in ein schönes Haus im mediterranen Stil und großer Terasse an einem Aussichtsplatz ziehen...
Jetzt hab ich mich wirklich verplappert...

Hört sich intressant an.
Hast dir ja schon jede Menge Gedanken gemacht.

Ich werde als erster ein kleines Häuschen in der Nähe des Meers machen. Klein aber fein ;) Dort lasse ich eine hoffnungslos romantische, tollpatschige Chaotin einziehen. Mit ihr werd ich dann erstmal die Nachbarschaft erkunden ^^

Oh Gott..ich werde bestimmt gar nicht wissen, wie ich anfangen soll :D
Aber ich denke auch, dass ich zuerst ein eigenes Haus bauen werde, um die ganzen neuen Bautools kennenzulernen. Ich denke es wird ein Haus am Meer :)

Ich werde mir irgendein Fertighaus suchen und es ewig neu einrichten. :D Bauen ist nicht so meine Stärke... Vielleicht gehe ich ja vorher mal kurz durch den Baumodus und gucke, was es für Tools gibt, aber fürs Erste wars das dann auch... %)

zu erst werde ichwohl ein fertiges haus nehmen... und da ich mir fest vorgenommen habe diesesmal ohne den geldcheats zu spielen, wird es wohl auch eine ganze weile dauen, bis ich mir ein teueres, großes haus leisten kann.
ich wünsche mir z.b. eine kamin, ein großes helles reundliches bad... ein rotes wohnzimmer sofa... sachen im leo-look... vll nen zimmerbrunnen... mhh mal sehen...

als erstet erst mal in ein fertiges haus ziehen und dann geld verdienen wass ich pers. coll am spiel finde dass mann sich aussuchen kann ob mann dass haus eingerichtet oder uneingerichtet haben will

Ich werde zuerst einen Starter-Home bauen. (irgendwo muss man starten xD) Dann werde ich zuerst nur eine Sim-Dame einziehen lassen, weil ich mich ja an alles gewohnen muss.

Ach ja ... Wird man eine Kopie der Sunset Valley erstellen können? Ich meine, mit allen Familien, die am Anfang dort waren? Für Backup ... Denn ich will jede "zukunftige" (xDD) Sims 1 Familie spielen ... Aber will nicht den gemeinsamen Altern ausschalten.

Ich werde zu Beginn für meinen Singlesim ein möglichst günstiges, vorgefertigtes Haus erwerben und versuchen, dafür die Einrichtung möglichst schick ausfallen zu lassen. Ach ja, und den Garten hätt ich auch gerne noch ein bisschen schick gestaltet wenns Geld denn reicht. Bin mal gespannt wie das Startkapital im Verhältnis zu den Kosten für ein Haus / Möbel etc. ausfallen wird.
Die Größe des Hauses ist mir erstmal egal (solange grundlegende Räume wie Schlaf-/ Wohnzimmer, Küche und Bad vorhanden sind), mein Augenmerk werde ich auf die Gestaltung legen (ohne cheats) :)

Ach ja ... Wird man eine Kopie der Sunset Valley erstellen können? Ich meine, mit allen Familien, die am Anfang dort waren? Für Backup ... Denn ich will jede "zukunftige" (xDD) Sims 1 Familie spielen ... Aber will nicht den gemeinsamen Altern ausschalten.

Eine Kopie ist unnötig, als ich das Spiel mal angetestet hatte konnte man im Hauptmenü wählen welches Spiel man weiter Spielen möchte, wenn eins gespeichert wurde, oder ob man ein völlig neues anfangen will, wenn man ein neues Anfängt ist die Nachbarschaft genauso wie sie vorher war..

Also mich würde mal brennend interessieren zu erfahren, wohin Ihr mit eurer ersten Familie hinziehen wollt, b.z.w. ob ihr euer Haus selber bauen wollt oder ein fertiges nehmen werdet =)

Ich fange dann mal an ;)
Also meine erste Familie (ein süßes frischverliebtes Pärchen) lasse ich auf jeden Fall in ein Haus am Strand einziehen :)

Also Deine erste Familie kannst Du nicht am Strand wohnen lassen. Leider. Am Anfang geht das nur in der Mitte der Stadt.:hallo:

Also Deine erste Familie kannst Du nicht am Strand wohnen lassen. Leider. Am Anfang geht das nur in der Mitte der Stadt.:hallo:
Warum das? :confused:
Das glaube ich nicht. :mad: Es gibt drei bebaute und mindestens ein unbebautes Grundstück direkt am Strand.
Zu teuer dürften die auch nicht sein (und falls doch hilft Muttern etwas nach :D).
Sind die drei alle belegt, wird halt ausgezogen - man ist doch da der Obervermieter...

Und was das Zentrum der Stadt betrifft: dort sind so gut wie keine Hausgrundstücke, meist nur Rabbitholes und Gemeinschaftsgrundstücke...

Meine erste Familie, Richard Ritter mit seiner Frau Helen, kaufen ein Grundstück an der Küste. Und zwar dieses: http://www.simtimes.de/screens/diesims3/125.php
Das Haus drauf reiße ich vorher natürlich ab. ;)
Dieses Grundstück werden sie dann an ihre Kinder weitervererben und die an ihre Kinder usw. :D
Zuerst baue ich darauf ein kleines Haus für Richard und Helen. So ein typisches Starterhaus im gemütlichen, ländlichen Stil mit wildem Garten.
Wenn das erste Kind geboren wird, baue ich einen Stock drauf und wenn noch mehr Platz benötigt wird, baue ich an.

Er meint wohl, dass man am Anfang nicht das Geld für ein Haus am Strand hat. Da stehen ja nur die großen.
Aber man kann sie ja abreißen und ein kleines drauf bauen.
Die Familie hat dann zwar weniger Geld für Möbel weil das Grundstück auch teurer ist, aber dafür den Strand vor der Nase ;)

Aber vor dem Strand ?
Da, wo's gerade von Sand auf Rasen übergeht ?

Wenn ich mir die Bilder von Sunset Valley so ansehe, sieht es danach aus, dass alle Grundstücke vor und am Strand mit Häusern belegt sind und wahrscheinlich auch bewohnt. Also müsste man diese Grundstücke erst plattmachen und die dortigen Familien rausschmeißen, ehe man da wohnen kann ^^

Also ich werde heute wohl den ganzen Tag beschäftigt sein und mein erstes richtiges Haus bauen. Es wird ein großes Wohnhaus für eine große Familie, weil es werden zwei familienorientierte Sims mit Lebensziel 5 Kinder einziehn. Allein für Küche und Essraum habe ich 2 Stunden gebraucht bis alles so angeordnet und umgefärbt war, wie ich es mir vorstellte.Der Aufgang ist eine Veranda, dann kommt ein großer Eingangsbereich, rechts ein großer Wohnbereich mit Bibliothek und Studienbereich. Links ist ein großer Küchen- und Esszimmerbereich, außerdem befinden sich unten noch 2Badezimmer.Im ersten Stock sind dann die Schlaf-, Baby- und Kinderzimmer, ebenfalls 2 Bäder und vielleicht noch der ein oder andere Hobbyraum.Außerdem lieben meine Sims die Natur also werde ich auch noch einen hoffentlich schönen gelungenen Garten mit Gemüse- und Obstanbaubereich anlegen.
Für dieses Haus werde ich dann ausnahmsweise meine cheatfreie Spielweise unterbrechen und der Familie zum Einzug das nötige Kleingeld spenden.Dann hoffe ich die Kinder so gut aufzuziehn, dass ich ihre Charaktereigenschaften festlegen kann, es ist schon geplant wer was werden soll. Bei den beiden Jungs wird Justin Astronaut und David Polizist mit Forensiklaufbahn. Bei den Mädchen wird Anna Journalistin, Emma Autorin Schwerpunkt Kinderbücher und Nina Künstlerin Schwerpunkt Malen. So jetzt muß ich weitermachen, die Familie soll ja spätestens morgen einziehn. Im Bildermachen bin ich leider eine Niete. Sorry.

Bescheidene Frage? Kann man auch zu sehr in den Editor einfädeln? Ich bastle seit einem Tag an meinem Haus und habe jetzt das Gefühl, dass ich es mit dem anpassen übertrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten