Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Moin.... ich muss irgendwie komplett blind sein oder doof.
Ich find den Geburtstagskuchen nicht... wo gibts den? :rolleyes:

hey!
also entweder kaufst du ihn im lebensmittelgeschäft oder im kaufmodus.
beim kaufmodus müsstest du dann auf "unterhaltung" klicken und rechts die kategorie mit den luftballons auswählen...da ist dann der kuchen. :)

sagt mal, gibts bei sims 3 keine leeren grundstücke???:ohoh:

Die gibt es, aber bei mir - ist das bei anderen auch so? - kann ich auf leere Grundstücke partout keine Sims (alleine) platzieren, beim Platzieren der Sims zeigt er nur Häuser an (leere und bewohnte), aber keine leeren Grundstücke.

Mache ich da was falsch?

Und warum kann ich meinen Briefkasten nicht umfärben?

siehe:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3573843&postcount=559

Die Alsterfee

Ich erstelle eine Frau, speicher sie, dann den Mann dazu, den ebenso speichern, dann annehmen, Beziehung bearbeiten und nochmal annehmen.Hab noch was übersehen, oder falsche Reihenfolge? Bin gleich a bisserl am Verzweifeln....

Nee, Du machst nichts falsch. Aber wenn dann die Karte kommt (nach dem Haken nach dem Bild-mit-Rahmen und dem hellen "Pling-Geräusch"), musst Du sie irgendwohin einziehen lassen. Brichst Du das ab, denke ich, erstellt das Programm auch keine "Tonnen-Familie".

Denke ich mal ...

vielleicht hat jemand eine bessere Idee?

Die Alsterfee

Die gibt es, aber bei mir - ist das bei anderen auch so? - kann ich auf leere Grundstücke partout keine Sims (alleine) platzieren, beim Platzieren der Sims zeigt er nur Häuser an (leere und bewohnte), aber keine leeren Grundstücke.

Mache ich da was falsch?

Und warum kann ich meinen Briefkasten nicht umfärben?

siehe:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3573843&postcount=559

Die Alsterfee

Man kann Sims nur auf leere Grundstücke ziehen lassen, wenn man danach mit dieser Familie spielt. Du musst also zuerst "Haushalt wechseln" wählen und dann Familie einziehen.

Ich denke das ist eine kleine Sicherheitsmaßnahme, damit man seine Sims auf den leeren Grundstücken nicht vergisst und sie jämmerlich sterben, weil sie weder Kühlschränke, noch Betten, geschweige denn Toiletten haben.

Ich erstelle eine Frau, speicher sie, dann den Mann dazu, den ebenso speichern, dann annehmen, Beziehung bearbeiten und nochmal annehmen.Hab noch was übersehen, oder falsche Reihenfolge? Bin gleich a bisserl am Verzweifeln....

Klingt in Ordnung...

Nee, Du machst nichts falsch. Aber wenn dann die Karte kommt (nach dem Haken nach dem Bild-mit-Rahmen und dem hellen "Pling-Geräusch"), musst Du sie irgendwohin einziehen lassen. Brichst Du das ab, denke ich, erstellt das Programm auch keine "Tonnen-Familie".

Denke ich mal ...

Die Alsterfee

Das kann nicht sein. Ich habe gestern ca 4 Familien hintereinander erstellt ohne sie irgendwo einziehen zu lassen und alle sind in der Tonne gelandet. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich sie erstellt habe, als ich gerade eine andere Familie spielte (glaub ich). Vielleicht verhält sich das anders, wenn man vorher auf "Haushalt wechseln" gegangen ist.

LG Vicky

Denke ich mal ...

Die Alsterfee
Das ist leichter gesagt als getan.Nach dem Bilderrahmen und dem Pling-Geräusch geht es ja sofort zur Stadt, nur ist meine Simsin nicht in der Tonne dabei.Ach menno...:confused:

Grabstein beschriften?

Hey war auf dem Friedhof und hab gesehen man kann Grabsteine beschriften und anschließend vorlesen. Uih, muss mann da irgendwas beschwörendes sagen? Vielleicht kommt da auch in Geist raus. Kann man da nicht irgenwie im Code nachkucken? Vielleicht sind auch ein paar Ostereier versteckt. =)

ein paar Sachen...

ich kann hoffentlich auch ein paar Sachen beitragen...hab erstmal bei seite 5 aufgehört zu lesen, also falls es hier schon steht, sorry :ohoh:
einer meiner Sims ist chaot...er verwechselt ständig die Klamotten, sprich wenn er trainiert hat er abendkleidung an...kommt er aus der dusche zieht er erstmal seine badehose an...ausserdem möchte er - weil er auch wahnsinnig ist - öfter mal selbstgespräche führen (steigert spaß) und ab und an will er "einfach weg" also schnell irgendwo anders hin.
seine tochter ist tolpatschig, hab gesehen, wie sie beim einfach gradeausgehen ins stolpern geraten ist, ist aber nicht hingefallen.
bücherwürmer können auch einem literaturclub beitreten, kostet glaub ich 230 aber dafür bekommen sie jede woche ein neues buch nach hause geliefert.
meine schwester meinte, sie wollte auch ihre simin verheiraten und hat dann bei dem typen immer wieder ne romatische interaktion gemacht und dann kam irgendwann verloben und dann auch heiraten. er wohnte aber noch nicht bei ihr.

Man kann Sims nur auf leere Grundstücke ziehen lassen, wenn man danach mit dieser Familie spielt. Du musst also zuerst "Haushalt wechseln" wählen und dann Familie einziehen.
LG Vicky

Ach, das ist gut, denn ich erinnere mich, dass ich ganz am Anfang das konnte, weil ich ja auch mit der Familie spielen wollte.

Coole Erklärung Vicky, die armen Sims!

LG die Alsterfee

ich kann hoffentlich auch ein paar Sachen beitragen...hab erstmal bei seite 5 aufgehört zu lesen, also falls es hier schon steht, sorry :ohoh:
einer meiner Sims ist chaot...er verwechselt ständig die Klamotten, sprich wenn er trainiert hat er abendkleidung an...kommt er aus der dusche zieht er erstmal seine badehose an...ausserdem möchte er - weil er auch wahnsinnig ist - öfter mal selbstgespräche führen (steigert spaß) und ab und an will er "einfach weg" also schnell irgendwo anders hin.
seine tochter ist tolpatschig, hab gesehen, wie sie beim einfach gradeausgehen ins stolpern geraten ist, ist aber nicht hingefallen.
bücherwürmer können auch einem literaturclub beitreten, kostet glaub ich 230 aber dafür bekommen sie jede woche ein neues buch nach hause geliefert.
meine schwester meinte, sie wollte auch ihre simin verheiraten und hat dann bei dem typen immer wieder ne romatische interaktion gemacht und dann kam irgendwann verloben und dann auch heiraten. er wohnte aber noch nicht bei ihr.

Danke für diese Infos.
Ich werde dies und weiteres im Laufe der Woche auf der ersten seite ergänzen.

LG Vicky

Ich habe gestern eine Geburtstagstorte im Laden gekauft. Leider hatte ich sie im Inventar vergessen und sie ist schlecht geworden. Jetzt hat meine Simin laufend schlechte Laune wegen dem Gestank, aber die Torte im Inventar anklicken kann ich leider nicht (mehr). Weiß jemand wie man sie irgendwie aus dem Inventar rausbekommt?

Vielleicht mit move_objects *bin im Moment nicht zu Hause und kann es nicht ausprobieren*.?

Ich habe gestern eine Geburtstagstorte im Laden gekauft. Leider hatte ich sie im Inventar vergessen und sie ist schlecht geworden. Jetzt hat meine Simin laufend schlechte Laune wegen dem Gestank, aber die Torte im Inventar anklicken kann ich leider nicht (mehr). Weiß jemand wie man sie irgendwie aus dem Inventar rausbekommt?

Vielleicht mit move_objects *bin im Moment nicht zu Hause und kann es nicht ausprobieren*.?

Du musst glaub ich mit deinem Sim zuhause sein, dann sollte das Anklicken funktionieren. Ansonsten wähle mal die Hand aus und versuche sie so aus dem Inventar zu holen.

LG Vicky

Normalerweise mußt du sie nur aus dem Inventar in die Mülltonne ziehen.

Mein Sim ist Koch und bringt sehr oft Essen von dort mit, manchmal vergess ich drauf und dann ist es auch sehr bald "spoiled", deshalb mußte ich schon öfter Essen aus dem Inventar entsorgen.

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte auch mal zwei kleine Fragen, nachdem ich gestern zum ersten Mal Sims3 gespielt hab. :)

1. Ist es möglich, zu den verschiedenen Outfits die passenden Frisuren zu wählen? Ich meine zb. Hochsteckfrisur zur Abendgarderobe etc. Ich bild mir ein, mal gelesen zu haben, dass das möglich ist, aber ich finds trotzdem nicht...

2. Was mach ich denn mit den geschliffenen Edelsteinen? :ohoh: Ich komm einfach nicht drauf, ich kann bei den Dingern nur die Präsentationsart ändern (Kissen, Sockel), aber sonst nix damit anfangen.

Ich hoffe, irgendwer weiß da drüber bescheid, danke schonmal! :hallo:

Du kannst die Edelsteine verkaufen, das mach ich immer, ist ein nettes Zubrot. (Verkaufen kann man sie IMHO nur im Inventar).

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Spielmodus. Ich hab es erst jetzt geschafft meine Nachbarschaft einzurichten.

Wenn ich jetzt eine Familie spiele, durchgehend und der Teenager Geburtstag feiert, feiern dann alle Teenager der Nachbarschaft auch Geburtstag oder bleiben die so jung???

Wenn ich jetzt eine Simfamilie auf ein leeres Grundstück einziehen lasse (nur damit sie in der Nachbarschaft vorhanden sind) und ich mit meiner anderen Familie spiele, sterben diese Sims dann irgendwann weil sie verhungern oder ähnliches? Sie haben ja nur ein leeres Grundstück...

1. Ist es möglich, zu den verschiedenen Outfits die passenden Frisuren zu wählen? Ich meine zb. Hochsteckfrisur zur Abendgarderobe etc. Ich bild mir ein, mal gelesen zu haben, dass das möglich ist, aber ich finds trotzdem nicht...

2. Was mach ich denn mit den geschliffenen Edelsteinen? :ohoh: Ich komm einfach nicht drauf, ich kann bei den Dingern nur die Präsentationsart ändern (Kissen, Sockel), aber sonst nix damit anfangen.

Ja, im CAS gibst bei den Frisuren oben ein Schloss. Wenn du dies öffnest, gilt die Änderung immer für das Outfit, das der Sim gerade trägt. Musst halt ein paar mal hin und her und den Sim "umziehen".

Wenn ich jetzt eine Familie spiele, durchgehend und der Teenager Geburtstag feiert, feiern dann alle Teenager der Nachbarschaft auch Geburtstag oder bleiben die so jung???

Wenn ich jetzt eine Simfamilie auf ein leeres Grundstück einziehen lasse (nur damit sie in der Nachbarschaft vorhanden sind) und ich mit meiner anderen Familie spiele, sterben diese Sims dann irgendwann weil sie verhungern oder ähnliches? Sie haben ja nur ein leeres Grundstück...

1.
Kommt darauf an, wie alt die anderen Teenager sind, es werden wohl kaum alle auch gerade bei Tag 1 des "Teenie-Abschnittes" stehen. Manche Bewohner altern vielleicht ein paar Tage vor deinem Teenager.

2.
Du kannst keine Familien auf ein leeres Grundstück ziehen lassen, ohne danach mit ihnen zu spielen.
Allerdings ist es ja schon möglich, indem du eben danach kurz mit ihnen spielst, aber nichts baust. Eine sehr perverse Vorstellung. Aber mal sehen, ob das überhaupt möglich ist, oder das Spiel meckert, man müsse erst ein Haus bauen. ;)

Kommt darauf an, wie alt die anderen Teenager sind, es werden wohl kaum alle auch gerade bei Tag 1 des "Teenie-Abschnittes" stehen. Manche Bewohner altern vielleicht ein paar Tage vor deinem Teenager.

Ich habe alle Sims neu erstellt und alle nur einziehen lassen und noch keinen Tag gespielt. Aber spielt eh keine Rolle. Wollte ja nur wissen ob diese dann auch altern. Bekommt man dass dann auch aktiv mit, wenn Nachbarn altern? (Auch die die weiter weg wohnen?)

Du kannst keine Familien auf ein leeres Grundstück ziehen lassen, ohne danach mit ihnen zu spielen. Allerdings ist es ja schon möglich, indem du eben danach kurz mit ihnen spielst, aber nichts baust. Eine sehr perverse Vorstellung. Aber mal sehen, ob das überhaupt möglich ist, oder das Spiel meckert, man müsse erst ein Haus bauen.

Naja hab sie einziehen lassen und danach bin ich gleich wieder auf Stadt bearbeiten mit speichern und hab die aktive Familie gewechselt. Also ein Problem ist das nicht.

2.
Du kannst keine Familien auf ein leeres Grundstück ziehen lassen, ohne danach mit ihnen zu spielen.
Allerdings ist es ja schon möglich, indem du eben danach kurz mit ihnen spielst, aber nichts baust. Eine sehr perverse Vorstellung. Aber mal sehen, ob das überhaupt möglich ist, oder das Spiel meckert, man müsse erst ein Haus bauen. ;)

Nein das Spiel meckert nicht.
Aber wenn die Alterung und die Nachbarschaftsgeschichte aktiv sind, dann würden diese Sims höhstwahrscheinlich z.B. verhungern.

LG Vicky

Ist es möglichen diesen Sim im Spiel so zu entwerfen. Ich finde nämlich weder die Frisur noch das Kleid!

Und wie bekomme ich meine eigene Musik ins Spiel? hab meine Musik in diesen CustomMusik-Ordner gepackt, aber im Spiel ist nix zu hören. :confused:

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    4,8 KB · Hits: 49
Ich habe alle Sims neu erstellt und alle nur einziehen lassen und noch keinen Tag gespielt. Aber spielt eh keine Rolle. Wollte ja nur wissen ob diese dann auch altern. Bekommt man dass dann auch aktiv mit, wenn Nachbarn altern? (Auch die die weiter weg wohnen?)

Okay, dann werden wohl alle Sims mit dem gleichen Alter "starten", und natürlich mit altern.
Möglicherweise steht etwas in der Zeitung, wenn ein anderer Sim aus der Nachbarschaft altert. Habe zwar in der Zeitung noch nie etwas über einen Geburtstag gelesen, nur über Geburten, Todesfälle, Hochzeiten, Sportereignisse, Umzüge, neue Nachbarn und Veranstaltungen.

Aber ansonsten kann man auch mal mit seinen Sims bei den anderen Sims vorbei schauen - ist ja jetzt möglich mit der offenen Nachbarschaft - um zu sehen, was sie so treiben.

@ Vicky
Hmmmm, okay. Find das aber trotzdem recht radikal. Warum sollte jemand das tun. >.<
Böse Simsspieler!

Ist es möglichen diesen Sim im Spiel so zu entwerfen. Ich finde nämlich weder die Frisur noch das Kleid!

Das Kleid ist (in etwa) möglich. Es gibt im CAS so eine lange, einfarbige "Tunika", oder was das genau ist. Wenn du ein wenig nach rechts scrollst, gibts noch 3 Variationen mit diesen goldenen Mustern (die allerdings fest vorgegeben sind, wie die Logos auf einigen T-Shirts).
Müsste man einfach noch violett umfärben.

Die Frisur... wird wohl eine einfache, offene sein.
Trotzdem mies, dass es diese Artworks-Sims im Spiel gar nicht gibt. Hatte diese "Zigeunerin" auch schon in den fertigen Sims gesucht.

Hey Leuts!

Weiss einer schon, ob beim 3er die Kinder auch geklont werden? Sprich, nach der zweiten oder dritten Geburt das Kind so aussieht wie das vorherige und die gleichen Merkmale hat?

Ich hab das auch. der geht ab und an im Abendkleid schlafen :naja: Aber was solls, so sind nun mal unsere Sims: stur und eigenwillig.

Hey Leuts!

Weiss einer schon, ob beim 3er die Kinder auch geklont werden? Sprich, nach der zweiten oder dritten Geburt das Kind so aussieht wie das vorherige und die gleichen Merkmale hat?

Also meine sind alle sehr unterschiedlich =) Der erste blond, die zweite ebenfalls aber sie hat ein komplett anderes Gesicht und das dritte schwarzhaarig und absolut durchgeknallt.

Hey Leuts!

Ich verstehe deine genaue Frage nicht so ganz, aber bis jetzt gibt es noch keine Berichte über Klonkinder.

LG Vicky

Na, bei SIms2 gabs das Problem, dass die Kinder ab einer gewissen Zahl (ich glaub, ab dem dritten Kind, das eine Familie zur Welt bringt), so aussehen, wie das vorherige geborene Kind. Merkmale gleich, Frisur gleich, Aussehen gleich. Man konnte das beheben, in dem man vor der Geburt kurz in die Nachbarschaft wechselt, oder den CAS öffnet und wieder schliesst. Gibt nen riesen Thread drüber im 2er-Bereich.

ist es überhaupt möglich verheiratete sims für sich zu erobern?

meine simfrau verstand sich mit 2 männern sehr gut, aber beide waren verheiratet und egal welche romantische aktion ich getätigt habe, hat der verheiratete sim immer gleich abgeblockt.

ist es also nicht möglich oder passten die charaktere einfach nicht zusammen??

Möglich ist es schon.
Meine Simin hatt jedenfalls schon verheirateten Frauen ihre Männer weg genommen.

Das Kleid ist (in etwa) möglich. Es gibt im CAS so eine lange, einfarbige "Tunika", oder was das genau ist. Wenn du ein wenig nach rechts scrollst, gibts noch 3 Variationen mit diesen goldenen Mustern (die allerdings fest vorgegeben sind, wie die Logos auf einigen T-Shirts).
Müsste man einfach noch violett umfärben.

Die Frisur... wird wohl eine einfache, offene sein.
Trotzdem mies, dass es diese Artworks-Sims im Spiel gar nicht gibt. Hatte diese "Zigeunerin" auch schon in den fertigen Sims gesucht.
Das Oberteil hatte ich auch schon ausprobiert, aber sieht leider nicht so toll aus wie bei Ihr.
Ich hatte auch gehofft das man die Dame irgendwo im Spiel findet, aber nö natürlich nicht.

Mal noch ein paar Fragen von mir (ich hab - noch - kein Sims 3 und hab dazu nix gefunden..)

Können Teenager schwanger werden (wenn ja sogar Männer plötzlich Kinder kriegen können :D) ?
Wenn man eine Familie ganz lange nicht spielt, sterben die Personen dann einfach ohne dass man was mitkriegt oder bekommt man eine Anzeige z. B. "XY ist gestorben" ?
Kann ein Sim auch von 'allein' (wenn man mit einer anderen Familie spielt) bei jemandem einziehen / heiraten / eine Beziehung anfangen oder kriegen die dann nur Kinder und so ?

Hm ja.. irgendwie hab ich jetzt alle Fragen vergessen :D vlt fallen sie mir noch ein .. dann editier ich ^^

Mal noch ein paar Fragen von mir (ich hab - noch - kein Sims 3 und hab dazu nix gefunden..)

Können Teenager schwanger werden (wenn ja sogar Männer plötzlich Kinder kriegen können :D) ?
Wenn man eine Familie ganz lange nicht spielt, sterben die Personen dann einfach ohne dass man was mitkriegt oder bekommt man eine Anzeige z. B. "XY ist gestorben" ?
Kann ein Sim auch von 'allein' (wenn man mit einer anderen Familie spielt) bei jemandem einziehen / heiraten / eine Beziehung anfangen oder kriegen die dann nur Kinder und so ?

Hm ja.. irgendwie hab ich jetzt alle Fragen vergessen :D vlt fallen sie mir noch ein .. dann editier ich ^^

huhu!
nein, teenager können nicht schwanger werden, aber junge erwachsende (das ist die nächste altersstufe).
die anderen personen sterben natürlich auch...wenn du dich gut mit ihnen verstanden hast, erhälst du eine nachricht, in der steht, dass dieser sim bald stirbt und du ihn evtl. noch einmal besuchen solltest.
wenn er dann tot ist, bekommst du auch noch mal eine nachricht.
bei sims, zu denen du eine nicht so gute beziehung hast, steht dann zumindest immer in der zeitung eine todesanzeige (setzt natürlich voraus, dass dein sim auch die zeitung liest, sonst merkt er es ja nich ^^).
die anderen sims können nicht nur kinder bekommen, sondern natürlich auch heiraten, umziehen etc.

lg blue eyeZ

Können Sims auch vom System komplett gelöscht werden? Also, dass SIms aus der Nachbarschaft ausziehen, aber nicht mal mehr in der Tonne sind?

Na, bei SIms2 gabs das Problem, dass die Kinder ab einer gewissen Zahl (ich glaub, ab dem dritten Kind, das eine Familie zur Welt bringt), so aussehen, wie das vorherige geborene Kind. Merkmale gleich, Frisur gleich, Aussehen gleich. Man konnte das beheben, in dem man vor der Geburt kurz in die Nachbarschaft wechselt, oder den CAS öffnet und wieder schliesst. Gibt nen riesen Thread drüber im 2er-Bereich.

Da hast du etwas falsch verstanden.
Bei Sims 2 gab es eine Art Algorythmus für die Genetik. Nach jedem Neustart wurde bei jeder Geburt diese Liste "abgearbeitet".
Als Beispiel:
Auf dieser "Liste" steht dass Baby 1 im Spiel die Nase der Mutter bekommt
Baby 2 bekommt die Nase des Vaters
Baby 3 den Mund der Mutter
Wenn man nun in irgendeiner Familie ein Baby bekommt, dann hat es laut Liste die Nase der Mutter.
Nun spielt man mit einer neuen Familie und bekommt das erste Baby in dieser Familie aber es ist das zweite Baby seit dem Start des Spiels. Also bekommt es laut Liste die Nase des Vaters.
Startet man nun das Spiel neu und bekommt in der zweiten Familie ein weiteres Baby, hat es, da es das erste Baby nach Spielanfang auch die Genetik 1 laut Liste (obwohl es das zweite Baby in der Familie ist). Bekommt diese Familie nun noch ein Kind, bekommt es die Genetik 2, wie sein ältestes Geschwisterchen und somit ein Klon dieses Kindes.

So war es in Sims 2.
Wie gesagt gibt es noch keine Erfahrungen darüber in Sims 3. Aber ich hoffe EA hat dies behoben.

LG Vicky

hey,

ich hab auch schon fleißig sims gezockt und nun kommt auch bei mir eine Frage auf.
Ich hatte irgendwie in Erinnerung gehabt, dass man in der Zeitung nachlesen kann was in der Nachbarschaft so los ist.
Wenn meine Sims die Zeitung lesen dann wird dort aber nur von Fußballspielen, Grillfesten und so weit berichtet, ich dachte dort steht auch drin wenn ein Nachbar ein Kind bekommen oder geheiratet hat?!

Hab ich da was falsch verstanden, oder passiert in meiner Nachbarschaft einfach nichts?

LG Honey

Ich hab eine kurze Frage: Bei mir geht die Cheat-Konsole nicht auf. Das ist doch die gleiche Tastenkombination (Strg+Shift+C) wie bei Sims 2, oder? Wenn ich diese Tasten drücke passiert gar nix. Ich wollte beim Bauen move_objects benutzen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten beim Öffnen der Konsole?

Hrm, ich hab da jetzt auch mal ne Frage! Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass gleichgeschlechtliche Paare sich im Labor Kinder machen lassen könnten! Leider habe ich einiges ausprobiert und noch nix rausgefunden. Ein Besuch inklusive Techtelmechtel im Labor ergab leider nichts (das betreffende Pärchen ist verheiratet), das Krankenhaus bietet keine derartige Option. Bleibt mal wieder nur die olle Adoption und das warten auf einen entsprechenden Hack? Schade eigentlich, das wäre doch mal was gewesen.

LG

PS: Ein anderes Frauenpärchen hat in meiner Abwesenheit im Übrigen ein Kind bekommen, das ihnen recht ähnlich sieht. Deswegen hoffe ich die Option einfach noch nicht entdeckt zu haben :)

@lieblingsbosko: nein da gibt es keine besonderheiten, es funktioniert genau wie bei sims 2....strg+shift+c gleichzeitig drücken und das cheatfenster öffnet sich!

lg honey

@lieblingsbosko: nein da gibt es keine besonderheiten, es funktioniert genau wie bei sims 2....strg+shift+c gleichzeitig drücken und das cheatfenster öffnet sich!

lg honey

Ja, aber bei mir öffnet es sich nicht. Woran kann das denn liegen?

ich find das spiel wirklich toll - einzig das scrollen bzw. meine Maus machen mir Probleme, weil das viel zu schnell geht! bewege ich meine Maus auch nur etwas an den Rand des Bildschirm bin ich sofort auf der anderen Seite des Parks, dabei wollte ich doch eher langsam etwa 2 simsmeter in die richtung, um mrs. clavell zu begrüssen... -.- Weiss jemand wie ich die maus etwas... na ja, verlangsamen kann?

Aaalso... vorher war schon einmal ein ähnlicher beitrag... ich habe aber genau das gleiche problem und krieg das einfach nicht hin..

ich habe soeben einen sim erstellt und wollte dem jetzt ein Haus bauen.. aber ich kann ihn nur in bereits bebaute grundstücke einziehen lassen..

heißt das, ich muss erst das Haus bauen und ihn dann einziehen lassen?.. oder wie funktioniert das... würde ihm halt gerne ein eigenheim bauen

lg americus

Hey ich hab ein kleines Problem!
Hab die ganze Zeit gewartet, dass eine Nachbarin jEW wird, die mit meinem Typ (älter) zusammen war. Hab sie dann auch gleich einziehen lassen - jetzt, ein paar Tage bevor sie hätte erwachsen werden soll, steht auf einmal "Tage bis zur Alterung () ... Knacker"
Also dass sie auf einmal schon erwachsen ist und bald altert, obwohl nichtmal ihr Mann erwachsen ist!
Ist schon blöd und wirft meine ganzen Pläne um. Ist jemandem auch schon sowas passiert? Gibts da ne Lösung?

Also meine Familie Jutta u. Bernd Sims sind mit ihren beiden Söhnen (Kindesalter) David u. Justin und der kleinen Emma (Kleinkind) im Stadtpark gewesen. Netter Familienausflug, Vater angeln Mutter picknicken, die Kleine saß daneben, die beiden Jungs haben auf dem Spielplatz gespielt, aber wie kommt man wieder zurück. Ich habe es zwar geschafft, aber alle einzeln, d. h. den Vater habe ich dann noch extra die Tochter hochnehmen lassen, damit er sie mit heimnimmt. Habe ich was übersehen, wie kommen meine Sims bei einem solchem Ausflug wieder zusammen heim???`

@ Achso, witziger Weise, saß am Picknickkorb ganz in der Nähe ein Simspaar, dass meinen Sims verdächtig ähnlich sah und die hießen........na klar, auch Jutta u. Bernd Sims ?!?!?!?

Haben kleine Kinder schon den "nach Hause gehen" Button? Sonst könnt ich mir auch nur das hochnehmen und heimfahren vorstellen.

Irgendwer hat auf der vorigen Seite gesagt das 2 Frauen n Kind bekommen haben; sie könntens aber auch adoptiert haben. Das könnten deine 2 Männer auch machen denk ich

Haben kleine Kinder schon den "nach Hause gehen" Button? Sonst könnt ich mir auch nur das hochnehmen und heimfahren vorstellen.

Irgendwer hat auf der vorigen Seite gesagt das 2 Frauen n Kind bekommen haben; sie könntens aber auch adoptiert haben. Das könnten deine 2 Männer auch machen denk ich

Die Kinder konnte ich einzeln anwählen und heimschicken, nur beim Kleinkind geht das nicht, deswegen hat es Papa auf den Arm genommen. Heim sind ja alle gekommen, aber halt einzeln, wollte wissen, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt sie zusammen heimzuschicken, sie sind ja auch zusammen mit einem Taxi in den Stadtpark gefahren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten