Erster Testbericht

Man muss jedoch beachten, dass der Artikel von einer Person stammt, die mit den Sims noch nichts am Hut hatte. Wer weiß, was die da alles begeistert hat.

Das ist der einzige, der in der Endwertung genannt wird. Ansonsten ist das Spiel laut Testerin zu amerikanisch und es stört sie, dass die Sims auch einfach mal so in Unterwäsche durch die Nachbarschaft wandeln. Im Endfazit ist der Suchtfaktor jedoch der einzige Kritikpunkt. Ich denke, das spricht für sich.

Die haben doch keine Unterwäsche mehr oder? (-.-)

Aber vermutlich verpass ich alles weil ich mir das Spiel WENN dann nur schenken lasse und somit nicht so richtig begeistert bin und hier nicht oft reinschaue.

Ich warte lieber auf deutsche Tests. Ausländische Magazine kennen irgendwie nur "Weltklasse! Beste Spieler aller Zeiten (90%+x)!" oder "Langweiliger Müll, der nichts taugst (70%-x)".

Für Anfänger ist Sims 3 natürlich total der Knüller. Für so eingefahrene Hasen wie wir hier ja zum Teil sind, wir sehen echt jeden Fehler sei er noch so klein.
Das macht uns zum einen Besser zum anderen Schlechter. Am Ende entscheidet die Masse der Mehrheit. :hallo:

Für Anfänger ist Sims 3 natürlich total der Knüller. Für so eingefahrene Hasen wie wir hier ja zum Teil sind, wir sehen echt jeden Fehler sei er noch so klein.
Das macht uns zum einen Besser zum anderen Schlechter. Am Ende entscheidet die Masse der Mehrheit. :hallo:

Ich sehe mittlerweile nach über 15 Jahren Zockerei eher vieles realistischer. Mancher alte Hase ist ja einer von den Großvätern, bei denen früher alles besser war. Ich bin dagegen so, dass ich sage: "Ok, x und y waren früher besser, aber z eben viel schlechter." Und gerade bei den Sims hat mich in Teil 1 eine Menge gestört und auch Teil 2 war nicht so grandios. Ok, natürlich sind die Addoninhalte die erste Zeit ein Grund, Sims 3 kritisch zu sehen, andererseits kommen auch hier neue Addons und den alten Sims 2-Kram kann man immer gut bei Ebay verkaufen (Hauptspiel und 3-4 Addons können schonmal einen dreistelligen Betrag erreichen) :)

Edit:

Ich muss allerdings bei manchen hier auch sehr staunen. Die klingen wirklich schon wie alte Leute, die nicht mehr bereit für neues sind und ihre altbewährten Dinge mit Klauen verteidigen. Und das von Leuten zwischen 15 und 40.

Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist ein "macht süchtig" denn kontra? :D
also ich als absoluter sims-suchti werde wieder wie damals bei der erscheinung von sims2 verfahren: ne woche frei nehmen und keine termine annehmen xD

Da einige Abonnenten sie heute schon erhalten haben, kann ich berichten, dass die GameStar im Test, diesmal durch einen langjährig Sim-Erfahrenen Redakteur, 90% abgesahnt hat. :D

Hmm... Soll ich den Titel langsam in "Testberichte" umändern, oder will jemand einen Sammelthread erstellen?

seit wann ist ein "macht süchtig" denn kontra? :D
also ich als absoluter sims-suchti werde wieder wie damals bei der erscheinung von sims2 verfahren: ne woche frei nehmen und keine termine annehmen xD

kann kontra sein, wenn jemand so wie ich ist und mit sims 2 spielen um 8 uhr abends beginnt und dan um 4 uhr morgens endet. xDD (ist heute nicht mehr so, aber noch immer xD) ich glaube, dass es bei sims 3 genau so sein wird, wenn nicht noch 'schlimmer' xD

und dann leidetenn meine schulnoten manchmal darunter.

Gamestar soll für das Spiel 90% erhalten haben. Nähere Details zum Test werden sicher im Laufe dieses Tages ans Licht kommen.
Jepp, frisch aus meiner Abo-Ausgabe nämlich. Ich schreib mal den Wertungskasten ab. =)
Wer sich über die Bereiche wundert, Sims steht eben unter Aufbaustrategie und da muss das etwas hineingezwängt werden. ;)

Grafik 8/10
+ hinreißende Animationen
+ strotzt vor liebevollen Details
+ zusammenhängende Stadt
- hässliches Texturnachladen

Sound 9/10
+ witziges Simlish
+ zahlreiche passende Musikstücke
+ dichte Soundkulisse
+ 5.1 Surround-Sound
- keine vertonten Texte

Balance 7/10
+ entschlacktes Alltags-Management
+ hilfreiche Wünsche
+ Sims handeln auch eigenständig
- nicht einsteigerfreundlich genug

Atmosphäre 10/10
+ freundlich-heller Stil
+ entwaffnender Text- und Slapstick-Humor
+ große Fülle an amüsanten Ereignissen
+ ermuntert zur Kreativität (Da steht zwar ein Minus, aber bei diesen Worten und 10/10 ist das sicher nur ein Druckfehler. :lol:)

Bedienung 7/10
+ verständliche Editoren
+ simple Anklick Befehle
- überladenes Interface
- viel Kameraarbeit
- Ruckler und Ladepausen

Umfang 10/10
+ immense Gestaltungsfreiheit
+ massenhaft Objekte
+ hoher Wiederspielwert
- Standartaktionen wiederholen sich auf Dauer

Startpositionen 10/10
+ unterschiedliche Familien
+ zahlreiche vorgegebene Häuser
+ auf Wunsch eigene Sims und Häzser
+ viel Wahlfreiheit

Künstliche Intelligenz 9/10
+ Sims handeln sinnvoll, wenn man sie allein lässt
+ Stimmungsvolle charakterliche Eigenheiten
- teilweise Wegfindungsprobleme

Einheiten 10/10
+ flexibler Charaktereditor
+ Altersstufen samt individueller Herausforderungen
+ vielseitige soziale Interaktionen
+ lebendige Stadt

Endlosspiel 10/10
+ motivierende Karriere und Lebensziele
+ massig zu entdecken in der Spielwelt
+ Gelegenheiten stellen kleine Aufgaben

23.05.2009, 12:56 Uhr von Micha
Forum | News linken

Als eines der ersten Magazine hat nun die GameStar in ihrer aktuellen Ausgabe (07/2009, erscheint am 27.05.) Die Sims 3 getestet und kommt dabei auf ein sehr gutes Ergebnis. Nach der PC Zone (92%) vergibt auch die GameStar für das Spiel eine sehr gute Wertung von insgesamt 90%!

Zu den Pluspunkten in der Wertung zählen u.a. die liebevollen Details im Spiel, die dichte Soundkulisse, das entschlackte Alltags-Management und vor allem die vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Negativ fielen den Testern besonders das überladene Interface, Ruckler und Ladezeiten sowie noch vorhandene Wegfindungsprobleme und ständig sich wiederholende Standardhandlungen der Sims auf.

Auch zum Kopierschutz äußert sich die GameStar. So gibt es, wie angekündigt, kein DRM oder SecuROM. Auch eine Online-Registrierung ist nicht nötig. Das Spiel soll außerdem auf beliebig vielen Rechnern installierbar sein. Ist eine Internetverbindung vorhanden, wird Werbung in das Spiel geladen und EA sammelt Daten über die PC-Hardware und die Spielweise.

dann lese ich mir den artikel halt im supermarkt durch. kommt aufs selbe raus;)
Naja, nicht auf eine Verletzung des Urheberrechts. ;)
Zu der Werbungssache, das bezieht sich auf den Eintrag in der Endbenutzerbestimmung. EA kann sich dazu entscheiden, in einer Form im Spiel zu werben. Ich hoffe ja, dass es, wie schon einmal angedeutet, ver-simlish-te Plakate zu aktuellen Spielen oder Filmen sind, das stört dann ja nicht einmal die Atmosphäre. Ich finde, die erhöht sie sogar, nicht umsonst gibt es sowas auch zuhauf auf Download-Seiten. =)

Naja, nicht auf eine Verletzung des Urheberrechts. ;)
Zu der Werbungssache, das bezieht sich auf den Eintrag in der Endbenutzerbestimmung. EA kann sich dazu entscheiden, in einer Form im Spiel zu werben. Ich hoffe ja, dass es, wie schon einmal angedeutet, ver-simlish-te Plakate zu aktuellen Spielen oder Filmen sind, das stört dann ja nicht einmal die Atmosphäre. Ich finde, die erhöht sie sogar, nicht umsonst gibt es sowas auch zuhauf auf Download-Seiten. =)

ECHT? Das wäre super, dann hätte ich auch nix gegen Werbung im Spiel, im Gegenteil! :D
Hauptsächlich störte es mich, wenn ich dort an der Wand des Gemüseladens "Ford" lesen müsste, wenn sonst überall die schönen Sims-Hieroglyphen besser passen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten