"Was wurde eigentlich aus ....... ?" *Beendet / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanLuckner

Member

Hallo ihr Lieben;

Nach längerem Zögern und einigem Überlegen habe ich mich entschieden, diesen (zweiten) Thread zu starten und wage mich damit mal an die Öffentlichkeit ;)

Ich hoffe, der Titel sagt es schon - es geht hier um die uns allen (naja, fast allen) altbekannten EA-Orignal-Sim-Familien & Personen - und was aus ihnen bei mir geworden ist. Ich spiele pro Familie eine Sim-Woche, damit alle mal dran kommen....
Da ich gerade mit und in Schönsichtingen am Anfang viel gespielt, es aber nicht "bebildert" habe, startet die Doku dort oft "mittendrin" im Leben, aber ich hoffe, das macht nichts und ihr habt dennoch ein wenig Spass damit !
So, das war quasi mein Vorwort;
gleich gehts los und ich hoffe, ihr habt ein wenig Spass an der Sache;
so oder so, Kommentare sind auch mir (wie wohl allen Verfassern hier) hochwillkommen.

LG & bis dahin
vL

Zuletzt bearbeitet:
"...Alexander Grusel ?"

Alexander Grusel - die 1. Woche
Alexander, der jüngere Bruder von Kassandra, ging nach dem Tod seines Vaters zügig aufs College, das er auch erfolgreich abschloß. Dann kam der Beruf, die erste Liebe, ein tragischer Unfall... sehen wir nun, wie es hier weitergeht:
snapshot_36093b02_76f5b5ba.jpg

Dieses schöne Haus steht am Holzweg 95; lange stand es trotz guter Lage und bezugsfertigem Zustand leer.
snapshot_36093b02_b6f5b72c.jpg

Hierher zog nach seinem Schauspiel-Studium dieser junge Mann: Alexander Grusel. Zunächst vom Pech verfolgt (seine 1. Verlobte verbrannte tragischerweise im Garten und er selbst entging nur knapp dem Tod) rappelte er sich danach nur mühsam wieder auf - aber er schaffte es. Er ist nun schon ein Broadwaystar und er träumt von einer großen Familie (6 Kinder möchte er mal verheiratet sehen)...
snapshot_36093b02_16f5b68c.jpg

...die er mit seiner Frau Emma schon gegründet hat. Emma hat einen Job als Partyknallerin, träumt aber von einer Karriere in der Medizin.
snapshot_36093b02_b6f5bba0.jpg

Die beiden haben bereits zwei Kinder: das hier ist Iris, die heute ihren ersten Schultag hatte und totmüde und wenig begeistert nach Hause kommt.
snapshot_36093b02_f6f5bac9.jpg

Tochter Belinda ist noch ein Baby und fordert Mama ganz schön.
snapshot_36093b02_76f5ba12.jpg

Emma zeigt momentan wenig Begeisterung beim Gedanken an eventuelle weitere Kinder. Verständlich, Belinda ist ja grad erst auf der Welt.
snapshot_36093b02_b6f5beda.jpg

Als Broadwaystar hat man familienunfreundliche Arbeitszeiten...Alexander verpasst den Geburtstag von Belinda, die hier als Kleinkind ihren ersten Brei probiert.

snapshot_36093b02_36f5c006.jpg

Nun, wo Belinda größer geworden ist, geht er Emma wieder an die Wäsche, mit dem eindeutigen Wunsch nach weiterem Nachwuchs - und mit Erfolg.
snapshot_36093b02_96f5c08d.jpg

Belinda reißt beim Aufwachen alle aus dem Schlaf.
snapshot_36093b02_16f5cb27.jpg

Weil Mama wieder schwanger ist, muss das Laufen-Lernen bei Belinda schnell gehen; Emma hat einfach nicht so viel Enerige und Schwung wie sonst.

snapshot_36093b02_f6f5cc04.jpg

Na also, geschafft.

snapshot_36093b02_36f5cde8.jpg

Weil die ganze restliche Familie schläft, muss sich Iris alleine behelfen.
snapshot_36093b02_b6f5d05e.jpg

Belinda nutzt aus, das ihre Mutter duschen ist und vergnügt sich im tiefen Schnee. Emma muss schnell duschen, bevor die Kleine noch erfriert in ihrem Schlafanzug.

snapshot_36093b02_76f5d0ed.jpg

Ob das Kind in dieser Wanne sauberer wird, ist fraglich.
snapshot_36093b02_96f5d1a4.jpg

Das die Nanny trotz Mutterschutz-Urlaub brav weiterhin erscheint, entlastet ungemein.
snapshot_36093b02_96f5d897.jpg

Es geht schnell voran mit der Schwangerschaft, die zum Glück ziemlich unproblematisch ist.
snapshot_36093b02_d6f5d905.jpg

Sie kann sogar mit Iris Schach spielen. Wobei es eigentlich zu kalt hier draussen ist, trotz kalendarischem Frühling.
snapshot_36093b02_b6f614d3.jpg

Alexander wünscht sich den 9. Körperpunkt. So weit, so gut - es ist aber erstaunlich, das der Ball hier noch in den Korb fällt. Irgendwas ist beim Umbau schief gegangen, der Dachdecker war nicht ganz bei der Sache...
snapshot_36093b02_f6f619f0.jpg

Schon kommt das dritte Kind zur Welt !
snapshot_36093b02_56f61ce8.jpg

Hier sehen wir die stolze Emma mit Baby Alexa auf dem Weg zum Kühlschrank.
snapshot_36093b02_f6f61d2d.jpg

Und hier den nicht minder stolzen Papa, der sich um Baby Sandra kümmert...richtig, es gab eine Zwillingsgeburt ! Nur gut, das Belinda heute Geburtstag hat.

snapshot_36093b02_16f62022.jpg

Alexander ist dem Trubel zu Hause entflohen und kauft erst mal ein; seine Sippschaft und die Nanny fressen ihm die Haare vom Kopf.
snapshot_36093b02_16f621d7.jpg

Belinda schafft es ohne weitere Probleme, ein Schulkind zu werden. Zeit für eine neue Frisur, weil sie sonst nicht von ihrer großen Schwester zu unterscheiden ist.

snapshot_36093b02_f6f62343.jpg

Die beiden beziehen oben das neue Kinderzimmer und versuchen erst mal, sich ein wenig kennen zu lernen, wenn man schon das Zimmer teilen muss.

snapshot_36093b02_76f63195.jpg

Es kann nicht immer alles gut laufen... Alexander hat sich für die falsche Rolle entschieden und ist nun wieder zum Zeichentricksprecher degradiert. Hier übermannt ihn die Verzweiflung.
snapshot_36093b02_76f643d7.jpg

Belinda hat einen Jungen namens Guido Neumann mitgebracht, der zwar odach- und elternlos ist, aber immerhin wohl zur Schule geht. Der zufällig des Wegs gekommene Yves Greimers (im Hintergrund) trägt komischerweise die gleichen Klamotten.
snapshot_36093b02_36f644fa.jpg

Nachdem die Jungs wieder weg sind, spielen die Mädchen eben miteinander.
snapshot_36093b02_16f64524.jpg

Emma hat sich in der Zwischenzeit mit der Nanny in die Haare bekommen. Dabei hilft die ihr doch nun wirklich mit den Zwillingen.
snapshot_36093b02_56f645d5.jpg

Iris belehrt die Babys darüber, das die gefälligst nicht so stinken sollen und legt dafür die Hausaufgaben zur Seite. Man muss eben Prioritäten setzen.
snapshot_36093b02_d6f646a9.jpg

Die Babyzeit verfliegt hier; Sandra ist nun schon ein Kleinkind. Leider hat sie keine Haare abbekommen.
snapshot_36093b02_b6f64756.jpg

Und auch Alexa kann man hier nun als Kleinkind bewundern !

- Ende der 1. Woche -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lia,
vielen lieben Dank !
Ja, ich gebs zu - ich mag gerade aus dem "vorgegebenen" was machen :lol: es ist irgendwie manchmal eine Art herausforderung...
Leider ist zu befürchten, das nicht alle Wochen so ereignisreich werden, aber man wird sehen !
LG :hallo:
vL

".....General Fritz Grunz?"

Merkwürdighausen - General Fritz Grunz; 1. Woche

Vorab: ich habe vorher schon kurz diese Familie gespielt, Theo ist also schon ausgezogen. Hier nun, was sich in der 1. Spielwoche ereignet hat:
snapshot_0d917b96_8d9a7bd6.jpg

Der General hat seine Jungs immer zum Training angetrieben....und sich damit ihre Zuneigung verscherzt.
snapshot_0d917b96_ad9a7bd9.jpg

Mit diesem komischen Ausländer hat er sich einfach noch nie verstanden, diese Situation hat man häufig beobachten können.
snapshot_0d917b96_0d9a7bd8.jpg

Seine Frau hat ihn verlassen...
snapshot_0d917b96_6d9a7bd5.jpg

...und seine Söhne mögen ihn nicht sonderlich - aber irgendwie muss der Männerhaushalt nun klarkommen.
snapshot_0d917b96_8d9a7bd4.jpg

Die Faulheit seines Sohnes Richard ist ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen.
snapshot_0d917b96_76fccb2a.jpg

Richard und Gerd sind ihm nun noch geblieben, Sohn Theo ist schnellstens nach dem Erwachsen-Werden ausgezogen - seit dem verstehen sich die beiden aber prima. (Irgendwie sind am 1. Tag alle ein wenig verschlafen gewesen.)
snapshot_0d917b96_76fcce58.jpg

Nachdem die Jungs zur Schule sind, macht er sich auf ins Schwimmbad. Ihm ist nach neuen Bekanntschaften (mit den alten versteht er sich ja nicht).
snapshot_0d917b96_36fcd0c7.jpg

Im Schwimmbad grillt er ein paar HotDogs - und ist dann förmlich geblendet von Kristen Single. Warum ist ihm die bloß vorher nie aufgefallen ?
snapshot_0d917b96_56fcd232.jpg

Sie scheint seinen Annäherungsversuchen nicht ganz abgeneigt zu sein...!
snapshot_0d917b96_36fcd4d4.jpg

Das Wohnzimmer ist erstens zu klein und zweitens äußerst ungemütlich. Überhaupt ist das ganze Haus eine bauliche Katastrophe.
snapshot_0d917b96_56fcd6b0.jpg

Der dickliche Gerd würde gern Klinikleiter werden und zum College gehen - leider muss er zunächst mal lernen, wie man Hausaufgaben macht !
snapshot_0d917b96_56fcda99.jpg

Es ist Samstag; und Richard wird in zwei Tagen erwachsen...so datet er seine süße Flamme Tina Esser und geht mit ihr bowlen.
snapshot_0d917b96_16fcdc5c.jpg

Nach langem Suchen entdeckt man, das Hr. Humble den versprochenen Computer hier hinten hingeworfen hat.
snapshot_0d917b96_36fcdc9d.jpg

Gerd spekuliert auf das Kim-Keim-Hygiene-Stipendium. Dafür muss er aber noch echt was tun.
snapshot_0d917b96_16fcddfa.jpg

Fritz meinte, es sei sehr wichtig für ihn, die Sache mit der Paarberatung zu lernen. Ob es an der gescheiterten Ehe liegt ?
snapshot_0d917b96_f6fce0ef.jpg

Abends hat Fritz die nette Kristen eingeladen ... und arbeitet sich langsam weiter ran an die Dame. Im Prinzip hat er aber keine romantischen Wünsche, Freundschaft würde ihm reichen.
snapshot_0d917b96_36fce3a3.jpg

Sonntag morgen und Richard hat den Fernseher geschrotter. Fritz ist zu recht etwas sauer - wie soll er jetzt die Sportschau gucken ?
snapshot_0d917b96_56fce4d7.jpg

Gerd bekommt das begehrte Hygiene-Stipendium ! Da hat sich das Büffeln ja gelohnt.
snapshot_0d917b96_16fcf7c1.jpg

Später, im Einkaufscenter, trifft Richard eine hübsche Frau, die sich ihm als Bella Grusel vorstellt. Er ahnt nicht, das andernorts jahrelang nach ihr gesucht wurde...
snapshot_0d917b96_b6fd017a.jpg

Fritz geht mit seinem Sohn zur Abwechslung mal nett essen. Das "Botanikrestaurant" soll ja gute Küche bieten, beide haben auf der Karte schon etwas gefunden.
snapshot_0d917b96_36fd036d.jpg

Als Richard dann von seinem Job als Tankwart heimkommt, ist er urplötzlich erwachsen geworden. Und befördert, er arbeitet nun im Plattenladen. Seine Freundin Tina darf auch erwachsen werden.
snapshot_0d917b96_16fd0ca7.jpg

Er hat heute sogar einen Job in seiner Traumkarriere als Sportler bekommen. Und das Frühstück schmeckt in der neuen (komplett umgebauten...)Küche bestimmt viel besser.
snapshot_0d917b96_56fd0e42.jpg

Und weil er heute erst mal frei hat und außerdem einen sehr dringenden Wunsch, lädt er seine Teenie-Liebe Tina ein, um mit ihr die Freuden des Erwachsenen-Lebens kennen zu lernen...
snapshot_0d917b96_d6fd0ee7.jpg

Ja, nun geht es ihm richtig gut.
snapshot_0d917b96_56fd1275.jpg

Den Rest des Tages hat er damit zugebracht, zu lernen, wie man ein Leben lang zufrieden ist. Hoffentlich hat sich das gelohnt.
snapshot_0d917b96_d6fd163f.jpg

Gerd hat heute die wirklich hübsche Serena Gärtner dabei. Ob er mit ihr was anzufangen weiß ?
snapshot_0d917b96_96fd2165.jpg

Richard, mittlerweile immerhin Unterliga-Spieler, datet mal wieder Tina. Es war ein traumhaftes Date...aber er ist Romantiker; reicht ihm Tina auf Dauer ? Er ist sich nicht sicher, es gibt ja noch so viele andere...
snapshot_0d917b96_d6fde838.jpg

Die trüben Gedanken vertreibt er sich beim Training am Parcours. Er hat sowieso einen Körperpunkt verloren.
snapshot_0d917b96_56fde899.jpg

Gerd und Fritz vetreiben sich die Zeit mit einer Schachpartie. Gerd wird wohl nicht mehr lange hier bleiben; sein Wunsch, das College zu besuchen, ist übermächtig geworden. Und alt genug ist er nun dafür.
snapshot_0d917b96_96fded9d.jpg

Es ist soweit - Gerd bestellt das Taxi, das ihn zur Uni bringen wird.
snapshot_0d917b96_16fdede7.jpg

Kaum ist er zur Türe raus, streiten sich sein Vater und sein Bruder schon wieder. Ob das mal gutgeht mit den beiden hier alleine ?
Warten wir ab, was die nächste Woche bringen wird... !

Ich sag nur *lol* also aus der Perspektive hab ich die vorgegebenen Familien noch nie gesehen. Man lernt eben nie aus.
Ich finde es wie immer mal saukomisch. Vor allem die passenden Kommis dazu.

Weiter so!!! Aber ich glaube das sagte ich schon mal.

MfG

Lady

Wieder eine klasse Geschichte, die Du so witzig kommentierst. Ja, wenn Fritz natürlich auch überall den General raushängen lässt,
muss er sich nicht wundern, dass er keine Freunde hat. Vielleicht klappt es ja mit Kristen Single, ich würd's ihm gönnen.

Hi :hallo:

ich finde deine Idee echt super. Ich selbst spiele auch sehr gerne mit den Maxis-Sims und es ist echt lustig zu sehen, was andere so aus den Sims machen und wie sie ihre Geschichte "weiterleben". Alexander Grusel z.B. erfüllt bei mir das typische Streberklischee: Brille, Laufbahnwissen, dicklich und die Klamotten sind auch sehr passend.
Deiner hingegen ist ja ein erfolgreicher Familienvater. Ist seine Frau Emma eigentlich ein NPC oder wurde sie extra erstellt? Sie gefällt mir ganz gut :) Und gleich noch eine Frage: Bei dir scheinen ja manche Sims zum College zu gehen und andere nicht. Wenn jetzt z.B. bei zwei Geschwistern das ältere Kind zum College geht und das jüngere nicht, dann ist das jüngere ja dann bald älter, weil es erwachsen wird und der ältere aber immer noch aufm College ist. Machst du dagegen irgendwas oder stört dich das nicht? (ich hasse das nämlich) :lol:

Ich hoffe du machst bald weiter :)

Lg,
Star69

Hey vanLuckner,super Idee dieser Thread :)! Ich liebe die Originalfamilien,ich spiele von Anfang an praktisch nur mit ihnen und ihren Nachkommen. Darum finde ich es sehr spannend,wie andere Spieler mit den mir bestens bekannten Figuren umgehen.
Alexander hat bei Dir beim Unfalltod seiner Verlobten eine echte Tragödie durchgemacht,der Ärmste. Um so schöner,dass er dann aber doch noch eine passende Frau gefunden hat. Die Beiden sind gut beschäftigt mit ihren 4 Kindern. Die kleine Belinda sieht so putzig aus im Tiefschnee :).
Die Grunzfamilie ist ein schwieriger Fall,kein Wunder mit der Vorgeschichte. Und Du hast recht,das Haus ist ganz unmöglich gebaut. Das mit den "zzz"s habe ich übrigens auch in jeder Familie,das ist bei mir glaube ich seit der Installation von AL so. Sobald sie einmal geschlafen haben,ist es weg. Mit Gerd scheint sich Fritz gut zu verstehen,aber mit Richard sind die Beziehungwerte wie es scheint nicht so toll. Wo ist denn Theo hingezogen?
Ich freue mich schon auf weitere Geschichten :).

Ohhh hallo alle zusammen !
Danke euch für die vielen netten Worte & aufmunternden Kommentare !

@Lady of Dragon: danke dir - und ich denke doch das ich ´, wo ich hier auch noch positive Rückmeldung bekomme, weitermachen werde :lol:

@Lia: auch dir danke! na dann drücken wir dem ollen Fritz mal die Daumen und schaun, ob er noch mal was vernünftiges macht im Leben ;)

@star69: ich glaube, das war bei mir (unter anderem) die Idee dahinter; ich lese nämlcih auch bevorzugt die Storys, wo "alte Bekannte" auftauchen und gucke, was woanders aus denen geworden ist... Emma ist ein Townie gewesen; ich find sie selber auch sehr hübsch dafür. Das "Zeitparadoxon" hält sich doch zummeist im Rahmen; ich spiele die Familien mit Kids auf dem College einfach in der Zeit nicht weiter und später relativiert sich das Ganze, weil die Geschwister ja unterschiedliche Haushalte beziehen...mich störts jetzt nicht so sehr. (Außer beim Crusoe-Experiment, da versuche ich mehr drauf zu achten. Ist aber was anderes...)

@dreamchaser:
an dieser Stelle nochmals Danke :lol: ja, ich brauch ab und an einfach meine "Originale"....
Stimmt, das "Schlafwandeln" kommt von der EP-Installation. Da sieht man mal wie lange ich die nicht mehr gespielt habe...und nach einmal schlafen ist alles wieder im Lot. Die Grunzens haben mir ne echte Nuss aufgegeben mit der Hütte, hab alles umgebaut, nun gehts einigermassen *puh*
Theo hat ein eigenes Haus bezogen - Geschichte kommt bestimmt bald ;)

LG an euch alle :hallo:
es freut mich sehr, das es euch gefallen hat
vL

"....Kay Kappe & seine Enkel?"

Die erste Woche mit Kay Kappe und den Teenagern :

snapshot_eda007fa_76fe2db4.jpg

Der erste Abend bei Familie Kappe. Endlich sitzen mal alle gemeinsam am Tisch: Großvater Kay, die Enkelinnen Juliette und Hermia sowie Theobald.
snapshot_eda007fa_36fe2f2b.jpg

Da beide Mädels dringend was übers Kochen lernen wollen, sitzen sie vor dem (neuen) Fernseher und sehen "SchlemmerTV".
snapshot_eda007fa_76fe31d2.jpg

Das Sonntags-Frühstück wird ebenfalls gemeinsam eingenommen. Danach kann sich dann jeder seinen Aktivitäten widmen...
snapshot_eda007fa_f6fe3532.jpg

Fangen wir mal mit Hermia an..sie ist sehr familienorientiert und möchte, das drei Kinder den Collegeabschluss machen. Zur Zeit allerdings ist ihr größter Wunsch der erste Kuss, und der soll von Piet Sommertraum sein. Also macht sie ein Date mit ihm aus.
snapshot_eda007fa_b6fe35cd.jpg

Bei dem Weg muss ein Taxi-Fahrer viel Geduld aufbringen !
snapshot_eda007fa_d6fe3693.jpg

Und schon hat Hermia den so ersehnten Kuss, Piet ist da keineswegs abgeneigt gewesen !
snapshot_eda007fa_d6fe36ea.jpg

Noch besser gehts nicht...sein (und ihr) erklärter Wunsch war die feste Beziehung miteinander, die sie nun haben.
snapshot_eda007fa_b6fe3759.jpg

Wenn man schon hier ist, kann man auch noch ein Handy aus diesem neuen Automaten holen. Das braucht man ja sowieso.
snapshot_eda007fa_d6fe3865.jpg

Juliette ist ebenfalls Familien-Sim, fest mit Romeo Monti zusammen und möchte später mal Bildungsministerin werden. Zur Zeit möchte sie endlich mal eine gute Zeugnisnote haben, damit muss sie aber nun bis morgen warten, es ist Sonntag.
snapshot_eda007fa_d6fe399a.jpg

Theobald kümmert nur sein Ruf. Er möchte gern Sportexperte werden und ein Handy besitzen. Und einen Kampf gegen Victorio Monti gewinnen.
snapshot_eda007fa_56fe3af3.jpg

Kay Kappe, Geschäftsführer, verwitwet. Sein Lebenstraum sind 100.000,- $ zu verdienen, aber im Moment möchte er ganz einfach nur in Rente gehen. Immerhin ist er ja nicht mehr der Jüngste mit seinen 56.
snapshot_eda007fa_76fe3fea.jpg

Kay kauft sich im H&M-Laden was Neues zum Anziehen, unter anderem, weil er mal wieder nicht mehr schlafen konnte.
snapshot_eda007fa_56fe4f62.jpg

Gut, das er noch nicht so vorschnell die Rente eingereicht hat.. er wurde doch tatsächlich befördert und ist nun Geschäftsmagnat !
snapshot_eda007fa_96fe5011.jpg

Die Kids haben Freunde mitgebracht: Rechts Aaron Horndt, links Gerrit Neumann.
snapshot_eda007fa_d6fe54ec.jpg

Während die Teenys unten miteinander Spaß haben (mehr oder weniger), geht Kay in den nun wohlverdienten Ruhestand. Das hebt seine Laune ganz beträchtlich, auch wenn er immer noch sehr verkniffen aussieht.
snapshot_eda007fa_b6fe55d7.jpg

Seine neue Leidenschaft für die Malerei bringt ihm die Mitgliedskarte im Kunst-Club ein. So ein Hobby ist für Rentner ja wichtig.
snapshot_eda007fa_b6fe5722.jpg

Nachts ist es hier sehr gefährlich: Gerrit Neumann wurde vom Blitz getroffen, und dahinten lauert der Geist von Kleopatra Kappe auf jemanden, den sie erschrecken kann.

snapshot_eda007fa_36fe5b63.jpg

Schmetterlinge fangen macht zwar Spass, ist aber nicht so ganz seine Sache.
snapshot_eda007fa_96fe74f3.jpg

Heute gehen die Kids mal Shoppen. Seltsamerweise haben alle drei Teens nie Hausaufgaben auf; zumindest bringen sie keine mit nach Hause.
snapshot_eda007fa_76fe7b3a.jpg

Kay begibt sich auf die Suche nach "seinem" Hobby. Tanzen kann er zwar, aber das ist es nicht.
snapshot_eda007fa_56fe7ba2.jpg

Den Grusel-Film findet er, ehrlich gesagt, auch eher zum Gähnen...was die Kinder nur an so was finden ?
snapshot_eda007fa_f6fe7c20.jpg

So zappt er also durch die Kanäle. Sport fand er auch eher uninterressant -- aber beim Wetterbericht machte es "Klick" - Wissenschaft, das ist es !

snapshot_eda007fa_96fe8235.jpg

Der schlaflose Rentner treibt sich nachts im Künstler-Club rum; hier stellt er übrigens fest, das er auf diese Kunst-Tante, Dana Louis, total steht, sie aber nicht anflirten kann. So grillt er ein paar Hotdogs.

snapshot_eda007fa_76fe8583.jpg

Da war er grade dabei, die vergammelten Blumen zu entsorgen, als ihn doch glatt der Blitz getroffen hat !
snapshot_eda007fa_f6fe85ce.jpg

Ein großer Nachteil des Hauses ist, das der Garten auch zu weit weg vom nächsten Klo ist... so gab es eine peinliche Panne für Kay.
snapshot_eda007fa_f6fe875e.jpg

Der Garten sieht furchtbar aus, aber der Gärtner kann hier auch nichts ausrichten. Zumindest nicht, wenn er nicht mal endlich auf die Idee kommt, es auf der anderen Seite zu versuchen.

snapshot_eda007fa_16fe88a7.jpg

Der Gärtner geht (es wird ihm zu spät, sagt er) - und Theobald wird erwachsen.
snapshot_eda007fa_36fe8964.jpg

Und schon studiert er die Wohnungsanzeigen. Für ihn ist klar - raus hier und auf eigenen Beinen stehen !
snapshot_eda007fa_f6fe9041.jpg

Der nächste Tag verlief ganz normal - bis abends dann unvermutet Romeo vor der Tür steht. Juliette freut sich natürlich sehr darüber, keine Frage !

Und schon ist die Woche rum !

"....Matthias Bauer?"

Matthias Bauer soll lt. Angabe von EA hier in Auenhausen versuchen, sich als Farmer durchzuschlagen. Er leidet unter chronischem Geldmangel und unter gewissen Kontaktschwierigkeiten...dennoch rappelte er sich langsam hoch. Immerhin fand er bisher (also bis die Geschichte kommentiert wird) schon mal eine Freundin. Hier nun:
Die 1. Woche

snapshot_126372ae_12ad686f.jpg

Matthias zog von seinen Eltern aus nach Auenhausen auf die Farm und entdeckt, das das Farmerleben so seine Tücken hat.
snapshot_126372ae_72ad6876.jpg

Auf jeden Fall war er Gesprächsthema Nr. 1 der hiesigen Klatschtanten.

snapshot_126372ae_f6ffcce3.jpg

Hier sehen wir Matthias Bauer und seine Verlobte Petra Hamacher am Sonntag morgen verliebt turteln. Petra ist zu ihrem Matthias gezogen und hat sich erstmal damit beschäftigt, das Haus herzurichten. Bauer Matthes hatte dafür kein rechtes Händchen.
snapshot_126372ae_76ffcea9.jpg

Kurz darauf bringt Hr. Humbel ein Geschenk. Dabei sieht er gar nicht aus wie ein fröhlicher Weihnachtsmann.
snapshot_126372ae_76ffcfc6.jpg

Entschlossen nimmt Petra die Sache in die Hand und organisiert die Hochzeitsfeier. Man heiratet auf den Namen "Bauer".
snapshot_126372ae_f6ffd02d.jpg

Und dann darf das Brautpaar endlich die Torte anschneiden, was offensichtlich viel Spass macht - und auch endlich alle Gäste ins Haus bringt. (Der Bräutigam konnte den ganzen Tag über nicht so recht wach werden. Vielleicht ganz gut so, sonst hätte er am Ende vielleicht noch die Hochzeit platzen lassen.)

snapshot_126372ae_f6ffd108.jpg

Spätestens als der Champagner ausgepackt wird, steigt die Stimmung so richtig.
snapshot_126372ae_96ffd213.jpg

Leider helfen die Gäste nie hinterher beim Aufräumen mit. Die Party war der Hammer, aber es gibt eben hinterher bergeweise dreckige Teller.
snapshot_126372ae_56ffd378.jpg

Obwohl sie ziemlich müde ist, macht sich Petra auf zur Arbeit; sie ist Studiomusikerin und arbeitet spät abends. Matthias verdient aber im Winter als Bauer nun mal kein Geld.

snapshot_126372ae_16ffd602.jpg

Weil Petra heute einen Bonus von 15.000,-$ eingesackt hat, kann man endlich das dringend benötigte Gewächshaus bauen ! Nun kann Matthias auch im Winter sein Gemüse anbauen.

snapshot_126372ae_56ffd69d.jpg

Praktischerweise ist Natur sein Lieblings-Hobby, wie er beim morgendlichen Düngen feststellt.
snapshot_126372ae_f6ffdbb4.jpg

Matthias hat sich was passenderes zum anziehen besorgt; hier trifft er Stephan Grünling endlich mal wieder.
snapshot_126372ae_d6ffde5c.jpg

Petras "Rock-Hammer" steht wegen Platzmangel in der Scheune; hier kann sie völlig ungestört auch mal in Unterwäsche üben.
snapshot_126372ae_b6ffe231.jpg

Bei der frischgebackenen Frau Bauer macht sich eine gewisse Morgenübelkeit bemerkbar.
snapshot_126372ae_b6ffe2fc.jpg

Matthias Naturbegeisterung wächst zusehends; daher wohl auch sein Wunsch nach einem Zelt. Allerdings hat er ganz andere Dinge im Sinn, als darin zu schlafen...so sind sie, die Jungverheirateten !

snapshot_126372ae_f6ffe4ab.jpg

Da zeigt sich dann der Grund für ihre Brechtattacken von heute morgen - es gibt Nachwuchs !
snapshot_126372ae_f6ffe4ec.jpg

Im übrigen hat Matthias Ilse Magraff endlich mal eingeladen und mit ihr Freundschaft geschlossen. Das fällt ihm extrem schwer, sich mit jemand anzufreunden...(er braucht mehr als 70 Punkte!).

snapshot_126372ae_36ffe8fc.jpg

Das Gemüse braucht eine Menge Pflege; Petra hilft hier tapfer mit, so schwanger ist sie ja noch nicht.
snapshot_126372ae_97008b17.jpg

Im Gemeindezentrum trifft man immer jemanden zum Reden. Matthias ist seit seiner Hochzeit viel kontaktfreudiger geworden.
snapshot_126372ae_37008e01.jpg

Petras Babybauch wächst ganz schön schnell, und wie alle Schwangeren hat sie immer Hunger.
snapshot_126372ae_f7008f23.jpg

Die Arbeit als Farmer hört einfach nie auf und die Obstbäume sind sehr pflegebedürftig.
snapshot_126372ae_7700dee0.jpg

Endlich - die erste gute Ernte ! Matthias ist äußerst zufrieden, und endlich verdient er ein wenig Geld mit seiner Farm.(Verdammt, wo ist die Orange hin ?)

snapshot_126372ae_3700dfc6.jpg

Bald ist es wohl soweit - beide wünschen sich so sehr ein Baby, nun müssen sie nicht mehr lange warten.
snapshot_126372ae_5700e33f.jpg

Und dann kommt der große Moment; Petra schafft es nicht mal mehr, den Hamburger aufzuessen - das Baby kommt! Matthias hat die Ruhe weg, er isst erst mal weiter.

snapshot_126372ae_3700e3f8.jpg

Die Bauers haben eine gesunde kleine Tochter: Martina.

snapshot_126372ae_b700ef2a.jpg

Petra arbeitet nun tagsüber als Konzertpianistin; Matthias kümmert sich also um Martina. Bis auf die Sache mit den Windeln findet er das auch gut so...

So, schon wieder ne Woche rum...

Vool schön deine Geschitten
Benarichtigs du auch??
Wenn ja ich will!!
Mann komt dann immer selber auf neue Ideen

Wow, wieder alles sehr interessant. Mit den Kappes habe ich sehr wenig gespielt. Wegen einem komischen Fehler musste ich dann Veronaville leider löschen. Deshalb ist es noch interessanter zu sehen, wie sie sich bei dir so machen :)
Matthias Bauer ist bei mir auch auf eine Farm gezogen. Ich beneide deinen ja unheimlich um die tollen Früchte am Baum, meine werden nie so gut :argh: Und meiner ist, wenn ich mich recht erinnere, auch noch einsam und ohne Familie. Hat die Frau auf dem ersten Bild ein Herz über ihrem Kopf?

Hast du eigentlich eine bestimmte Reihenfolge im Kopf, wie du die Familien hier vorstellst oder machst du das einfach wie du gerade Lust hast?

Lg,
Star69

Hallo zusammen - ich hab ja ein paar Kommentare *freu* !

@ Lady:
danke schön - :lol: na dann bin ich beruhigt, das ich noch nicht langweilig geworden bin ! Und schön, das du immer mal reinschaust !!!

@JulyGirl1312:
auch dir vielen Dank, und natürlich kann ich dich gern benachrichtigen !!! Schön, das es dir so gut gefällt !!!

@star69:
Ganz Veronaville hat bei mir bisher unberührt geschlummert, daher sind mir die Familien da auch noch sehr "fremd", aber gerade deshalb sehr interressant! ...haha, ja, bis das Obst mal was wird, braucht es viiieeel Zuwendung :lol: ...und ja, ich glaub das ist ein Herz; die Bilder waren aber schon "vorgegeben" von EA; ich hab nur den Text dazu geschrieben.
Eine bestimmte Reihenfolge habe ich noch nicht im Kopf; diese Familien spiele ich immer, wenn ich beim Crusoe-Experiment (das eigtl. keins mehr ist) was fertig habe oder Abwechslung von denen brauche - und dann wandert es hier hin. Ich schau halt, worauf ich grade Lust habe oder in welcher NB ich lang nicht mehr gespielt habe...
Dir natürlich auch noch vielen Dank für den Kommentar;

das motiviert mich dann immer, weiterzumachen... !!!

vL

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Crusoe-Experiment schon echt super und jetzt hast du dich also entschlossen, uns zu zeigen wie die EA-Familien sich bei dir entwickeln.:up:

Die Einzige Familie bei der ich wirklich gespielt habe, ist die von Matthias Bauer. Der hat so eine Planzensimin geheiratet. Es gibt ja so eine Familie in der Nachbarschaft...
Bzw.habe ich auch einige Zeit in Schönsichtigen und mit diesem Arthur in Merkwürdighausen gespielt. Der hat Bella Grusel gefunden.:)
Aber sonst reizen mich diese Familien nicht so, jetzt wo ich meine eigene Nachbarschaft habe. Allerdings finde ich es toll zu sehen, was man daraus machen könnte. Und wer weiß vielleicht spiel ich auch mal irgendwo weiter.:p

Schreib schön weiter, ich lese es wirklich gerne!
LG:hallo:

Jab jab, ich schau immer rein sobald ich sehe es gibt was neues. Es sind nur wenige Fotostorys, wo ich wirklich regelmässig rein sehe. Zur zeit wachsen sie ja wie Pilze aus dem Boden, aber deine als auch die von Michalis, da schaue ich immer rein. ich lache eben gerne*g* Leider bin ich scheinbar nicht in der Lage, so auf die Ereignisse einzugehen, die passieren. Ich bin eher eine Geschichtenschreiberin. Doch so lese ich eben gerne was ihr so fabriziert.*gg*

LG

Lady

...ihr seid so gut zu mir !!!!

@Chaostheorie:
Schön, das du dich mal wieder meldest !!! Jaaa, ich hab echt etwas gezögert, aber es scheint, meine Sorgen waren unbegründet :lol:.
vielen dank, und ich ich mache sicherlich weiter - bei so viel positiven Feedback mit doppelter Energie ;)

@ Lady:
....und ich bin eher eine, die die komischen Seiten liebend gern kommentiert ! Ganz ehrlich, eine "echte" Story könnte ich nie bringen, da würde ich an den Aktionen der störrischen Sims verzweifeln. So hat eben jeder sein Talent - und das ist ja auch gut so!

LG :hallo: & bis (hoffentlich) bald,
vL

Nun ja störrische Sims*lacht* frag mal, wenn du meine neue Geschichte verfolgt hast, wirst du auch den kleinen abschnitt mit der bonusstory gelesen haben*gg* da hat Julia, auch nicht so gehandelt wie ich es erwartet hatte, aber damit muss man leben. Und so übergehe ich diese kleinen Zwischensequenzen halt in meinen Geschichten, und dann passt es wieder.:lol: Obwohl, eben durch das Lesen deiner Storys fiel es mir jetzt besonders deutlich auf, wie störrisch sie mancmal wirklich sein können*lol*

Aber wie du schon sagst, gut das wir nicht alle gleich sind, sind wir nicht auch in gewisserweise störrische Sims? :cool: So hab ich eben meine Freude daran deine Geschichten zu lesen.

in diesem Sinne

Lady

".....Jessica Peterson?"

Jessica Peterson - die 1. Woche (und ein bißchen von dem, was davor geschah):

Die gute Jessica wird uns von EA mit der Belladonna-Bucht als eine der Bewohnerinnen mitgeliefert; sie hat sogar eine Vorgeschichte. Dann sehen wir mal, was mit ihr so los war:
snapshot_757f6a61_167e04b6.jpg

Das ist also Jessica Peterson, Angestellte im Plattenladen,obwohl sie lieber eine kriminelle Karriere machen würde. Außerdem ist sie geschieden und schon im mittleren Alter.
snapshot_757f6a61_3584b2ac.jpg

Das war vor der Trennung von Armand deBateau, ihrem Ex-Mann. Sie hat einen Seitensprung begangen, den ihr Armand einfach nicht verzeihen konnte. Nach endlosen Streitereien trennten sich die beiden.
snapshot_757f6a61_5584b2a8.jpg

Und so musste sie ihr luxuriöses Heim verlassen und wieder lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und auf engstem Raum zu leben.
snapshot_757f6a61_b584b2b4.jpg

Sie muss in die Wohnwagen-Siedlung ziehen. Gefallen tut es ihr hier nicht wirklich, wie man deutlich sieht.
snapshot_757f6a61_3584b2b0.jpg

Ja, das waren noch Zeiten, als sie eine große Küche hatte..
snapshot_757f6a61_367e4907.jpg

Jessica wünscht sich dringend, etwas über Paarberatung zu lernen. Vielleicht, damit die nächste Beziehung nicht wieder in einer Scheidung endet.
snapshot_757f6a61_767e59eb.jpg

Auch wenn sie vom Putzen nichts hält - so muss es ja nun auch nicht aussehen !
snapshot_757f6a61_367e41d0.jpg

Nanu ? Der Zeitungsjunge ist ziemlich frech, kommt einfach zur Tür rein ?!?
snapshot_757f6a61_767e5bfe.jpg

Gemeinsames Abhängen in der Wohnwagensiedlung. Nur die Vermieterin steht dumm rum.
snapshot_757f6a61_f67e5c55.jpg

Hier wohnt der "schwarze Mann". Irgendwas hindert ihn daran, aus seinem Wagen raus zu kommen. Er steht immer nur da rum und meckert. Frage mich, wie er das überlebt...
snapshot_757f6a61_367e5ccc.jpg

Samstag ! Die Vermieterin schmeißt das allwöchentliche Mietertreffen. Diesmal gibt es Pizza.
snapshot_757f6a61_b67e82b0.jpg

Jessica hat ein Date mit Günther Jordan im neu gebauten "Green Inn". Auf jeden Fall fängt es ganz gut an, und man kann doch auf diesen Bänken essen. Auch die Tischdeko stört nicht.
snapshot_757f6a61_367e822b.jpg

Dafür steht das DJ-Pult wohl (mal wieder...) zu nah an der Wand. Das Personal meckert rum.
snapshot_757f6a61_967eab59.jpg

Ein Freund eines Freundes hat sie zu einem Ausflug eingeladen - und hier traf sie doch tatsächlich die gtue Hexe Phoebe Adams. Hier sieht man die beiden angeregt plaudern. Aus einer impulsiven Laune heraus hat sie sich am gleichen Abend mit Günther Jordan verlobt.
fsnapshot_757f6a61_167f24ce.jpg

Jessica hat Günther Jordan geheiratet. Hier ein Foto von ihm, direkt nach Eintreffen in Takezumi Village, wo sie ihre Flitterwochen verbringen.
snapshot_757f6a61_367f2583.jpg

Jessica lernt erst mal Akkupressur. Das kann man immer brauchen.
snapshot_757f6a61_567f2d12.jpg

Während sich Günther mit der hochgeschätzen ehrwürdigen Tradition des Tee trinkens beschäftigt,...
snapshot_757f6a61_b67f2d23.jpg

...erzählt Jessica wildfremden Personen freimütig von ihrem nicht ganz astreinen Liebesleben.
snapshot_757f6a61_f67f269a.jpg

Danach entspannen beide in den berühmten heißen Quellen. Sie sind sich einig, das sich die Reise jetzt schon gelohnt hat !
snapshot_757f6a61_567f27e8.jpg

Jessica braucht aber dringend einen neuen Badeanzug.
snapshot_757f6a61_d67f28d9.jpg

Nach der historischen Wandertour müssen sich beide dauernd kratzen, weil sie dummerweise in Giftefeu geraten sind. Und Hunger haben sie auch beide.
snapshot_757f6a61_567f2a58.jpg

Dann geht es erstmal zum Hotel zurück, um endlich die Hochzeitsnacht zu begehen ;-) naaa, ob es geklappt hat mit dem Nachwuchs, den sich Günther so sehr wünscht ? Auf jeden Fall ist er nun halb verhungert, weil er gestern bei den Heißen Quellen vor lauter Kratzen nicht zum Essen kam. Jessica bestellt erst mal ne Familienportion Pfannkuchen, sie ist sowieso früher auf.
snapshot_757f6a61_167f2eda.jpg

Bei beiden sind die Bedürfnisse total im Keller, Günther geht erst mal duschen und Jessica haut sich aufs Ohr. Und der Serive hier läßt auch sehr zu wünschen übrig !
snapshot_757f6a61_b67f3759.jpg

Da ja nun mit Nachwuchs zu rechnen ist, haben sich die beiden entschieden, eine neue Wohnung zu suchen. Die Wahl fiel auf diese kinderfeundliche Anlage.
snapshot_757f6a61_d67f48b9.jpg

Jessica stellt sich dem Nachbarn, Hr. Reim, vor. Aus dem Haus sollte sie ja zur Zeit nicht gehen.
snapshot_757f6a61_b67f42c7.jpg

Typisch für Schwangere...das kommt davon, wenn man vorher noch fast die Bude abfackelt. Im übrigen braucht die Feuerwehr ziemlich lange bis in die dritte Etage. Ist aber noch mal gut gegangen, wie man sieht.
snapshot_757f6a61_d67f45e0.jpg

Günther hat sich neue Klamotten gekauft und was an seinem Aussehen getan. Wurde auch Zeit !
snapshot_757f6a61_f6f8fb47.jpg

Unten auf dem Spielplatz trifft er seinen Freund Thomas Reim; der ist mal wieder mit seiner Tochter hier. Übrigens ist Günther ein familiärer Typ, der gern Tiere züchten möchte. Er arbeitet aber in der Gamer-Branche als Flaggeneroberer.
snapshot_757f6a61_96f8fc92.jpg

Die Wohnung ist noch recht karg, aber so was braucht ja Zeit. Schach spielen mit seiner Frau kann er hier aber.
snapshot_757f6a61_36f9004a.jpg

Nach dem (zweiten) Frühstück am nächsten Morgen kommt das Baby im Esszimmer zur Welt.
snapshot_757f6a61_36f900bd.jpg

Wenn der stolze Vater direkt nach der Geburt ein Baby in die Hände bekommt heißt das immer eines...
snapshot_757f6a61_76f90111.jpg

...es gibt Zwillinge !
snapshot_757f6a61_16f9022b.jpg

Das ist Töchterchen Danielle.
snapshot_757f6a61_56f902ae.jpg

Und das hier ist Sohn Claus, der ist auch etwas heller als seine Schwester geraten.
snapshot_757f6a61_56f90307.jpg

Nachbar Thomas ist natürlich auch prompt herbeigeeilt, um die Babys zu bewundern. Und wo er schon mal da ist, bleibt er auch einfach noch ein bißchen.
snapshot_757f6a61_56f905b9.jpg

Günther hatte heute Pech auf der Arbeit und wurde zum Gold-Farmer degradiert. Noch hat er es seiner Frau nicht gesagt und Frust beim Malen abgebaut.
snapshot_757f6a61_b6f9097d.jpg

Na das hat ja mal geklappt. Die Tante vom Lieferservice ist zwar zweimal hoch und runter gelaufen, aber Jessica musste einfach nur warten bis sie wieder da ist.
snapshot_757f6a61_b6f90aa6.jpg

Wanda Kaltner wird sich nun um die Zwillinge kümmern; Jessica geht wieder arbeiten.
snapshot_757f6a61_f6f90ec4.jpg

An seinem freien Tag kümmert sich Papa wirklich rührend um die Babys. Während hier oben also alles harmonisch und friedvoll abläuft...
snapshot_757f6a61_f6f90f2f.jpg

..gibts unten auf dem Spielplatz mal wieder eine handfeste Prügelei, wie eigentlich täglich.
snapshot_757f6a61_76f910b3.jpg

Tanzen ist übrigens Jessicas Hobby.
snapshot_757f6a61_f6f914dc.jpg

Während Jessica noch arbeiten ist, wird aus Danielle schon mal ein Kleinkind. Sie ist eine recht ausgewogene Persöhnlichkeit.
snapshot_757f6a61_d6f916e6.jpg

Mit einiger Verspätung wird auch Claus älter. Der Junge ist eher aktiv und recht mürrisch veranlagt.
snapshot_757f6a61_d6f91861.jpg

Das zur nächtlichen Kinderversorgung engagierte Kindermädchen erliegt dem Reiz der Schaukel , anstatt sich um die Kleinen zu kümmern.
snapshot_757f6a61_76f91c55.jpg

Jessica nutzt ihre Urlaubstage, um den Kleinkindern wenigstens ein paar Dinge beizubringen.
snapshot_757f6a61_76f91e27.jpg

Manchmal vollbringen Kindermädchen schier Unglaubliches, so auch hier.
snapshot_757f6a61_36f92ca3.jpg

Jessica hat sich eine Gitarre gekauft und übt nun auf dem Balkon. Wie die Nachbarn darauf reagieren, wird man sehen.
snapshot_757f6a61_d6f93110.jpg

Na prima - beide Kids können nun das Töpfchen benutzten und laufen !
snapshot_757f6a61_16f931e9.jpg

Stundenlang kann sich das Kindermädchen damit aufhalten...man weiß nur leider nicht,was sie an dem Bücherregal nun stört, dran kommen würde sie auf jeden Fall.
snapshot_757f6a61_76f932b2.jpg

Günter freut sich einfach riesig über seine Beförderung zum Plattform-Springer. Hat er auch hart für gearbeitet, der Arme.
- und Ende der 1. Woche ... !

Danke für die Benarichtigung.
Eien Gute Woche muss ich sagen.
Ich hab auch jezt ein paar neue Idden für sie.
Obwohl sie schon verlobt ist udn eien Afääre hat !!

hallöle

Wieder mal schöne Geschichte. Ich persönlich spiele die vorgegebenen Familie nicht. Nichts destotrotz lese ich immer wieder gerne was sie so erleben könnten, würde ich mich eventuell mal mit ihnen befassen.:lol:

LG

Lady

Mal wieder eine super Sims-Woche.
Man sieht sehr deutlich, dass der kleine Claus die Nase vom Papa geerbt hat =) Trotzdem ist er sehr niedlich.
Übrigens find ich's super wie du Jessica umgestylet hast. Die kurzen Haare passen, finde ich, vieeel besser :)
Hab jetzt richtig Lust auch mit den Familien zu spielen :)

Kommentar-Beantwortung

Hallöle zusammen - wie schön, das es euch wohl mal wieder gefallen hat !!!

@JulyGirl:
Gern geschehen ! Hihi, jaaa, ne Affäre hatte sie vorher auch bei mir mal... freut mit sehr, wenn ich auch noch Ideen liefern kann !

@ Lady:
Danke dir ! Nun ja, ich weiß ja, das die EA-Familys so ihre Macken haben - aber ich glaube, gerade deshalb spiele ich sie gern; ist oft ne Herausforderung, mit denen zu was zu kommen. Aber halt oft den Versuch wert !!!

@star69:
Oh, dir auch Danke - ich fand diese Woche übrigens selber auch sehr kurzweilig und wollte die Familie gar nicht verlassen ;) - die Kids sind so süß....

Wie immer - ich bin sehr froh, das es euch gefallen hat, euch sogar inspiriert oder gar zum spielen verleitet - für mich ein riesen-Kompliment !!!

vL

".....Kassandra Grusel?"

Kassandra Grusel - 1. Woche

Was bisher geschah:
Kassandra heiratete (nach Don Lotarios tragischem, frühen Tod durch Blitzschlag im Whirlpool) Hugo Traumtänzer. Hugo nahm ihren Namen an und zog zu ihr; sein Sohn Dirk ging aufs College. Die beiden adoptierten die kleine Beate und bekamen dann noch einen gemeinsamen Sohn, Benito. Beate und Benito machten ihren College-Abschluß; Beate hat geheiratet und eine eigene Familie gegründet. Der gute Mortimer ist natürlich schon lange tot, und im Haus wurde seitdem das ein oder andere verändert. Von außen allerdings steht das Gebäude unter Denkmalschutz.
snapshot_6dae6a73_d6f4fd6c.jpg

Das ist Benito Grusel, Sohn von Kassandra und Hugo (geb. Traumtänzer). Er hat studiert und ist derzeit Restauranteur, also auf dem Weg zum Starkoch. Wohnen tut er bei seinen greisen Eltern, damit der Familienbesitz erhalten bleibt.
snapshot_6dae6a73_76f4fe1d.jpg

Hier seine Ehefrau: Ronja Grusel, geb. Biermann; derzeit arbeitslos. Sie will eine große Familie und mindestens 6 Hochezeiten ausrichten. Na bravo.
snapshot_6dae6a73_76f4ff03.jpg

Die in Ehren ergraute Hausherrin Kassandra Grusel.
snapshot_6dae6a73_56f4ff3f.jpg

Und zu guter Letzt ihr Ehemann Hugo. Auch er ist nicht mehr der Jüngste.
snapshot_6dae6a73_f6f50147.jpg

Da, wo sich einst der hauseigene Friedhof befand, ist nun ein Pool.
snapshot_6dae6a73_16f50305.jpg

Also Hugo ! Du sollst doch nicht zu deiner Schwiegertochter ins Bett kriechen !
snapshot_6dae6a73_f6f50448.jpg

Benito ist heute abend nicht alleine nach Hause gekommen. Er überredete seine Kollegin Ronja Peterson noch zu einer Partie Schach...
snapshot_6dae6a73_96f50428.jpg

..während oben seine Frau schon wieder wach wurde - aus gutem Grund, sie ist schwanger !
snapshot_6dae6a73_16f50556.jpg

Der zukünftige Papa ist sichtlich begeistert über die gute Nachricht !
snapshot_6dae6a73_b6f50916.jpg

Kassandra fährt in die Boutique, sie und Hugo brauchen neue Sachen; die alte Garderobe passt den Rentner nicht mehr so recht.
snapshot_6dae6a73_b6f509a9.jpg

Und wen trifft sie hier ...? Ihren Bruder Alexander ! Nein, welche Freude - man hat sich ja sooo lange nicht gesehen ! Er hat ja studiert, und früher stand man sich auch schon nicht sehr nahe, leider.
snapshot_6dae6a73_96f50b38.jpg

Kassandra ruft ein Taxi. Sie ist zwar ganz sicher mit dem Auto hierhergefahren, kann sich aber offensichtlich nicht erinnern, wo sie den Wagen geparkt hat. Hier auf jeden Fall nicht, er ist nicht aufzufinden.
snapshot_6dae6a73_96f50c0c.jpg

Kassandra hat das Taxi wohl wieder weggeschickt, denn sie hat ihr Auto wieder gefunden. Denkt sie. Das ist nicht ihr Auto, das war weiß. Ist sie farbenblind ? Und was macht das Flughafenshuttle hier ? Gestern (!) kam die Meldung, die Reise sei storniert und das Geld würde erstattet ! Und wohin geht es überhaupt ?
snapshot_6dae6a73_d6f50ea5.jpg

Weil keiner mitfahren wollte, ist das Shuttle wieder weg. Hugo hat den Kamin angeschmissen, das ist immer so gemütlich. Vor allen wo sein Sohn sich nie was anzieht.
snapshot_6dae6a73_16f510b3.jpg

Dann, nach dem Abendessen ist es für Hugo so weit, es ist Zeit zu gehen...
snapshot_6dae6a73_96f5117a.jpg

Benito trauert sehr, als er heute nach Hause kommt.
snapshot_6dae6a73_d6f5121c.jpg

Kassandra trifft sein Tod hart. Sehr hart.
snapshot_6dae6a73_16f51763.jpg

Benito geht mit seinem Kollegen Marlon Gong lieber essen, um sich abzulenken.
snapshot_6dae6a73_f6f51aff.jpg

Später erhält er den ersehnten Mitgliedsausweis für die geheime Küche - für ihn unverzichtbar !
snapshot_6dae6a73_16f520b6.jpg

So kann er sich endlich einen Wunsch erfüllen und den Kochwettbewerb gewinnen.
snapshot_6dae6a73_96f5218a.jpg

Er hat übrigens seine (Adoptiv-)Schwester Beate mit hierhin genommen, weil man auch mal wieder etwas gemeinsam unternehmen sollte.
snapshot_6dae6a73_96f52269.jpg

Und von Chantal läßt er sich hier unterrichten; so macht Fortbildung Spass.
snapshot_6dae6a73_36f5256d.jpg

Benito schläft tief und fest nach diesem anstrengenden Tag... und bei Ronja setzten die Wehen ein. Zum Glück ist ihre Schwiegermutter bei ihr.
snapshot_6dae6a73_f6f52625.jpg

Stolz hält Ronja bald darauf Tochter Amanda in den Armen.
snapshot_6dae6a73_96f52995.jpg

Benito macht sich selber eine Freude und kauft das "Backsteinschloss" auf den Twikkii-Inseln; immerhin ist ja mit vielen Kindern zu rechnen und Geld genug haben die Grusels sowieso.
snapshot_6dae6a73_16f52cfb.jpg

Ronja ist durch die Schwangerschaft etwas aus der Form geraten; weil das nicht so bleiben soll, trainiert sie.
snapshot_6dae6a73_16f54126.jpg

Also Ronja, so wird das nicht mit der Traumfigur !
snapshot_6dae6a73_16f54362.jpg

Benitos Pralinenmaschine steht auf dem Dachboden und dort oben ist es kalt. So kalt, das er sich offensichtlich wortwörtlich den A**** abgefroren hat..

...Ende der 1. Woche ! ...

".......Familie Konträr?"

?...nanu...? War es so schlecht, was Kassandra wiederfahren ist...?
Schade......

Hier nun Neues aus dem Desiderata-Tal:

Familie Konträr - die 1.Woche:

snapshot_743a977b_3701131c.jpg

Hier sehen wir also die Familie Konträr beim Abendessen. Die Eltern sind nicht mehr die Jüngsten, der Teenager-Sohn mag sie auch nicht besonders. Die Verhältnisse sind ein wenig angespannt, Geld ist auch fast keines da.
snapshot_743a977b_d70113f1.jpg

Das ist Olga. Sie ist 44, arbeitet als Seelaus-Forschungsassistentin (dabei hängt ihr Herz an der Architektur) und ist ein Wissens-Sim.

snapshot_743a977b_1701147b.jpg

Auch Edgar ist ein Wissens-Sim, auch er wäre gerne Stadtplaner geworden...und ist Seelaus-Forschungsassistent. Unheimlich. Allerdins ist er älter als seine Frau, in 7 Tagen wird er schon zum Knacker.

snapshot_743a977b_57011519.jpg

Rick, Sohn der beiden, hat mit ernsthaften Dingen nichts am Hut, er will Spass. Und zum College. Und außerdem zum Balett. Er kann leider noch nichts, zum Glück hat er noch ein paar Tage Zeit, was zu lernen. Wenn er denn möchte.

snapshot_743a977b_1701160d.jpg

Immerhin findet Rick diese Sofia Küpper recht attraktiv, trotz (oder vielleicht gerade wegen?) ihres dämlichen Gesichtsausdrucks. Verliebt ist er aber im Grunde in eine Violetta Joschke aus der Nachbarschaft.
snapshot_743a977b_770116ef.jpg

Wenigstens ist die Beziehung der beiden in Ordnung.

snapshot_743a977b_57011857.jpg

Vom Pech verfolgt: Olga hat die Seeläuse unbeaufsichtigt gelassen und wurde gefeuert.
snapshot_743a977b_9701190a.jpg

Gerrit Neumann ist nach der Schule mit Rick mitgekommen und macht sich über die vergammelten Reste vom Frühstück her.
snapshot_743a977b_57011caa.jpg

In dieser Nacht wird Olga unsanft aus dem Schlaf gerissen - sie ist schwanger.
snapshot_743a977b_77011fea.jpg

Heute kommt Rick mit Gina Neumann nach Hause. Man zockt Videospiele, es ist Freitag, die Hausaufgaben können bis morgen warten.
snapshot_743a977b_f7026ce4.jpg

Die Dusche ist kaputt, da kann Rick auch gleich seine Mechanik-Kentnisse erweitern.
snapshot_743a977b_77026e26.jpg

Weil er zur Zeit nur Geld im Kopf hat, hat er einen Schülerjob als Aerobic-Lehrer angenommen. So kann er auch direkt mal in seinen Traumberuf schnuppern.

snapshot_743a977b_5702725c.jpg

Sonntag morgens ist es dann soweit - das Baby kommt !

snapshot_743a977b_d70272bc.jpg

Kurz darauf bekommt Edgar seine Tochter Rosa in die Arme gelegt.

snapshot_743a977b_b719e3fa.jpg

Rick wünscht sich eine feste Beziehung mit Violetta und stellt ihr hier die entsprechende Frage.
snapshot_743a977b_f719e441.jpg

Die Antwort war offensichtlich "JA".

snapshot_743a977b_f719f8b5.jpg

Wenn er wirklich zum College will, muss er zumindest noch ein wenig kochen lernen. Das kann er gemeinsam mit seiner Mutter, die will das auch.
snapshot_743a977b_3719f9c8.jpg

Olga bekommt die begehrte Einladung zu Sues Geheimer Küche überreicht. Wie schön, sie würde ja gern am Kochwettbewerb teilnehmen.
snapshot_743a977b_7719fa49.jpg

Edgar hat es geschafft - er ist nun schon Meeresbiologe !

snapshot_743a977b_1719fb73.jpg

Rick guckt zwar sehr verkniffen (vermutlich, weil er im Job die Haare kurz tragen muss), sollte sich aber freuen - er hat die Spitze der Teenagerkarriere erreicht und ist nun Jazzexercisetrainer.

snapshot_743a977b_9719fe7a.jpg

Montag morgen kommt sie endlich mal dazu, das viele Laub zu harken, das sieht ja furchtbar aus hier.
snapshot_743a977b_5719fedf.jpg

Und Rick näht vor der Schule noch schnell seinen ersten Topflappen!

- so kurz kann eine Woche sein...

Irgentwie kann ich mich nicht erinnern diese Familie Kontär schonmal gesehen zu haben...Und die Woche wa ja auch recht kurz ;)

Da kommen mir die Grusels doch weitaus bekannter vor. Das Hugo gestorben ist, ist irgendwie traurig :(
Benito gefällt mir, keine Ahnung wieso.:lol: Und man sieht mal wieder die gute alte Ronja. Ich bin schon gespannt wie Amanda später mal ausieht.
LG:hallo:

Wow, wieder 2 super Sims-Wochen.

Die Kinder von Kassandra gefallen mir auch sehr gut. Meine Kassandra musste Don heiraten, der geht ihr ständig fremd *g*

Mit Familie Konträr habe ich selbst nur ganz kurz gespielt. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass Rick in ein Mädchen aus einer anderen Familie verliebt ist...mir fällt nur der Name nicht ein.

Mich würde übrigens mal interessieren was aus deiner Familie Neumann geworden ist und wie sie es so ganz ohne Eltern bei dir geschafft haben :)

Hallooohooo - wie schön, das ihr was geschrieben habt :hallo: !

@ach Lady, du sagst mit wenigen Worten sooo viel ;) - danke dir !

@chaostheorie:
die Konträrs leben im "Desiderata-Tal", der NB von "Freizeit-Spass"..die Woche scheint kürzer, weil die alle erst mal ernen mussten und davon hab ich nicht dauernd Bilder gemacht, wozu auch...Hugo war ja nun schon alt, der Arme - da war es irgendwann einfach Zeit für ihn. Schon schade, aber so gehts...mit Benito gehts mir wie dir, schon allein für ihn bin ich froh, das ich es geschafft habe,mein Schönsichtingen wieder ins Spiel zu kriegen :) - aber bei Ronja hab ich kurz gestutzt, weil die erst vor kurzem in der anderen NB verstorben ist. Andererseits hab ich sie nun wieder, auch nicht schlecht!

@star69:
Kassandra sollte Don heiraten, wenns nach mir gegangen wäre - aber der Depp musste ja im Gewitter in den Whirlpool :lol:
Das Rick ursprünglich mit jeamnd anders was hatte,kann sein; ich hab da in der NB ellenlang mit Fr. Unger gespielt und dadurch haben sich wohl auch einige Beziehungen geändert. Violetta ist aber auch nicht übel ;).
An die Neumann-Kids hab ich mich bisher nicht gewagt, die sind noch in der Tonne und geistern durch alle Nachbarschaften; ich muss sie also bald mal irgendwo ansiedeln - und das ist bestimmt ne Geschichte wert...

Vielen Dank für eure netten Kommentare,

LG :hallo: & hoffentlich bis bald,
vL

...Ende....

Hallo zusammen;

auch hier noch mal: es ist zu ende......Samstag abend hat es mir den Spielstand zerschossen. Bisher sind meine Rettungsversuche erfolglos geblieben...........................
Ds Spiel läuft zwar inzwischen wieder, aber nicht mit dem alten Stand.

:schnief:

ich arbeite zwar noch dran, aber es sieht nicht gut aus; und ja, auch die Cruseos sind hin.

Traurige Grüße
vL

Hab' gerade von Deinem Verlust gelesen :schnief: *heul*. Das ist ja echt übel!
Lass deswegen bloß den Kopf nicht hängen! Sieh das Ganze so: Die Chance etwas NEUES zu schaffen.
Besonders liebe Grüße ;) *tröst*
Lia

Yeah, Originalsims :)
Alexander:
So schlecht hat es der gute Alex ja nicht erwischt, auch wenn er einige Schicksalsschläge verkraften musste. Süße Kinder hat er auf jeden Fall.

Fritz Grunz:
Jaja, der General hat es nicht leicht.
Tatsächlich packt ihn die Einsicht und er fängt an an sich zu arbeiten. Hoffentlich hat er mit seiner neuen Liebe mehr Glück.
Richard trifft Bella- eine seltene Begegnung.

Kay Kappe:
Eine der Familien die ich nie wirklich gespielt habe...
Mal sehen was du so daraus machst.
Für Hermia läuft ja erstmal alles recht rund.
Auch den anderen geht es nicht schlecht. Dass Kay kurz vor der Rente noch befördert wird ist ja praktisch^^

Matthias Bauer:
Schön dass er Petra heiraten darf. Der Nachname Bauer passt auch viel besser zu ihr *g*
Petra muss ja doch ganz schön die Führung übernehmen. Naja, manche Männer brauchen das :D
Mit Martina ist dann auch schon der erste Nachwuchs da. Ob sie die einzige Tochter bleibt? ;)

Jessica Peterson:
Auch ein Sim den ich kaum kenne...
Jessica hat ja einen ziemlichen Absturz hinter sich.
Und heiratet sich gleich wieder hoch *lach*
Und schwanger ist sie auch blitzschnell- hoffentlich endet diese High Speed Ehe nicht so schnell wie sie angefangen hat.
Und gleich Zwillinge :) Süß!

Kassandra Grusel:
Ich war schon gespannt wie es mit ihr läuft^^
Don starb also früh? Welch ein Verlust für die Frauenwelt in Schönsichtingen!
Ronja Biermann darf natürlich nicht fehlen :D
Gut dass du den Friedhof abgeschafft hast, der hat das Haus ja fast unbewohnbar gemacht.
*seufz* Hugo muss also auch vor Kassandra sterben? Die Ärmste!
Ronjas Baby kommt auch schon zur Welt :)
Amanda ist ein schöner Name (Spock Mutter hieß so *lach* Ich alter Trekkie, ich ;)).

Familie Konträr:
Wieder recht unbekannt für mich.
Ich bin gespannt :D
Die Ausgangslage ist nicht so prickelnd, zumindest Rick hat eine gewisse Bindung... wenn auch nicht zu seiner Familie.
Olga ist arbeitslos und schwanger? Scheibenkleister.
Töchterchen Rosa kommt dann ja auch recht schnell zur Welt.

So, fertig mit kommentieren und unglücklich dass auch hier ein Ende ist... hatte erst gedacht das wären die Crusoenachfolger :(

hi!!!

schade!!! ich hab zwar nur stumm mitgelesen aber dafür sehr gerne!!
ich fand es einfach zu köstlich was du manchmal drunter geschrieben hast!!!
ich mag die maxis familien nicht aber du hast sie sehr sympathisch dargstellt!!!
ich hätte gern noch mehr gelesen!!!!

sunflower

(ich fühle mit dir mir ist vor einiger zeit genau das gleiche passiert)

Auch euch hier: ganz lieben Dank für die tröstenden Worte !
Ja, es ist super ärgerlich; aber anscheinend passiert das wohl einfach mal.
Einen Neuanfang werde ich wagen; ich weiß halt nur noch nicht, womit. Es läuft, das Spiel, nur was ich draus mache...?

Ach Frostwyrm - so ein toller Kommentar, und PS: schön, das du wieder "da" bist - und ich drück dir die Daumen, das du das mit der Wohnung endlich (diesmal wasserschadenlos) hinbekommst; das ist ja wohl noch ärgerlicher als ein Spielabsturz...

Dann schaun mer mal, wies weitergeht...
bis dahin :ciao:
vL

Hey vanLuckner,

tut mir echt leid mit deinem Spielstand. Das Crueso Experiment habe ich zwar nicht verfolgt, aber ich bin mir sicher, dass du dir da sehr viel Mühe gegeben hast. Die Maxis-Sims sind ja immer zur verfügung, auch wenn sie wieder "auf Anfang" stehen.

Ich drück die Daumen, dass du manches doch noch irgendwie retten kannst. Und wenn nicht, wie bereits gesagt wurde, lass den Kopf nicht hängen. Vielleicht hast du ja bald schon die nächste super Idee für eine weite Geschichte :)

Hi Star69,

danke dir.... ich hab nun ein wenig rumexperimentiert, aber es funzt nicht. Zumindest nicht mit der Cruseo-Nachbarschaft; und die wäre mir am wichtigsten. Auch mein neuer Spielstand mag mit dieser NB nicht laden... die anderen könnte ich vielleicht wieder reinkriegen, aber ich hab -ehrlich gesagt- ein bissel Muffensausen, das es dann wieder früher oder später abstürzt...also fang ich bei Null wieder an und schau mal was passiert.
Vielleicht überlebt Don Lotario ja dieses mal :lol: -bis jetzt siehts gut aus.
LG
vL :hallo:
(die weitersimst & schon fleißig schreibt)

Hey, erstmal finde ich diese.. Überblicke (nenn ichs jetzt einfach mal) über deine familien echt gut... Eine Frage hätte ich jedoch... beim Kapitel general Fritz Grunz... da ist das 5. Bild eines, das auch ich im Ordner habe... Find ich merkwürdig, deshalb frag ich...
Aber ansonsten: Top!!!

Hallo S.I.M.S.;
danke schön, es freut mich, das dir meine ..."Geschichtchen" gefallen - auch, wenns hier ja nun leider nicht mehr weitergeht, sondern --> hier, weil es mir ja den Spielstand zerschossen hatte.
Die ersten 5 (?) Bilder des General Fritz sind die, die jeder hat - die Maxis-Familien in den Nachbarschaften haben alle schon "vorgegebene" Bilder im Album; ich habe da nur einen Text zu geschrieben ;).
vL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten