Der EA Sims 3 Store ist online!

Nenne es wie du magst, wenn aber bewusst Spielinhalte aus der Grundversion rausgelassen werden, um sie dann teuer extra zu verkaufen, dann fühle ich mich als Käufer über den Tisch gezogen.

Wieso wird der Käufer denn über den Tisch gezogen? Du bekommst doch die Grundversion. Und Du kannst Dir optional Objekte dazukaufen. Ganz ehrlich hätte EA den Store doch auch weglassen können. Dann wäre Dir nix aufgefallen und Du hättest nichts vom halb fertigen Produkt geschrieben.

Versuch zukünftig doch bitte meine Beiträge aufmerksam zu lesen und dort nicht irgendwas reinzuinterpretieren was dir grade in den Kram passt, um mir dann zur Krönung auch noch das von dir erdachte vorzuwerfen! Danke.
Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen aber falsch interpretiert. Dafür entschuldige ich mich.

Nachvollziehbar ist im übrigen für mich aber eigentlich fast alles. Bei einem nicht verrückten Menschen lässt sich nunmal alles irgendwie nachvollziehen.

Dein Autovergleich zieht im übrigen auch nicht, denn der wäre nur legitim wenn Autos seit jeher mit Sonderausstattung verkauft worden wären, die dann aber plötzlich zusätzlich gekauft werden muss, sich am bisherigen Preis des Autos aber nichts ändert! Sprich anfangs hab ich ein Auto mit Klimaanlage und allen Extras für 30.000€ bekommen, nun kostet das selbe Modell immer noch 30.000€, für Klimaanlage + Extras muss ich aber plötzlich nochmal 5.000€ drauflegen.
Klar zieht mein Autovergleich. Sims hast Du auch nie mit Sonderausstattung (Add-Ons) zusammen kaufen können. Es gab immer erst die Grundausstattung, danach optional Add-Ons.
Ich denke schon, dass der Sims-Kunde dran gewöhnt sein dürfte, dass er mit Erwerb von Sims 3 noch längst nicht alles zu sehen bekommt.

Der Unterschied ist nur, dass der optionale Inhalt halt jetzt schon veröffentlich ist und nicht erst in drei bis sechs Monaten. Ich bin mir übrigens sicher, dass durchaus auch bei Sims 2 Objekte zurückgehalten wurden, die erst mit dem ersten Add-On verkauft wurden.

Boah, bin ich froh, daß die den ganzen Schrott nicht schon von vornherein ins Spiel packen. Je weniger Originalmüll im Spiel um so besser. Ich verlasse mich da voll und ganz auf die vielen tollen Bastler die richtige schöne Möbel, Kleider und Frisuren basteln. Dann bin ich auch mal bereit was von einer Pay Site zu laden, aber nicht für den EA Schrott.

Selbst für die geschenkten 2200 Punkte, werde ich wohl nix Downloaden. Ich lass die einfach verfallen und freue mich,daß davon nix im Spiel auftaucht.

Vor allem stört mich auch, daß ich die Sachen später aus dem Spiel nicht mehr raus kriege. Downloads kann ich nach belieben wieder löschen wenn sie mir nicht mehr gefallen.

Gruß
vinemy

Zuletzt bearbeitet:
Nur die Accessoires kamen erst viel viel später als das Hauptspiel, ich fände es genauso unverschämt, wenn mit Erscheinen des Spiels gleich das erste Add-on erscheinen würde. Denn warum hat man denn die Sachen nicht gleich mit ins Spiel eingebaut?
Abzocke!

Es gibt eine Riesenauswahl von Gegenständen im Spiel selber und dazu noch massig Möglichkeiten, Sachen selbst zu gestalten. Wo zum Geier ist es dann Abzocke, wenn ich durch den Store statt 5 Fernseher plus 10 selbst kreierter noch zusätzliche 5 von EA kreierte habe? Ich verstehe nicht, wo hier EA schon wieder das Erzböse in Person sein soll :confused: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man einem typischen Deutschen alles schenken kann, was er will, aber trotzdem wird noch gemeckert, dass der Nachbar ein paar Sachen mehr bekommen hat.

Geht eigentlich mehr darum, das man den Vollpreis für ein Spiel bezahlt, man für den Preis dann aber nur den halben Spielinhalt bekommt und sich die andere Hälfte nochmal zum selben Preis aus nem Onlineshop runterladen muss.

Und bei solchen Geschäftspraktiken ist irgendwann auch beim ehrlichsten Kunden die Toleranzgrenze überschritten und er siehts eben nicht mehr ein den Entwickler zu unterstützen, wenn dessen einzigstes Ziel ist möglichst viel Geld aus den Kunden rauszupressen, egal mit welchen Mitteln!

Sollen sie das Grundspiel halt für 30 € verkaufen und die restlichen Items dann nochmal für 30 € im Shop... könnte ich mit leben, würden sie Raubkopierer "bestrafen", weil die nur das halbe Spiel bekommen, der ehrliche Käufer kriegt das komplette Spiel, muss aber trotzdem nicht mehr als den normalen Verkaufspreis zahlen. So wies jetzt aussieht ist man aber nochmal mit ~50 € dabei wenn man die Items aus dem Shop kauft, die meiner Meinung nach ins Grundspiel gehört hätten!
Ich habe deinen Post genau gelesen, und finde deine Argumentation nicht schlüssig. Kein Mensch "muss" sich die zuätzlichen Möbel kaufen. Das Spiel Sims3 ist auch ohne diese zusätzlichen Inhalte ein vollwertiges Spiel, und kein "halbes".
Und das Geschrei hätte ich hören wollen,wenn das komplette Spiel 30€ gekostet hätte, und dann hätte man "für so ein paar läppische Möbel nochmal 30€ ausgeben müssen. :lol:

Entweder eine Sache ist einem das Geld wert, das dafür verlangt wird, oder eben nicht, dann kauft man es nicht. Aber das ist dann auch keine Rechtfertigung dafür, etwas zu stehlen.
Mir persönlich sind die Objekte ihren Preis NICHT wert, aber dann kaufe ich sie mir eben nicht, und gut ist.
Wenn genug Leute auf diesen Schluß kommen, wer weiß, vielleicht drehen die dann nochmal an der Preisschraube. Oder es gibt schon sehr bald ähnliche Objekte im Internet zum kostenlosen Download. Stehlen muss niemand, und EA hat mit dieser Verkaufsmethode auch nicht gerade das Rad neu erfunden.

Nur die Accessoires kamen erst viel viel später als das Hauptspiel, ich fände es genauso unverschämt, wenn mit Erscheinen des Spiels gleich das erste Add-on erscheinen würde. Denn warum hat man denn die Sachen nicht gleich mit ins Spiel eingebaut?
Abzocke!

Warum man die Objekte nicht gleich ins Spiel einbaut? Vielleicht weil dann das Spiel teurer sein würde? Man muss der Spieleindustrie doch sehr zugute halten, dass sie seit Jahrzehnten nicht teurer verkauft.
Anfang der 90er z.B. (fast 20 Jahre her) kostete ein Spiel 90,- bis 120,- DM (120,- DM war häufig die Preisempfehlung aber im Schnitt warens dann doch 90,- DM).
Das entspricht heute 46,- bis 61,- Euro. Jetzt kostet die Sims 3 in der Normalversion 50 Euro.
Die Spiele kosten heute doch kaum mehr als vor etwa 20 Jahren trotz sicherlich höherer Produktionskosten als ein Monkey Island vor eben 20 Jahren.

Nur mal als Beispiel: Ich habe zur gleichen Zeit damals noch Eis für 30 Pfennig die Kugel bekommen. Möchte mal den Eisladen sehen, wo es heute noch Eis für 15 Cent gibt.

Also jetzt seid doch mal froh, dass die Spieleindustrie ihre Preise nie wirklich erhöht hat seit so langer Zeit und auch der Teuro dort nicht zugeschlagen hat.

Aber aufregen über ein paar kleine Objekte, die angeblich im Spiel fehlen. Ich gehe schwer davon aus, dass uns somit für das Grundspiel ein erhöhter Preis erspart bleibt.
Denkt dran: irgendwann muss die Spieleindustrie die 50 Euro-Grenze überschreiten.

Warum man die Objekte nicht gleich ins Spiel einbaut? Vielleicht weil dann das Spiel teurer sein würde? Man muss der Spieleindustrie doch sehr zugute halten, dass sie seit Jahrzehnten nicht teurer verkauft.
Anfang der 90er z.B. (fast 20 Jahre her) kostete ein Spiel 90,- bis 120,- DM (120,- DM war häufig die Preisempfehlung aber im Schnitt warens dann doch 90,- DM).
Das entspricht heute 46,- bis 61,- Euro. Jetzt kostet die Sims 3 in der Normalversion 50 Euro.
Die Spiele kosten heute doch kaum mehr als vor etwa 20 Jahren trotz sicherlich höherer Produktionskosten als ein Monkey Island vor eben 20 Jahren.

Nur mal als Beispiel: Ich habe zur gleichen Zeit damals noch Eis für 30 Pfennig die Kugel bekommen. Möchte mal den Eisladen sehen, wo es heute noch Eis für 15 Cent gibt.

Also jetzt seid doch mal froh, dass die Spieleindustrie ihre Preise nie wirklich erhöht hat seit so langer Zeit und auch der Teuro dort nicht zugeschlagen hat.

Aber aufregen über ein paar kleine Objekte, die angeblich im Spiel fehlen. Ich gehe schwer davon aus, dass uns somit für das Grundspiel ein erhöhter Preis erspart bleibt.
Denkt dran: irgendwann muss die Spieleindustrie die 50 Euro-Grenze überschreiten.

Das unterschreibe ich! :up:

ich frag mich ob der extange auch in der Schweiz funktioniert wir können ja schlecht mit Euro die SimPoints zahlen:naja:

Also mich persönlich freut so ein Store übelst.

Pre Order hab ich schon CE kommt nächste Woche.

Ja man ist Sim Fan in welcher Art auch immer.
Es gibt Leute die können sich selber Möbel basteln andere wollen es gratis und andere wollen es bezahlen.

Und ich werde mir sofort alles runterladen. Von mir ein Daumen Hoch.
:hallo:

Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgeguckt und muss ehrlich sagen, dass mich nur die Damenkleidung wirklich anspricht. Den Rest finde ich nicht wirklich schön. Ein oder zwei Frisuren vielleicht noch, aber mehr nicht. Ich werde mit einem Startkapital von 2200 Punkten erstmal mehr als genug zum Ausgeben haben. Ein paar Punkte werde ich noch für spätere Updates zurücklegen.

Weiß zufällig jemand, wie man Punkte, die man kauft, bezahlen muss? Geht das über Kreditkarte oder muss man das überweisen oder mit PayPal oder was auch immer? Das würde mich wirklich mal interessieren. Wenn die mit Kreditkarten ankommen, dann können die mir gleich wegbleiben.

Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgeguckt und muss ehrlich sagen, dass mich nur die Damenkleidung wirklich anspricht. Den Rest finde ich nicht wirklich schön. Ein oder zwei Frisuren vielleicht noch, aber mehr nicht. Ich werde mit einem Startkapital von 2200 Punkten erstmal mehr als genug zum Ausgeben haben. Ein paar Punkte werde ich noch für spätere Updates zurücklegen.

Weiß zufällig jemand, wie man Punkte, die man kauft, bezahlen muss? Geht das über Kreditkarte oder muss man das überweisen oder mit PayPal oder was auch immer? Das würde mich wirklich mal interessieren. Wenn die mit Kreditkarten ankommen, dann können die mir gleich wegbleiben.

Paypal ist eine Möglichkeit.

Hey,

das müsste eigendlich über PayPal und Überweisungen gehen.

Mfg. Tycoonflash

es wär ziemlich bescheuert wenn dies nicht gehen würde. Voralem weil EA ihr Europäisches haupqartier in Genf haben:naja:

Tja, ihr Schweizer wolltet ja so leben wie in Burkina Faso :D .

Wieso wird der Käufer denn über den Tisch gezogen? Du bekommst doch die Grundversion. Und Du kannst Dir optional Objekte dazukaufen. Ganz ehrlich hätte EA den Store doch auch weglassen können. Dann wäre Dir nix aufgefallen und Du hättest nichts vom halb fertigen Produkt geschrieben.
Sie haben ihn aber nicht weggelassen und genau das ist das Problem, das einem als Käufer diese Abzockmasche förmlich unter die Nase gerieben wird.

Guck dir die Shopitems doch mal an... für ne ganz ordinäre Holztreppe soll ich extra Geld bezahlen? Krieg ich nen Ding zu viel bei, da sowas für mich als Standard ins Spiel gehört und kein optionales Extra ist!

Und ich denke grade in heutigen Zeiten, wo jeder absolut jedes Spiel, jeden Film und jede Musik-CD ganz problemlos auf 1.000en von Seiten runterladen kann und das Unrechtsbewusstsein bei ein paar Klicks im Internet bei vielen kaum noch oder gar nicht mehr anschlägt, da einfach nichts "greifbares" gestohlen wird, grade da empfinde ich, als ehrlicher Käufer, solch einen Shop als Schlag ins Gesicht.

Durch sowas wird einfach genau das falsche Zeichen gesetzt, denn anstatt die Leute darin zu bestätigen das sie das richtige getan haben, werden sie gleich noch weiter zur Kasse gebeten, so nach dem Motto, "Ist ja fein das du unser Spiel gekauft hast, aber wenn du noch nen Blümchen oder ne Holztreppe haben willst, dann drück mal noch zusätzlich Kohle ab.". So macht nen Unternehmen sich schön unsympathisch und senkt die Hemmschwelle ihre Produkte zukünftig einfach runterzuladen noch mehr, denn wieso jemanden unterstützen, der ganz unmissverständlich klar macht das ihm der Kunde komplett am A. vorbei geht und ihn nur interessiert wie er ihm mit möglichst minimalen Aufwand, möglichst viel Kohle aus der Tasche leiern kann?!

Bei mir ist das Resultat das ich mir zukünftig keine Spiele mehr vom jeweiligen Entwickler kaufe bzw. maximal gebraucht über Ebay oder in der Videothek ausleihe, damit sie zumindest nicht den vollen Preis an mir verdienen, wer anders läd sichs dann einfach direkt runter, weil ihm die Art und Weise einfach zu blöd ist, so nach dem Motto: "Jetzt erst recht!".

Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen aber falsch interpretiert. Dafür entschuldige ich mich.
Akzeptiere ich so. :)

Klar zieht mein Autovergleich. Sims hast Du auch nie mit Sonderausstattung (Add-Ons) zusammen kaufen können.
Nö, denn ne Holztreppe oder ne Zopffrisur gehört für mich zur Grundausstattung und nicht zur Sonderausstattung.

Durch sowas wird einfach genau das falsche Zeichen gesetzt, denn anstatt die Leute darin zu bestätigen das sie das richtige getan haben, werden sie gleich noch weiter zur Kasse gebeten, so nach dem Motto, "Ist ja fein das du unser Spiel gekauft hast, aber wenn du noch nen Blümchen oder ne Holztreppe haben willst, dann drück mal noch zusätzlich Kohle ab.". So macht nen Unternehmen sich schön unsympathisch und senkt die Hemmschwelle ihre Produkte zukünftig einfach runterzuladen noch mehr, denn wieso jemanden unterstützen, der ganz unmissverständlich klar macht das ihm der Kunde komplett am A. vorbei geht und ihn nur interessiert wie er ihm mit möglichst minimalen Aufwand, möglichst viel Kohle aus der Tasche leiern kann?

:up: Wäre auch so meine Sichtweise. Wenn der Kunde schon so ehrlich ist und das Spiel kauft, anstatt es sich illegal herunterzuladen, sollte man das als Hersteller auch in irgendeiner Form honorieren und nicht noch mehr Geld aus dem Kunden herausleiern.

Und wenn Du Dir das Game sagen wir mal raubkopierst dann kannst auch den Shop nicht usen.

EA sagt hier Euer Sims 3 *Die Massen kreischen* da nehmt und kauft es und seid zufrieden.

Dann gibt es noch Leute die wollen mehr und mehr und mehr.
EA sagt hier Euer Sims 3 Store *Einige kreischen* da nehmt und kauft was Euch gefällt.

Dann gibt es noch Leute die es als Abzocke verstehen, verdammt so geile Möbel aber ich mach mal schlechte Laune und behaupte das sind alte Sims 2 Möbel und jammer rum wie ******** EA eigentlich ist.

Wenn man sich eine Xbox 360 zum Bleistift kauft, dann verlangen die doch glatt Geld für Arcade Games, verdammt die PS3 auch und was ist mit der WII nein die auch noch.

Tja so ist des Heute für alles wollen die Kohle Asche Zaster.
Wenn es einem Wert ist bitte gerne, wer nicht will muss nicht.
:hallo:

@Lorin bin ganz deiner Meinung das geht doch nicht!:scream:;)

das war Staatsbeleidigung!:mad: Wir haben genug gründe nicht der EU beizutreten. Nimm das zurück oder ich melde das einem Mod!

Wieso? Das heißt doch nur, ihr habt gewählt, weil ihr für euch mehr Vorteile darin gesehen habt. Was ja auch völlig legitim ist. Nur sollte man dann nachher nicht meckern, wenn es einem bei gewissen Sachen auch Nachteile bringt.:ohoh:

Es gibt eine Riesenauswahl von Gegenständen im Spiel selber und dazu noch massig Möglichkeiten, Sachen selbst zu gestalten. Wo zum Geier ist es dann Abzocke, wenn ich durch den Store statt 5 Fernseher plus 10 selbst kreierter noch zusätzliche 5 von EA kreierte habe? Ich verstehe nicht, wo hier EA schon wieder das Erzböse in Person sein soll :confused: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man einem typischen Deutschen alles schenken kann, was er will, aber trotzdem wird noch gemeckert, dass der Nachbar ein paar Sachen mehr bekommen hat.
Weil ich es nunmal nicht verstehe warum man die Sachen nicht gleich mit ins Spiel eingebaut hat, weils dann teurer wird? Wieso wird das Spiel teurer, wennn da 5 Sessel mehr auf der DVD sind?
Verstehe ich nicht, ich lasse es mir aber gern erklären. :)

Ich habe ja auch diverse Asseccoirepacks gekauft ich find es halt nur frech die Shopsachen zeitgleich mit dem Hauptspiel zu verkaufen. Also es wurden bewußt Sachen nicht mit ins Spiel gebracht um dann noch mehr zu verdienen.

Und korigiert mich falls ich mich irre, aber Anfang der Neunziger hat die reine Produktion einer CD warscheinlich noch mehr gekostet als heute. Ich meine jetzt nicht das Programieren des Spiel sondern Rohling brenen usw.

Der Store ist für solche Leute da denen es Wert ist für solche Sachen die da angeboten werden Geld auszugeben...
EA will Geld verdienen is klar.. auch wenn da nur Mist bei rauskommt, wer Geld für ausgibt is selber schuld, es gibt genug dumme.
Aber mir ist der Store lieber als son blödes Accessories Pack wo mir nichtmal die Hälfte zusagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch Schweizerin und kann One verstehen das er sich aufregt!
Die Deutschen drehen ja auch gleich am Rad wenn man den 2.Weltkrieg hervorholt....

Aber lassens wir, ich find jedoch solche Sprüche auch nicht toll, mir käme es nie in den Sinn gegen das Land Deutschland sowas zu sagen, aber was solls.

Ich bin auch Schweizerin und kann One verstehen das er sich aufregt!
Die Deutschen drehen ja auch gleich am Rad wenn man den 2.Weltkrieg hervorholt....

Aber lassens wir, ich find jedoch solche Sprüche auch nicht toll, mir käme es nie in den Sinn gegen das Land Deutschland sowas zu sagen, aber was solls.

Eh, das Thema heißt nicht, Deutsche vs. Schweizer, wer
flippt zuerst aus.. :rolleyes:

@TOPIC: Ich hab mir den Store noch mal angeguckt und habe
die Erkenntnis bekommen,
dass dort mehr Sachen cool sind, als es
auf den ersten Blick scheint. (oke es ist auch Schrott dabei, ich gebs ja zuu)

Eh, das Thema heißt nicht, Deutsche vs. Schweizer, wer
flippt zuerst aus.. :rolleyes:

@TOPIC: Ich hab mir den Store noch mal angeguckt und habe
die Erkenntnis bekommen,
dass dort mehr Sachen cool sind, als es
auf den ersten Blick scheint. (oke es ist auch Schrott dabei, ich gebs ja zuu)

Ja der Meinung bin ich auch.
Wollte mit dem nur mitteilen dass ich One verstehe wenn ihn das stört. Umgekehrt wäre dies schliesslich genau so.

könntet ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen...

Jedes land sollte zu seiner Vergangenheit und seinen Entscheidungen stehen und auch die meinungen anderer menschen darüber akzeptieren/respektieren, auch wenn sie seiner eigenen Meinung/Empfindung widersprechen - aber all das hat weder wa mit dem EA Store noch Sims 2 zu tun.

Boah danke Dark Lady! Irgendwie dachte ich gerade ich bin hier im falschen Forum gelandet.

Ehrlich gesagt finde ich die Reaktion der beiden Schweizer User hier arg übertrieben. Mal davon abgesehen,daß ich die Gründe nicht der EU beizutreten zu 100% unterschreiben würde und mir für Deutschland so viel Rückrat gewünscht hätte.

Back to 'Topic:

Ich verstehe die Aufregung nicht. Keiner wird gezwungen, die Sachen im Shop zu kaufen. Tut doch einfach so als würde es den Shop nicht geben und nehmt das Spiel so wie es kommt.

Meine erste Reaktion war auch, daß die von EA jetzt wohl den Hals nciht voll kriegen, die zweite habe ich oben schon gepostet=)

Und schlußendlich steht die Entscheidung jedem frei.

Gruß
vinemy

Mir gefallen die Sachen aus dem Shop toll. Da muss ich sehr viele Dinge von haben. Auch wenn ichs zu teuer finde, ich hols mir trotzdem. Ich brauch das Zeug. =)

Schade nur dass es für Rentner wieder fast nichts gibt. Als wenn es so schwer wäre einen Erwachsenen-Mesh auf einen Opa-Körper anzupassen. Das sind wirklich nur wenige Anpassungen. :heul:

Gerade für Leute, die vom Maxisstil begeistert sind, bietet dieser Shop eine erfrischende Abwechselung, finde ich.

Bei Maxis kann ich mir sicher sein, dass die Qualität stimmt :)

So, da ist nun also der Sims 3 Store. Irgendwie befürchte ich, dass bei den AddOns dann so ein negativer Beigeschmack auftreten wird, wie jetzt beim Grundspiel. Denn die Auswahl an neuen Objekten im Spiel ist begrenzt, dafür findet man im Store neue Sachen, die auch ganz hübsch aussehen - nur leider gegen Bares. Wird es dann in den AddOns so sein, dass die Neuerungen im Kaufmodus eher lau sind, dafür dann aber -oh Wunder - neue Objekte im Store auftauchen? Und diese wäre sonst vielleicht im AddOn an sich gelandet?

Was noch etwas unklar ist, ist ja die deutsche Umrechnung. Sollte es wirklich so sein, dass 1$ = 1€ ist, wäre das wirklich eine arge Unverschämtheit.

Wer behauptet, dass EA nur aus Kapitalistenschweinen besteht, hat schlichtweg keine Ahnung von der Wirtschaft und mit den Sims noch nichts am Hut gehabt. EA ist nicht die Wohlfahrt, das sollte jedem klar sein. Und das ist auch bei anderen Firmen der Fall. Und dass die Sims eine der erfolgreichsten Spiele-Marken (gleich nach Super Mario, wenn ich mich nicht irre) und eine der Haupteinnahmequellen von EA ist, dürfte doch jedem bewusst sein. Nicht umsonst gibt es ja zahllose Erweiterungen zum Spiel im Handel. Dass die Gewinnmaximierung bei den Sims besondere Ausmaße angenommen hat, ist ja nun wirklich kein Geheimnis. Aber bei aller Freundschaft: welche Firma würde es anders machen?

Wer kein Geld für die Objekte im Store ausgeben will, muss dies ja nicht tun. Manchmal habe ich den Eindruck, einige Leute haben Verträge unterschrieben, in denen sie sich dazu verpflichten alle Sims-Produkte - in welcher Form auch immer - zu kaufen. Ich persönlich werde nur meine Gratis-Points aufbrauchen und das wars dann. Geld werde ich im Sims 3 Store keines lassen. Wenn andere auch einfach den Store Store sein lassen, wird EA schon merken, wie diese Idee ankommt und ggf. auf den Sachen sitzen bleiben.

Es ist ja schließlich nicht so, dass es hier um überlebenswichtige Dinge geht. Wer Geld in Downloads investieren kann und will, der soll das doch einfach tun und glücklich damit sein. Wen kümmerts? Andere investieren ihr Geld in Alkohol, haben dann ein paar hübsche Stunden, am nächsten Morgen Kopfschmerzen und dann war es das auch schon. Andere investieren ihr Geld in Zigaretten und ich finde, dass es spannender ist, den Geldschein gleich anzuzünden.

Wer kein Geld für die Downloads ausgeben will, der macht es einfach nicht. Wir leben ja schließlich in einem freien Land, in dem jeder selbst entscheiden kann, was er mit seinem Geld macht. Ansprüche können wir an EA keine stellen (ich werfe hier nur mal den Wunsch nach einem Download für das Sims2-Alterungsprinzip in den Raum). Wir können gerade mal Anspruch auf ein fehlerfreies Spiel haben. Bei Sims 3 sieht es soweit ja ganz gut aus. Ansprüche auf irgendwelche Gratissachen haben wir nicht. Das wäre schön, wenn es so etwas jedoch nicht gibt, gibts sowas eben nicht. Notfalls gibt es ja die Community für Downloads.

Einzig allein die Nichtdownloader, die kein Geld im Store lassen wollen, sind benachteiligt. Denn diese dürfen mit weniger Objekt-Nachschub in den AddOns rechnen...

@ BananaUhUh: Das einzige Problem ist nur, dass Maxis mit den Sims schon lange nichts mehr zu tun hat und mit Sims 3 erstrecht nicht :)

Erst einmal muss ich sagen, dass du mit deinem Post alles wunderbar zusammengefasst hast, Micha. Trotzdem ist es verständlich, dass sich einige Leute darüber aufregen. Ich kann mir schon vorstellen, dass einigen das Herz blutet, wenn sie sich bestimmte Sachen im Store nicht kaufen können, bzw. kein Geld dafür ausgeben möchten, weil sie die Preise nicht für gerechtfertigt halten oder aus welchen Gründen auch immer. Jeder möchte halt maximalen Spass aus seinem Spiel pressen und wenn einem dann sowas wie der Store vorgehalten wird, wird man schon brummig, weil das wieder eine zusätzliche Investition ist.

@ BananaUhUh: Das einzige Problem ist nur, dass Maxis mit den Sims schon lange nichts mehr zu tun hat und mit Sims 3 erstrecht nicht :)
Okay, das wusste ich nicht. Aber du weißt sicher, wie ich das gemeint habe. Dieser Originalstil eben :D

Wenn es denn weniger Objekte in den Addons geben soll, dann hoffe ich jedoch das sich dafür das Spiel selbst richtig erweitert wird, mit noch mehr Möglichkeiten und Interaktionen!

Damit meine ich dass sie dann wirklich mal ein Addon machen können wo ich auch richtige Veränderungen feststellen kann. Z.b. begehbare Rabbit Holes =) Oder so eins wie Nightlife mit vielen Läden, Discos etc.

Wenn es denn weniger Objekte in den Addons geben soll, dann hoffe ich jedoch das sich dafür das Spiel selbst richtig erweitert wird, mit noch mehr Möglichkeiten und Interaktionen!

Damit meine ich dass sie dann wirklich mal ein Addon machen können wo ich auch richtige Veränderungen feststellen kann. Z.b. begehbare Rabbit Holes =) Oder so eins wie Nightlife mit vielen Läden, Discos etc.

HEy,

da kann ich ihr nur zustimmen. Sonst war immer das Highlight so die Objekte aber wenn es das nicht mehr gibt sollte es so wie Rubi-Angel beschrieben hat kommen. Muss jetzt nicht umbedingt Night-Live leben sein. :D
Kann auch was anderes sein. Aufjedenfall sollte es eine Veränderung geben. ;)

Mfg. Tycoonflash

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Objektzahl in den AddOns jetzt nur wegen dem Store spürbar runtergeschraubt wird. Es gab ja auch den Sims2-Store und die Zahl der Objekte in den AddOns blieb trotzdem immer relativ konstant. Der Store soll wohl einfach nur eher ein Zusatz für diejenigen sein, die eben außerhalb der AddOns noch mehr Objekte haben wollen. Wobei ich es irgendwo völlig überflüssig finde - die wenigsten werden dafür Geld ausgeben, sondern auf kostenlose Fanmade-Downloads warten.

HEy,

da kann ich ihr nur zustimmen. Sonst war immer das Highlight so die Objekte aber wenn es das nicht mehr gibt sollte es so wie Rubi-Angel beschrieben hat kommen. Muss jetzt nicht umbedingt Night-Live leben sein. :D
Kann auch was anderes sein. Aufjedenfall sollte es eine Veränderung geben. ;)

Mfg. Tycoonflash

Genau es MUSS nicht Nightlive sein, allerdings hoffe ich auf starke Veränderung wo dann wirklich der Spielspass erhöht.

Bei Sims 2 war das oft nicht der Fall, jedenfalls nicht für mich. Hab mir alle Addons geholt, richtig begeistern konnten mich nur Nightlife und OFB. Am schlimmsten fand ich Universität.
Bei Gute Reise war es nur anfangs interessant, dann kannte man es und nutzt es dann eh nicht mehr. Appartmentlife war auch nicht schlecht, jedoch empfand ich auch das nicht als wirkliche Änderung.

HEy,

dann hoffen wir mal das es so wie in Sims2 seien wird. Also das es trotz dem Store viele Objekte in den Add-Ons geben wird. ;)
ABer was wirklich cool wäre wenn es in den Add-Ons viele Objekte und große Veränderungen zu gleich geben würde.

Mfg. Tycoonflash

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir den store jetzt angeguckt...
wenn ich ehrlich bin, bin ich erleichtert... denn eigentlich hat mich keines der sachen wirklich vom hocker gehauen, dass ich dachte boah das ist echt schön, würd ich auch immer benutzen...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Objektzahl in den AddOns jetzt nur wegen dem Store spürbar runtergeschraubt wird. Es gab ja auch den Sims2-Store und die Zahl der Objekte in den AddOns blieb trotzdem immer relativ konstant. Der Store soll wohl einfach nur eher ein Zusatz für diejenigen sein, die eben außerhalb der AddOns noch mehr Objekte haben wollen. Wobei ich es irgendwo völlig überflüssig finde - die wenigsten werden dafür Geld ausgeben, sondern auf kostenlose Fanmade-Downloads warten.

Ja hoffe das du Recht hast.
Ich würde es schon traurig finden wenn die Addons runtergeschraubt werden (bei gleichem Preis) und viel auf den Store gesetzt wird... Das fände ich sehr schlimm.

Hey,

habe mal so kleine Umfrage für euch. Wenn ihr jetzt aus dem Sims3 Store euch eines von folgenden Sätzen aussuchen könntent welches wäre das?

- Tiki Flair >
- Märchenbuch > I
- Holzmann >
- Schöne Aussicht > III
- Keins > IV

Wer die Sätze nochmal sehen möchte hier der Link:

>>>SÄTZE<<<

Ich würde mir den Satz "Schöne Aussicht" aussuchen.

Mfg. Tycoonflash

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Aussicht und Märchenbuch finde ich persönlich am schönsten, wobei ich mir wenn ich EINS aussuchen müsste lieber "Schöne Aussicht" nehmen würde.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten