Der EA Sims 3 Store ist online!

Also ich habe mich da jetzt angemeldet und die 1000 Sim Punkte bekommen, aber ich muss sagen ich finde die Objekte da irgendwie nicht so besonders, hoffe die Punkte verfallen nicht den für das was es da gerade gibt will ich die nicht aus geben.

Wie ist das gedacht? 100 Punkte = ein Euro?

Ich hab mir heute nun ein paar Sachen da gekauft für meine Simpoints ( 2 Frisuren, ein paar Sofas, etwas Kleidung und deko:-) ( Ich finds gut das majn die Sachen auch brennen kann und gegebenfalls auf nem anderen Rechner laden kann, so muss ich nur meine freunde übereeden andere dinge als die meinen zu kaufen;-)

Ich glaube, das funktioniert nicht. Weil im Exchange sind schon Sachen aus dem Simstore umgestaltet worden. Wenn man die downloaded, gibts eine Fehlermeldung, daß das Originalobjekt fehlt. Ich glaube, EA hat nun die Downloads ziemlich fest im Griff, denn einfach auf dem eigenen PC im Explorer unter Downloads abspeichern wird m.E. nicht mehr funktionieren. Alles muß wahrscheinlich über den Launcher installiert werden. D.h., es wird fast unmöglich sein, sich Objekte mit Freunden teilen zu können. Ich frage mich auch, wie das in Zukunft mit dem CC laufen wird. Ohne die tollen Objekte der Bastler wär das Simleben bei mir nur halb so schön gewesen.

Das mit der CE ärgert mich auch sehr. Das Lösungsbuch ist echt ein Witz und irgendwo hab ich mal gelesen, daß man neben 10 € aus der CE noch 12 € für die Registrierung bekommt. Und selbst wenn es nur die 10 € waren, aber eine Frechheit, wenn die nicht mal für eine komplette Kollektion im Store reichen, sondern die alle viel teurer sind. Ich kenn mich zwar und werde sicher das eine oder andere kaufen, aber ärgern tuts mich trotzdem. Hinzu kommt, daß ich nicht mal den Wagen aus der CE herunterladen kann, meine Währung im Store US Dollar sind und ich daher nicht mal neue Punkte erwerben kann. Bin kurz vorm Platzen. Und laut EA dauert eine Antwort auf meine Anfrage 4!!!! Tage.

Ich glaube, das funktioniert nicht. Weil im Exchange sind schon Sachen aus dem Simstore umgestaltet worden. Wenn man die downloaded, gibts eine Fehlermeldung, daß das Originalobjekt fehlt.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das du eine Fehlermeldung erhälst wenn du so ein umgestaltetes Item runterladen willst ist klar, da du das Originalitem ja nicht hast.

Allerdings werden alle Items die man im Store kauft/runterläd als Extradatei im Downloadordner unter Eigene Dateien gespeichert. Und genau diese Dateien kann man ja auf nen anderen Rechner kopieren.

Wo es allerdings zu Problemen kommen könnte wäre, wenn angenommen ich mir jetzt Gegenstand XY aus dem Store runterlade und dir dann die Datei zuschicke. Wäre möglich das dort beim Download Teile meines CD-Keys verschlüsselt in der Datei gespeichert werden und du das bei dir deswegen nicht installieren kannst, weil er die CD-Keys vorher vergleicht und dann feststellt das der in der Datei nen anderer ist als der vom Spiel. Obs wirklich so gemacht wird weiss ich nicht, technisch möglich wärs aber.

Davon mal abgesehen wärs auch nicht legal, aber wenn man jetzt selbst zwei Rechner zu Hause hat, dann reichts wenn mans auf einem runterläd, von dort dann z.B. auf nem USB-Stick speichert und die Dateien vom Stick dann auf den zweiten Rechner kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das funktioniert nicht. Weil im Exchange sind schon Sachen aus dem Simstore umgestaltet worden. Wenn man die downloaded, gibts eine Fehlermeldung, daß das Originalobjekt fehlt. Ich glaube, EA hat nun die Downloads ziemlich fest im Griff, denn einfach auf dem eigenen PC im Explorer unter Downloads abspeichern wird m.E. nicht mehr funktionieren. Alles muß wahrscheinlich über den Launcher installiert werden. D.h., es wird fast unmöglich sein, sich Objekte mit Freunden teilen zu können. Ich frage mich auch, wie das in Zukunft mit dem CC laufen wird. Ohne die tollen Objekte der Bastler wär das Simleben bei mir nur halb so schön gewesen.
.

nunja ich werds auf jedenfall probieren, muss nur herausfinden wer bei mir das spiel nun auch hat... ich denke es sollte möglich sein, da man ja zunächst die gepakte datei runterlädt und erst später installiert ( ging ja bei sims2 mit den gepakten sachen auch)

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das du eine Fehlermeldung erhälst wenn du so ein umgestaltetes Item runterladen willst ist klar, da du das Originalitem ja nicht hast.

Allerdings werden alle Items die man im Store kauft/runterläd als Extradatei im Downloadordner unter Eigene Dateien gespeichert. Und genau diese Dateien kann man ja auf nen anderen Rechner kopieren.

Ach echt? Hab ich nicht gewußt, daß die Dateien dort auch gespeichert werden. Dann ist es vielleicht gar nicht so, wie ich vermutet habe.
Die Frage der Legalität richtet sich sicher danach, ob ich nur Nutzungsrechte erwerbe oder den Gegenstand an sich. Wobei ich hier auf ersteres tippe ^_^

Sagt mal, kostet dieser umwerfende neue Prius etwas? Das ist ein tolles Auto für Sims 3, und man kann es seit heute downloaden, aber es steht nicht da ob es free ist oder Punkte kostet. Habe ja noch meine 1000, aber die will ich nicht für ein Auto verprassen, aber wenn es kostenlos ist, würde ich es gerne haben, klar.

Hilfe! Wer hat es sich geladen und weiß, ob es kostenlos ist?

Sagt mal, kostet dieser umwerfende neue Prius etwas? Das ist ein tolles Auto für Sims 3, und man kann es seit heute downloaden, aber es steht nicht da ob es free ist oder Punkte kostet. Habe ja noch meine 1000, aber die will ich nicht für ein Auto verprassen, aber wenn es kostenlos ist, würde ich es gerne haben, klar.

Hilfe! Wer hat es sich geladen und weiß, ob es kostenlos ist?

der ist kostenlos!!! http://store.thesims3.com/prius.html

Hab grade ein kleines Problem =/ Irgendwie will der meine Sims nicht hochladen. Ich schaffs nur den gesamten Haushaut hochzuladen, aber da liegt ja ein Unterschied.
Weis jemand wie das geht?

Ich lade mir paar Sachen für die männlichen Sims runter..die haben viel weniger Stuff als die weibchen ;)

Hab grade ein kleines Problem =/ Irgendwie will der meine Sims nicht hochladen. Ich schaffs nur den gesamten Haushaut hochzuladen, aber da liegt ja ein Unterschied.
Weis jemand wie das geht?

Wo ist genau das Problem? Klappt es nicht oder weisst du nicht wie?

Einen einzelnen Sim kannst du im CAS hoch laden, indem du auf das Icon mit den drei Punkten neben seinem Avatar klickst. Falls du einen bereits bestehenden Sim hoch laden willst, musst du mit ihm an eine Kommode (Outfit erstellen) oder Spiegel (Aussehen ändern).

Wo ist genau das Problem? Klappt es nicht oder weisst du nicht wie?

Einen einzelnen Sim kannst du im CAS hoch laden, indem du auf das Icon mit den drei Punkten neben seinem Avatar klickst. Falls du einen bereits bestehenden Sim hoch laden willst, musst du mit ihm an eine Kommode (Outfit erstellen) oder Spiegel (Aussehen ändern).
Dankeschön! :D
Genau das meint ich.

Ich wusste nicht, wie ich den einzelnen Sim dann hochladen kann, nur wie es bei dem Haushalt geht :)

Ich wollte mir das Spiel kaufen aber ich werde wohl jetzt mal drauf verzichten. Die Kosten von den Simpoints sind sowas von einer Frechheit.
In der USA bekommt man für: 10$ = 1000 Simpoints
Das sollten umgerechnet also: 7,05€ für 1000Simpoints sein.

Wir zahlen aber gesalzene 12€!!! dafür.....mit welcher Begründung bitte????

Schade hatte mich wirklich aufs Spiel gefreut aber so eine Abzockerei will und werde ich nicht unterstützen

Ich wollte mir das Spiel kaufen aber ich werde wohl jetzt mal drauf verzichten. Die Kosten von den Simpoints sind sowas von einer Frechheit.

Schade hatte mich wirklich aufs Spiel gefreut aber so eine Abzockerei will und werde ich nicht unterstützen

ich empfinde die Preise auch als sehr hoch, aber ich verstehe nicht warum du nicht das spiel kaufen willst, du wirst ja nicht gezwungen im ea-store geld auszugeben! Ich für meinen Teil werde auch nicht mehr Sachen da kaufen, warte lieber bis es Gratis Downloads gibt;-)

Der kauf des spiels und auch das spiel selbst hängt doch nicht von den simpoints ab! Das sind points um dir offizielle dls runterladen zu können, die demenstprechend kosten.

Aber ich gebe dir vollkommen recht. die sachen dort sind vollkommen überteuert.

Ich weiß, aber ich finde, dass in der Kaufversion wirklich nicht viel Inhalt dabei ist. Geringe Auswahl von Frisuren, eine Nachbarschaft, ok man bekommt Riverview, aber was ich bei einem Freund gesehen habe ist Riverview enttäuschend.
Sie geben also sowenig wie möglich ins Orignialspiel und kalkulieren damit daß die Leute, um ihr Spiel aufzupeppen, im Onlineshop zu völlig überhöhten Preisen einkaufen.

Ist vielleicht extrem aber mir gehts hier um Prinzip. Ich zahle als erstes 45 € für ein Spiel was wenig Items enthält (darüber kann ich noch hinweg sehen) und um das Spiel sozusagen zu vervollständigen werden nochmals irrsinnige Preise verlangt, wo ich bei anderen Spielen ein ganzes Erweiterungspacks bekomme.
Klar muß ich nix im Shop kaufen, aber wie gesagt mir gehts hier um Prinzip :naja:.

Also ich find den EA Store ja ne absolute Frechheit!
Da müsste man ja eine Frisur für jede Altersstufe extra kaufen :eek:
Die haben sie ja nicht mehr alle....sorry aber da sind die wohl etwas größenwahnsinnig geworden was?!
Ich hoffe dass dort kaum jemand etwas kaufen tut und sie das Ding wieder zumachen. Unglaublich :mad:

Ich habe aus dem Store lediglich 2-3 Küchengeräte heruntergeladen. Ansonsten ist der Rest eher mau, da warte ich lieber auf Fansachen und den Sachen in neuen Addons.

Ich habe die CE, einen Gottschein im Wert von 12 Euro also - wieso sprecht ihr alle von 22 Euro?
Bin schon registriert, habe aber trotzdem noch keine Simpoints, erst wenn ich meinen Gutschein einlöse habe ich für 12 Euro...
Blicke gerade nicht durch ;)

Ich habe die CE, einen Gottschein im Wert von 12 Euro also - wieso sprecht ihr alle von 22 Euro?

Weil es hies, die 12 Euro wären CE-exklusiv... Da schon bekannt war, daß man allein für die Registrierung Punkte gutgeschrieben bekommt, sind viele hier (inklusive mir) davon ausgegangen, daß sich das summiert.

Habe mir paar Frisuren runtergeladen und bin überrascht. DIe Frisuren sehen sehr gut aus...besser als ich dachte.

Also bei mir funktioniert der Link leider nicht und unter "SUCHE" auf der Sims3 Seite find ich den Prius auch nicht...

Wo bitte gibts den denn?

du musst auf die amerikanische simseite, nicht die deutsche: dann auf "store" dann wird dir die werbung gezeigt für die neuen sets im store, darunter sind drei bilder, ganz rechts ist die werbung für das auto

oder hier probieren: http://store.thesims3.com/

bei mir geht der link übrigens

Zuletzt bearbeitet:
Der Link geht nur, wenn man entweder einen Browser benutzt beim dem man sich noch nicht im deutschen Shop eingeloggt hat oder sämtliche Cookie löscht.

Andere Möglichkeit, ist ganz links unten auf der Seite die Sprache auf Englisch-->US zu ändern.

Vielen Dank! Wußte gar nicht, dass auf der englischen Seite andere Sachen angeboten werden :ohoh: aber nun lad ich ihn gerade runter =)

Habe mir paar Frisuren runtergeladen und bin überrascht. DIe Frisuren sehen sehr gut aus...besser als ich dachte.

Finde ich auch.

Vorallem - anders als viele gesagt haben - downloadet man sich gleich die Frisur für alle Alterstufen - zumindest für Junge Erwachsenen und Erwachsene ist die Frisur vorhanden, bei Teen ka. aber man muss sie nicht mehrmals downloaden, wenn man sie für die unterschiedliche Alterstufen haben möchte und jedesmal 100 Punkte verschwenden. :hallo:

Ich hab mir gerade mal den Spass gemacht und hab ausgerechnet, wieviel Punkte man für alle Downloads im Store ausgeben müsste.

Mir ist die Kinnlade runtergefallen: 18.225 Punkte

Dann kam das große Entsetzen.... 1000 Punkte für 12 Euro, abzüglich der 1000 Gratispunkte macht Kosten von insgesammt 216 Euro

JA SAG MAL SPINNEN DIE VON EA ODER WAS?????

Finde ich auch.

Vorallem - anders als viele gesagt haben - downloadet man sich gleich die Frisur für alle Alterstufen - zumindest für Junge Erwachsenen und Erwachsene ist die Frisur vorhanden, bei Teen ka. aber man muss sie nicht mehrmals downloaden, wenn man sie für die unterschiedliche Alterstufen haben möchte und jedesmal 100 Punkte verschwenden. :hallo:
Teen, Junger Erwachsener und Erw. haben alle 3 den gleichen Mesh. Man muss für die also nur einmal die frisur downloaden. Bei Kleinkind und Kind muss mans extra.

Teen, Junger Erwachsener und Erw. haben alle 3 den gleichen Mesh. Man muss für die also nur einmal die frisur downloaden. Bei Kleinkind und Kind muss mans extra.

In dem Fall kann man von meiner Rechnung wohl knapp 2000-2400 Punkte abziehen, bleibt aber immer noch ein Wert knapp um die 200 €.

Die Kleidung ist auch für Junge Erwachsene und Erwachsene gleich. Auch muss man sie nicht in jeder Kategorie extra runterladen. Die erscheint in allen, in denen sie vorkommt.

ich find das auch völlig überteuert. Vor allem finde ich frech, dass sich im Vergleich Dollar zu Euro der Betrag für 1000 Simpoints nicht ändert. Ich meine, hallo? 12$ sind nicht gleich 12€ :ohoh: Ich frage mich wirklich, wer sich das aus- bzw nicht zu Ende gedacht hat.

Gut möglich, dass die erstmal ausprobieren, wie weit sie letztendlich gehen können, es bleibt nur zu hoffen, dass die Kunden klug genug sind, ihre 1000 Punkte einzulösen und EA danach auflaufen zu lassen. So halte ich es jedenfalls. Meine Simpoints hab' ich bereits verbraten und ich werde es dabei belassen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den geladenen Sachen (Frisuren und Klamotten) sehr zufrieden bin.

Gut möglich, dass die erstmal ausprobieren, wie weit sie letztendlich gehen können, es bleibt nur zu hoffen, dass die Kunden klug genug sind, ihre 1000 Punkte einzulösen und EA danach auflaufen zu lassen. So halte ich es jedenfalls. Meine Simpoints hab' ich bereits verbraten und ich werde es dabei belassen. Wobei ich sagen muss, dass ich mit den geladenen Sachen (Frisuren und Klamotten) sehr zufrieden bin.

Das befüchte ich auch.
Aber ich hoffe wie du, dass sich das die meisten Fans nicht gefallen lassen.
Dann könnte man eventuell was bewirken, hat man ja auch beim Kopierschutz + DRM gesehen.

Es wird zwar immer noch Fans geben, denen selbst 20 € für eine Friseur nicht zu teuer wäre, aber ich hoffe, dass die meisten genauso denken in der Sache und handeln wie wir beide.
Ich habe die Gratisn Points verbraten und gut is.
Kaufen werde ich mir keine.

Wenn ich mir mal angenommen Frisuren für Teenager runterladen würde, die es im Store auch für Erwachsene etc. gibt, ist die heruntergeladene Frisur nur für Teens oder ist sie dann für alle Altersstufen, so dass ich die anderen nicht mehr kaufen müsste?

Wenn ich mir mal angenommen Frisuren für Teenager runterladen würde, die es im Store auch für Erwachsene etc. gibt, ist die heruntergeladene Frisur nur für Teens oder ist sie dann für alle Altersstufen, so dass ich die anderen nicht mehr kaufen müsste?

Frisuren sind für Teenager - Erwachsener, für Kinder u. Kleinkinder müsstest du zusätzlich etwas kaufen.

die hättest du dann auch für junge Erwachsene und Erwachsene. Knacker weiß ich nicht, aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
Für Kinder und Kleinkinder muss man Extra kaufen, was ich ehrlich gesagt etwas arm finde. Eine komplette Frisur für alle Altersstufen für 100/75 Points wäre vollkommen OK gewesen.

Edit: blah... :D

Falls ihr eine Kreditkarte habt und ihr neue SimPoints kaufen wollt, würde ich euch empfehlen, die Seite ganz unten links erstmal auf englisch umzustellen.

Dann kosten 1000Punkte nur noch 10$. Und das ist doch um einiges weniger als 12€. Um genauer zu sein: 7,16€. Und Die Umrechnungsgebühr beträgt garantiert weniger als 5€.

Ich habs nur noch nicht getestet. Will den Shop erstmal nicht unterstützen aufgrund der Abzocke die da bezüglich Euros von statten geht. Wir zahlen hier fast doppelt so viel wie die Amerikaner. Außerdem bin ich noch unzufrieden wegen den "Exklusiven" Punkten der Collectors Edition, die nicht exklusiv waren.

die hättest du dann auch für junge Erwachsene und Erwachsene. Knacker weiß ich nicht, aber vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
Für Kinder und Kleinkinder muss man Extra kaufen, was ich ehrlich gesagt etwas arm finde. Eine komplette Frisur für alle Altersstufen für 100/75 Points wäre vollkommen OK gewesen.

Edit: blah... :D

Frisuren sind für Teenager - Erwachsener, für Kinder u. Kleinkinder müsstest du zusätzlich etwas kaufen.

Danke euch beiden. :)

Und Die Umrechnungsgebühr beträgt garantiert weniger als 5€.
Ist das eine eigene Gebühr die EA berechnet oder die der Kreditartenfirma? Falls letztes, dann handelt es sich um 1% des Wertes in EUR, d.h. in diesem Fall 0,07 €cent.

Bei Paypal fällt gar nichts an, weil deren Umtauschkurse etwas großzügiger sind und die Zahlungsempfänger Gebühren bezahlen. Inwiefern das beim US-Shop benutzt werden kann, weiß ich nicht.

Finde nur interessant, dass das klappt, denn die wollen ja eine US-Adresse haben und bei der Überprüfung ob Nummer und Adresse zusammenpassen, müsste die Karte abgelehnt werden. %)

Ich krieg gleich ne Krise....Wollt mich eben anmelden um in den Exchange zu schauen, und es geht nicht, Ungültige Anmeldedaten....stimmt aber alles, weil ich ja aufgeschrieben habe womit ich mich angemeldet habe...sind meine simpoints jetzt weg? Denn auch wennich auf pw vergessen klicke, erkennt der meine Emailadresse nicht, hatte jemand noch so ein problem ? Was habt ihr gemacht?Lg Curly

Hallo,
ich komme schon seit 2 Tagen nicht auf den Store. Bekomme immer die Meldung:
Unsere Website scheint außer Betrieb zu sein. Aber keine Sorge, ein echter Profi wird sich darum kümmern.

Ich würde ja nun gerne mal die andere Nachbarschaft runterladen. Hat das noch jemand?

Connyperle

Ich krieg gleich ne Krise....Wollt mich eben anmelden um in den Exchange zu schauen, und es geht nicht, Ungültige Anmeldedaten....stimmt aber alles, weil ich ja aufgeschrieben habe womit ich mich angemeldet habe...sind meine simpoints jetzt weg? Denn auch wennich auf pw vergessen klicke, erkennt der meine Emailadresse nicht, hatte jemand noch so ein problem ? Was habt ihr gemacht?Lg Curly

Probier mal einen anderen Browser.
Hört sich vielleicht witzig an, aber mit Firefox komme ich ganz normal in den Store und kann dort auch "einkaufen" (Freipunkte verprassen), aber beim Exchange heißt es (mit Firefox) die Daten stimmen nicht.
Nehme ich den Internet Explorer komme ich auch ins Exchange und kann dort auch runterladen.

Bei Paypal fällt gar nichts an, weil deren Umtauschkurse etwas großzügiger sind und die Zahlungsempfänger Gebühren bezahlen. Inwiefern das beim US-Shop benutzt werden kann, weiß ich nicht.

Finde nur interessant, dass das klappt, denn die wollen ja eine US-Adresse haben und bei der Überprüfung ob Nummer und Adresse zusammenpassen, müsste die Karte abgelehnt werden. %)

ich habs mal ausprobiert, es geht nicht :(. sowohl bei den kreditkartendaten als auch bei paypal ist als land nur united states möglich. wäre auch zu schön gewesen, aber war zu erwarten.

Probier mal einen anderen Browser.
Hört sich vielleicht witzig an, aber mit Firefox komme ich ganz normal in den Store und kann dort auch "einkaufen" (Freipunkte verprassen), aber beim Exchange heißt es (mit Firefox) die Daten stimmen nicht.
Nehme ich den Internet Explorer komme ich auch ins Exchange und kann dort auch runterladen.

Ahja verstehe, danke für den Tipp !!

LG Curly

Finde es etwas dumm, dass es bei dem Store nur ein Bild pro Gegenstand gibt, ich hätte mir z.B. eine Vorder- und Rückansicht gewünscht, damit man wirklich weiß, für was man seine Punkte ausgibt.

Ich habe ein Problem mit dem Store. Ich habe mir von meinen Bonuspunkten eine Frisur gekauft. Hab sie runtergeladen und wollte sie installieren. Nix! Es geht einfach nicht. Der Download funktioniert aber die Installation nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke.

!!! Mein Problem ist gelöst. Ich hab hier irgendwo gelesen, dass es hilft die Cookies zu löschen, und siehe da, ich konnte alles installieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss auch mal was fragen zu den downloads im EA Store und dieses Thema passt am besten zu meiner frage.
Undzwar habe ich folgendes Problem ich habe mir jetzt von meinen 1.000 SimPoints ein paar Kleidungsstücke gekauft (3 Stück).
Dann öffnet sich der Launcher zum runterladen und nach ein paar Sekunden - Stop - und der download wird abgebrochen, da steht dann "fehler beim herunterladen des Inhalts xyz"
Ich habe jetzt schon zig mal wieder versucht die Sachen runterzuladen - aber bei jedem Outfit wird der download abgebrochen.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt und/oder kennt eine Lösung dieses Problems?

Vielleicht blockt deine Firewall den Download. Bei jeder Firewall müsste man ja die Programmberechtigungen einstellen. Mach mal einen Haken für den Launcher, dass er aufs Internet zugreifen kann. Wenn der Download fertig ist, kannst du ja das wieder zurückstellen.

googelt doch einfach mal nach ***. Dort bekommt ihr die ganzen Storesachen regulär KOSTENLOS zum Download !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten