Wilde Campus-Jahre Sim aus Haushalt verschwunden

Playsim88

Member

Vor etwa einem Jahr ist ein Sim von mir aus dem Studentenwohnheim ausgezogen und wohnt seitdem wieder in der Hauptnachbarschaft.
Nun sollte ein neuer Sim in dieses Studentenwohnheim einziehen, das aber komischerweise von den Sims, die dort schon lange ausgezogen sind bewohnt war. Der angesprochene Sim, der wieder in der Hauptnachbarschaft wohnt inbegriffen. Nun hab ich den kompletten Haushalt des Studentenwohnheims in die Sim-Tonne (oder wie das heißt) verschoben. Bin dann in das Haus in der Hauptnachbarschaft wo der Sim wohnt gegangen, um zu sehen ob dieser Sim denn dort auchnoch ist, und es war alles normal. Insgesamt gab es 3 Sims also praktisch doppelt. Hab dann diese Sims in der Sim-Tonne vom Campus
gelöscht, weil diese ja eh schon in der Hauptnachbarschaft wohnten/noch in der Sim-Tonne der Hauptnachbarschaft sind, und Sims brauch ich nicht doppelt.

Dann wollte ich wieder in dem Haushalt in der Hauptnachbarschaft, in der dieser Sim wohnt spielen. Auf dem Bild des Haushalts in der Nachbarschaft wurde der Sim noch angezeigt, als ich aber drin war hat der Sim aufeinmal gefehlt. Er wird zwar noch in der Beziehungsleiste der anderen Sims angezeigt aber er wohnt einfach nichtmehr dort und kann auch nicht angerufen werden. Ich hab den Sim zwar gelöscht, aber in einer anderen Nachbarschaft, da ich dachte er ist doppelt, und nun ist er nirgendwo mehr. Wie krieg ich den Sim wieder zurück?

Ein ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, wie ich es gelöst habe kann ich aber nichtmehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Lösung für mein Problem?

Ich erklärs nochmal ausführlicher: 3 meiner Sims waren doppelt vorhanden und das in 2 verschiedenen Nachbarschaften. Ich hab die Sims in der Uni-Nachbarschaft gelöscht, da die betreffenden Sims schon in der Hauptnachbarschaft vorhanden waren. Nur werden die betreffenden Sims noch in der Haushaltsübersicht und in der Simtonne angezeigt, sie existieren aber nichtmehr.

Wie krieg ich diese Sims wieder zurück?

Hat keiner ne Lösung für mein Problem?

Ich erklärs nochmal ausführlicher: 3 meiner Sims waren doppelt vorhanden und das in 2 verschiedenen Nachbarschaften. Ich hab die Sims in der Uni-Nachbarschaft gelöscht, da die betreffenden Sims schon in der Hauptnachbarschaft vorhanden waren. Nur werden die betreffenden Sims noch in der Haushaltsübersicht und in der Simtonne angezeigt, sie existieren aber nichtmehr.

Wie krieg ich diese Sims wieder zurück?

vermutlich wenn überhaupt nur mit SimPe... Wie hast du die denn überhaupt doppelt ins Spiel bekommen?

Wenn du den anderen Sim gelöscht hast, bekommst du ihn gar nicht wieder.
Ich hatte das selbe Problem auch vor kurzem. Da gab es eine Familie einfach doppelt.
Gut dass ich sie nicht gelöscht habe, denn man kann die eine nicht spielen wenn die andere nicht da ist..
Das ist wirklich komisches dieses Problem!!
Da du den Sim aber gelöscht hast, glaube ich, wirst du kaum noch die Chance haben ihn zurück zu bekommen, warscheinlich nicht mal mit SimPe!

Wie hast du die denn überhaupt doppelt ins Spiel bekommen?

Das ist ein Problem entsteht wohl durch Wilde Campus Jahre, denn es gab bisher alle Sims irgendwann doppelt, die auf der Uni waren. Aber wohl nur, wenn das Studentenwohnhheim komplett leer ist.

Da du den Sim aber gelöscht hast, glaube ich, wirst du kaum noch die Chance haben ihn zurück zu bekommen, warscheinlich nicht mal mit SimPe!

Naja also gelöscht ist er zwar, aber nur in der aktuellen Nachbarschaft, nicht aber in einer Kopie der Nachbarschaft, die ich vor 2 Wochen gemacht hab.

Mit diesem Sim hab ich auch seitdem nichtmehr gespielt ich müsste diesen Sim wohl nur irgendwie aus der Kopie in die aktuelle Nachbarschaft bekommen, weiß nur nicht wie. Hab schon im Characters Ordner gesucht, aber es ist scheinbar nicht möglich zu identifizieren, welche Datei für welchen Sim steht.

Ich hab in den letzen 2 Wochen sehr viel gespielt und es würde einiges verloren gehen, wenn ich die Kopie der Nachbarschaft von vor 2 Wochen ganz einspielen würde.

Ich weiß auch nicht, wie SimPE funktioniert, hab damit noch nie gearbeitet. Gibts da nen Thread für? Ud brauch ich das für die Lösung des Problems überhaupt?

Versuch doch sonst einmal mit dem InSim ob du den Sim damit wieder zurück holen kannst. Bei mir war auch einmal ein Sim verschwunden. Und es hat funktioniert ihn mithilfe des "Objekt zum Herbeirufen" (so heißt das glaube ich) wieder zu holen. Da gibt es glaube ich eine Option "Familie wiederherstellen". Unter dieser war damals mein verschwundener Sim aufgeführt.

LG DarkAngel :hallo:

Danke für den Link. Also soweit hab ich das verstanden. Habs gerade ausprobiert und es ist sicher hilfreich für mein Problem. Nun geht es aber dort nicht ganz um das Problem, das ich habe.

Also der Sim ist nun unter SavedSims, muss nun die entsprechende Datei in den Characters Ordner des aktuellen Nachbarschaftsordners und dann ist der Sim wieder im Spiel?

Ich wollte eben die Datei des Sims aus dem Saved Sims Ordner in den Characters Ordner packen. Dort existiert aber schon eine Datei mit der selben Namen, also die selbe Nummer ist dort bereits vorhanden. Kann ich der Datei dann eine beliebige Nummer geben, die noch nicht vorhanden ist, oder würde das dann nicht funktionieren??

Weiß grad nicht, wie ich nun am besten weiter vorgehe.

Ich wollte eben die Datei des Sims aus dem Saved Sims Ordner in den Characters Ordner packen. Dort existiert aber schon eine Datei mit der selben Namen, also die selbe Nummer ist dort bereits vorhanden. Kann ich der Datei dann eine beliebige Nummer geben, die noch nicht vorhanden ist, oder würde das dann nicht funktionieren??

Weiß grad nicht, wie ich nun am besten weiter vorgehe.

nein, einfach nen andere Nummer geben wird nicht gehen.

Du musst den Sim jetzt über den CAS wieder ins Spiel bringen - allerdings wirst du ihn anders nennen müssen, da immer nur ein Sim mit einem Naen im Spiel sein darf.
Alle Erinnerungen des Sims sind aber eh schon weg, genau wie alle Beziehungen.

Alle Erinerungen und alle Beziehunen weg?? Aber das ist doch dann garnichtmehr der selbe Sim. Er sieht nur genauso aus aber kennt dann niemanden mehr?? Das wäre eine Katastrophe, das würde die Ganze geplant Story über den Haufen werfen:

Gibt es denn keine Möglichkeit den Sim von der gespeicherten Nachbarschaft von vor 2 Wochen in die akktuelle zu kriegen ohne das irgendwas verschwindet?

Wenn du nicht zufällig vor 2 Wochen ne Datensicherung gemacht hast, wirst du da wohl leider keinen Erfolg haben, den alten Spiel- bzw. Erinnerungsstand des Sims wiederzubekommen

Alle Erinerungen und alle Beziehunen weg?? Aber das ist doch dann garnichtmehr der selbe Sim. Er sieht nur genauso aus aber kennt dann niemanden mehr?? Das wäre eine Katastrophe, das würde die Ganze geplant Story über den Haufen werfen:

Gibt es denn keine Möglichkeit den Sim von der gespeicherten Nachbarschaft von vor 2 Wochen in die akktuelle zu kriegen ohne das irgendwas verschwindet?

doch - ab dem Zeitpunkt der Sicherung wieder neu weiterspielen - sprich den aktuellen Spielstand zu löschen und die Sicherung einzuspielen uind dann alles noch mal neu zu spielen

Aus dem SavedSims-Ordner? :confused: Wenn überhaupt, musst Du die Datei aus dem Characters-Ordner Deines Backups nehmen und an gleicher Stelle in Deinen Spielstand übernehmen (und damit die Datei überschreiben). Ob das funktioniert, ist dann noch die Frage, denn in der Datei wird nur ein Teil gespeichert, viele wichtige Sachen werden in der neighbourhood.package gespeichert.

Dass Du eine Sicherungekopie machen solltest, bevor Du da dran rumschraubst, sollte klar sein, oder?

allerdings wirst du ihn anders nennen müssen, da immer nur ein Sim mit einem Naen im Spiel sein darf.
Die Sims können auch alle genau gleich heißen, das hat für das Spiel keine Bedeutung, da es die Sims anhand der Instanznummer unterscheidet (die sieht man in SimPE). Deshalb kann man den Namen eines Sims auch lockerleicht mit SimPE ändern und im Spiel sieht es dann (z.B. bei den Erinnerungen) so aus, als hätte der Sim schon immer diesen Namen gehabt.

Die Sims können auch alle genau gleich heißen, das hat für das Spiel keine Bedeutung, da es die Sims anhand der Instanznummer unterscheidet (die sieht man in SimPE). Deshalb kann man den Namen eines Sims auch lockerleicht mit SimPE ändern und im Spiel sieht es dann (z.B. bei den Erinnerungen) so aus, als hätte der Sim schon immer diesen Namen gehabt.

Bei mir kam da ne Meldung vom Spiel, dass bereits ein Sim mit dem Namen in der Nachbarschaft vorhanden sei, und ich meinen neuen Sim daher anders nennen sollte...

Bei mir kam da ne Meldung vom Spiel, dass bereits ein Sim mit dem Namen in der Nachbarschaft vorhanden sei, und ich meinen neuen Sim daher anders nennen sollte...
Das wundert mich jetzt schon. Ich hab gerade mal versuchsweise drei Jane Does erstellt (zwei in einer Familie und eine nochmal extra), das ging ohne Weiteres. Ich hatte auch schon vom Spiel generierte Townies mit dem gleichen Namen.

Der Name hat auch wie gesagt für das Spiel keinerlei Bewandtnis, weshalb eine solche Einschränkung auch gar keinen Sinn ergeben würde - im RL gibt es ja schließlich auch Menschen mit dem selben Namen. Dass man keine Grundstücke mit dem gleichen Namen erstellen kann, ist dagegen ja noch sinnvoll, obwohl es selbst da keine notwendige Einschränkung ist, weil da genau wie bei den Sims die Instanz das Wichtige ist.

Leider klappt es wirklich nicht den Sim mit allen Beziehungen... wieder herzustellen. Ich muss dann jetzt wohl wieder bei dem Stand der Sicherung anfangen, da mir dieser Sim zu wichtig ist, deshalb darf er, inkl. allen Beziehungen nicht fehlen. Hab seitdem nichtmehr gespielt, weil mich das sehr aufgeregt hat.

Nun hab ich ein weiteres Problem. Und zwar hab ich nachdem ich die Sicherung gemacht habe eine neue Familie erstellt, ein neues Haus und einen neuen Laden gebaut. Wie krieg ich es nun am besten hin, das ich das alles in den Stand der Sicherung wieder so hinkriege, wie es beim aktuellen Stand ist/war? Gut, die Beziehungen..... der neuen Familien werden weg sein, aber die Familie, das Haus und der Laden sollten schon da sein.

Weiß jetzt nicht, wie ich da am besten vorgehe.
Wie würdet ihr es machen?

Huhu Playsim
Ich würde das Haus jetzt im Aktuellen packen und das Spiel mittels Windows Taste verkleinern

Dann in den Ordner Eigene Dateinen ea games Sims 2 Ordner dort im Packagelots ordner das Haus anklicken und speichern in einen anderen Ordner

So haste das Haus :-)

Dann öffnest Du wieder das Spiel in dem Du auf der Taskleiste aufs Spiel klickst
dann machste das Spiel aus
und machst wieder so wie Du es wolltest also die alte Sicherung rein .
Wenn Dein alster Spielstand nun wieder hergestellt ist gehst Du wieder aus dem Spiel

Klickst nun die hausdatei an die Du gesichert hattest und entpackst diese mit Cleaninstaller und schon hast Du Dein neues Haus im Alten Spielstand drin , dann kansste ja wieder ne neue Sicherung vom Spiel machen :-)

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt komplett verstanden habe. Hab sowas bisher noch nie gemacht.

Also das Grundstück im Spiel packen. Soweit hab ich das verstanden. Den package Order hab ich grad vergeblich gesucht, wird der dann automatisch erstellt? Hab vorher noch nie ein Grundstück gepackt.

Und wo finde ich CleanInstaller? Ich seh grad nur PackageInstaller.

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt komplett verstanden habe. Hab sowas bisher noch nie gemacht.

Also das Grundstück im Spiel packen. Soweit hab ich das verstanden. Den package Order hab ich grad vergeblich gesucht, wird der dann automatisch erstellt? Hab vorher noch nie ein Grundstück gepackt.

Und wo finde ich CleanInstaller? Ich seh grad nur PackageInstaller.

Also Du gehts in die Nachbarschaft wo das Haus steht
gehst auf das Häusertool , klickst dann Dein Haus einmal an dann öffnet sich ein Weißes Feld ,dort findest Du ein Sternchen dort klickst Du wieder drauf .
Nun öffnet sich ein neues Feld was Dich fragt wo Du Dein Haus hinpacken willst , dort wählst Du in eingene Dateien aus.
Das Haus wird gepackt Sollte es das erste mal sein wird das Spiel den Ordner dann neu erstellen und Dein Haus findest Du dort.
Den Cleaninstaller musst Du Dir Kostenlos runterladen für Dein Spiel
Den Cleaninstaller findest Du hier :
http://sims2pack.modthesims2.com/index.php?page=3

Gehe auch mal hier im Simsforum in den Downloadbereich ,da ist er genau beschrieben im 2. Beitrag :-)
Also hier : http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539
lieben Gruß Simschäfchen

Zuletzt bearbeitet:
hallo, kann mit jemand vielleicht helfen??? ich hatte die sims 2- deluxe auf´m pc, nun wollte ich die sims ikea und küchen und bad installieren, was ich auch gemacht habe, aber nun geht mein nightlife nicht mehr, aber bei meiner schwester schon :-(

hallo, kann mit jemand vielleicht helfen??? ich hatte die sims 2- deluxe auf´m pc, nun wollte ich die sims ikea und küchen und bad installieren, was ich auch gemacht habe, aber nun geht mein nightlife nicht mehr, aber bei meiner schwester schon :-(

1. ganz falscher thread für deine Frage

2. hab ich deine Frage grade in deinem selber aufgemachten thread beantwortet

Das Problem beschäftigt mich inzwischen immernoch. Hab versucht eins der beiden Grundstücke zu packen. Es lädt dann aber ewig und es passiert nichts. Überlegt wie ich das Problem am besten lösen kann. Mir fiel dann aber keine Lösung ein.

Hab dann schon mit dem nächsten Schritt weitergemacht. Da ich davon ausgegangen bin, das die Bewohner des Haushalts nicht mitgepackt werden wenn ich ein Grundstück packe hab ich versucht das mit der Familie mit SimPE zu machen. Musste leider feststellen das die Sims, die ich in den letzten 1-1 1/2 Jahren erstellt hab nicht im SimPE aufgeführt werden werden, obwohl sie im Spiel zu finden sind. Nichtmal in der Suchfunktion wurden sie aufgeführt.

Dann hab ich mal mehr oder weniger zufällig beim aktuellen Stand der Nachbarschaft im SimPE die Suchfunktion also "Search paked files" benutzt um den verschwundenen Sim zu suchen. Der Sims der im Spiel verschwunden ist wird hier tatsächlich noch mit allen Beziehungen, Erinnerungen, Fähigkeiten.... und auch mit dem richtigen Aussehen angezeigt. Der Sim wird aber unter der "Familie" des Studentenwohnheims geführt, die ja nichtmehr existiert.

Hab dann im SimPE den Sim zur Familie in der er eigentlich wohnen müsste hinzugefügt gespeichert. Dann nochmal kontrolliert und es war alles ordnungsgemäß (auch nach neustarten des SimPE). Dann das Spiel geöffnet ausprobiert, ob der Sim wieder in der Familie ist, er war es aber nachwievor nicht da.

Dann nochmal in SimPE nachgeguckt und da war der Sim wieder unter der "Familie" des Studentenwohnheims, die ja nichtmehr im Spiel existiert.

Kapier des jetzt alles nicht mehr. Der im Spiel verschwundene Sim aus dem neuen Spielstand wechselt die zugeteilte Familie, wenn ich das Spiel starte/Grundstück lade. Wie kann es dazu kommen?

Ich glaube immer kurz vor der Lösung des Problems zu sein komm dann aber aufeinmal doch nichtmehr weiter.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten