Ich habe Die Sims 3

So ich darf mich auch schon zu den glücklichen zählen, die Sims 3 schon spielen können. Im großen und ganzen finde ich das Spiel sehr interessant und es gibt sehr viel zu entdecken. Besonders positiv finde ich die Charaktereigenschaften und die damit verbundenen Aktionen/Interaktionen und die Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten. Zum Aussehen der Sims muss ich den anderen hier recht geben. Irgendwie habe ich ewig rumprobiert, aber so ein richtig schönes markantes Gesicht habe ich nicht hinbekommen.
Besonders schön fand ich auch die Reflexionen auf dem Wasser (habe meine Einstellungen auf hoch).
Im ganzen läuft das Spiel bei mir auch überraschend flüssig. Nur manchmal wenn man in der Nachbarschaft schnell hin und herspringt und dann zurück zum Haus geht, braucht mein Rechner scheinbar etwas um die Texturen und Farben der Möbel zu berechnen, da wird bei mir nämlich alles für einen kurzen Moment weiß dargestellt.

Was mich besonders stört ist, dass auf der dritten und vierten Geschwindigkeitsstufe die Zeit wirklich langsam läuft. Also man hat das Gefühl Nachts wenn alle schlafen und man nichts zu tun hat, dass die Zeit so gar nicht vorbei gehen will.

Und ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man Möbel und Gegenstände in das Familieninventar packt. Ich kann die irgendwie nicht da rein ziehen. Ich finde es zudem schade das man nicht mehr sehen kann wie dick/dünn ein Sim im Moment ist (oder ich habe es noch nicht gefunden) ich habe z.B. eine Simin jetzt die letzten Simtage richtig viel essen lassen (auch wenn der Hungerbalken voll war) und so richtig dick wird sie bei mir nicht. Und das obwohl sie als Eigenschaften sogar noch Stubenhocker und Schlafmütze hat.
Und das letzte was mir noch aufgefallen ist. Gibt es keine Interaktion "einziehen" mehr? Ich habe nämlich zwei Sims ewig miteinander reden lassen, sie konnten dann alle romantischen Aktionen ausführen und Sie war dann sogar schon schwanger und die Interaktionsmöglichkeit kam nicht. Ich habe dann die zwei Haushalte über das Menü "Stadt bearbeiten" zusammengefügt.

Vielleicht wissen ja die anderen, die das Spiel auch schon haben, ja mehr zu meinen letzten Punkten.

Ist es jetzt einfacher die Laune im grünen Bereich zu halten, als bei Sims2?

Wenn du genug dieser kleinen Launen-Icons (die in der Mitte) hast, ja. Je mehr du davon hast, desto voller ist der grüne Launebalken. Oben ist da ein Teil des Balkens "abgetrennt". Wenn du in diesem oberen Bereich bist, bekommst du kontinuierlich Lebenszeitpunkte gutgeschrieben. Fällt die Anzeige in den unteren abgetrennten Bereich, gibt's keine Lebenszeitpunkte mehr (nur durch das Erfüllen von Wünschen).

EDIT: Bei dem Goldfischglas-Bild hat mein Sim z.B. die positiven Laune-Icons "hübsch dekoriert", "gut unterhalten werden", "neue gegenstände gekauft", "draußen in der Natur", "schöne Umgebung" und "blitzblank"

Weiß das dann vielleicht jemand anderes, wenn nicht gloomi, der das Spiel schon hat? Könnte man ja schnell ausprobieren.

Erm ich hab zwar auch noch nicht viel gespielt, aber ich muss dich enttäuschen.... es wird immer alles auf standart zurückgesetzt, soweit ich mich erinnere, deswegen sehen sich viele sims schnell ähnlich... :(

Danke für die Antworten @JoRoggatoni & gloomilicious (google sagt übrigens dass es bei den alten ging also wird es wohl bei den neuen auch irgendwie gehen. werde ich dann wohl mal abwarten :))

@ Oepu und wen es sonst noch interessiert....Das keine so krass markanten Gesichtszüge wie in Sims 2 möglich sind wurde schon in Videos gezeigt. D.h. man ist selbst im Sim-erstellen-Modus schon eingeschränkter als zu Sims2 Zeiten. Selbst wenn man einen Schieberegler bis zum Anschlag veränderte, veränderte sich das Gesicht um einiges weniger als noch in Sims2. Damit sind aber auch gleichzeit vermutlich nicht mehr so krasse Ausfälle beim Nachwuchs dabei ;)

Das Video ist übrigens hier zu sehen.

@ Oepu und wen es sonst noch interessiert....Das keine so krass markanten Gesichtszüge wie in Sims 2 möglich sind wurde schon in Videos gezeigt. D.h. man ist selbst im Sim-erstellen-Modus schon eingeschränkter als zu Sims2 Zeiten. Selbst wenn man einen Schieberegler bis zum Anschlag veränderte, veränderte sich das Gesicht um einiges weniger als noch in Sims2. Damit sind aber auch gleichzeit vermutlich nicht mehr so krasse Ausfälle beim Nachwuchs dabei ;)

ja und irgendwie geht dabei etwas individualität verloren ... was ich sehr schade finde.
natürlich haten meine sims2-sims nie die übelsten hamsterbacken jedoch konnten kleine details das gewisse etwas verschaffen , hoffendich ging das nun nicht verloren ... ich mag nicht, dass meine sims alle ein ähnliches gesicht ohne ecken und kanten haben...

die an - und abturner fehlen mir doch auch etwas ....

Ich finde es ganz lustig, dass man jeden Fisch in das Goldfischglas packen kann - meine Sims haben im Moment einen Kugelfisch...obwohl, ob da auch ein Hai reinpasst? Morgen mal ausprobieren :)

Meine Sims waren irgendwie nie besonders individuell. Dass man keine markanten Gesichter erstellen kann, nervt mich schon. Aber ansonsten hab ich die Tatsache, dass man sehr extreme Sachen anstellen kann, in Sims2 nur für entstellte Mutanten verwendet :D

Brokiss schrieb:
Was mich besonders stört ist, dass auf der dritten und vierten Geschwindigkeitsstufe die Zeit wirklich langsam läuft. Also man hat das Gefühl Nachts wenn alle schlafen und man nichts zu tun hat, dass die Zeit so gar nicht vorbei gehen will.
Jaa, mich auch! Dadurch hab ich auch das Gefühl, dass ich Spaß und Energie kaum mal ganz auffüllen kann, weils einfach so unendlich lange dauert. :naja: Das nervt so, ich bräuchte einen Cheat wie bei Sims2, der die Zeit schneller laufen lässt.

Brokiss schrieb:
Im ganzen läuft das Spiel bei mir auch überraschend flüssig. Nur manchmal wenn man in der Nachbarschaft schnell hin und herspringt und dann zurück zum Haus geht, braucht mein Rechner scheinbar etwas um die Texturen und Farben der Möbel zu berechnen, da wird bei mir nämlich alles für einen kurzen Moment weiß dargestellt.
Ja, ist bei mir genauso. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren, es gibt weder Fehler noch Geruckel.
Zu deinen anderen Fragen weiß ich allerdings nichts, so weit bin ich noch nicht ;)

Oh.. :argh: Hoffentlich kann man da irgendwie tricksen, dass man die Schieberegler nicht nur einmal bis ins Extreme ziehen kann. Bei Sims 2 war das ja im Bodyshop möglich, wenn man den Sim mal gespeichert hat. Da war dann eine 15cm lange Nase möglich z.B.

Und ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie man Möbel und Gegenstände in das Familieninventar packt. Ich kann die irgendwie nicht da rein ziehen.

Also bei mir ist das so, dass man das Objekt einfach in dieses große Rechteck unten ziehen kann, nachdem man auf das familieninventar geklickt hat. Aber nicht indem man das Objekt mit gedrückter Maustaste hineinzieht, sondern indem man es mit der "Hand" auswählt und dann auf das Feld im Inventarmodus klickt.

Hoffentlich kann man das nachvollziehen ;)

Oh.. :argh: Hoffentlich kann man da irgendwie tricksen, dass man die Schieberegler nicht nur einmal bis ins Extreme ziehen kann. Bei Sims 2 war das ja im Bodyshop möglich, wenn man den Sim mal gespeichert hat. Da war dann eine 15cm lange Nase möglich z.B.
Ja aber wie es damit ist weiß ich leider auch nicht, nur wie gesagt, in dem Video sieht es ja nicht unbedingt so aus, als hätte man da viel Spielraum. Aber mal abwarten...

Also bei mir ist das so, dass man das Objekt einfach in dieses große Rechteck unten ziehen kann, nachdem man auf das familieninventar geklickt hat. Aber nicht indem man das Objekt mit gedrückter Maustaste hineinzieht, sondern indem man es mit der "Hand" auswählt und dann auf das Feld im Inventarmodus klickt.

Hoffentlich kann man das nachvollziehen ;)

aaahhhhh danke jetzt gehts. Ich hab die Gegenstände natürlich immer mit gedrückter Maustaste festgehalten (so wie bei Sims2) und wie verrückt versucht die in das Kästchen zu ziehen und das wollte einfach nicht klappen. :D

Danke

Ja, ja - die Tücken liegen im Detail ;) Ich hatte erst totale Schwierigkeiten mit der kamerasteuerung...und als ich jetzt endlich herausgefunden habe, wie ich es in den "Sims2-Modus" umändern kann, da habe ich mich schon an das Neue gewöht *g*

Ich habe übrigens in meiner inzwischen 8 Personen umfassenden familie einen komischen Sim...bei der eingestellten lebensspanne von 90 Tagen ist er inzwischen schon weit über 120 tage alt. Seine Frau ist schon mit 90 Tagen gestorben (ok, hab sie so zu sagen im Wissenschaftsinstitut wiederbelebt, aber sie ist inzwischen schon ein zweites Mal gestorben, laut Spielansage jetzt unwiederruflich :) )

Nein, es gibt nur ein Goldfischglas, in das du aber jeden beliebigen gefangenen (oder gekauften) Fisch reinsetzen kannst, ihm einen Namen geben und füttern kannst.

Eigentlich dachte ich auch, dass es ein richtiges großes Aquarium gibt, in das man all die Fische setzen kann, die man gefangen hat - aber Fehlanzeige. Vielleicht sehe ich aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, keine Ahnung ^^

Das "richtige, große" Aquarium gibt es bestimmt schon bald im STORE Deines Vertrauens für 1500 SimPoints oder so *ggg*

Kann man den Laptop, den man in den Inventar gepackt hat, z.b. im Park wieder benutzen?

Kann man den Laptop, den man in den Inventar gepackt hat, z.b. im Park wieder benutzen?

ja man kann direkt auf die Sachen im Inventar klicken und dann entscheiden was der SIm damit machen soll. Der Sim holt das dann quasi aus seiner Tasche und wenn er fertig ist, dann packt er die Sachen wieder ein.
So zum Beispiel auch das Auto =), mein SIm hatte immer wenn er mit dem eigenen Auto in der Stadt war das dann im Inventar.

Leude sacht mal bitte was zum Thema Simpoints, bei der normalen version kriegt man doch punkte im wert von 10€ oder? Sind das dann 1000 Simpoints?

Sorry habe eine blöde Zwischenfrage.

Wenn Sims 2 mit allen Addons ohne ruckeln lief mit den besten Grafikeinstellungen - wird Sims 3 dann auch problemlos laufen??

Denn ich hab leider noch nicht den besten PC, nur 2 GB RAM, Windows XP und 2.0 GHZ Prozessor :schnief:

Aber SIms 2 lief mit allen Addons wie gesagt ohne Probleme, mit super Grafik und ohne ruckeln.
Bloss die Ladezeit war manchmal etwas länger (ca. 3 min)

Sorry habe eine blöde Zwischenfrage.

Wenn Sims 2 mit allen Addons ohne ruckeln lief mit den besten Grafikeinstellungen - wird Sims 3 dann auch problemlos laufen??

Denn ich hab leider noch nicht den besten PC, nur 2 GB RAM, Windows XP und 2.0 GHZ Prozessor :schnief:

Aber SIms 2 lief mit allen Addons wie gesagt ohne Probleme, mit super Grafik und ohne ruckeln.
Bloss die Ladezeit war manchmal etwas länger (ca. 3 min)

Wenn Sims2 mit allen AddOns bei dir gut und flüssig lief, sollte das Sims3-Grundspiel allein auch keine Probleme machen. Erst wenn dann 3-4 AddOns dazukommen, könnte es dann wohl kritisch werden. Mit 2GB RAM kommst du gut aus, der Prozessor könnte besser sein, aber wie gesagt - wenn Sims2 gut lief, sollte Sims3 auch laufen.

Wenn Sims2 mit allen AddOns bei dir gut und flüssig lief, sollte das Sims3-Grundspiel allein auch keine Probleme machen. Erst wenn dann 3-4 AddOns dazukommen, könnte es dann wohl kritisch werden. Mit 2GB RAM kommst du gut aus, der Prozessor könnte besser sein, aber wie gesagt - wenn Sims2 gut lief, sollte Sims3 auch laufen.

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mich beruhigt :)

Werde Ende Jahr (sobald Windows 7 erscheint) eh einen niegelnagel neuen PC zu legen, dann hat sich das Problem mit den vielen Addons erledigt. =)

Mich aber noch nicht.

Und das letzte was mir noch aufgefallen ist. Gibt es keine Interaktion "einziehen" mehr? Ich habe nämlich zwei Sims ewig miteinander reden lassen, sie konnten dann alle romantischen Aktionen ausführen und Sie war dann sogar schon schwanger und die Interaktionsmöglichkeit kam nicht.
wie? die können jetzt schwanger von jemanden werden der nicht im selben haus wohnt? :Eek:

das mit der zeit is doof hoffentlich kommt da dann mal nen patch xD

wie? die können jetzt schwanger von jemanden werden der nicht im selben haus wohnt? :Eek:

Ging das nicht schon bei Sims2? Man kann eine Simin auch problemlos von jemanden schwängern lassen, der gerade in einer Beziehung lebt oder verheiratet ist - man braucht nur etwas Überredungskunst ^^

Hi
Man kann ja zwischen Baby machen und techtelmechte entscheiden. Find lustig dass im Familienstammbaum auch steht Stiefmutter oder Halbbruder. War das eigentlich bei Sims 2 auch so ? Hatte nie solche Familienverhältnisse.
LG

Ging das nicht schon bei Sims2? Man kann eine Simin auch problemlos von jemanden schwängern lassen, der gerade in einer Beziehung lebt oder verheiratet ist - man braucht nur etwas Überredungskunst ^^

Ja das ging schon in Sims 2. Da bin ich mir 100% sicher, hatte da nähmlich ne Frau die 6 Kinder von verschiedenen Vätern hatte und keiner hat bei der gewohnt.

ne also bei mir ging das nie habs mir aber immer gewünscht :lol: vielleicht hab ich auch einfach nur was falsch gemacht.
aber ist ja geil dann weiß ich ja was ich mit meinem verheirateten sim mache XD (halbe nachbarschaft schwängern)

Hi
Man kann ja zwischen Baby machen und techtelmechte entscheiden. Find lustig dass im Familienstammbaum auch steht Stiefmutter oder Halbbruder. War das eigentlich bei Sims 2 auch so ? Hatte nie solche Familienverhältnisse.
LG

In sims 2 zeigte es nicht das genaue Verwandtschaftsverhältnis an.

Ja das ging schon in Sims 2. Da bin ich mir 100% sicher, hatte da nähmlich ne Frau die 6 Kinder von verschiedenen Vätern hatte und keiner hat bei der gewohnt.
echt? xD und nen kumpel und ich haben uns letztens noch aufgeregt, dass das nicht möglich ist XD dann waren wir nur zu dumm xD

In sims 2 zeigte es nicht das genaue Verwandtschaftsverhältnis an.

Ja, in Sims3 wird da wirklich jedes noch so kleine Verwandtschaftsverhältnis angezeigt. Stiefmutter/-vater, Schwester/Bruder, Onkel/Tante, Großvater/-mutter, Halbbruder/-schwester, Stiefbruder/-schwester, Neffe/Nichte usw.....O_O

ja das geht, die zwei müssen sich aber lieben, sonst geht es nicht.
ja das weiß ich sonst können die ja auch kein techtelmechtel haben xD
aber ich weiß jetzt warum das nie ging hatte immer den mann gespielt und ich hab gerade woanders gelesen das geht nur wenn man die frau spielt :D

Was ich auch noch cool fand :
ich hab zuerst Familie A gespielt mit der Arzt Karriere
der war dann auf Stufe 3 (?)
dann hab ich Familie B gespielt und dieselbe Karriere genommen. Dann ist dagestanden dass der von Familie A der Boss ist von der aus Famile B.
Fand ich komisch.
Umd dass sich einer von meinen selbsterstellten sims in meiner Abwesenheit den Job geändert hat.
Dass beim Nachbarn meines Sim (Virtuose) dauernd Musiker aus und eingegangen sind.

Was ich auch noch cool fand :
ich hab zuerst Familie A gespielt mit der Arzt Karriere
der war dann auf Stufe 3 (?)
dann hab ich Familie B gespielt und dieselbe Karriere genommen. Dann ist dagestanden dass der von Familie A der Boss ist von der aus Famile B.
Fand ich komisch.
Umd dass sich einer von meinen selbsterstellten sims in meiner Abwesenheit den Job geändert hat.
Dass beim Nachbarn meines Sim (Virtuose) dauernd Musiker aus und eingegangen sind.

Lebendige und selbstständige Nachbarschaft! =) :lol:

Ich bin sehr überrascht, dass es schon so viele haben. War gestern vor der Abreise noch extra im GameStop am Bahnhof von Leipzig. Naja, schaue heute Mittag mal noch beim Media Markt hier in der Schweiz vorbei... :/

Na Ihr verrückten, die Nacht durchspielenden Simfans :D.
Gibts neue Erkenntnisse?

Ich werd mich heute auch mal auf die Suche machen. Wär doch gelacht wenn ich nicht auch eins ergatter :lalala:.

Was mich noch interessiert: Auf Euren Bildern sieht die Hautfarbe der Sims recht rosa/rötlich aus. Oder täuscht das?
Gibt es wieder verschiedene Hautfarben von blass bis dunkel?

Oh mann, ihr habt es echt gut, dass ihr schon spielen könnt. Da werd ich ja echt neidisch. Hab gestern mein bestes gegeben, hat leider nichts genützt.
Alle geben es nicht vor dem 4. her, außer der eine Media Markt: Der hätte mir gestern schon eins gegeben, wenn sie es schon gehabt hätten. Es soll heute angeliefert werden. Ich soll heute Mittag nochmal anrufen. Wenn es da ist, dann kann ich auch eins haben!
Hihi, hab gesagt, dass ich es heute gerne verschenken möchte.
Aber bis heute mittag ist es doch noch soooo lang!

Ich wünsche trotzdem allen, die es bereits haben, viel Spaß beim Spielen!

ich bin gestern zu meinen beiden gegangen.... die haben mich echt angesehen und gesagt, ist nicht... komm morgen wieder, dann bin ich durch ganz köln gefahren, grannt und gelaufen. niiiiiiiichts, diesmal sind sie so hart... und dann war ich bei einembekannten, der es schon hatte... woher k.a. ich werde da auch nicht fragen... nun ich finde es wirklich lam... sims 2 war besser ... muss ich echt sagen, das ist einfach billig gemacht, sorry. bin wie zu erwarten endtäuscht.

Ich werd heute losrennen. Hab eben ne Sims³ Werbung gesehen, die haben da gar kein Erscheinungsdatum genannt. Dumm stellen und versuchen... "Aber ich hab heut die Werbung im Fernsehn gesehn". =)

Bevor ich aber zum Media Markt fahre....
Hat es denn jemand schon aus einem Media Markt holen können, oder haben die es frühestens erst heute Abend?:ohoh:

Bei uns gibt es eine Cheatliste, die Danny uns netterweise zusammengestellt hat.
Dieser Cheat ist allerdings nicht dabei, Milena.
Wir werden uns aber bemühen, die Cheatliste zu aktualisieren, sollte noch mehr dazukommen :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten