Sims 3 noch in Alpha Testphase

tinilein

Member

Ich habe den starken Glaube das der 4.6.2009 als Erscheinungsdatum wieder nach hinten verlegt wird, da Sims 3 ja erst in der Alpha
Testphase ist!
Das heißt um überhaupt auf dem Markt zukommen muss das Spiel die Beta Testphase überstehen und da ist es ja noch nicht mal....:naja:

Ich kenne allerdings auch kaum ein Game was nich mindestens 3-4 mal das Erscheinungsdatum nach hinten geschoben hat, also es gab auch schon welche die über 1 Jahr gebraucht haben, von daher abwarten wie es wird....

Und woher beziehst du deine Informationen?

Da EA mittlerweile groß Werbung in den USA macht
werden die das Spiel wohl am 4 Juni raushauen.

Ich habe geschrieben das ich dies glaube aber nicht das ich es weiß! Das heißt ich habe keine Information in dieser Richtung!
Ich habe mir nur einige Seiten durchgelesen wo es um die ersten Tests ging und da wurde immer geschrieben das es sich um die Alpha Testphase handelt....

Das war auch nur meine Meinung von daher zwinge ich auch keinen dies an zunehmen :)

Naja und groß Werbung wird immer gemacht....

Wie gesagt ich finde es schön wenn es wirklich am 4 Juni raus kommt!

Naja so groß Werbung wird nur dann gemacht wenn man sich zu 99% sicher ist. Das Game wird am 4 Juni erscheinen.

Achso zum Thema Alpha Testphase, die ganzen Tester haben diese Version bekommen zum anspielen, was nicht heißt das es die aktuellste version von dem Spiel ist.

Also wenn du diese Info aus keiner einigermassen sicheren Quelle hast, finde ich es nicht so toll, das du hier uns "Angst" machst, aufgrund von deiner Vermutung... :rolleyes:

Ich glaube jedenfalls fest daran das Sims 3 am 4. Juni erscheinen wird. Sie machen ja gross Werbung, also wird da schon was dran sein das es wirklich kommt und nicht erneut verschoben wird.

Also wenn du diese Info aus keiner einigermassen sicheren Quelle hast, finde ich es nicht so toll, das du hier uns "Angst" machst, aufgrund von deiner Vermutung... :rolleyes:

Ich glaube jedenfalls fest daran das Sims 3 am 4. Juni erscheinen wird. Sie machen ja gross Werbung, also wird da schon was dran sein das es wirklich kommt und nicht erneut verschoben wird.

Sichere Quellen zu internen entwicklungsständen kann ausser einen Maxis Mitarbeiter keiner Abgeben.

Davon ab kann ich aus Erfahrung da ich täglich damit zu tun habe ( Softwareentwicklung und Design ) sagen das grade bei Projekten wie einem so großen Computerspiel es nicht unüblich ist das bis zu 8 Wochen vor einem Release ein Spiel noch Alpha ist da die Entwicklung durchaus Moduliert wird.

Solange einzelne Module des Spiels nicht vollständig aufeinander abgestimmt sind werden die Versionen intern nur als Alpha betitelt da wenn eben für die Presse etc etwas compiliert wird die Komponenten zwar lauffähig sind aber die Piplines nicht auf einander abgestimmt sind.

Generell hat man von der NY times gehört das rund 150 Millionen euro in die TS3 Werbekampanie gebuttert wurden daher halt ich ebenso eine Verschiebung für relativ unwahrscheinlich zumal überall in besagten Werbemitteln der Termin bereits genannt wurde was vor der Verschiebung zum jetztigen Termin ja nicht der fall war da war das wenige was an Werbung da war immer nur auf 2009 oder coming soon datiert.

In diesem sinne keine Panik :)

Zumal man sich besinnen sollte, wann diese Tests stattgefunden haben. Also Panik braucht keiner hier zu schieben. Wir können am Release-Date nichts ändern.

Der 4. Juni ist noch etwa 1,5 Monate entfernt und sie machen bereits gross Werbung und geschäftsintern weiss ich auch schon, dass in unserem nächsten Werbeprospekt Sims 3 abgebildet sein wird. Das war beides beim 20. Februar als Releasedatum nicht der Fall. Ich war schon damals etwas verwirrt, als mir auffiel, dass im Februar-Prospekt kein Sims 3 abgebildet war....

generell hat man von der NY times gehört das rund 150 Millionen euro in die TS3 Werbekampanie gebuttert wurden daher halt ich

Also ich bezweifle doch sehr, dass diese Summe stimmt, die haben sicher sehr viel Geld in die Werbung gesteckt, aber doch keine 150 Millionen, also dass kann nicht sein.

Also ich bezweifle doch sehr, dass diese Summe stimmt, die haben sicher sehr viel Geld in die Werbung gesteckt, aber doch keine 150 Millionen, also dass kann nicht sein.

Ich halte diese Summe für einen Nachfolger des meistverkauften PC-Spiels aller Zeiten durchaus für realistisch. Da steckt eine enorme Werbemaschinerie und sehr großer Druck dahinter. Abgesehen davon hat man diese Summe relativ schnell wieder reingeholt, wenn sich das Spiel gut verkauft und man auch im Nachhinein wieder mit AddOns Kohle scheffelt. 150 Millionen klingt erst einmal viel, ist bei einem Spiel solchen Kalibers aber angemessen, würde ich meinen.

Ich wollte auch keine Panik machen! :)

Ich hatte das für mich nur gedacht das es sein könnte, aber ich lass mich gerne des besseren belehren! Es ist auch schön wenn das jetzt wirklich zu 99% fest steht!
Allerdings muss ich auch sagen selbst wenn, ich hätte auch noch gewartet weil es soll ja gut werden...

Abgesehen davon hat man diese Summe relativ schnell wieder reingeholt, wenn sich das Spiel gut verkauft und man auch im Nachhinein wieder mit AddOns Kohle scheffelt.

Wobei es ja auch schon vorgekommen ist, dass für die AddOns auch Werbung gemacht worden ist ;)
Bei weitem nicht so extrem wie fürs Hauptspiel, aber immerhin :D

Wenn die Entwickler es nicht schaffen, das Spiel bis zur Veröffentlichung 100%ig hinzubekommen, dann bringen sie es wahrscheinlich 90%ig heraus und schieben Patches nach. Ich habe es zwar schon bei anderen Produkten (z.B. CDs) erlebt, dass die Veröffentlichung immer wieder verschoben wurde, aber so etwas macht sich nicht besonders gut. Deshalb werden die Sims-Entwickler sicherlich ihr bestes geben, den Termin einzuhalten.

EA wird sich hüten auf riesengroßen Plakaten quer durch die ganze USA das Releasedatum im Juni zu verbreiten und das Spiel dann wieder zu verschieben :)

Ist es denn überhaupt sicher, dass es noch so eine Art "Statusmeldung" seites EA über Sims 3 geben wird?
Ist das so üblich oder nur je nach Laune des Publishers? :confused:
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Chose heimlich, still und leise :-)D) am 4.6. in den Regalen steht...

Ist es denn überhaupt sicher, dass es noch so eine Art "Statusmeldung" seites EA über Sims 3 geben wird?
Ist das so üblich oder nur je nach Laune des Publishers? :confused:
Sonst könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Chose heimlich, still und leise :-)D) am 4.6. in den Regalen steht...

Nein, nirgendwo steht geschrieben, dass ein Spieleentwickler dazu verpflichtet ist, der Öffentlichkeit Auskunft über den Entwicklungsstand eines Spiels zu geben. Das ist allein deren Angelegenheit - wenn EA diesbezüglich nichts verlauten lässt, ist das deren Sache.

Nur weil man es nicht mitgeteilt bekommt, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel nicht schon längst Beta und praktisch fertig ist. Und wie Micha schon sagte - man wird wohl kaum eine millionenschwere Werbekampagne mit exaktem Veröffentlichungsdatum starten, wenn man sich nicht genau sicher ist, dass das Spiel auch zu diesem Termin erscheint. So hätte es z.B. im Februar schon klar sein müssen, dass der 19.02. als Termin niemals eingehalten werden kann, schließlich gab es da noch überhaupt keinerlei Werbung. Jetzt ist die Werbekampagne schon voll am Laufen, man wird wohl kaum noch einmal einen Rückzieher machen (und vor allem noch einmal ein paar Millionen in eine neue Kampagne stecken). Das Spiel wird definitiv am 04.06.09 in den Regalen stehen.

Ich denke auch angesichts des logistischen Aufwands, Millionen von Rohlingen zu pressen, hübsch zu verpacken und weltweit zu versenden wird das Spiel schon fertig sein. Sind ja nur noch fünf Wochen, viel Zeit ist das ja wirklich nicht mehr... :D

Also es gibt keine wirkliche Verpflichtung zum Entwicklungsstand, eine Gold Meldung einer kommerziell vertriebenen Software ist sehr wohl aber Pflicht. Zumal grade bei einem Produkt wie Sims 3 sogar mit einer Pressemitteilung diesbezüglich zu rechnen ist wenngleich die wiederum nicht Pflicht ist.

Also es gibt keine wirkliche Verpflichtung zum Entwicklungsstand, eine Gold Meldung einer kommerziell vertriebenen Software ist sehr wohl aber Pflicht. Zumal grade bei einem Produkt wie Sims 3 sogar mit einer Pressemitteilung diesbezüglich zu rechnen ist wenngleich die wiederum nicht Pflicht ist.

Die ist aber nur gegenüber den Händlern Pflicht, nicht gegenüber den Endverbrauchern.

Außerdem ist es gleich mal eine gute Werbung. So mancher, der hört bzw. liest, das Sims 3 jetzt den Goldstatus erreicht hat, wird auf das Spiel aufmerksam gemacht und möchte sich vielleicht mehr darüber informieren. Und andere die schon länger drauf warten, werden "heiß" drauf. Also eigentlich nur Vorteile für den Publisher.

die können nicht nach hinten verlegen aber schon geil das müssen die schon vor der verlegung gewusst haben, den davor haben sie nicht sone werbung geschoben, schon komisch

Die ist aber nur gegenüber den Händlern Pflicht, nicht gegenüber den Endverbrauchern.

Gegenüber den Händlern sind sie imho nicht Verpflichtet, soweit ich weiß ist dies der Zuständige Branchenverband ( zumindest innerhalb der EU ) und dem Jugendschutz die dann eine Revision vornehmen um zu sehen ob seit der Einstufung gravirende Inhaltliche Änderungen vorgenommen wurden.

Soll doch nun der Gold Status kommen laut Sim Times.

Denke in den kommenden 2 Wochen wirds irgendwann so weit sein.

Freuen tu ich mich allerdings auch schon auf das Spiel wenngleich ich zum zwecke des "Selbstschutz" keine all zu hohen Erwartungen habe da Sims 2 mit Addons atm schwer zu toppen ist und dinge wie fehlende Wickeltische und wegploppende Autos mich sehr Skeptisch stimmen, denn technisch notwendig wären dererlei dinge nicht und ich hoffe das sie noch eingebaut wurden oder mit einem Addon nachgeliefert werden.

*hust* ich will ja nix gesagt haben, aber ich befzeifel, das "reloaded" ne alphaversion knackt und online stellt *pfeif*

Ich möcht mich hier aber auch ganz klar von gecracktem distanzieren :)
ich glaub nicht das es nach hinten geschoben wird.. wenn, max nen monat.. :)

*hust* ich will ja nix gesagt haben, aber ich befzeifel, das "reloaded" ne alphaversion knackt und online stellt *pfeif*

Ich möcht mich hier aber auch ganz klar von gecracktem distanzieren :)
ich glaub nicht das es nach hinten geschoben wird.. wenn, max nen monat.. :)

Wovon sprichst du? Der Thread ist alt ^^ Das war vor der Bekanntgabe des Termins mit Goldstatus

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten