Stufe 3 und es wird nicht schneller!

Einen noch dämlicheren Beitrag hab ich bestimmt seit Monaten nicht mehr gelesen. Wie schön für dich, dass du einen nagelneuen Quadcore Rechner hast, die anderen aber nicht. :rolleyes:

Topic: Bei mir verläuft die Zeit streckenweise relativ schnell, also etwa alle halbe bis 1/3 Sekunde verläuft eine Simminute. Und kurz darauf bleibts wieder kurz hängen und läd dann nach 5 sec was oder es verlangsamt sich einfach um die Hälfte und dann ist es wieder so wie vorher. Komische Sache irgendwie.

Was ist daran dämlich, dass sind leider fakten, ok "schrottig" war wohl etwas zu hart ausgedrückt, aber es ist doch klar das wenn ich einen vw käfer habe auf der autobahn eben nicht 250 kmh fahren kann, ist doch logisch oder?

@Simride:
Was du schreibst ist völliger Quatsch, was du auch wissen würdest, wenn du dir alle Beiträge durchgelesen hättest.
Es gibt hier Sims-Spieler mit Super-Rechnern und da läuft es ebenfalls nicht schneller.
Ich habe ebenfalls einen akzeptablen Rechner und bei mir läuft es auch auf Stufe 3 langsam. Wenn ich normal spiele, dann kann ich rein- und rauszoomen, Auto fahren, alle ohne ruckler oder irgendwelche ladezeiten.
Ebenfalls habe ich verschiedene Grafikfunktionen, Alterung, etc. geändert. Es nutzt alles nichts.

Manchmal gibt es bei einigen Usern Fehler und bei anderen nicht.
Freu dich doch, wenn bei dir alles funzt.

Bei Sims 2 gab es auch Patchs die Probleme behoben haben, die ich z. B. nie hatte.

Was ist daran dämlich, dass sind leider fakten, ok "schrottig" war wohl etwas zu hart ausgedrückt, aber es ist doch klar das wenn ich einen vw käfer habe auf der autobahn eben nicht 250 kmh fahren kann, ist doch logisch oder?

Schön wäre es, wenn es so logisch wäre. Doch es gibt da draußen genug Leute, die einen noch besseren Rechner haben als du und bei ihnen stürzt es auch ab oder es gibt andere Probleme.

ich frag mich nur wie lang die brauchen um den Patch rauszubringen, ich bete dass es ein Patch gibt! muss es muss es *sich einredet*
Eigentlich liebe ich die Sims total, aber langsam bin ich wirklcih ein wenig sauer. Da verlegen sie das Erscheinungsdatum so elends lang weit nach hinten und dann schaffens sies nicht so wirklcih "gravierende" Fehler zu lösen, ich frag mich nur was die da in der Zeit gemacht haben und ich mein billig ist es ja auch nicht für 50 euro verlang ich eigenltich schon ein spiel das funktioniert! Ich les jetzt immer nebenbei und spiel dann immer so 2 minuten und dann muss der Sims wieder auf die Arbeit oder ins Bett und ich ab gut 10 minuten Pause, das kann es doch nicht sein :mad:
Und anscheinend bin ich ja nicht die einzige mit diesem Problem!

Dass Fehler auftauchen ist ja nichts außergewöhnliches. Ist ja in fast allen Spielen so, die neu rauskommen. Nur ist es eben bei EA immer was ganz besonderes, weil die sich eben doch gravieren Fehler leisten. Aber bisher gab es zu jedem großen Addon und natürlich den Grundspielen Patches. Vor allem, wenn solche Fehler wie hier vorhanden sind, werden die auf jeden Fall einen rausbringen. Ich will halt nur hoffen, dass der Patch die ständigen Abstürze vermeiden wird und dass es nicht mehr so lange dauert.

kleine Fehler verzeih ich natürlich, ich mein hey wir sind alle nur Menschen, aber ganz ehrlich dieses "zeit"problem ist so gravierend, da vergeht einem echt die Lust am spielen. Bei mir stürzt gar nichts ab und es läuft so halt auch sehr gut, nur kann ich halt nicht "vorspielen" =.= ich bete, die machen da bald was :heul:

[...]schaffens sies nicht so wirklcih "gravierende" Fehler zu lösen, [...]

Was heißt gravierend?

Also wenn die Stufe 3 wirklich so langsam ist, dann liegts am PC, wie auch ich feststellen musste. Und wenn das Spiel abstürzt dann ja wohl auch.

Ich spiele Sims 3 "nur" mit meinem Laptop. Und der hat 2,4 Herz..
Minimale Anforderung für Sims 3 unter Vista. 4 GB hab ich trotzdem.. schlecht würd ich meinen Laptop auch nciht betiteln. Aber wenn das Teil schneller wäre, dann auch das Spiel.

Ich werds mal auf meinem PC probieren..

Also ich habe hier nicht einen Post gesehen, wo relevante Hardware-Informationen drin stehen. Die Aussage "mein Rechner ist neu" ist leider völlig irrelevant.

Bei mir läuft es ohne Probleme. Auf allen drei Stufen ist die Beschleunigung zu erkennen.

WinXP SP2 32bit
Core 2 Duo e6400 @ 3,00Ghz
4GB Ram
ATI 4870 1GB
Höchste Einstellungen in 1920x1200

also ich habe auch das problem, cpu-leistung kommt durchaus in frage (habe zwar einen nigelnagel neun laptop, erfüllt die systemanforderungen bei weitem).

denn wenn ich während der sim schläft ganz zum boden zoome dann kommt es mir vor als ob es schneller gehen würde.

aber im vergleich zu sim 1 und 2 ist es trotzdem noch verdammt lahmarschig,

ich hoffe wirklich ea bringt bald einen patch raus

Dieses Phänomen, dass es schneller gehen soll, wenn man einen unveränderten Blickwinkel hat, also Gras oder Stadtansicht, kommt bei mir leider nicht vor... nach wie vor ist Stufe 3 einfach lahm, egal was ich mache. -.-

Na gut dann hier mal mein Rechner ....

Intel Quad Core Extrem CPU
4GB Ram 800Mhz
Nvidia 9800GX2 Grafikkarte
Asus P5WDH-Deluxe Mainboard
Realtek Soundkarte (Onboard)
500GB S-ATA Festplatten im Raid0 verbund
24 Zoll Samsung SyncMaster 245B Plus Monitor
Vista Ultimate 64bit Betriebssystem

Und läuft auf 1920*1200 und allen Einstellungen auf hoch sehr gut, habe auch sehr kurze Ladezeiten.

Na gut dann hier mal mein Rechner ....

Intel Quad Core Extrem CPU
4GB Ram 800Mhz
Nvidia 9800GX2 Grafikkarte
Asus P5WDH-Deluxe Mainboard
Realtek Soundkarte (Onboard)
500GB S-ATA Festplatten im Raid0 verbund
24 Zoll Samsung SyncMaster 245B Plus Monitor
Vista Ultimate 64bit Betriebssystem

Und läuft auf 1920*1200 und allen Einstellungen auf hoch sehr gut, habe auch sehr kurze Ladezeiten.

Das ist ja ganz schön für dich. Das Spiel lädt es auch hoch bei mir und mit verlaub gesagt hab ich einen weit besseren Rechner als du. Nur die Stufe drei geht eben nicht.
Bitte les doch nächstes Mal einfach die Posts davor durch, bevor du behauptest unsere Rechner wären "schrottig".
Sowas ist schon ein wenig ärgerlich, vorallen weil ich das davor bestimmt schon 4 mal gepostet habe. ;)

Lg,

Helena.

**EDIT**
Das ist ja ganz schön für dich. Das Spiel lädt es auch hoch bei mir und mit verlaub gesagt hab ich einen weit besseren Rechner als du. Nur die Stufe drei geht eben nicht.
Bitte les doch nächstes Mal einfach die Posts davor durch, bevor du behauptest unsere Rechner wären "schrottig".
Sowas ist schon ein wenig ärgerlich, vorallen weil ich das davor bestimmt schon 4 mal gepostet habe.
ich habe auch meinen Laptop vorher erwähnt, aber was solls, jetzt iwen angreifen bringt auch nix ;-)

mein Laptop hat folgende Merkmale:
Intel Centrino Duo mit 2,2 GHz
160 GB Festplatte
GeForce 8600M GT (512 MB)
2 GB Arbeitsspeicher
17' Bildschirm

alles in allem ist mein Laptop (MSI GX700) nicht gerade ein Office-Laptop
----------------
einen Unterschied merke ich wohl zwischen den Stufen 1 bis 3, aber ich finde jetzt das die 3. Stufe ruhig ein bisschen schneller sein darf

Zuletzt bearbeitet:
@ Helena.

Ich sehe nirgends, was für einen PC Du hast. Und die Aussage "weit besseren Rechner" wundert mich schon ein wenig.

Es wurde aufjedenfall schon Hardware vorher erwähnt oder sie steht in der Signatur, und das mit dem "weit besseren Rechner" kann ich wohl verstehen ;)
+ der Prozessor
+ Arbeitsspeicher
+ Monitor (obwohl er bei diesem Problem wohl nix ausmacht)
- Grafikkarte
- Soundkarte

aber wie gesagt, es bringt nix jetzt iwen anzugreifen oder zu sagen, das habe ich besser und das:(

@Cpt. Commander: Warum wundert dich das ein wenig? Ich kann nämlich seeehr gut lesen weißt du, und bin auch fähig meine Daten richtig abzulesen =).

Warum ich nicht die Daten poste? Weil ich einfach finde, dass ich hier niemanden etwas beweisen muss. Wenn ich einen schlechten Rechner bzw Hardware hätte, hätte ich garnicht dieses Thema eröffnet. ;)

Man kann sich auch einfach drauf verlassen, dass ich keine uralte Hardware und einen schlechten Rechner habe, oder man lässt es einfach.

Lg,

Helena. :scream:

Ich sehe weder in der Signatur, noch in dem Thread irgendwo Angaben dazu. Und ich habe auch nicht abgestritten, dass Du lesen kannst. Ebensowenig hat es was mit "sich beweisen" zu tun, wenn man seine Daten postet. Da gehts eher darum, vllt ein Muster rauszulesen, warum es bei manchen geht und bei manchen nicht.

Aber lieber gegenüber Leuten, die helfen wollen, pampig werden. Mir solls ja egal sein, ich kanns spielen. :p

Zuletzt bearbeitet:
**EDIT**

ich habe auch meinen Laptop vorher erwähnt, aber was solls, jetzt iwen angreifen bringt auch nix ;-)

mein Laptop hat folgende Merkmale:
Intel Centrino Duo mit 2,2 GHz
160 GB Festplatte
GeForce 8600M GT (512 MB)
2 GB Arbeitsspeicher
17' Bildschirm

alles in allem ist mein Laptop (MSI GX700) nicht gerade ein Office-Laptop
----------------
einen Unterschied merke ich wohl zwischen den Stufen 1 bis 3, aber ich finde jetzt das die 3. Stufe ruhig ein bisschen schneller sein darf

Hm schreibe doch mal deine Rechner konfiguration hier rein, würde mich ja schon intressieren.

!! EDIT !!

Falsches Zitat meinte Helena

Es wurde aufjedenfall schon Hardware vorher erwähnt oder sie steht in der Signatur, und das mit dem "weit besseren Rechner" kann ich wohl verstehen ;)
+ der Prozessor
+ Arbeitsspeicher
+ Monitor (obwohl er bei diesem Problem wohl nix ausmacht)
- Grafikkarte
- Soundkarte

aber wie gesagt, es bringt nix jetzt iwen anzugreifen oder zu sagen, das habe ich besser und das:(

Wir wir aber sehen hast du keine ahnung von grafikkarten ... ;) ... aber auch ich will niemanden angreifen .. ;) .. und sich gibt es wohl schon bessere aber eine 9800GX2 mit zwei GPU´s und 1GB ram ist bestimmt kein müll wenn ich mir mal so ansehe was andere in ihrem rechner drin stecken haben.

nochmal für alle zum Verstehen:
Es liegt nicht am Rechner, es ist ein Fehler im Spiel,
der hoffentlich mit einem Patch behoben wird.

Bei mir läuft das Spiel auf Stufe 3 schneller, aber die Uhr läuft genauso langsam wie auf Stufe 2!

Ich habe gestern ca. 8 Stunden durchweg nur auf Stufe 3 gespielt, für kurze Anweisungen ganz selten mal auf Stufe 1. (80 Simtage). Es ging flott, mein Sim schlief ca. 1 Minute und geruckelt hat es auch kaum.

Mein Rechner ist ok.

Vielleicht ist das bei euch wirklich ein Bug. Sollte es nicht angeblich schon einen Patch geben. Wurde ja behauptet, als es die illegale Version gab. Das war ja auch mit der Aufhänger um auch sagen zu können, dass sie nicht die neuste war.

2GHZ (2 CPU), 2GB RAM, Radeon X1950 Series (265MB Speicher), ..

Zuletzt bearbeitet:
Wir wir aber sehen hast du keine ahnung von grafikkarten ... ;) ... aber auch ich will niemanden angreifen .. ;) .. und sich gibt es wohl schon bessere aber eine 9800GX2 mit zwei GPU´s und 1GB ram ist bestimmt kein müll wenn ich mir mal so ansehe was andere in ihrem rechner drin stecken haben.

:ohoh:sry, hab bei Alternate nix mit GX2 gefunden, also habe ich gesagt, dass es wohl eine GT ist, aber jetzt bei Google habe ich auch herausgefunden, dass die GX2 nicht gerade schlecht ist, also war MEIN Fehler;) hoffe wir bleiben trotzdem Foren-Freunde:lol:

:ohoh:sry, hab bei Alternate nix mit GX2 gefunden, also habe ich gesagt, dass es wohl eine GT ist, aber jetzt bei Google habe ich auch herausgefunden, dass die GX2 nicht gerade schlecht ist, also war MEIN Fehler;) hoffe wir bleiben trotzdem Foren-Freunde:lol:

Klar bleiben wir "foren freunde" aber es wäre machmal echt sehr lobenswert wenn sich so manche vorher informationen holen bevor sie hier großartig ein post absetzen, und da meine ich dich jetzt nicht persönlich ok ... :)

nochmal für alle zum Verstehen:
Es liegt nicht am Rechner, es ist ein Fehler im Spiel,
der hoffentlich mit einem Patch behoben wird.

Bei mir läuft das Spiel auf Stufe 3 schneller, aber die Uhr läuft genauso langsam wie auf Stufe 2!
wurde das von EA jetzt bestätigt oder ist das deine Theorie?
Und den letzten Satz versteh ich nicht, wie kann Stufe 3 schneller sein wenn's genauso lahm ist wie Stufe 2? :confused:

habe gerade ein Video in einem anderen Thread hier gesehen und da finde ich es mal KRASS, also wenn man zur Minute 9:45 klickt und sich anschaut wie schnell der Sims im Hintergrund im Bett schläft, dann ist das bei mir echt Slow-Motion:lol:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=820&pk=12360

was sagen die anderen mit euren Problemen dazu, also bei mir läuft es aufjedenfall sehr viel langsamer :eek:

Ich hab nicht der aktuellste PC, trotzdem läuft Sims 3 ohne ruckeln und auf den höchsten Grafikeinstellungen. Auch mit der Stufe 3 hab ich keinerlei Probleme, die geht etwa so schnell wie in Sims 2 wenn man vorgespult hat.
Evtl ist das ein Bug der ein paar Spiele haben??

Ich glaube schon, dass das ein Bug ist. Nicht jeder hat immer dieselben Fehler, deshalb kann man auch nicht sagen, weil ihn nicht jeder hat, muss es an den PCs liegen. Ich bin ja mal gespannt.

LÖSUNG

Hallo an alle!Meine Freundin hatte das selbe Probelm, dass die Geschwindigkeit Stufe 3 die selbe war wie Sufe 1!! Bei mir jedoch läuft alles normal und perfekt, weil ich einen Patch installiert habe! ES liegt an einem BUG!

JETZT DIE LÖSUNG-LÖSUNG!

Bei allen bei denen kein unterschied zwischen Stufe 1 und Stufe 3 bemerken folgenden Patch installieren:

http://download.chip.eu/de/Die-Sims-3-Nude-Patch-kostenlos_5105305.html

Es handel sich dabei um einen Nacktpatch! Nachdem ich ihn bei meiner Freundin auch aufgespielt habe hat alles normal gefunzt und die Zeit lief dann auch normal!

Ich hoff ich konnte euch weiter helfen bei mir hat es so zumindest funktioniert!

Gruß yan

hab jetzt gerade nicht die daten des pc's hier da es der von meinem vater ist

aber wenn es mal funktioniert und dann mal wieder nicht kann es doch wohl schlecht am pc selber liegen

Hmm ich kann das zwar auch nicht glauben aber es könnte ja vllt. jemand probieren ob es funzt.
Ne zweite Meinung wäre nicht schlecht.

@ Schnuddel100

oben schreibst du dass das Spiel auf stufe 3 normal läuft, dann ist jo wohl klar dass auch keiner veränderung eintritt

Ich habe was entdeckt eben.

Habe mir neue NB gebastelt und nicht so viele von EA erstellten Familien rausgeworfen, damit da nicht so viele neue Babies kommen.

Habe jetzt 2 NB parallel im Spiel. Eine MIT Fortlauf der Geschichte und eine OHNE Fortlauf der Geschichte und schau immer mal, wie anderes es bei Beiden ist.

Dabei stellte ich fest,

dass OHNE Fortlauf der Geschichte die Schnelligkeit (Stufe 3) rasend schnell wird - wie wirs von Sims 2 gewohnt sind.

MIT Fortlauf der Geschichte läuft Stufe 3 lahm wie Stufe 1.

2 mal ausprobiert, stimmt wirklich.

Die Alsterfee

Ich habe was entdeckt eben.

Habe mir neue NB gebastelt und nicht so viele von EA erstellten Familien rausgeworfen, damit da nicht so viele neue Babies kommen.

Habe jetzt 2 NB parallel im Spiel. Eine MIT Fortlauf der Geschichte und eine OHNE Fortlauf der Geschichte und schau immer mal, wie anderes es bei Beiden ist.

Dabei stellte ich fest,

dass OHNE Fortlauf der Geschichte die Schnelligkeit (Stufe 3) rasend schnell wird - wie wirs von Sims 2 gewohnt sind.

MIT Fortlauf der Geschichte läuft Stufe 3 lahm wie Stufe 1.

2 mal ausprobiert, stimmt wirklich.

Die Alsterfee
Ich werds sofort mal ausprobieren...Wenns wirklich so ist, dann muss ich jetzt wohl immer beim Schlaf des Sims "Fortlauf d. G." ausschalten :ohoh:

Ich habe auch eine alte kiste (dual core 6600 GeForce 7950gt ) und mit dem neusten Graka treiber klappt es jetzt auch mit der stufe 3 (alles auf hoch)

Hatte ich auch schon versucht, bringt bei mir nichts.

@alle die den Fehler haben:
Könnt ihr mal genau darauf achten, ob sich eure Sims auf Stufe 3 schneller bewegen? Also ich erkläre es jetzt ganz ausführlich:

Bei mir ist es so, dass die Uhrzeit auf Stufe 2 und 3 gleich schnell/langsam läuft.
Wenn ich auf Stufe 3 bin, dann habe ich aber das Gefühl, dass mein Sim sich schneller bewegt, oder die zzz beim Schafen... Nur die Uhr läuft auf dem gleichen Tempo wie bei Stufe 2.

Da es bei mir super läuft und das, obwohl mein PC inzwischen 2 Jahre alt ist (aber noch zum guten oberen Durchschnitt gehört, hrhr), mal eine Frage an euch mit dem Problem: wie spielt ihr? Habt ihr immer das komplette Haus im Blick oder zoomt ihr dichter heran?
Ich spiele meist sehr "dicht" bei meinen Sims, auch bei großen Häusern und ich habe festgestellt, dass bei mir ebenfalls die dritte Stufe langsamer wird, wenn ich weit heraus zoome - was ja aufgrund der angezeigten grafischen Elemente auch logisch ist.

Also vielleicht mal näher heranzoomen?

Hm, also so wie es in diesem Thread klingt, ist das Problem ja bei allen... also ich hab damit überhaupt keine Probleme. Wenn alle schlafen und ich spul vor, is in 30 Sekunden die Nacht vorbei...

Kann doch nich sein, dass es bei mir als einziger tut, oder melden sich hier nur die, bei denen dieses Problem auftritt?

Bei mir ists genauso, Stufe 3 ist nicht viel schneller als Stufe 1, find ich ziemlich nervig.

ich find allgemein alles zu lahm, ich lass die stufe 3 immer dirn o_O (klingt dan immer wie bei den chipmunks aber egal XD) ich hasse es aber evig warten zu müssen in der nacht <.<

Habe jetzt auch nicht soo~ den super PC, aber eigentlich läuft alles ohne Ruckeln und mit normalen Ladezeiten.
Die Stufe 3 ist bei mir aber ebenfalls langsam ...
Hoffe, dass das wirklich ein Bug ist ...

Windows XP, 32bit
Intel Pentium 4 CPU 2,93 Ghz
1,5 GB RAM
ATI Radeon x300 (128mb)
200GB Festplatte

Kann es eventuell sein das es bei denjenigen ruckelt bzw. die Stufe 3 langsam läuft die die Sims-Lebensdauer auf minimal bzw. das altern aktiviert haben?

Stellt das altern mal aus oder setzt die Lebensdauer auf episch, dann sollte das Geruckele aufhören.

Im Grunde muss der PC so einiges leisten wenn man auf minimum spielt, denn im Grunde altern täglich irgendwelche Freunde oder Bekannte zusätzlich zum eigentlichen Spielgeschehen. Schätze das ist etwas zuviel für einige Rechner.

Ich habe die Einstellung zwar auch auf minimal, dafür aber das altern deaktiviert, dafür läuft Stufe 3 wie die Feuerwehr. Ich variiere das Altern lieber mit Ambrosia futtern...zu gegebener Zeit.

Naja, es kommen ja bald Fixes... =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten