Hyperboreer
Member
Nenne es wie du magst, wenn aber bewusst Spielinhalte aus der Grundversion rausgelassen werden, um sie dann teuer extra zu verkaufen, dann fühle ich mich als Käufer über den Tisch gezogen.
Wieso wird der Käufer denn über den Tisch gezogen? Du bekommst doch die Grundversion. Und Du kannst Dir optional Objekte dazukaufen. Ganz ehrlich hätte EA den Store doch auch weglassen können. Dann wäre Dir nix aufgefallen und Du hättest nichts vom halb fertigen Produkt geschrieben.
Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen aber falsch interpretiert. Dafür entschuldige ich mich.Versuch zukünftig doch bitte meine Beiträge aufmerksam zu lesen und dort nicht irgendwas reinzuinterpretieren was dir grade in den Kram passt, um mir dann zur Krönung auch noch das von dir erdachte vorzuwerfen! Danke.
Nachvollziehbar ist im übrigen für mich aber eigentlich fast alles. Bei einem nicht verrückten Menschen lässt sich nunmal alles irgendwie nachvollziehen.
Klar zieht mein Autovergleich. Sims hast Du auch nie mit Sonderausstattung (Add-Ons) zusammen kaufen können. Es gab immer erst die Grundausstattung, danach optional Add-Ons.Dein Autovergleich zieht im übrigen auch nicht, denn der wäre nur legitim wenn Autos seit jeher mit Sonderausstattung verkauft worden wären, die dann aber plötzlich zusätzlich gekauft werden muss, sich am bisherigen Preis des Autos aber nichts ändert! Sprich anfangs hab ich ein Auto mit Klimaanlage und allen Extras für 30.000€ bekommen, nun kostet das selbe Modell immer noch 30.000€, für Klimaanlage + Extras muss ich aber plötzlich nochmal 5.000€ drauflegen.
Ich denke schon, dass der Sims-Kunde dran gewöhnt sein dürfte, dass er mit Erwerb von Sims 3 noch längst nicht alles zu sehen bekommt.
Der Unterschied ist nur, dass der optionale Inhalt halt jetzt schon veröffentlich ist und nicht erst in drei bis sechs Monaten. Ich bin mir übrigens sicher, dass durchaus auch bei Sims 2 Objekte zurückgehalten wurden, die erst mit dem ersten Add-On verkauft wurden.