Hab das Spiel ja gestern Abend schon ein bisschen anspielen können, wear heut aber den ganzen Tag ncht da und hab jetzt heut Abend noch mal drei Stunden gespielt. Und ich muss echt sagen: Mir machts Spaß. Zwar ist es am Anfang echt ungewohnt (bis ich erst mal rausgefunden habe, wie man die Familie wechseln kann *g*), aber man gewöhnt sich doch relativ flott dran. Das Design-Tool find ich witzig, werde es aber vmtl. nur relativ selten nutzen, bin einfach kein Designer und das war ich auch noch nie

Ich finde, die Karrieren wurden wirklich angenehm überarbeitet, die kleinen "Gelegenheiten" find ich witzig und auch finde ich es gut, dass man nimmer 10 Freunde braucht um befreundet zu werden.
Ich bin ja ganz begeistert davon, dass die NAchbarn mitaltern und sich weiterentwickeln. Spüiel ich vier Tage in ner anderen Familie und schon sind meine Sims mehrfach befördert worden

So mag ich das!
Allerdings überlege ich jetzt, ob ich die Zeit von "Normal" auf "Lang" einstelle, die Sims altern sonst sehr schnell.
Die Charaktereigenschaften find icha cuh gut.. Hab ne Teenager-Simdame erstellt, die sowohl Einzelgängerin als auch charismatisch ist 8sollte sihc das nicht eigentlich ausschließen?). Ist ganz witzig.. Imemr wenn sie ihre charismatischen Aktionen durchführt, kriegt sie ne totale Krise, weil sie sich in einer Menge befindet

Die Charaktereigenschaft "Einzelgänger" ist übrigens nicht zu empfehlen, wenn ihr nicht wollt, dass euer Sim sich in der Schule oder Arbeit unwohl fühlt.
Nach meinen anfänglichen Installationsproblemen gestern (beim Versuch den Setup zu starten ist mein PC viermal abgestürzt, bei der Installation bekam ich dauernd Fehlermeldungen und insgesamt hat sie 80 Minuten gedauert) läuft ein Spiel jetzt tadellos. Es gibt eigentlich wirklich überhaupt keine Ladezeiten (außer am Anfang natürlich), mein Spiel ruckelt nicht und ich spiele auf maximalen Grafikeinstellungen (und das obwohl ich laut so nem komischen TEstbericht mit meiner Grafikkarte nur auf mittleren Einstellungen spielen könnte).
Erinnert euch die ganze Aufmachung eigentlich auch so stark an Sims1 wie mich? Auch diese Vogelpüerspektive.. Ich mein, natürlich kann man dann immer wieder hinzoomen, aber wenn man dann in den Kartenmodus springt und wieder zurück, dann ist man irgendwie ständig in der VOgelperspektive und in Kombination mit dem Menü sieht das aus wie in Sims1

Gefällt mir, das erinnert mich an meine Kindheit *ggg*
Also jetzt mein Fazit:
Die Auswahl an Kleidungsstücken, Möbeln und Bauoptionen ist beschränkt, man sollte aber bedenken, dass es sich noch um ein Grundspiel handelt und man alles umfärben kann. Mich stört das nicht wirklich, wie bereits weiter oben erwähnt, bin ich kein designbegeisterter Mensch.. Ich spiele lieber ^^
Zum Spiel: Die BEdienung ist zunächst gewöhnungsbedürftig und dank fehlende Anleitung (das, was in der normalen Version dabei ist, würde ich eher als Werbeheft und nciht als Anleitung bezeichnen), dauert es ein wenig, bis man rausgefunden hat, wie alles geht, aber man kriegts raus

Und wenn man sich dann mal dran gewöhnt hat, läuft auch alles rund.
Bis jetzt sind bei mir noch keine Bugs aufgetaucht.
Die Karrieren wurden meiner Meinung nach ansprechend überarbeitet, die zusätzlichen Aufgaben 8auch für Schüler) machen es interessanter und abwechslungsreicher. Außerdem haben Schüler jetzt nciht sofort ne 1+, das find ich echt seeeehr angenehm.Das autonome Handeln scheint auch sehr gut zu funktionieren, hatte noch nciht sehr viel Zeit zum Testen, aber meine Familien sind brav mitgealtert, sie haben Freundschaften geschlossen, ihre Lieistungen ind er Schule verbessert und sind befördert worden und das vollkommen ohne mein Zutun.

Also, insgesamnt: Ich hab noch nicht alles ausprobiert, aber mein bisheriger Eindruck ist durchaus positiv.
So und jetzt geh ich ins Bett, bin heut morgen um 04.00 Uhr aufgestanden (nicht freiwillig!).
LG
Elena