Mit welchem System spielt ihr?

@ himawara

An der Grafikkarte kann es nicht liegen, habe genau die selbe und bei mir läuft es wie bereits geschrieben, ruckelfrei auch mit Kantenglättung auf dem höchsten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dann sollte sie es mal in meiner Auflösung versuchen, die reicht auch volkommen aus.

also ich hab das spiel noch nicht, wird glaub ich auch nicht funktionieren.
mein rechner:
MEDION PC Intel(R)
Pentium(R) 4 CPU
2.99 GHz
und nur 512 Mb RAM

da reicht der arbeitsspeicher nicht oder?

#54 Ja, weil 1. zu wenig RAM und 2. keine Grafikkarte.

Also ich spiels so mit mittel bis niedriger Grafik, dafür ruckelt es auch nicht =)
Mein PC ist nich der beste, da bin ich mir auch gewöhnt bei niedriger Grafik zu spielen, sie ist aber auch so noch ganz gut

Hab folgendes System:

Vista Home SP1
Intel Core Duo CPU P8600 ; 2,4 GHz
4 GB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3650

Spiele auf höchsten Einstellungen und es funktioniert einwandfrei flüssig und ohne Ruckeln, etc...

Dann eben die entsprechende Auflösung. Zum Beispiel 1280x720. ;)

Die hab ich jetzt probiert - das sieht verzerrt aus. Und im Spiel kann ich nur 1280x800 einstellen und da wird dann das Bild auf den Seiten abgeschnitten.
Die Grafik ist dermaßen mies (vom Spiel jetzt) - also ohne die auf die max. Werte zu setzen vergeht mir die Lust an diesem Spiel. Erinnert mich irgendwie mehr an die Sims 1 Grafik, vor allem unten die Steuerung für die Sims.

Bei mir läuft das spiel in höchster deteilstufe flüssig: (Kantenglättung - Mittel)
Auflösung 1024*768 (Nur CRT Monitor 17 Zoll)
MB: K10N78FullHD-hSLI R3.0, AM2+, SATA II
Athlon 64 X2 4600+ (2*2,4Ghz)
2 GB 800Mhz DDR2 Ram
512MB Sparkle Geforce 9600Gt
Soundblaster Audigy Se
Festplatte: 320GB SataII
alle treiber auf den neuesten stand, Ladezeiten sind sehr kurz

Der Verkäufer im Laden sagte mir vor der Veröffentlichung, dass es bei mir keine Probleme geben würde mit dem Spielen. Als ich nun gestren wieder im Laden war, um das Spiel zu kaufen, war ein anderer Verkäufer da, der meinte, dass das Spiel bei mir nicht laufen würde. Hab es mir daher nicht gekauft und bin ratlos.
Aller Guten Dinge sind ja 3, also frag ich euch was ihr dazu meint.

Laptop: Windows Vista Home Premium SP1
Intel Core 2 Duo CPU T5750 @ 2.00 GHz
4,00 GB Ram
GeForce 9500M GS

Der Verkäufer im Laden sagte mir vor der Veröffentlichung, dass es bei mir keine Probleme geben würde mit dem Spielen. Als ich nun gestren wieder im Laden war, um das Spiel zu kaufen, war ein anderer Verkäufer da, der meinte, dass das Spiel bei mir nicht laufen würde. Hab es mir daher nicht gekauft und bin ratlos.
Aller Guten Dinge sind ja 3, also frag ich euch was ihr dazu meint.

Laptop: Windows Vista Home Premium SP1
Intel Core 2 Duo CPU T5750 @ 2.00 GHz
4,00 GB Ram
GeForce 9500M GS

Also bei deinem System wundere ich mich ein bisschen. Der 2. Verkäufer war wohl nicht sehr kompetent...ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir auf höchsten Einstellungen ruckelfrei laufen wird! Ich würds mir auf jeden Fall kaufen!! :hallo:

Oh, danke! Das ist eine gute Nachricht. :hallo:
Bei dem 2. Verkäufer habe ich mich auch etwas gewundert, da er sich mehrfach die Systemanforderungen durchlesen musste bevor er was dazu sagen konnte. Doch da das Spiel nicht gerade billig ist, wollte ich noch ne andere Meinung hören, bevor ich zu schlage. :D

Windows XP Prof 32Bit
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00 Ghz (2x3Ghz)
nVidia GeForce 9800GT 512MB
Kingston 2GB DDR2-SDRAM-800

Erfahrung: Spiel läuft im großen und ganzen ruckelfrei. Nach exzessivem Spielen(also länger als 4 Stunden) fängt die Ruckelei beim weiten Scrollen in der Nachbarschaft ein wenig an. Also der Vadder arbeitet beim Militär und die Mudder sitzt im Büro und daheim passt der Babysitter auf die Bengels auf und ich scrolle erst zur Kaserne,dann zum Büro und dann heim und wenn das Bild dann daheim ist, dann kommts schon vor das Objekte erst noch weiß sind und geladen werden müssen. Ansonsten flüüüüssiig. Werde mir nächsten Monat noch 1GB dazu kaufen,dann wirds auch bei langer Spielzeit ohne Nachladen laufen.

Irgendwie läuft es bei mir jetzt auch ganz gut. Keine Ahnung warum. Spiele auf 1440*900 und habe die Schatten auf Mittel und die zu ladenden detaillierten Grundstücke auf 8. Alles andere ist an und auf Maximum. (mit ATI Radeon 1950Pro)
Der PC dürfte auch mal schlechte und dann wieder bessere Tage haben... ;)

Mein Rechner: http://www.sysprofile.de/id52801

Klarerweise alle Grafikeinstellungen auf das max., sonst hätte ich nur noch Puppen vor dem Monitor :heul:

Hatte bis jetzt noch keine Qualitätsprobleme (außer welche reinprogrammiert sind und man Features nennt). Spielt rennt flüssig und schnell.

Zuletzt bearbeitet:
reicht mein pc aus?

hi
reicht mein pc für sims 3? un was ist mit service pack 3? soll ich es durch service pack 2 ersetzen?

Windows Xp home edition service pack 3
Intel Pentium 4 CPU 3,00 GHZ
1 GB Ram
Nivideia Geforce 7300 GS

Speicherplatz spielt keine rolle, da ich genug habe.

Tschüss

Beachte doch bitte einmal die bereits vorhandenen Threads!

Abgesehen davon werden die Mindestanforderungen erfüllt, ob sich bei dir aber der Spielspaß einstellen wird, ist eine andere Frage. Die höchsten Detailstufen werden bei dir definitiv ein Ruckeln verursachen. CPU und Grafikkarte sind zu schwach, auch der Arbeitsspeicher fällt mit 1 GB niedrig aus.

Erstens: Service Pack 3 ist neuer als 2 also wofür ersetzten (was ned mal wirklich möglich ist)

Zweitens: Nein wird nicht für Sims 3 genügen. CPU, RAM und die Grafikkarte werden dem Spiel eher im Weg stehen.

Ein neuer PC würde den Spielspaß deutlich erhöhen.

Edit: Bää zu langsam :/
Aufrüsten ist bei dem Alter des PCs nicht mehr empfehlenswert.

aber ist ein neuer pc nicht teurer als wenn ich ihn aufrüste?

was wäre denn ein guter prozessor?
tschüss

Es gibt in einem PC mehr als die CPU, RAM, Grafikkarte und Festplatte.
Dein Motherboard sowie Netzteil würde sicherlich nicht den neuen Komponenten mitspielen (Geschweige den passen). Ebenfalls würde die alte Festplatte das spiel auch extrem runterzehren aufgrund der vielen Dateien die geladen werden müssen.

Glaub mir ein neues System bringt dir mehr Vorteile als deinen PC mit nochmals alten (aufgrund der Kompatibilität) Komponenten aufzurüsten.

woher bekomm ich den billig einen neuen?

Mittels Alternate könntest du dir einen PC zusammenstellen lassen. Preismäßig halbwegs in Ordnung.

Wenn du jedoch nicht wirklich einen Ahnung von der Materie hast wäre ein Komplett PC eher etwas für dich. Welche Preisklasse denn?

hi
ich hab jetzt grad das spiel bekommen. kann ich es jetzt nich erstmal auf niedrigen niveau spielen und wenn ich denn einen besseren pc es immer noch darauf spielen? oder läuft es überhaupt nich? weil am anfang meines threads meinte jmd. es geht aber halt nich perfekt.
tschüss

PReis: also möglichst nicht über 400 - 500 euro. wenn möglich noch billiger.

hi
ich hab jetzt grad das spiel bekommen. kann ich es jetzt nich erstmal auf niedrigen niveau spielen und wenn ich denn einen besseren pc es immer noch darauf spielen? oder läuft es überhaupt nich? weil am anfang meines threads meinte jmd. es geht aber halt nich perfekt.
tschüss

PReis: also möglichst nicht über 400 - 500 euro. wenn möglich noch billiger.

Du kannst das Spiel ruhig schon installieren und schauen, wie es letztlich läuft. Wenn du mit dieser Performance dann zufrieden sein solltest, würde ein neuer PC ja wegfallen. Das hängt allein von dir ab. Manche ertragen Ruckelorgien, andere erbrechen.

Schau dir mal diesen Thread an: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Der PC für 400€ ist absolut Sims 3 tauglich!

Windows XP Prof 32Bit
Intel Core2Duo E8400 @ 3.00 Ghz (2x3Ghz)
nVidia GeForce 9800GT 512MB
Kingston 2GB DDR2-SDRAM-800

Erfahrung: Spiel läuft im großen und ganzen ruckelfrei. Nach exzessivem Spielen(also länger als 4 Stunden) fängt die Ruckelei beim weiten Scrollen in der Nachbarschaft ein wenig an. Also der Vadder arbeitet beim Militär und die Mudder sitzt im Büro und daheim passt der Babysitter auf die Bengels auf und ich scrolle erst zur Kaserne,dann zum Büro und dann heim und wenn das Bild dann daheim ist, dann kommts schon vor das Objekte erst noch weiß sind und geladen werden müssen. Ansonsten flüüüüssiig. Werde mir nächsten Monat noch 1GB dazu kaufen,dann wirds auch bei langer Spielzeit ohne Nachladen laufen.

Ein 32 bit System unterstützt nur 2 GB Ram von daher wird dir der 1 GB mehr nichts nützen.

hi
reicht mein pc für sims 3? un was ist mit service pack 3? soll ich es durch service pack 2 ersetzen?

Windows Xp home edition service pack 3
Intel Pentium 4 CPU 3,00 GHZ
1 GB Ram
Nivideia Geforce 7300 GS

Speicherplatz spielt keine rolle, da ich genug habe.

Tschüss

Bei 1 GB Ram sollte mann sowieso die Finger vom SP 3 lassen da das SP 3 wohl sehr viel Speicher frisst. Alternativ kannst du natürlich Ram nachrüsten bei SP 3 sind 2 GB Ram zu empfehlen.

Leute bleibt bitte beim Thema und das heisst: Mit welchem System spielt ihr oder anders ausgedrückt, mit welchem System läuft es und nicht : Mit welchem System läuft es nicht!

btw 3 GB sind deutlich besser als 2 GB, auch bei 32bit Systemen

HP Compaq 6735s Laptop (ca. 6 Monate alt) mit
Windows XP Professional (Service Pack 2)
AMD Turion (tm) X2 Dual Core
482 MHz, 1,74 GB RAM
ATI Radeon HD 3200 on-board Grafikkarte

Ich spiele mit Standard-Einstellungen und bei mir läuft alles ruckelfrei, sehr selten gibts Platzhalter-Texturen.

:up:

Ich spiele mit einem:

AMD Athlon 64 X2 5200+
4GB DDR2 800MHz
MSI K9A2 CF-F
ATI HD3850 OC'ed
Win Vista

alles ohne probleme und die Einstellungen sind: Mittel bis Hoch und läuft sehr ruckelfrei

Gruß

Aktuelle Treiber und hast du drauf - also das Spiel geht auch mit grösseren auflösungen.
Dekativiere auch mal die Kantenklättung so das diese durch das spiel gesteuert wird und nicht vom treiber an sich - lässt sich unter grafikoptionen (WINDOWS nicht die im Spiel) einstellen

Bei mir läuft das Spiel bei hohen Grafikeinstellungen wunderbar. Gelegentlich muss mal etwas nachgeladen werden aber im großen und ganzen bin ich sehr überrascht, dass Sims 3 insgesamt schneller lädt als Sims 2 mit all den Add Ons. Bisher keine Abstürze oder ähnliches.

Folgendes System habe ich:

Intel Core 2 Duo E6750 (2,66 GHz)
2 GB RAM
GeForce 8600 GT (1024 MB)

Ich habe Sims 3 noch nicht, da ich es erst am Dienstag bekommen werde.
Mich würde jetzt wissen, ob es auf meinem PC in höchster Qualität in der Auflösung 1280 x 1024 laufen würde. Vlt. hat ja jmd ein ähnliches System und schon das Spiel ;)
Würde mich über Hilfe freuen.

So und hier die Daten von meinem System (hat halt auch shcon gut 2 Jahre auf dem Buckel)
Intel Core 2 Duo E6850 2x 3 GHz
Nvidia GeForce 8600 GTS 512 MB
3,25 GB Ram (eig. 4, aber bedingt durchs 32 Bit Windows geht ja eig. doch nicht mehr??!)
Windows XP Prof 32 Bit
Festplatte weiß ich jetzt nicht, müsst ich schauen..

Richtig, ich auch mal. Bevor ich wieder böse Überraschungen erlebe. Ich weiß nicht, warum, aber Bekannte sagten mir, das wäre absolut nicht ausreichend? ^^

Intel Pentium Dual CPU E2160 1.80 GHz (2CPUs)
2,4 GB RAM
NVIDIA GeForce 8500 GT; 512 MB
Win XP Professional

# 86 Das Grundspiel Sims 3 ja. Später ggf. die Grafikkarte aufrüsten, CPU+RAM sind ausreichend.
# 87 Das wird nur ruckelnd laufen. Die Grafikkarte ist der größte Schwachpunkt (aber aufrüstfähig) und danach kommt der Prozessor, welcher aber auch ausgewechselt werden kann. Hast Du einen Bekannten, der das für Dich machen könnte?

Guckst du hier.

Intel Core 2 Duo 2,0 GHz
3,9 GB RAM
Intel GMA X3100 144 MB
Mac OS X 10.5.7

Ruckelt bei einer Auflösung von 800 x 600 leicht, aber nur unwesentlich stärker als bei Sims 2. Einzige echte Leistungsprobleme gibt es im Charakter- und im Design-Editor. Da muss ich manchmal nach Änderungen 10 bis 15 Sekunden warten - hab aber noch nicht rausbekommen, warum es manchmal so lange Denkpausen gibt.

Huhu.. ich überleg mir, ob ich mir nach den Prüfungen Sims 3 zuleg. Allerdings hab ich grad echt kein Geld für nen neuen PC (auch wenns nach 4 Jahren langsam mal nötig wäre.) Deswegen würd ich gern wissen, wie meine Chancen stehen, auf meinem PC einigermaßen ruckelfrei zu spielen..

System is
Irgend nen Intel, 3 GHz
3 GB RAM
Grafikkarte is ne Radeon X1950 Pro
mit Windows XP drauf.

Ich weiß, nich der Hammer, aber bevor ich mir einzeln ne neue Grafikkarte kauf, kauf ich mir gleich nen neuen PC, da der wie gesagt bald 4 Jahre alt ist :ohoh: Würde nur gern wissen ob ich zeitweise damit spielen könnte ..

@jassie

bei deinem intel irgendwas :D ... tipp ich mal aufn pentium 4 mit 3ghz....laufen solltes eigendlich

die grafikkarte geht eigendlich auch noch... (hatte ich selbst vorher drin und konnte gta4 auf niedrigen details soweit spielen und das heist was :D)

3gb ram reichen auf jeden fall bei win xp 32bit...

wenns n 775 sockel system ist würd ich dann wenn du n bissel kleingeld hast nen neueern prozessor kaufen :) und nach belieben ne neuere grafikkarte ... des bräuchte aber erstmal nich

GB

@ jassie

ich habe genau das selbe System wie du und bei mir läuft das Spiel auf den höchsten Einstellungen ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 32 bit System unterstützt nur 2 GB Ram von daher wird dir der 1 GB mehr nichts nützen.

Das ist so nicht richtig. Windows XP unterstützt rein rechnerisch 4GB.

2^32 macht über Umrechnen 4096MB. Richtig verwenden kann XP in seiner jetzigen Form irgendwas zwischen 3,2 und 3,5GB.

Ich weiß das, weil ich eine IT-Ausbildung mache.:lol:

Edit: :O Die aussage wurde ja schon zwei Mal widerlegt. Naja. ;)

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.00GHz
Geschwindigkeit : 2.99GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core

Gesamtspeicher : 3GB DDR2

Grafiksystem
Adapter : NVIDIA GeForce 8800 GT (512MB DDR3)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP (2002) Professional Media Center 5.01.2600 (Service Pack 3)

Läuft auch auf maximalen Grafikeinstellungen flüssig, ruckelt nicht. Das Problem mit der langsamen Stufe 3 beim Zeitvorspulen habe ich auch nicht. Alles einwandfrei.

Ich poste auch mal schnell mein System:

Betriebssystem: Windows XP Professional (Service Pack 3)
Prozessor:AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT (512MB Speicher)

Hab alle Details auf Hoch und es ruckelt nicht. Es läuft perfekt. :) (Mal abgesehen von den Launcher Problem^^)

Windows XP
Dual Core 4200+
2 Gig Ram
Nvidia Geforce 9400 GT
2,10 GHZ

Ruckelt aber leider sehr^^

Da die Sims³ erstaunlicher Weise auch bei mir einwandfrei läuft, poste ich auch mal meine Daten hier rein:
Win XP Home SP3
2 GB Ram
Nvidia GF 7900 GT (256mb Speicher)

Einstellungen sind mittel bis hoch, einzige Manko ist die Auflösung von 1024x768.
Das Problem mit der langsamen Stufe 3 hab ich nur Stückweise. ^^

2,40 GHZ Dual Core 6600 ,2 GB Ram ,Graka Nvidia Geforce 7950GT

Ruckelfrei!Alles auf Hoch!

Läuft viel besser als Sims2 :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten