Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Im Optionen Menü!

Ich habe auch eine Frage.
Zum einen: Es hieß ja, dass man die Länge einer Interaktione bestimmen kann. Also z.b. wie lange der Sim Fernsehn schauen soll. Wie geht das?

Habe auch noch ein paar Fragen.

1.) Irgendwie ist es bei mir so dunkel...hab schon unter Optionen Licht und Schatten höher gestellt,Lampen aufgestellt,aber so richtig hell am Tag ist es immernoch nicht =(

2.) Meine Simin ist momentan schwanger,nun möchte sie diese Schwangerschaftsbücher lesen,die habe ich auch gekauft und dann ins Bücherregel gestellt.Ich kann aber nur das Kochen Buch auswählen,die anderen nicht .

Hoffe jemand von euch weiß Rat ;)

Doch, man kann mehrere Familien in einer Stadt selber steuern. Schaut mal in eure Beipackhefte. Da steht das drin!

Wenn man gerade eine Familie geladen hat, wählt man unten im Men ue (wo Kamera, der Sim, Geschoss etc ist) dieses Icon, dass wie ein Hochhaus aussieht. Damit kommt man zur Stadt Ansicht. Und dort kann man eine neue Familie erstellen.

LG Vicky

Das hatte ich schon gesehen. Ok, hab jetzt geschnallt, dass ich nur den aktiven Haushalt wechseln muss. Mich hatte der Hinweis mit den Wünschen, die verloren gehen irritiert.

Hat schon jemand was mit den GElegenheiten zu tun gehabt? Ich hatte eine aber wusste ned was ich tun soll.

Weiß jemand von euch,wie teuer das Lösungsbuch bei Saturn ist?

Könnte es mir morgen nämlich kaufen,habe aber bei Amazon gesehen,dass sie es für 16,95€ liefern

Ich denke bei Saturn,wird es 20€ kosten,oder?

Friseur

Antwort zu den Gelegenheiten: Mach einfach mal was dort steht, dann bekommst du Geld oder Fähigkeitspunkte oder Jobleistung :)

:lalala:

PS: Meine Männer bekommen auch ständig Babys ohne Mütter und die sehen sowas von hässlich aus. Trotzdem find ichs witzig, ich würd auch in real gern mal einen Mann mit nem Kind schnappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da is auch schon meine nächste Frage *g*@PrincessSparkle: WIe bereite ich Gruppenmähler zu und wie bringe ich sie an den Ort wo es hin muss??

LG Curly

Frage:
Kann man das Altern ausschalten und zwar so, dass die Familie, mit der man spielt, altert, aber die anderen Familien nicht?
Ich hab ja gehört/gelesen, dass man das Altern komplett ausschalten kann, aber das wär ja dann Sims 1 und das will ich nicht. Ich will Sims 2 Alterung und wenn das einstellbar ist, kauf ich's vielleicht.

Vielen Dank im Voraus

Meine Fragen wären:

1. Wie kann ich in einer Nachbarschaft mehrer Familien spielen? Irgendwie finde ich das Button für den Familienordner nicht, sobald ich eine Familie in der Nachbarschaft platziert habe :confused:

2. Wie kann ich Essen, das ich für die Gelegenheit "Kochwettbewerb" gekocht habe, in mein Inventar nehmen?

3. Wie zum Henker kann ich meine Spielstände wieder extern sichern?

Schonmal danke für die Hilfe, versuche erstmal, Problem 1 zu lösen.

Hab eine Frage: Wenn man auf das Job-Simbol klickt, dann wird einem ja angezeigt was man braucht. (bei mir steht Logik) Aber wenn ich Schach spiele, füllt sich das nicht!? Hoffe auf Hilfe. :)

Edit: Noch ne Frage: Ist es möglich Sims 3 im Fenstermodus zu spielen? Muss man da einfach wieder Leerzeichen und dann -w in die Zeile Ziel setzen?

Die Leiste füllt sich während der Sim auf der Arbeit ist! Allein durch lernen der Fähigkeiten ändert sich da nix.. jenachdem wie hart dein Sim arbeitet um so schneller kann er befördert werden.

Da is auch schon meine nächste Frage *g*@PrincessSparkle: WIe bereite ich Gruppenmähler zu und wie bringe ich sie an den Ort wo es hin muss??

LG Curly

ALso zubereiten kannst du die mit der Option am Kühlschrank xxx servieren. Dann ziehst du den Teller in dein Inventar. Jedoch habe ich das Problem, dass ich sie dann beim Nachbarn zu Hause nirgendwo abstellen kann - ich kann ausm Inventar dann nur direkt einen Teller nehmen :)

:lalala: i love this smiley

ALso zubereiten kannst du die mit der Option am Kühlschrank xxx servieren. Dann ziehst du den Teller in dein Inventar. Jedoch habe ich das Problem, dass ich sie dann beim Nachbarn zu Hause nirgendwo abstellen kann - ich kann ausm Inventar dann nur direkt einen Teller nehmen :)

:lalala: i love this smiley
Danke Dir ich versuch das mal, ich bin nämlich grad zu der ihren haus gefahren und angefangen zu kochen und da hat die mich rausgeschmissen *rofl*

Danke Dir ich versuch das mal, ich bin nämlich grad zu der ihren haus gefahren und angefangen zu kochen und da hat die mich rausgeschmissen *rofl*

Dann warst du wohl zu lange dort :) Ich koche oft bei Nachbarn für alle und rufe die dann zum Essen, aber ab 00:00 schmeißen die einen gern raus/oder wenn sie zur Arbeit müssen.

Hab mir sonen sexy alleinerziehenden Polizisten gesucht und bekoche den und seine kleine Adele

:lalala:

Die Leiste füllt sich während der Sim auf der Arbeit ist! Allein durch lernen der Fähigkeiten ändert sich da nix.. jenachdem wie hart dein Sim arbeitet um so schneller kann er befördert werden.

Oh, danke.^^ Und noch eine Frage: Wo werden die Fähigkeitspunkte angezeigt? Oder gibts das nicht?
Hoffentlich nerve ich nicht.
Und kann mir jemand die Frage mit dem Fenstermodus beantworten? (Wie kann ich im Fenstermodus spielen?)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch ein paar Fragen.

1.) Irgendwie ist es bei mir so dunkel...hab schon unter Optionen Licht und Schatten höher gestellt,Lampen aufgestellt,aber so richtig hell am Tag ist es immernoch nicht =(

2.) Meine Simin ist momentan schwanger,nun möchte sie diese Schwangerschaftsbücher lesen,die habe ich auch gekauft und dann ins Bücherregel gestellt.Ich kann aber nur das Kochen Buch auswählen,die anderen nicht .

Hoffe jemand von euch weiß Rat ;)

Achja und weiß jemand wie teuer das Lösungsbuch bei Media oder Saturn ist?

:hallo::hallo::hallo::hallo:

Frage:
Kann man das Altern ausschalten und zwar so, dass die Familie, mit der man spielt, altert, aber die anderen Familien nicht?
Ich hab ja gehört/gelesen, dass man das Altern komplett ausschalten kann, aber das wär ja dann Sims 1 und das will ich nicht. Ich will Sims 2 Alterung und wenn das einstellbar ist, kauf ich's vielleicht.

Vielen Dank im Voraus

Soviel ich weiss (hab das Spiel leider noch nicht) muss man nur den Storyverlauf abstellen schon kannst deine Sims spielen mit Altern und Autonomie und dafür machen deine Stadtbewohner gar nix mehr und altern auch nicht. Gloomi und Sim Times haben davon berichtet.

Ich hätte da auch ma ne frage ;)

und zwar hab ich in nem interview gelesen, dass es zwillinge sowie drillinge geben soll.....weiß einer, ob es dazu wieder einen speziellen kuchen oder sowas zum essen gibt, dass man diese auch bekommt?? wie bei sims2 mit dem käsekuchen^^ weil bis jetzt hatte ich immer nur einzelne kindern, würd gern ma zwillinge & drillinge bekommen^^

ja gibt es. für jeden wunsch den du erfüllst bekommst du Punkte. wenn du genügend punkte hast bekommst du eine nachricht das du sie für etwas einlösen kannst. für 10.000 Punkte glaube ich gibt es eine Hormontherapie welche das "risiko" für zwillinge und drillinge erhöht. man kann dieses für frau und mann auswählen, ich hatte es nur für die frau und hatte ein einzelnes kind

bist du dir sicher du hast die richtigen bücher gekauft?
wenn du im Buchladen auf den Reiter "Kinderbücher" (oder was auch immer da steht) klickst bekommst du KEIN Schwangerschaftsbuch! Geh auf ALLE und such die Bücher mal durch, es gibt 2 Stück

Viel Glück für die Geburt, klick auf die Simin damit sie zur Geburt ins Krankenhaus fährt ;)

Ich hab ein großes Problem. Obwohl ich in den Optionen in der Stadt ausgestellt hab, dass die anderen Sims von selbst weiterleben und Kinder bekommen, tun sie es bei mir trotzdem. Das ist total blöd, weil ich nicht der einzige bin, der in der Nachbarschaft spielt. Und es ist auch vor allem blöd, wenn ich mit einer Person zusammen kommen will, sie dann beim nächsten Treffen aber plötzlich ein Kind hat!?

Ich muss das unbedingt ausstellen können. Habt ihr das Problem auch? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Wenn nein, wie kann ich es lösen?
Ja ich hab dasselbe Problem und finds zum kotzen. Meine eine Familie hat einfach ein weiteres Baby bekommen und ist aus der Stadt gezogen, während ich es ein paar Tage gewagt habe ne andere Familie zu spielen. Die sind nun komplett verschwunden, auch nicht in der Familientonne, da ist nur die alte Anfangskopie von den beiden. Also einfach gelöscht.

In ner anderen Nachbarschaft wollte ich nen Typen und seine Zukünftige verkuppeln, hatte beide frisch erstellt und in separate Haushalte ziehen lassen damit ich mehr Anfangsguthaben hab wenn sie zusammenziehen. Nach 3 Tagen besuchte er sie und ein Baby lag auf'm Boden - kein Vater und sie war grad mal auf Karrierestufe 1 (Job hatte ich ihr allerdings vorher ausgewählt).

Wie gesagt, das alles ist passiert als ich den Story-Verlauf abgestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen besuchte er sie und ein Baby lag auf'm Boden - kein Vater und sie war grad mal auf Karrierestufe 1 (Job hatte ich ihr allerdings vorher ausgewählt).

Vielleicht kommen hier die von dir gewählten charaktereigenschafte zum zuge? ;)

Bei mir ist es genau anders herum. wenn ich eine Familie verlasse und eine andere Familie tagelang spiele komme ich zurück und die Familie hat sich keinen centimeter bewegt! obwohl die story an is.

Gibts so einen Cheat in Sims3 nicht? Für die Maximierung der Fähigkeiten?! Das wäre echt grauenhaft ... eigentlich muss es doch so einen geben, nur habe ich einen solchen noch nicht gefunden ... weiß da jemand besser Bescheid?

Vielleicht kommen hier die von dir gewählten charaktereigenschafte zum zuge? ;)

Bei mir ist es genau anders herum. wenn ich eine Familie verlasse und eine andere Familie tagelang spiele komme ich zurück und die Familie hat sich keinen centimeter bewegt! obwohl die story an is.
Hi, ich habe aber extra gewählt dass die Story aus ist. Da sollte absolut nix passieren egal welche Charaktereigenschaften sie hat, und nein, sie hatte keine Eigenschaften wie "familienorientiert" oder so.

Aber nach der Aktion, dass meine eine Familie ganz gelöscht wurde lass ich die Finger weg vom Wechsel-Button. Wenn ich mir vorstelle dass das Spiel einen meiner Lieblingssims in der 6. Generation oder so einfach löschen würde, na schönen Dank auch.

Hm...

Muss man irgend etwas besonderes machen, damit mal Drillinge bekommt? Und meine Sims haben den Wunsch "Einen Jungen (als Baby) bekommen"... Kann ich die Schwangerschaft so beeinflussen, dass die Sims dann einen Jungen / ein Mädchen bekommen?

Gruß

Hm...

Muss man irgend etwas besonderes machen, damit mal Drillinge bekommt? Und meine Sims haben den Wunsch "Einen Jungen (als Baby) bekommen"... Kann ich die Schwangerschaft so beeinflussen, dass die Sims dann einen Jungen / ein Mädchen bekommen?

Gruß
Ja leider. Jungen = Äpfel essen, Mädchen = Wassermelonen.
Drillinge kannst du mit dem Belohnungsobjekt bekommen für 10,000 Punkte (sicherheitshalber vll. für beide Elternteile, dann wächst die Wahrscheinlichkeit bestimmt).
Hab auch gelesen dass es hilft den Kinderkanal in der Schwangerschaft zu gucken, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

wie kann ich benutzerdefinierte Musik ins Spiel einfügen?
Den Ordner, der in der beiliegenden Broschüre angegeben ist (der ebenso heißt), gibt es bei mir nicht nur Sims 3 und dann irgendwie Game - bin oder so.

Habe grade gelesen, das Sims auch Pyromane als Charaktereigenschaft kriegen können.
Kann das jemand bestätigen?

wie kann ich benutzerdefinierte Musik ins Spiel einfügen?
Den Ordner, der in der beiliegenden Broschüre angegeben ist (der ebenso heißt), gibt es bei mir nicht nur Sims 3 und dann irgendwie Game - bin oder so.

Normalerweise müsstest du unter "Eigene Dateien" einen ordner haben : Electronic Arts - dann auf Sims3-Costum Music
Da alles einfügen,was du haben willst und ihm spiel kannst du dann direkt an der Anlage auswählen "benutzerdefinierte Musik"

allerdings finde ich es recht bescheiden,dass man nicht "nächster titel" auswählen kann.:confused:

ja gibt es. für jeden wunsch den du erfüllst bekommst du Punkte. wenn du genügend punkte hast bekommst du eine nachricht das du sie für etwas einlösen kannst. für 10.000 Punkte glaube ich gibt es eine Hormontherapie welche das "risiko" für zwillinge und drillinge erhöht. man kann dieses für frau und mann auswählen, ich hatte es nur für die frau und hatte ein einzelnes kind

danke dir ^^ hab ich wohl dann immer überlesen :lol: werde ich morgen früh direkt ma ausprobieren ;)

das mit den Skills maximieren würde mich allerdings auch mal interessieren...dadurch das die stufe 3 iwie so lahm is...dauert es echt lange eh man mal nen skillpunkt bekommt...also falls da irgendjemand etwas weiß, bitte mitteilen :lol: !!!

Sagt mal ,kann man in sims3 eigentlich keinen eigenen garten mehr anlegen und sein gemüse selber anpflanzen wie in Sims2?

weiß jemand warum meine Putzfrauen mich immer übers ohr hauen?

Die kommen rein machen nur das bett sagen okay alles fertig 150 dollar bitte
und rennen weg. Und ich steh da mit sims die motzen dass alles schmutzig ist ...

und rennen weg. Und ich steh da mit sims die motzen dass alles schmutzig ist ...

:lol: war bei mir auch....die putzfrau hatte schmutziges geschirr oder was das war in der hand....dann hat die das aufm boden gestellt und hat gemeint, dass sie fertig ist, ka warum :lol: und dafür kriegt die noch geld tz tz :naja: aber kam bei mir bis jetzt nur einmal vor....

Sagt mal ,kann man in sims3 eigentlich keinen eigenen garten mehr anlegen und sein gemüse selber anpflanzen wie in Sims2?

klar kannst du gemüse anpflanzen...wenn du zB salat in deinem inventar hast, dann klickste dadrauf und dann steht da glaube pflanzen... oder so bin mir grad nit sicher..aufjedenfall musste es bei deinem sim im inventar haben dann drauf klicken etc, dann kannste es beliebig auf den rasen setzen ^^

klar kannst du gemüse anpflanzen...wenn du zB salat in deinem inventar hast, dann klickste dadrauf und dann steht da glaube pflanzen... oder so bin mir grad nit sicher..aufjedenfall musste es bei deinem sim im inventar haben dann drauf klicken etc, dann kannste es beliebig auf den rasen setzen ^^

jep, klappt aber erst wenn man schon einen fähigkeitenpunkt im gartenbau hat!

Und wie bekomme ich Gartenbaufähigkeiten?

PS: Putzfrauen sind eh anfangs zu teuer, wobei das realistischer ist als jeder Haushalt eine Putzfrau und einen Gärtner (wie bei Sims 2).

@VannyMaus1

achso ich habe überall nach erde gesucht so wie in sims2 halt ;)

@Airetariel

und wie griegt man diese fähigkeitenpunkte,bücher lesen,tv schaun (gartensendung)?

bei dem wissenschaftsgebäude (weiß grad net mehr den genauen namen) kann man nen kurs machen.. ob es beim fernsehprogramm auch klappt, weiß ich nicht

Hallo,
ich habe ein bisschen gespielt und habe auch eine Frage. Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ob ich einfach zu blind war um zu sehen wie es geht...

Mein Sim geht der Politikkarriere nach und einmal kam als Möglichkeit beim Job, dass ich für die Chefi, die verhindert ist mit Jocasta Bachelor Abendessen gehen soll. Das ganze sollte bis Freitag erledigt werden.
Danach erschien über dem Haus von Jocasta Bachelor in der Stadtansicht immer so ein Icon "Dine with me" (Geh mit mir essen) und wenn ich das angeklickt habe kam die Option "zu Jocasta gehen". Mein Sim ist dann da hin gefahren und stand einfach vor der Tür rum. Also hab ich mal geklingelt, dann hat Jocasta auch aufgemacht, aber es war wie ein normaler Hausbesuch. Nix mit Essen gehen.
Also habe ich am nächsten Abend Jocasta auf das Rastaurantgrundstück eingeladen (das teurere Restaurant). Dort habe ich mich dann mit ihr unterhalten, aber keine Option von wegen Essen gehen. Wenn ich auf das Restaurantgebäude geklickt habe kam auch nur die Option Alleine Essen. Irgendwann hat Jocasta dann ihr Abendkleid angezogen und ist alleine in das Gebäude gegangen & gegessen. Also bin ich auch mal rein zum essen. Jocasta und mein Sim kamen dann ungefähr zur selber Zeit raus, aber sie hatten ja nicht zusammen gegessen. Also war der Auftrag immernoch nicht erledigt... was hätte ich machen sollen?

Das ist so weit ich weiss, so gewollt. Es gibt fleißige und faule Arbeiter, also immer schon darauf achten und solch faules Gesocks gleich feuern!

@Diegolinho
Also das mit dem Anfang war ja schon Korrekt. Also dass du sie besucht hast und dann nochmal separat an der Tür klingeln musstest. Das war bei mir auch so. Dann bekommt man die normalen Gesprächsoptionen und irgendwo muss dann da was mit essen gehen oder so stehen. Also irgendwas das mit der Aufgabe zu tun hat. Bei mir haben diese Aufgaben so immer funktioniert. Entweder du hast es vielleicht wirklich übersehen oder bei dir ists n bug... Würd ich nochmal ausprobieren wenn du die Möglichkeit dazu hast. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten