Ich habe Die Sims 3

Ich habe auch die Sims3 - für den iTouch!

Hab gerade mal nachgeschaut bei iTunes und siehe da, es war schon zu haben!

Hey! Dann kann ich auch schon Sims3 spielen, wenn auch nur auf dem iTouch. Wen es interessiert: hat 7,99 Euro gekostet.

Die Alsterfee

Eine Frage an Dich Gloomi - wie ist das jetzt nun mit dem Speichern?? Speicherst Du einzelne Familien ab, Häuser oder die ganze Nachbarschaft?

Wie ist das wenn ich mit Familie A spiele und die lernt Familie B kennen und werden dicke Freunde. Ich speichere und spiele mit Familie B - kennen die Familie A?

Ireth@

Um auf deine Antwort zurückzukommen, ja es stimmt schon, dass der Erwachsene eine Spur markantere Falten mit sich trägt(beim zieml. genauen Hinsehen), doch das ist, finde ich extrem wenig für eine ganze Altersstufe. Sonst sieht der Sim wirklich haargenau so aus wie der j. Erw. Und das "mittlere Alter" liegt nunmal zwischen Mitte 30 und Mitte 50 (ungefähr). Natürlich ist es für mich jetzt nicht das Nichtkaufargument schlechthin, aber ich finde, die Senioren sehen diesmal etwas älter aus(ca.ab 63) und ich finde zwischen 25 (na gut *auf markantere Fältchen guck*) 28 und ca. 63 klafft eine zieml. große Lücke. Wie schon geschrieben, nur deswegen werde ich es mir jetzt nicht kaufen, aber wenn ich jem. kenne, der Mitte 40 ist und ich diesen erstellen möchte, bekomme ich Probleme...

ah....verstehe ich natürlich. naja..ich bin gut im vergleichen aber wenn ich nicht ranngezoomt hätte, wäre es mir auch nicht gleich aufgefallen.

@ BananaUhUh: das gif-bildchen ist aber ne super idee gewesen, dass mal schnell so umzuformen. :up:

@ gloomilicious
damit das nicht ganz off-topic wird, hab ich mal ne frage an dich:D: kann man bei einer selbstzuckt, also wenn ein baby geboren wird vom char den man erstellt hat (wenns ne frau ist) eigentlich die stimme dann auch selbst wählen oder ist die dann vorgegeben? (mein hirn sagt mir vorgegeben, mein bauch sagt mir, hoffentlich selbst wähl bar)

Eine Frage an Dich Gloomi - wie ist das jetzt nun mit dem Speichern?? Speicherst Du einzelne Familien ab, Häuser oder die ganze Nachbarschaft?

Wie ist das wenn ich mit Familie A spiele und die lernt Familie B kennen und werden dicke Freunde. Ich speichere und spiele mit Familie B - kennen die Familie A?

Man speichert immer die gesamte Nachbarschaft ab.

Und ja...wenn du Freien Willen, Alterung und Story-Verlauf einschaltest, ist es so, dass Familie B dann Familie A kennt ^^

EDIT:

@Ireth: Dazu kann ich leider nichts sagen, bei mir wurden noch keine Babys geboren. Tut mir leid..^^

Man speichert immer die gesamte Nachbarschaft ab.

Und ja...wenn du Freien Willen, Alterung und Story-Verlauf einschaltest, ist es so, dass Familie B dann Familie A kennt ^^

Und wie ist es bei Dir, Du spielst ja wie Sims 2, also ohne Story-Verlauf und Freien Willen?

Und wie ist es bei Dir, Du spielst ja wie Sims 2, also ohne Story-Verlauf und Freien Willen?

Hmm...dazu müsste ich mal meine aktive Familie wechseln. Ich probier das eben mal aus ^^

EDIT:

Nein, andere Familien tauchen bei mir dann nicht in der Freundesleiste auf. Aber das muss nichts heißen - ich spiele ja noch nicht sooo lange. Vielleicht ist das von Fall zu Fall unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Ireth: Dazu kann ich leider nichts sagen, bei mir wurden noch keine Babys geboren. Tut mir leid..^^

macht nichts. dann hab ich noch etwas, was ich selbst testen kann, falls diese frage noch bis donnerstag ungeklärt bleibt =) trotzdem danke :)

Hmm...dazu müsste ich mal meine aktive Familie wechseln. Ich probier das eben mal aus ^^

EDIT:

Nein, andere Familien tauchen bei mir dann nicht in der Freundesleiste auf. Aber das muss nichts heißen - ich spiele ja noch nicht sooo lange. Vielleicht ist das von Fall zu Fall unterschiedlich.

Danke Dir :)

Ich drück dir die Daumen. Komme selber aus München und ich hatte 2 Tage vor release noch nie glück gehabt. War aber auch nicht abends unterwegs... Bin gespannt, was du berichten wirst!

Mhm, dann wird es für mich (nähe München) auch schwer werden :naja:

Ja, da sind öfter so lustige Sprüche mit drin. Lustig war, dass mein Sim plötzlich totale Panik bekommen hat, als es dunkel wurde und er immer noch auf dem Friedhof war. Er rannte auf einmal herum und rannte hinter einen Busch. Erst wusste ich gar nicht, was los war. Dann hab ich bei seinen Merkmalen nachgesehen und er hatte "Feigling" - was bedeutet, dass er panische Angst im Dunkeln hat. :lol:

Uh, das hört sich ja sehr interessant an und vor allem lustig. =) Da taucht bei mir auch schon gleich die Frage auf, inwiefern sich die Verhaltensmuster der Sims denn wirklich aufgrund der Charaktereigenschaften unterscheiden. Also, dass die alle gleich aufs Klo gehen is mir klar, aber mich interessiert wirklich wie sehr der Charakter im Alltag wirklich zum Tragen kommt. Zum Beispiel, ob ein fauler Sim nicht nur morgens schwer aus dem Bett kommt (wie in Sims 1), sondern auch etwa länger beim Frühstück braucht, auf dem Weg zur Arbeit trödelt usw...

Ich drück dir die Daumen. Komme selber aus München und ich hatte 2 Tage vor release noch nie glück gehabt. War aber auch nicht abends unterwegs... Bin gespannt, was du berichten wirst!

Danke für das Daumen drücken, aber keine Chance, weder im PEP (Saturn) oder beim Müller im Isar Center %)

Jetzt kaufe ich es Morgen beim PC-Fun in München .. =)

Uh, das hört sich ja sehr interessant an und vor allem lustig. =) Da taucht bei mir auch schon gleich die Frage auf, inwiefern sich die Verhaltensmuster der Sims denn wirklich aufgrund der Charaktereigenschaften unterscheiden. Also, dass die alle gleich aufs Klo gehen is mir klar, aber mich interessiert wirklich wie sehr der Charakter im Alltag wirklich zum Tragen kommt. Zum Beispiel, ob ein fauler Sim nicht nur morgens schwer aus dem Bett kommt (wie in Sims 1), sondern auch etwa länger beim Frühstück braucht, auf dem Weg zur Arbeit trödelt usw...

Was ich bisher feststellen konnte, haben die Merkmale schon einen großen Einfluss auf das Verhalten. Unfreundliche Sims grummeln einen nur an, wenn man an ihnen vorbeiläuft, übertrieben begeisterungsfähige Sims blubbern einen ständig voll usw. Vor allem haben die Merkmale aber eben Auswirkungen auf die verfügbaren Interaktionen. Jeder Sim hat ein "Spezial"-Interaktionsmenü - wenn du z.B. einen hoffnungslos romantischen Sim hast, hat der in diesem Spezialmenü den Unterpunkt "Hoffnungslos romantisch" - wo dann spezielle Interaktionen drin sind, die eben anderen Sims, die dieses Merkmal nicht haben, auch nicht zur Verfügung stehen. Da wäre z.B. "tief in die Augen blicken" dabei.

Sims mit dem Merkmal "genügsam" können z.B. Rabattcoupons in der Zeitung oder am Computer finden und bekommen dann Nachlass im Buchladen, Supermarkt oder in bestimmten Kursen. Künstlerische Sims können besonders schnell malen und haben auch mehr Optionen beim Malen - außerdem sind ihre Gemälde mehr Geld wert.

Insgesamt...ist es schon sehr abwechslungsreich, muss ich sagen. Bis man da alles gesehen hat, dauert's lang ^^

Was für Beziehungen kann man im CAS einstellen, wenn Sims in ein Haus einziehen?

Können zwei Erwachsene gleich verheiratet, einfache Mitbewohner oder Geschwister sein?

Können Teens mit ihren (vielleicht auch jungen erwachsenen) Geschwistern zusammen leben oder müssen immer Eltern zugeordnet sein?

Kann man WGs mit jungen erwachsenen Mitbewohnern machen?

Kann man die Sprache im Spiel eigentlich noch verstellen (also die Komplettsprache, ob Deutsch, Englisch etc) oder kann man das nur einmal vorm Installieren festlegen und dann nicht mehr ändern?

@Personen-Matrix: Deine Fragen sind für mich jetzt etwas zu spezifisch, hab ich alles noch nicht ausprobiert *g*

Allerdings kann ich sagen, dass z.B. in der Freundesleiste auch alle möglichen Familienverwandtschaftsverhältnisse aufgezeigt werden, wie z.B. Schwester, Schwager, Stiefmutter/vater, Neffe, Nichte, Großvater usw.

(...)
Insgesamt...ist es schon sehr abwechslungsreich, muss ich sagen. Bis man da alles gesehen hat, dauert's lang ^^
Ja, das glaub ich dir gern, wahrscheinlich hast du selbst nach mehrstündigem Spielen erst einen klitzekleinen Bruchteil dessen gesehen, was möglich ist. Aber das mag ich an den Sims so: dass man auch nach Ewigkeiten des Spielens immer wieder überrascht wird. ^^
Das mit den Charakteren finde ich aber wirklich grandios, so haben die endlich auch mal eine richtige Persönlichkeit. Ich freu mich schon darauf, so richtig verschrobene Freaks zu erschaffen und die in der Nachbarschaft Unfrieden stiften zu lassen. *händereib* :D

@gloomy, da fällt mir doch glatt auch einmal eine frage ein. bei den schwangeren sims, wie ist das denn jetzt mit der kleidung? können die jetzt alles tragen oder ist das wie in sims 2 gehandhabt? weil ich habe jetzt schon 2 bilder gesehen wo sie in meinen augen "normale" kleidung anhatten.

lg pezi :)

Was für Beziehungen kann man im CAS einstellen, wenn Sims in ein Haus einziehen?

Können zwei Erwachsene gleich verheiratet, einfache Mitbewohner oder Geschwister sein?

Können Teens mit ihren (vielleicht auch jungen erwachsenen) Geschwistern zusammen leben oder müssen immer Eltern zugeordnet sein?

Kann man WGs mit jungen erwachsenen Mitbewohnern machen?
also junge erwachsene und erwachsene können verheiratet, geschwister oder auch nur einfach mitbewohner sein. sie können auch unterschiedliche nachnahmen haben. Wie das mit teens und eltern ist weiß ich nicht genau....

aber zu Babies und Stimme. Die Stimme von im Spiel geborenen Babies kann nicht selbst zugeordnet werden.

Hier z.B. ein Einblick in das Haus von Frau Knautschgesicht und ihrer Familienverhältnisse. (Wer sich NICHT spoilern will, den Link nicht anklicken!)

Knautschgesicht

Cornelia Grusel (die Mutter von Mortimer) ist Frau Knautschgesichts Schwester, Mortimer also ihr Neffe.

EDIT:

@Pezi:

Also meine Simin hat automatische Umstandsmode angehabt, hab aber auch nicht ausprobiert, die zu verändern. Kann also durchaus möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch sims 3 und?

also ich habe auch schon sims 3 ist nichts besonderes arbeite bei mediamarkt seit 3 jahren
kann euch nacher wennn ihr wollt paar bilder zeigen

%)%)

Ich finde es schade das es nur die eine Sorte Treppen gibt, die Wendeltreppen aus AL hätten sie schon übernehmen können. Und dadurch das man nicht mal halbhohe Wände oder Sockel hat kann man nur so eine gerade Treppe machen, schade... Und mit etwas unter die Treppe stellen is da auch nix, jedenfalls nicht bei meinen Bauversuchen.
Die Dekogegenstände find ich bisschen dürftig. Wenige Bilder, wenige Pflanzen...
Und am aller ärgerlichsten finde ich das man die Pflanzen für draußen sowie Zäune nicht umfärben kann.

So viel Kreativität man für innen jetzt auch hat, für außen fehlt es, ist echt schade.

Erstmal möchte ich GLOOMILICIOUS und den anderen die das Spiel schon haben ein

GANZ GROOOßßßßEEEESSSS LOB

ausprechen das ihr unsere Fragen immer so schnell beantwortet.

DANKE!
DANKE!
DANKE!

Und jetzt mal meine Frage sind die Möbel so altmodisch wie bei Sims 2 oder gibts auch schon moderne??

Laermorien schrieb:
Und am aller ärgerlichsten finde ich das man die Pflanzen für draußen sowie Zäune nicht umfärben kann.

So viel Kreativität man für innen jetzt auch hat, für außen fehlt es, ist echt schade.

Ja, das ärgert mich auch ein wenig. Hier fehlt ein wenig die Konsequenz. Dass man Zäune, Mauern, Dächer, Treppen, Pflanzen usw. nicht mit CAStyle umfärben kann, ist sinnfrei.

Und jetzt mal meine Frage sind die Möbel so altmodisch wie bei Sims 2 oder gibts auch schon moderne??

Der überwiegende Teil ist leider wieder typisch amerikanisch altmodisch, ja. Aber es gibt schon auch ein paar modernere Sachen.

Einzige Frage, die ich habe: Wenn man einen dicken Sims erstellt, kann dieser sich durch Sport zu einer schlankeren Figur trainieren, also quasi abnehmen?

Und werden die Sims auch wieder durch Essen dick und durch Sport dünn?

Für alle die's interessiert:
Bei den rtl2 News soll gleich ein (kurzer) Bericht zu den Sims3 kommen.^^

hab direkt ma meinen fernseher eingeschaltet....:lol: hoffentlich hab ich es jetzt noch nicht verpasst ...... ahhhh :D

EDIT:
uhh ich habs nit verpasst ^^ es kam grad .... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Ghostwriter! Hab gleich mal eingeschaltet :)
Die Schlussszene war witzig :D

Naja, was will man von einem Sender wie RTL2 bitte auch erwarten? :D

gloomicilious: Ich habe nochmal eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Kleiderkaufen? Gibt es dafür eine spezielle Rabbit Hole? Und kann man dort die Kleidung so bearbeiten wie im CAS oder nur die vorgegebene wählen?

gloomicilious: Ich habe nochmal eine Frage: Wie funktioniert das mit dem Kleiderkaufen? Gibt es dafür eine spezielle Rabbit Hole? Und kann man dort die Kleidung so bearbeiten wie im CAS oder nur die vorgegebene wählen?

Klamotten müssen nicht mehr gekauft werden, jeder Sim hat von Anfang an Zugriff auf alle Klamotten.

Dadurch, dass wir hier immer im Forum und bei Simtimes hängen sind wir ja quasi die Sim-Experten, da wir die ganzen Interviews der Entwickler und die ganzen Test-Berichte kennen.

RTL will ja nur die breite Masse "informieren" die sich jetzt in der Regel mit den Sims nicht so auseinandersetzen/auskennen ;)

Kann man denn die Kameraeinstellung wieder speichern? :confused:

Klamotten müssen nicht mehr gekauft werden, jeder Sim hat von Anfang an Zugriff auf alle Klamotten.

Ist das eigentlich übersichtlich in Kategorien unterteilt, oder so ein schöner Mischmasch wie bei Sims 1? Ich hoffe mal, ersteres. :ohoh:

Edit: Das mit den Verwandschaftsverhältnissen find ich auch sehr schön. Das war bei #2 schon immer sehr interessant, aber leider stand da ja immer nur, ob der jeweilige Sim zur Familie gehörte oder nicht. Jetzt haben die das echt gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Grrr! Grade hatte ich meinen ersten Absturz. Das Spiel hat mich schon vorher nach Änderung der Grafikoptionen gewarnt, dass ich doch neu starten soll, sonst würde gravierende Fehler auftreten. Ist dann auch passiert - es blieb hängen und als ich endlich aufs Desktop kam, herrschte dort Uralt-Grafik, mit hellgrauen Ur-Windows-Fenstern und -buttons und riesigen Pixeln. War irgendwie witzig, aber gespeichert hatte ich natürlich nicht -.-

Außerdem gestört hat mich der CAS beim Erstellen eines Sim-Mannes. Ich musste ewig bauen, bis sein Gesicht einigermaßen männlich und ansehnlich aussah und nicht mehr wie eine Comic-Tunte. Weiterhin regt es mich auf, dass selbst Geschwindigkeit 3 relativ niedrig ist. Es dauert wirklich wirklich lange, bis so eine Simnacht rumgeht, und wenn sie auch nur 6 Stunden dauert...

Abgesehen davon macht das Spiel bis jetzt aber einen Heidenspaß. Durch einiges blickt man selbst als sehr erfahrener Sims2-Spieler wirklich nicht durch, der CAS war anfangs verwirrend, ich habe Create your Style nicht gefunden, wusste nicht, wie ich zum Haus zurückkomme, wenn ich meinen Sim bis in die Arbeit verfolgt habe... aber es gibt so viel Neues zu sehen, das ist klasse. :)

Außerdem gestört hat mich der CAS beim Erstellen eines Sim-Mannes. Ich musste ewig bauen, bis sein Gesicht einigermaßen männlich und ansehnlich aussah und nicht mehr wie eine Comic-Tunte.

Ja, das Erstellen von ordentlich markanten Gesichtern ist wirklich nicht einfach, leider.

----------------------------

Bin jetzt mit meinem Sim an den Strand umgezogen:

Strandimpressionen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten