Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Bin verwirrt...

Und zwar kommt es mir komisch vor, dass das Leben mit meinen Sims irgendwie leicht abläuft. Zu leicht, d.h.:

1 ich muss z.b. nie im Laden Essen einkaufen, sondern einfach am Kühlschrank anklicken was ich will (muss die Zutaten nicht eingekauft haben) muss eben manchmal was bezahlen, kommt es dann teurer wenn man es direkt am Kühlschrank bezahlt oder wie?

2 wenn ich eine gelegenheit bekomme , z.b. 7 stunden insgesamt vor dem TV sitzen (für Journalismus Karriere) um die Sender zu studieren, wird angezeigt wie viele stunden ich schon davor sitze, doch nach nichtmal 2 Spiel-Stunden wird schon angezeigt 7.0 h
(ging schnell 0,5 h...2,5h.. 4,5 h....) warum das?

3 außerdem habe ich gemerkt, dass ich ohne in einen kurs zu gehen (schreiben lernen) schon die option "ROMAN SCHREIBEN" am PC habe, warum das?

Sind das alles nur Bugs, ist das so oder habe ich irgendwie einen Hack in mein Spiel gekriegt, wüsste aber nicht wie... :confused:

Das mit den Fischen im Familieninventar könntest du so lösen,zieh die Fische mal vom Familieninventar in den Kühlschrank oder auf einen Sim,wenn ich das im Livemodus mache(mit Büchern etc.) sind die dann im Inventar des Sims.

Ja, das hab ich schon versucht, aber klappt leider nicht... Ich denk mal, dadurch, dass ich im Kaufmodus bin geht das nicht.

Ich habe mal eine Frage. Dieses Outfit hier sehe ich millionenfach als Recolor im Exchange, aber im Spiel kann ich es nirgens finden. Es soll für junge Erwachsene und Erwachsene sein, aber ich finde es wie gesagt nicht. Im Store ist es auch nicht. Kann mich jemand aufklären? :)

Ich glaube, das ist die weibliche Variante vom Leadgitarristen Outfit.

Bin verwirrt...

Und zwar kommt es mir komisch vor, dass das Leben mit meinen Sims irgendwie leicht abläuft. Zu leicht, d.h.:

1 ich muss z.b. nie im Laden Essen einkaufen, sondern einfach am Kühlschrank anklicken was ich will (muss die Zutaten nicht eingekauft haben) muss eben manchmal was bezahlen, kommt es dann teurer wenn man es direkt am Kühlschrank bezahlt oder wie?

2 wenn ich eine gelegenheit bekomme , z.b. 7 stunden insgesamt vor dem TV sitzen (für Journalismus Karriere) um die Sender zu studieren, wird angezeigt wie viele stunden ich schon davor sitze, doch nach nichtmal 2 Spiel-Stunden wird schon angezeigt 7.0 h

3 außerdem habe ich gemerkt, dass ich ohne in einen kurs zu gehen (schreiben lernen) schon die option "ROMAN SCHREIBEN" am PC habe, warum das?

Sind das alles nur Bugs, ist das so oder habe ich irgendwie einen Hack in mein Spiel gekriegt, wüsste aber nicht wie... :confused:

Hey,ich habe auch nochmal ne Frage zun Sim3 Store.

Wollte mir Sachen kaufen mit den Som Points die beim Spiel dabei waren.Ich bin da auch schon angemeldet mit meiner Seriennummer,aber oben steht,dass ich 0 Points habe:confused: muss ich die noch iwie freischalten?

Bin verwirrt...

1. Wenn du es direkt aus dem Kühlschrank kaufst, kostet es dich mehr, als wenn du in den Supermarkt fährst und Zutaten kaufst. Außerdem kann dein Sim dann nicht alle Gerichte zubereiten, wenn du einen halbgefüllten Kühlschrank hast, egal, welche Kochstufe er erreicht hat.

2. Denke mal, dass das vielleicht ein Bug ist. Mein Sim sollte drei Stunden Krafttraining machen und es hat keine drei Stunden gedauert. Oder ich hab mich verguckt.

3. Das hat wahrscheinlich jeder. Egal, ob du schon Schreiben gelernt hast oder nicht. Wenn man einen Roman schreibt, lernt man es ja auch. Und wie im wahren Leben kann jeder Laie damit beginnen.

Also, einen Hack hast du dir auf keinen Fall eingefangen.:)

Und noch eine frage müssen die schwangeren sim erst ins krankenhaus das sie ihr kind bekommen oder einfach wie in sims2 daheim ??
oder muss man danach ins krankenhaus gehen oder wie ?

Das kannst du machen, wie du willst. Bei mir wollten die Sims immer ins Krankenhaus fahren, aber wenn man die Aktion abbricht, bleiben die zu Hause und kriegen da ihr Kind.

Und noch eine frage müssen die schwangeren sim erst ins krankenhaus das sie ihr kind bekommen oder einfach wie in sims2 daheim ??
oder muss man danach ins krankenhaus gehen oder wie ?

Es geht beides. 2 Stunden vor der Geburt bekommt die schwangere Simin Wehen und dann kannst Du entscheiden, ob Du ins Krankenhaus willst (mit ihr auf sich selbst oder mit einem anderen Sim auf sie klicken und Option auswählen) oder das Kind zuhause bekommen möchtest.

edit: Da war ich etwas zu spät ;)

Also zu den 10 Äpfeln weiß ich zwar nichts direkt(hatte die Gelegenheit noch nie)aber bekommst du da jedes mal einen faulen Apfel ins Inventar gelegt?Wenn das so ist und durch Pflanzen werden die zu gut dann könntest du ja warten bis du 10 mal die Gelegenheit bekommst.Oder du lässt einen schlechten Gärtner in deiner Familie die Äpfel betreuen bzw. kümmerst dich gar nicht um sie.

hey, Patrick2602, danke für deine antwort, hab ich leider überlesen *schäm* na besser spät als nie... man könnte das tatsächlich so machen, zu warten bis man die aufgabe 10 mal bekommen hat... is zwar überlst nervig, aba mir fällt so allmählich auch einfach nichts mehr ein. ich habe irgendwann angefangen alle möglichen samen zu suchen und zu pflanzen, vielleicht ist ja die multikultipflanze dabei, dann werde ich versuchen die schlechten äpfel zu verfielfältigen. hoffentlich klappt das... alles andere ist wirklich zeitaufwändig, da man ja auch nicht jeden tag dreimal diese aufgaben kriegt... hach man *seufz* ach ja, ich hab nur den einen sim, ist nix mit familie pflanzen lassen...

wenn man seinen lebenswunsch erfüllt hat gibt es dann einen neuen lebenswunsch?
oder ist der wunsch dann halt erfüllt und man kriegt keinen neuen mehr zugeteilt wie bei sims2??

Der Wunsch ist dann einfach erfüllt, soweit ich weiß, bekommt man keinen neuen zugeteilt.
Man hat dann sieben Tage lang +75 Stimmung und bekommt dann halt die 30000 Punkte auf Lebenszeit, aber mehr bringt das eigentlich nicht, den Wunsch zu erfüllen, glaub ich.

Hallo, ich hab mal 2 Fragen
1. ist das Grün bei den Boden immer so fleckig?
2.Meine Simin regt sich über verfaultes Essen im Inventar auf finde dort aber nichts?

WÄre nett wenn einer die Fragen beantworten kann :)
Lg Leoo

Was ich merkwürdig finde, ist, dass wenn dasteht, Sim möchte es schön dekoriert haben, ich dann Pflanzen hinstelle, Bilder aufhänge etc, aber der Wunsch nicht verschwindet.Was soll ich dann noch tun? Oo
Wisst ihr was ich meine?

Vielleicht haben die Pflazen, Bilder und Gegenstände zu wenig Raumpunkte.

Ich suche ja natürlich auch die Gegenstände raus, die den größten Umgebungswert haben, trotzdem verschwindet es manchmal nicht aus der Wunschliste... Vll ein Bug?

Ach so, also bei mir erscheint das "toll dekoriert" auch nicht immer in jedem Raum, nur in den Räumen, bei denen der Sim 100% zufrieden ist. Und die sind dann aber auch in den Regel mit wirklich teuren Sachen bestückt.

Wenn du es überall haben willst, musst du jeden Raum teuer dekorieren, falls du das hast weiß ich leider auch nicht weiter.

Hallo

Habe auch noch eine Frage: Kann man im Spiel die Hautfarbe eines Sims ändern???

Danke

Natürlich nur im CAS. Wenn man mit diesem Sim schon spielt, geht das nicht. Ich verstehe auch nicht warum es gehen sollte... Kannst su zum Arzt gehen und sagen du wärst gerne schwarz statt weiß oder weiß statt schwarz? :confused:

LG Vicky

So das mit der Landschaft hat sich erledigt so jetz zum anderen.
Oben in der Box stand Lisa hat verfaultes im Inventar (oder so ähnlich).
Deswegen hat sie auch 20 Stunden miese Laune,aber im Inventar ist ja nix zu finden...
Im Inventar hat sie Samen,Gemüse;Fisch,Rezepte,Bücher und ein Fahrrad

TERRA MOBILE 171744
Hersteller: WORTMANN AG
Referenznummer: 1200846
EAN-Code: 4039407009879
Bruttogewicht: 5,8kg
Nettogewicht: 3kg
Gewährleistung: 24 Monate Garantie (Bring-in)
Artikelnr.: 1200846
Das neue TERRA MOBILE 171744 !

17" entspiegeltes Display ! Der flüsterleiser (SilentMode) Preisbrecher !!! Die überragende Performance durch exzellent abgestimmte Komponenten wird auch Sie begeistern.

Technische Features
Prozessor Intel® Pentium® Dual Core T4200
(2.0 GHz, 800MHz FSB, 1 MB L2 Cache)
Betriebssystem original Windows® Vista Home Premium
Display 17" Non Glare Display, WXGA+ (1440x900)
Chipsatz SIS M672 + 968
Speicher 4GB DDR2 RAM 667MHz (2x 2GB RAM), max. 4GB
Grafik SIS M672 bis 256 MB shared memory
Optische Laufwerke DVD± RW Dual Layer S-ATA
Festplatte 320GB S-ATA
LAN LAN 10/100, RJ45
WLAN 802.11b/g
Cardreader 7 in 1 (MMC/SD/MS/RSMMC/MS Pro/MS Duo/MINI-SD)
WebCam 1.3 Megapixel integriert,
Schnittstelle: 1x Express Card Slot, 3x USB2.0,
1x VGA, 1x Kopfhörer Anschl.,
1x Mic in,1x S/PDIF,ohne Modem
Specials Non Glare Panel, Webcam
Silent Mode,Tastatur mit Ziffernblock
Netzteil 110/240 Volt , 19V/65 Watt, 50-60Hz,
Akku Li-Ionen 6 Cell, 4400mAh
Maße / Gewicht 397.2 x 282.5 x 39.5mm, nur 2.9kg
Software Kaspersky Internet Security *)
(90 Tage Trial Version)
Windows Live Services,
MS Works SE 9.0 +
MS Office 2007 Home&Student
(60 Tage Trial Version)
Nero 8 Essentials OEM Suite 1
PixelNet Fotobuch OEM (incl.Gutschein über 19,95€)
Gewährleistung 24 Monate Bring in Service
Sonstige 6 Monate Gewährleistung für Akku
Akkulaufzeit: ca. 2:20 Stunden (Terra Rundown Test)
*) Pre-installed, 90 Tage/ Days
Pattern-Update ohne Medium

Also ich habe mein Gemüse, Fleisch und sonstigen ungekochten Nahrungsmittel ständig im Rucksack. Bei mir ist noch nie irgendwas angegammelt. Das passiert nur bei den gekochen Gerichten. Also alles was auf nem Teller ist.

bin immernoch nicht weiter meine geborene sim-geister-dame normal werden zu lassen. hab ihr sogar ambrosia zum essen gegeben und sie hat eine frucht des lebens verspeist...nichts..nada..immernoch geist. :schnief: bleiben geborene geister etwa wirklich für immer geister?

Habe gerade eine Sim-Mutter mit einem Kind. Die Mutter wird bald zum Knacker =). Wenn das Kind jetzt zum Teenager wird und die Mutter stirbt, wird der Teenager dann auch alleine im Haus leben können wie in DS2 oder wird er vom Amt abgeholt?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten