Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

werden eigentlich die nachbarn wahllos in die wüste geschickt, oder gibt es da bestimmte kriterien, nach denen dann die auswanderer ausgewählt werden?
man bekommt ja richtig angst, böse neuigkeiten in der zeitung zu lesen und womöglich irgendwann zu erfahren, dass der eigene freund weggezogen ist! oder die eigenen kinder...
wie ist das dann sowieso mit denen, die weggezogen sind? sind die auch nirgends mehr zu erreichen?

gibt es auch die möglichkeit, auf anfrage, beim nachbarn einzuziehen, oder muss ich dann erst diesen haushalt spielen und sie dann bitten einzuziehen?

...son mist, während ich spiele hab ich immer so viele fragen, hier fallen sie mir dann nie ein!

@moba: du hast jetzt am schrank die möglichkeit, alle möglichen klamotten auszuwählen und zu verändern - du wirst da automatisch in den cas geleitet.
so wie ich mal gehört habe, kann man bis zu drei outfits jeder kategorie wählen, habs leider selbst noch nicht entdecken können.

@moba: du hast jetzt am schrank die möglichkeit, alle möglichen klamotten auszuwählen und zu verändern - du wirst da automatisch in den cas geleitet.
so wie ich mal gehört habe, kann man bis zu drei outfits jeder kategorie wählen, habs leider selbst noch nicht entdecken können.[/QUOTE]

danke werde es gleich mal ausprobieren

habe es jetzt ausprobiert,das geht aber nicht also ich bin auf die kommode und da kommt nur outfit planen,outfit wechsel und uniform anziehen

DAS ist ja mal klasse!
Dann kann ich einer meiner Geschichten ja richtig nachspielen. Cool!

LG Vicky

Was mir zu '..bitten, sich von Frau/Mann zu trennen' noch einfällt: wenn der Sim, der das gefragt wird, tatsächlich einwilligt, sich zu trennen, hat man fortan ingame einen Feind! Und jedes Mal, wenn dieser Feind in der Nähe des eigenen Sims ist, wird sich dieser sehr unwohl fühlen ;) the Drama!

Was mir zu '..bitten, sich von Frau/Mann zu trennen' noch einfällt: wenn der Sim, der das gefragt wird, tatsächlich einwilligt, sich zu trennen, hat man fortan ingame einen Feind! Und jedes Mal, wenn dieser Feind in der Nähe des eigenen Sims ist, wird sich dieser sehr unwohl fühlen ;) the Drama!

LOL
Ooooh, ich sehe schon einige Seifenopern auf uns zukommen! =)

LG Vicky

Witzige Sache das mit dem Feinde machen. :D

Gestern habe "ich" zum ersten mal geheiratet. Witzig war, dass der Mann zuerst ablehnte, danach hatten sie ein Techtelmechtel, kurz danach machten sie ein Baby, und als sie ihm am nächsten Tag noch mal einen Heiratsantrag machte, willigte er ein. Schade nur, dass die Heirat im "kleinen Kreis" wirklich nur unter beiden Sims ist, ich dachte, man könne 2-3 Freunde einladen und dass die grosse Hochzeitsfeier einfach ausserhalb statt findet.
Auf jeden Fall zog er sofort mit seinem Kleinkind (das er parthogenetisch erzeugte -.- )
bei ihr ein.

Ich weiss, andere haben das schon lääängst durchgespielt, aber gestern habe ich zum ersten mal eine Familie im Spiel aufgebaut, eine Schwangerschaft inkl. Geburt miterlebt und weiss nun, wie viel Arbeit zwei Kinder geben, wenn beide Eltern sogar noch arbeiten. Und war dann gleich mehrere Stunden ans Spiel gefesselt.
Vorher machte ich halt Karriere mit einem einzelnen Sim und war eher mit basteln beschäftigt.

hallo ich habe auch ein Mini-Notebook, Acer, »A150X« und wollte die sims 3 drauf spielen nun hab ich es installiert doch es lässt sich einfach nicht spielen kommt immer eine fehlermeldung "Dieser Titel läuf nicht auf 0. Es konnte keine unterstützte grafikkarte gefunden werden.bitte überprüfe deine systemhardware!
hab alles schon versucht aber leider geht es immer noch nicht kann mir vielleicht einer von euch helfen? wäre ganz lieb.

Hallo kann mir bitte einer sagen ob man Sachen aus dem Rucksack auch an Nachbarn oder Freunde verschenken kann?

Oder geht das jetzt nicht mehr?
Meine Simin malt die schönsten Bilder, wäre doch schön welche davon an Freunde zu verschenken oder an alle die vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab noch ne frage.Wie erkennt man,das man seine Karriere vollständig zu ende gemacht hat?
Immer wenn ich den Beruf wechseln will, heißt es, man muß dann ganz von vorn anfangen.
Ist dann etwa alles weg,was man bis dahin gelernt hat?
War voll anstrengend bis jetzt mit Musikerkarriere und Freunde machen. Hab mich schon fast totgeklickt.

Wäre nett wenn mir das einer sagen kann. Bedanke mich schon mal im voraus

- Keiner kann alles, aber alles will ich lernen-

@Nicky1985: Ach du meine Güte... Diese Mini-Notebooks sind doch nichts anderes als größere Handys mit kleinem Bildschirm, da kann man absolut kein Sims drauf spielen, denn diese Notebooks haben keine richtige Grafikkarte, sondern lediglich einen Grafikchip drauf, der gerademal dafür da ist, dass du etwas auf dem Bildschirm siehst.

Für die Sims brauchst du eine absolut hochwertige NVidia oder Radeon-Grafikkarte mit 3D, hoher MB-Zahl und am besten PCI-Express oder vergleichbar. Es gibt Notebooks, die solche Grafikkarten haben, von Toshiba, Medion oder Sony u.s.w., aber am allerbesten ist immer noch ein PC, meiner Meinung nach, denn so ein Laptop/Notebook stößt schnell an seine Grenzen.

Also schieß dein Minibook über den Jordan und kauf dir was richtiges, sonst kannst du keine Sims spielen, tut mir leid.

hi,
habe eine sim-diebin, die klaut aber nur nachts (0.00 - 2.00 Uhr).
kann sie ihren "beruf" auch tagsüber ausüben?

mfg

Ich glaube dazu mußt du die Diebkarriere einschlagen, denke ich. Habe ich auch noch nicht ausprobiert. Muß mir immer einen neuen Sim erstellen, wenn ich einen neuen Job will. Habe keine Lust meine ganzen
gelernten... zu verlieren.
Allso meine Simfrau hat auch schon was mitgehen lassen am Tag. Ich glaube die Klauen auch so mal aus langeweile, wenn gerade keiner guckt.:lol:

Also ich glaube ich bin ziemlich doof, aber irgendwie weiß ich gerade nicht weiter:

Ich hab auf meinem Laptop eine Familie erstellt, die ich gerne auf mein Spiel auf dem PC übertragen würde. Wie mach ich das am schlauesten? Irgendwie versteh ich nicht, wie ich Sachen in den Exchange hochladen kann, dann könnte ich sie ja runterladen. Irgendwie geht das alles nicht ^^ Was muss ich tun? Oder ist die Familie in einem Ordner gespeichert und ich kann sie auf den PC übertragen?

LG Esperanza

Hallo
hab noch ne frage.Wie erkennt man,das man seine Karriere vollständig zu ende gemacht hat?
Immer wenn ich den Beruf wechseln will, heißt es, man muß dann ganz von vorn anfangen.
Ist dann etwa alles weg,was man bis dahin gelernt hat?
War voll anstrengend bis jetzt mit Musikerkarriere und Freunde machen. Hab mich schon fast totgeklickt.

Wäre nett wenn mir das einer sagen kann. Bedanke mich schon mal im voraus

- Keiner kann alles, aber alles will ich lernen-

Was für ein Unsinn.
Man verlernt doch nicht alle gelernten Fähigkeiten. Das wäre doch absolut unlogisch und ist noch nie so bei den Sims gewesen. Wie kommst du darauf?

Dass man von vorne anfängt bedeutet, dass man in der neuen Karriere wieder auf Stufe 1 einsteigt, nichts weiter.
Evtl. verliert man Karriere Belohnungen, das weiß ich nicht, aber Freunde, Laufbahnpunkte, Fähigkeiten etc bleiben!!

Ich glaube dazu mußt du die Diebkarriere einschlagen, denke ich. Habe ich auch noch nicht ausprobiert. Muß mir immer einen neuen Sim erstellen, wenn ich einen neuen Job will. Habe keine Lust meine ganzen

gelernten... zu verlieren..

Siehe oben.

Allso meine Simfrau hat auch schon was mitgehen lassen am Tag. Ich glaube die Klauen auch so mal aus langeweile, wenn gerade keiner guckt.

Die klauen nicht aus "Langeweile", sondern weil sie es müssen. Kleptomanie ist eine Krankheit. Es ist der Zwang etwas zu stehlen. Solche Menschen nehmen einfach irgendwelche Sachen mit, ohne es wirklich zu wollen, manchmal sogar mehr oder weniger unwissentlich. Sie müssen es noch nicht einmal "mögen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Kleptomanie

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lieder die mein Sim auf seiner Gitarre spielt, auch auserhalb des Spieles zu hören? Gibt es die irgendwo als mp3 oder ähnliches? Ich würde meinem besten Freund gern die Musik vorspielen die er als Sims so produziert. Der soll mal versuchen das nachzupielen ;) :lol:

ich habe dann auch mal eine Frage. Bei der Fähigkeit Gitarre kann man ja Kompositionen erlernen. Mein Sim hat bei der Fähigkeit Gitarre Stufe zehn und hat auch alle Notenblätter aus der Bücherhandlung gelernt. Trotzdem steht bei der Fähigkeit bei erlernten Kompositionen 95%, also fehlt das ja noch was. Muss ich da was bestimmtes machen um die letzte Komposition noch zu erlernen, oder wie funktioniert das?

Danke schon mal im voraus.

Ich habe eine Frage und zwar ich habe den Nacktpatch heruntergeladen habe ihn in das download archiv entpackt. Danach startete ich das Spiel, doch die Verpixelung war immer noch da. Weiß vielleicht jemand ob man das woanders entpacken soll?:confused:

Der Nacktpatch gehört nicht in den DL-Ordner! Lies bitte das hier:

So installieren Sie den Nackt-Patch
Einfach die entpackte Datei "Shaders_Win32.precomp" in das Sims-Verzeichnis »The Sims 3\Game\Bin« und ersetzen die bereits bestehende Datei - fertig.
Den Ordner findest du unter Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Game/Bin!!!

Ich würde aber vorher diese "Shaders_Win32.precomp" tatsächliche Datei aus dem Spiel sichern!!!

Zuletzt bearbeitet:
Der Nacktpatch gehört nicht in den DL-Ordner! Lies bitte das hier:

So installieren Sie den Nackt-Patch
Einfach die entpackte Datei "Shaders_Win32.precomp" in das Sims-Verzeichnis »The Sims 3\Game\Bin« und ersetzen die bereits bestehende Datei - fertig.
Den Ordner findest du unter Programme/Electronic Arts/Die Sims 3/Game/Bin!!!

Ich würde aber vorher diese "Shaders_Win32.precomp" tatsächliche Datei aus dem Spiel sichern!!!
Dieses Verzeichnis finde ich ims sims 3 ordner aber nicht.:ohoh: habe nämlich vista

Dieses Verzeichnis finde ich ims sims 3 ordner aber nicht. habe nämlich vista

Ich hab auch Vista, ich schreib es noch mal auf, vielleicht findest du es dann, pass auf:

Du gehst im Windows-Explorer auf "Computer", von dort klickst du deine "C" an, dort dann "Programme", dort dann "Electronic Arts", "Sims 3", "Game", "Bin", und dort ist die Datei!!!

Hallo ihr Lieben!

Kann mir vielleicht jemand verraten, ob und wo ich ein größeres Aquarium finde, als das Glas??
Wie sonst soll ich den ein perfektes Aqrium zusammenstellen? :)

Dankeschön schonmal :)

bocky, bisher gibts leider nur das glas, in welches auch immer nur ein fisch kann... naja aber da man ja jetzt mehrere auf einen tisch stellen kann, könntest du dir zumindest einen aquarien tisch anlegen ^^ allerdings bedeutet auch das stress, denn die fische in den gläsern muss man füttern... ansonsten hat man n eher unschönes erlebnis habe ich egstern festgestellt. mein fisch konnte dann nur noch den porzelanexpress nehmen... :ohoh:

Hallo ihr Lieben!

Kann mir vielleicht jemand verraten, ob und wo ich ein größeres Aquarium finde, als das Glas??
Wie sonst soll ich den ein perfektes Aqrium zusammenstellen? :)

Dankeschön schonmal :)

also mein einer Sim hatte als Lebenswunsch 13 perfekte Fische im Aquarium haben. Ich habe auch ewig lange nach nem großen Aquarium gesucht, aber es ist wirklich nur das kleine Glas da.
Also habe ich in dem Haus meines Sims 13 solcher Gläser plaziert und dort dann 13 perfekte Fische rein getan und der Wunsch wurde erfüllt.
Ich finde das zwar auch ziemlich hohl, aber naja.

Hab mir jetzt auch / doch Sims 3 zugelegt. Gefällt mir eigentlich ganz gut. ABER:

Gibt es schon Abhilfe für dieses grässliche Babywickeltuch??? Ich wollte ein Baby, keine Raupe.
Haben vllt fleißie Bastler schon, wie bei Sims 2, etwas erstellt, welches das Dingens ersetzt? :ohoh:

huhu

ich hoffe, es wurde noch nicht gefragt: Meine Simin ist in der Medizin-Karriere. Und soll nun die Fähigkeit "Forschung" ausbauen. Nur, wie mach ich das?

glg

Hy!
Ich kenn mich überhaupt nicht aus, kann mir jemand sagen wie ich mit meiner zweiten Familie spielen kann?
Bin im Hauptmenü in die bisherige Familie gegangen und dann auf Stadt bearbeiten, da hab ich dann meine zweite Familie erstellt und in ein Haus einziehen lassen, aber im Hauptmenü scheint immer noch nur Familie 1 aus und in "Stadt bearbeiten" kann ich sie nicht aktivieren??!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :scream:

Lg
Kathi
P.S. Das Lösungsbuch ist ja voll fürn Hugo!!! :mad:

Bin im Hauptmenü in die bisherige Familie gegangen und dann auf Stadt bearbeiten, da hab ich dann meine zweite Familie erstellt und in ein Haus einziehen lassen, aber im Hauptmenü scheint immer noch nur Familie 1 aus und in "Stadt bearbeiten" kann ich sie nicht aktivieren??!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? :scream:
Auf "Stadt bearbeiten" gehen, dort dann "Aktiven Haushalt ändern" (Button links über den Pfeilen ganz links) und ok klicken. Und keine ANgst, die Wünsche, die gelöscht werden, sind die, die du deinen Sims versprichst, diese kleinen. Nicht so schlimm also :)

Auf "Stadt bearbeiten" gehen, dort dann "Aktiven Haushalt ändern" (Button links über den Pfeilen ganz links) und ok klicken. Und keine ANgst, die Wünsche, die gelöscht werden, sind die, die du deinen Sims versprichst, diese kleinen. Nicht so schlimm also :)

Danke!! Werds gleich mal probieren! :)

ich hoffe, es wurde noch nicht gefragt: Meine Simin ist in der Medizin-Karriere. Und soll nun die Fähigkeit "Forschung" ausbauen. Nur, wie mach ich das?

es gibt etwas außerhalb der stadt (in sunset valley) ein forschungsinstitut in dem man einen kurs belegen kann, vielleicht ist das gemeint. ansonsten kannst du auch mal bei diesem sternchen im menü deines sims nachschaun, falls es so eine gelegenheit ist, die abgeschlossen werden muss. manchmal steht da ein tipp!

:hallo:

es gibt etwas außerhalb der stadt (in sunset valley) ein forschungsinstitut in dem man einen kurs belegen kann, vielleicht ist das gemeint. ansonsten kannst du auch mal bei diesem sternchen im menü deines sims nachschaun, falls es so eine gelegenheit ist, die abgeschlossen werden muss. manchmal steht da ein tipp!

:hallo:
hey...also, wenn ich über "Forschung" drüber fahre mit der Maus (dort im berufsmenü) steht da: "Medizinische Fachzeitschriften kannst du von der Arbeit mit nach Hause nehmen. Es ist wichtig, auf den neuesten Stand der Wissenschaft zu bleiben, wenn man es in der Medizin-Karriere zu etwas bringen möchte"
Aber wenn ich bei der auf den Arbeitsplatz klicke, hab ich da nichts zum Auswählen...

EDIT: ok, hat sich erledigt. Die hat sich soeben von der Arbeit eine Zeitschrift mitgebracht :)

Ist es normal, dass sich die Frisuren der Sims nach jeder Alterung auf eine Standardfrisur zurücksetzen? Nach dem Erwachsenwerden, trugen alle meine Simkinder die gleich Frisur wieder. -__-

Huhu!
Wenn meine Kleinkinder was lernen (mit dem Spielzeug) bekommen sie keinerlei Fähihgkeiten..ist das normal oder ein Bug?

Sie lernen schon etwas,aber du kannst die Punkte noch nicht sehen.Wenn sie älter sind und dann eben mal musizieren bzw. etwas mit geschicklichkeit machen kommt eine Meldung wie z.B. "Sim xy hat als Kleinkind viel mit der Steckbox gespielt und startet jetzt bei Geschicklichkeit Stufe 1/2/3"
Hat eigentlich jemand schon ein verstecktes Merkmal erhalten?Die beiden Kinder meiner Simin und des Exhausmannes hatten nur normale zur Auswahl bzw. durch zufall erhalten.Muss da dann die Schwangerschaft vielleicht nicht perfekt verlaufen damit es vererbt wird?

@laliza84 + @Brokiss

Dankeschön! IS ja aber echt ganz schön blöd...und die Fische sterben ja echt ratzfatz, das artet bei 13 dann ja in Stress aus ;) Hoffentlich gibts bald n größeres! :)

@laliza84 + @Brokiss

Dankeschön! IS ja aber echt ganz schön blöd...und die Fische sterben ja echt ratzfatz, das artet bei 13 dann ja in Stress aus ;) Hoffentlich gibts bald n größeres! :)

Wieso, man kann die doch im Inventar behalten und wenn man 13 zusammen hat in die Aquarien packen. Oder werden die im Inventar schlecht`? Hab mich mit der Aufgabe noch nicht befasst.

Hallo zusammen

ich habe da auch mal 2 fragen und hoffe jemand kann mir helfen =)

1. ich habe meine musik ins spiel gebracht, also die benutzerdefinierte musik, wenn ich jetzt aber z.B. wieder pop (also sims-musik) hören möchte kommt da nichts mehr, auch bei den anderen nicht und genauso habe ich auch keine musik mehr im kauf, baumodus und wenn ich den sim z.B. neu einkleide....weiss einer was das sein könnte?? :S

2.Einer meiner sims ist junger erwachsener geworden, da wollte ich ihn ausziehen lassen, dass habe ich dann auch gemacht, habe beim stadt bearbeiten die famile aufgeteilt, das heisst nur ihn rausgenommen, dann hatte ich ihn einzeln und habe ihn dann in die bibliothek abgelegt. danach habe ich ihn rausgenommen und in ein neues haus einziehen lassen. jetzt hat er aber weder seine familie in der beziehungsleiste noch im stammbaum irgendwas...??

kann man die sims nicht ausziehen lassen...oder wenn ja...weiss jemand wie das richtig geht??

danke schon mal für die antworten!!

grüsse

Hi!
zu 2. man kann einen Sim über den Computer ausziehen lassen.Hab ich gemacht und die Beziehungsleiste blieb ganz normal.
LG

Fischteich

Hallo Leute,

Ich hätte da nun auch mal eine Frage zum Spiel. (Es werden bestimmt noch einige folgen :lol:)
Was mich für den Moment interessiert, bekomme ich irgendwie in den eigenen Gartenteich auch Fische? Ich meine sichtbare, wie es in den Parks ist. Kann man die geangelten dort einsetzen?

Danke und allen viel Spaß beim Spiel.

Hallo Leute,

Ich hätte da nun auch mal eine Frage zum Spiel. (Es werden bestimmt noch einige folgen :lol:)
Was mich für den Moment interessiert, bekomme ich irgendwie in den eigenen Gartenteich auch Fische? Ich meine sichtbare, wie es in den Parks ist. Kann man die geangelten dort einsetzen?

Danke und allen viel Spaß beim Spiel.

Nein, leider nicht. Du kannst zwar die gesammelten dort reinsetzen und dann wieder angeln, aber rumspringen tun die nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten