Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Hallo zusammen,
heut war mein Premiereversuch bei Sims3 und gleich kam eine Frage auf, die für euch sicherlich mit Leichtigkeit zu beantworten ist:
Wie kann man denn auf unbebaute Grundstücke ziehen? Bei mir stehen nur 3 (glaub ich) fertige Häuser in der Nachbarschaft zur Auswahl! :ohoh:

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!! :lalala:

Man kann keine Sims auf leere Grundstücke einziehen lassen, wenn man sie nicht spielt. Du musst also die Familie wechseln.
Oder du baust in der Nachbachschafsansicht eine Wand oder irgendwas anderes auf dieses Grundstück.

Aber an deiner Stelle würde ich das nicht machen ohne ihnen ein Haus samt Einrichtung zu bauen. Denn wenn du ihnen kein Haus baust, werden sie bestimmt ausziehen, weil sie weder essen, noch schlafen oder überhaupt "überleben" können.

Komisch, ich dachte, ich hätte es vorne auch schon geschrieben....

LG Vicky

So ich glaub nicht das meine Frage so hundert Prozentig hierrein passt aber,
Meine Sims brauchen ewigkeiten eine Aktion zu machen,gibts dagegen ein Hack oder so?

Lg Leooo

Natürlich nur im CAS. Wenn man mit diesem Sim schon spielt, geht das nicht. Ich verstehe auch nicht warum es gehen sollte... Kannst su zum Arzt gehen und sagen du wärst gerne schwarz statt weiß oder weiß statt schwarz? :confused:

LG Vicky

Michael Jackson konnte es doch auch =). Sorry der mußte jetzt sein

:lol: Im Ernst: es gibt doch da so ein Belohnungsdingens, womit man den Körper ändern kann. Vielleicht kann man ja damit auch die Hautfarbe ändern? Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn es doch eine Möglichkeit im Spiel gibt.

LG Michalis

wenn du einen Sim bei dir einziehen lassen willst musst du mehrere Interaktionen aus dem Bereich "freundlich" ausführen und dann kommt irgendwann die Möglichkeit. Zum Verloben und Heiraten musst du Interaktionen aus dem Bereich "romatisch" ausführen. WIchtig dabei ist das du zwischen den Interaktionsmöglichkeiten nicht wechselst. Also nicht einmal was aus dem Bereich freundlich und dann wieder romantisch wählen. Bleib bei einem Bereich dann geht das eigentlich ganz schnell.

@Yvi2202: Ich habe fast das gleiche Problem mein Junger Ewachsener Sim ist auch mit einer aus der Nachbarschaft zusammen Bianca Nova heißt die und die ist absolut nicht auffindbar... Hast du den lösungsvorschlag nur bei einem Thema zu bleiben schon mal ausprobiert?

Viele Grüße

DANKE!!!!
Es hat geklappt
Hab sie erst einziehen lassen, dann haben sie später auch geheiratet :lalala:

Also nicht zu oft die Interaktionen wechseln :cool:
muss man alles erst wissen

LG

Wie kann ich einen Sim, der bei mir eingezogen ist, wieder loswerden?

Inventar - Telefon - Umziehen. Geht auch mit der Zeitung und dem Computer. Da kannst du dann auswählen, wer ausziehen soll, wohin (falls es dich interessiert) und mit wem du spielen möchtest. :hallo:

Ich brauch mal ne schnelle Antwort... Wie kann man Gegenstände klauen? Hab im Supermarkt geschaut und auch auf einem fremden Haushaltsgrundtsück, aber diese Aktion gibts nicht. Wo dann?

*Edit: Hab dann was gefunden... Meine Kleptomanin hat dann eine Parkbank mitgehen lassen Oo -.-

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend. Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe.

Es geht um die Fischzucht, speziell um die Bevölkerung des eigenen Gartenteiches. Ich habe mittlerweile entdeckt das ich 10 Fische der gleichen Gattung fangen muss, welche ich dann im Teich aussetzen kann. Wenn ich allerdings in "Stadt bearbeiten" gehe und mir die öffentlichen Teiche anschaue kann ich mit dem Handtool diverse "Fischzuchtstationen" aufheben und verschieben. Diese sind aber weder im Bau- noch im Kaufmodus aufzufinden.

Weiß jemand von Euch was es damit auf sich hat, bzw. wie ich einen neuen öffentlichen Teich bevölkern kann? Jede Hilfe wird dankbar angenommen :hallo:

Ich hab da auch mal wieder ne Frage:

Wie kann ich Sachen aus dem Inventar also die Belohnungen benutzen?
Ich hab jetzt die Hormontherapie und den Putzdrachen,aber was muss ich damit machen?:confused::confused:

Oh, stimmt ja, den habe ich komplett vergessen. :ohoh:
Ähm... ja... bestimmt gibt es im Krankenhaus einen Schönheitschirurgen! :scream:

Guten Abend. Ich bräuchte auch mal Eure Hilfe.

Es geht um die Fischzucht, speziell um die Bevölkerung des eigenen Gartenteiches. Ich habe mittlerweile entdeckt das ich 10 Fische der gleichen Gattung fangen muss, welche ich dann im Teich aussetzen kann. Wenn ich allerdings in "Stadt bearbeiten" gehe und mir die öffentlichen Teiche anschaue kann ich mit dem Handtool diverse "Fischzuchtstationen" aufheben und verschieben. Diese sind aber weder im Bau- noch im Kaufmodus aufzufinden.

Weiß jemand von Euch was es damit auf sich hat, bzw. wie ich einen neuen öffentlichen Teich bevölkern kann? Jede Hilfe wird dankbar angenommen :hallo:

Uff.. keine Ahnung, noch gar nicht darüber nachgedacht. Wahrscheinlich geschieht das automatisch. Oder man muss neue Teiche mit dem eigenen Sim bevölkern....

LG Vicky

Okay, gehört nicht wirklich hierher, aber ich wollt nicht im DL oder in der Bastelstube extra nen Thread über meine Unfähigkeit machen ;)

Wenn ich einen Sim in den Exchange hochladen will - hat der dann auch den Namen, den ich ihm beim Erstellen gegeben hab? Ich hab da nämlich einen, aber der heißt voll blöd :lol:
Und die Eigenschaften bleiben glaub ich auch erhalten, oder?

Das wars schon wieder, danke im voraus für Antworten ^^
lg, Yoyo :hallo:

So also eine Frage hab ich dann jetzt doch noch... wenn das Spiel doch autonom alle anderen Familien "spielt", gaebe es denn theoretisch die Moeglichkeit dass irgendwann zuviele Kinder (unkontrolliert) geboren werden und dadurch das Spiel irgendwie beeintraechtigt wird? Oder haben die da sowas wie eine automatische "Geburtsgrenze" eingebaut?
So ganz blicke ich da wohl einfach noch nicht durch..

Und wie ist es wenn alte Sims (unkontrolliert) sterben, werden die Haeuser automatisch mit neuen Sims besetzt?

Eine hab ich noch: Wenn ich die Lebenszeit auf episch stelle, gilt das nur fuer den einen Haushalt, den ich grade spielen moechte oder fuer die gesamte Nachbarschaft?

Vielen Dank fuer eure Hilfe :-) Morgen isses hoffentlich soweit, Sims 3 kommt an!

Liebe Gruesse
Demonica

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gehört nicht wirklich hierher, aber ich wollt nicht im DL oder in der Bastelstube extra nen Thread über meine Unfähigkeit machen ;)

Wenn ich einen Sim in den Exchange hochladen will - hat der dann auch den Namen, den ich ihm beim Erstellen gegeben hab? Ich hab da nämlich einen, aber der heißt voll blöd :lol:

Es bleibt alles erhalten. Charakter, Name, Klamotten jeder Kategorie und sogar alles, was dein Sim gelernt hat, wenn du ihn schon gespielt hast (so viel ich weiß).

So also eine Frage hab ich dann jetzt doch noch... wenn das Spiel doch autonom alle anderen Familien "spielt", gaebe es denn theoretisch die Moeglichkeit dass irgendwann zuviele Kinder (unkontrolliert) geboren werden und dadurch das Spiel irgendwie beeintraechtigt wird? Oder haben die da sowas wie eine automatische "Geburtsgrenze" eingebaut?
So ganz blicke ich da wohl einfach noch nicht durch..

Und wie ist es wenn alte Sims (unkontrolliert) sterben, werden die Haeuser automatisch mit neuen Sims besetzt?

Eine hab ich noch: Wenn ich die Lebenszeit auf episch stelle, gilt das nur fuer den einen Haushalt, den ich grade spielen moechte oder fuer die gesamte Nachbarschaft?

Vielen Dank fuer eure Hilfe :-) Morgen isses hoffentlich soweit, Sims 3 kommt an!

Liebe Gruesse
Demonica

Das Spiel hat eine automatische Grenze für alle Altersstufen. Es kommen automatisch Sims nach und es sterben auch automatisch welche. Auch leere Häuser können vom Spiel neu besetzt werden.

Die Lebenszeitlänge gild für die gesammte Nachbarschaft.

LG Vicky

Hallo

habe mal eine Frage : gibt es eigentlich nur zwischen den Kindern im Spielbereich die Interaktion "Fangen spielen" in die Sims2 gab es doch so viele wie z.B. Hände klatschen, Räuber und Gendarm spielen....

Danke schonmal

Das frage ich mich auch! Die Kinder spielen nix anderes als Fangen. Auch das Marco Polo im Pool gibt es nicht mehr, dafür naßspritzen und Luft anhalten. Nun sind meine beiden Kinder noch nicht so lange miteinander umgegangen, vielleicht werden erst neue Interaktionen freigeschaltet, wenn sie beste Freunde sind, keine Ahnung, ich hoffe es.

So, ich hätte auch mal ne Frage bei mir in der Landschaft ist der Rasen fleckig...
An manchen Stellen normaler Rasen und anderen nur grün ohne Textur ...
ist das normal?

So, ich hätte auch mal ne Frage bei mir in der Landschaft ist der Rasen fleckig...
An manchen Stellen normaler Rasen und anderen nur grün ohne Textur ...
ist das normal?

Vielleichts liegts an der Grafikkarte? Mir ist sowas nicht aufgefallen... ich werde mal drauf achten.

LG Vicky

Können die Sims denn nun auch während dem spiel ab- und zunehmen?

hi! hab dir gestern schon geantwortet, da ist aber glaub ich irgendwas schiefgelaufen...
hab das mit dem abnehmen auch versucht und war schon ziemlich verzweifelt, weil meine simin nach tagelangem trainieren 5 athletikpunkte hatte und immernoch kein stück abgenommen hatte - muskeln hatte sie aber, sah ziemlich seltsam aus... dann dachte ich vielleicht liegts ja am essen und sie hat einen tag lang nur äpfel bekommen, die arme. dann stand sie plötzlich dünner auf dem laufband im fitnessstudio - keine ahnung ob das jetzt zufall war oder echt an den äpfeln lag!? kannst es ja mal ausprobieren!

viel spass - wednesday

Hat dein Sim den nur Gewichte gehoben,das steigert soweit ich weiß nur die Muskeln.Fett wird mit dem Laufband oder beim Joggen reduziert.

Jabb.
Abnehmen tut man beim Joggn und Laufband, wenn du dann aber ganz mager bist, dann wirst du auch durchs Laufband Muskeln bekommen.
[das dauert dann aber]
Gezielt baust du Muskeln mit den Gewichten auf.

Ich hab auch ne Frage:

Können Sims Yoga machen? :hallo:

Merkmal vergessen

Habe auch mal wieder eine Frage, dessen Antwort ich hier noch nicht gefunden habe..

Meine Simse ist nun vom Teenie zur jungen Frau geworden und ich durfte ihr noch ein letztes Merkmal zuweisen. Dummerweise habe ich mich verklickt und nun fehlt ihr das 5. Merkmal...
Sie hat jetzt also nur vier und ich weiß nicht wie bzw. ob ich das nachträglich noch ändern kann?

Danke schon mal für die Hilfe!

Mit dem "testingcheatsenabled true" cheat kannst du die Eigenschaften beim Sim ändern. Dann wirst du sicher noch die letzte Eigenschaft hinzufügen können.

Zum Them aAbnehmen und Muskeln aufbauen:
Trainieren am TV und zur Musik geht auch noch. Da kann man auch auswählen zwischen Muskelaufbau oder Kondition (oder wie's genau heisst).
Ansonsten ist es eigentlich logisch, dass man beim Krafttraining nicht abnimmt, sondern durch Ausdauertraining...

Habe auch mal wieder eine Frage, dessen Antwort ich hier noch nicht gefunden habe..

Meine Simse ist nun vom Teenie zur jungen Frau geworden und ich durfte ihr noch ein letztes Merkmal zuweisen. Dummerweise habe ich mich verklickt und nun fehlt ihr das 5. Merkmal...
Sie hat jetzt also nur vier und ich weiß nicht wie bzw. ob ich das nachträglich noch ändern kann?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gib in der Cheatleiste den AKC (also: testingcheatsenable true) ein und klicke mit der Shifttaste auf deinen Sim. Dann kannst du "Merkmale ändern" (oder ähnlich) wählen.

LG Vicky

Hallo zusammen,

ich hab mal ein paar kurze Fragen:

1. Wo lohnt sich die Autogrammstunde eurer Meinung nach am meisten? Ich habe bis jetzt die meisten Autogramme vor dem Theater unterschrieben. Vorm Stadion war kaum was los und vor der Bücherhandlung war absolut tote Hose. Oder kann es dafür noch andere Ursachen geben? Uhrzeit war entweder direkt nach dem Konzert, also abends, oder tagsüber.

2. Bei welchem Geschäft lohnt es sich am meisten Anteile zu kaufen? Hab erstmal Anteile vom Supermarkt und den Buchladen komplett gekauft aber da bekommt man wöchentlich ja gerademal 1000 (bei Anteilen) bzw. 2000 § (komplett Besitz). Hab gesehen, dass man noch beim Wellness-Center und anderen Geschäften einsteigen kann aber wieviel springt dabei raus?

3. Wie macht ihr es um schnell an viel Geld zu kommen? Mein Rockstar dümpelt finanziell so ziemlich vor sich hin und ich brauch 80000 um endlich in die Villa zu ziehen, die ich extra für ihn gebaut hab.

Wen's interessiert: Diese Haus meine ich
http://globalhouseplans.com/plan_details.asp?id=31953&st=48

Das Haus läßt sich ganz gut in Sims 3 nachbauen.

Ich hab mir den Sammelhelfer geholt.
Der nun im Inventar als Schmetterling dargestellt wird..
Ganz logischer Weise habe ich versucht das Objekt aus dem Inventar rauszuziehen und dann war er weg-.-' kann man den Sammelhelfer i-wie wieder bekommen?

Ich habe mal eine Frage:
Auf der Rückseite der SIms3 Verpackung ist ein Bild. Da steht passe alles deinen Wünschen an.
Auf diesem Bild sieht man auf dem Tisch ein Bundle von 3 Kerzen.
Im Kaufmodus sehe ich nur einzelne Kerzen wie kann diese 3 Kerzen kriegen?

hey ich weiss jetzt auch nicht ob diese frage schon mal gestellt worden ist wenn ja sorry dafür x3.

Ich hab ne Familie mit 3 kindern und einer davon is jetzt ein junger erwachsener, nun wollte ich ihn ausziehn lassen bzw. hab den rausschmiss button gedrückt weil da was von "aktiven haushalt" stand und ich ja eigentlich beide familien nebenher spielen wollte. Nun wenn ich mit diesem sim ausziehe dann hat er keine bekanntenliste mehr und keinen stammbaum, sprich der kennt seine family nicht mehr oO finde ich irgendwie n bissl kacke, bei den sims 2 konnte man seine erwachsenen kinder problemlos ausziehn lassen ohne in eine neue stadt zu müssen und man konnte noch beide parteien spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt alles erhalten. Charakter, Name, Klamotten jeder Kategorie und sogar alles, was dein Sim gelernt hat, wenn du ihn schon gespielt hast (so viel ich weiß).
Danke Dir! Glaub ich erstell ihn dann lieber nochmal neu ;)

hey ich weiss jetzt auch nicht ob diese frage schon mal gestellt worden ist wenn ja sorry dafür x3.

Ich hab ne Familie mit 3 kindern und einer davon is jetzt ein junger erwachsener, nun wollte ich ihn ausziehn lassen bzw. hab den rausschmiss button gedrückt weil da was von "aktiven haushalt" stand und ich ja eigentlich beide familien nebenher spielen wollte. Nun wenn ich mit diesem sim ausziehe dann hat er keine bekanntenliste mehr und keinen stammbaum, sprich der kennt seine family nicht mehr oO finde ich irgendwie n bissl kacke, bei den sims 2 konnte man seine erwachsenen kinder problemlos ausziehn lassen ohne in eine neue stadt zu müssen und man konnte noch beide parteien spielen...
Vielleicht musst Du ihn übern PC oder Zeitung eine neue Wohnung suchen lassen, damit alles erhalten bleibt? Also wenn das in Sims 3 auch geht, habs noch nicht probiert ^^

Ich habe mal eine Frage:
Auf der Rückseite der SIms3 Verpackung ist ein Bild. Da steht passe alles deinen Wünschen an.

hey!
also ich denk ma diese 3er kerzen gibt es nicht. vll. kann man die sich im store kaufen...EA druckt gerne ma bilder und sachen zur verwirrung ab. ^^

also wenn ich die jungen erwachsenen ausziehen lasse, dann kennen die trotzdem noch ihre familie und haben einen stammbaum.

Wo befand sich der Sim danach?
Wenn er in der Simtonne gelandet ist, dann ist das der Grund. Die Simtonne funktioniert bei Sims 3 wie die Häusertonne in Sims 2.
Lasse deine Sims in Zukunft über den Computer, Zeitung oder Telefon umziehen. Das gild auch für ganze Familien.

LG Vicky

Ja, hat er, sowohl beim Hochladen aus der Familientonne wie auch beim Hochladen aus dem CAS. Eigenschaften dto.

Man kann einen bereits gespielten Sim zu den Vorlagen hinzufügen, indem man ihm ein neues Outfit und/oder ein neues Aussehen am Spiegel verpasst. Auf diese Weise ist jedenfalls offenbar die Tochter eines von mir erstellten Sims in die Vorlagen geraten. Wenn der Sim erstmal in der Vorlage ist, kann man im CAS auch seinen Namen ändern und ihn dann hochladen.

Ich habe mal eine Frage:

Ich meine, ich hätte im Supermarkt eine Kerze gekauft. Wenn Du in der Liste vom Supermarkt nach ganz unten gehst, kannst Du auch die Quietscheente oder Schaumbad kaufen. Da ist meine ich auch die Kerze.

Ich meine, ich hätte im Supermarkt eine Kerze gekauft. Wenn Du in der Liste vom Supermarkt nach ganz unten gehst, kannst Du auch die Quietscheente oder Schaumbad kaufen. Da ist meine ich auch die Kerze.

ja, das wissen wir auch ;) er sucht aber die kerze in 3er form und nicht einzeln und diese hab ich noch nicht entdeckt. ich denke auch, dass es die im spiel nicht gibt, sonst wäre sie bei dekoartikeln im kaufmodus.

Riverview

Ich spiele jetzt in Riverview und frage mich, wie man dort den Fisch des Grauens bekommt. Auf dem Friedhof ist doch gar kein Wasser zum Angeln. Außerdem habe ich auch noch nicht die Multikultipflanze gefunden. Weiss jemand hierdrauf schon Antworten?
Die Nachbarschaft ist ja reichlich groß und weitläufig ..... da findet man nicht so schnell was man sucht.

hallo,

ich bin mit meinem sim umgezogen und im familien-inventar sind jetzt die ganzen fische, aber ich bekomme sie da nicht raus.. kann sie nirgends platzieren usw. :ohoh: .. ich kann sie ja nicht mal in den simrucksack packen.. sehr merkwürdig
weiß jemand, was man da machen könnte???

edit: hab selbst ne lösung gefunden :idee: mit moveobjects on kann man die fische auf den boden packen und dann in den simrucksack und dann wieder in den kühlschrank .. sehr umständlich :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wäre noch, wie man einen anderen Sim massieren kann? Meine schwangere Simeline will das, nur kann ihr Partner das im Gesprächsmenü einfach nirgends auswählen :confused:

also massieren (unvergesslich massieren) ist bei mir unter spezial > kokett zu finden

Kokett hat keiner von meinen Sims und eine normale Massageoption gibt es leider auch nicht. Da meine Simeline aber eh in ein Wellnesscenter will, schicke ich sie dort zur Massage.

Kokett hat keiner von meinen Sims und eine normale Massageoption gibt es leider auch nicht. Da meine Simeline aber eh in ein Wellnesscenter will, schicke ich sie dort zur Massage.

wenn du bei den romantischen Interaktion, oder warens doch die freundlichen Interaktionen (ich bin mir da jetzt nicht hundertprozent sicher, ich weiß nur eine von beiden Sparten) bleibst und die nacheinander ausführst kommt irgendwann die Möglichkeit "massieren", auch wenn dein Sim die Eigenschaft "kokett" nicht hat.

Huhu!

Ich hab mir einen Sim im Exchange gedownloadet, via Launcher installiert.
Wo finde ich den jetzt?
Also in der Tonne war er nicht..

wenn du bei den romantischen Interaktion, oder warens doch die freundlichen Interaktionen (ich bin mir da jetzt nicht hundertprozent sicher, ich weiß nur eine von beiden Sparten) bleibst und die nacheinander ausführst kommt irgendwann die Möglichkeit "massieren", auch wenn dein Sim die Eigenschaft "kokett" nicht hat.

Danke, hat funktioniert. Muss man sich erst richtig dran gewöhnen, dass einige Gesprächsoptionen erst einen Vorläufer brauchen. Macht aber mehr Spaß als nur "Plaudern, Plaudern, Plaudern, Witz, Plaudern".

Edith fragt noch, ob es denn wirklich nur so weniger gemeinsame Aktivitäten gibt? Schach spielen (klappt zusammen irgendwie nicht am heimischen Schachbrett o_O), Fernsehen und Konsole, Tischfußball sowie Gittare spielen und zuhören, das wars. Irgendwie fehlen da Sachen wie Whirlpool, Spielautomaten und weitere Gemeinschaftsgegenstände aus Sims 2.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich bin mit meinem sim umgezogen und im familien-inventar sind jetzt die ganzen fische, aber ich bekomme sie da nicht raus.. kann sie nirgends platzieren usw. :ohoh: .. ich kann sie ja nicht mal in den simrucksack packen.. sehr merkwürdig
weiß jemand, was man da machen könnte???

edit: hab selbst ne lösung gefunden :idee: mit moveobjects on kann man die fische auf den boden packen und dann in den simrucksack und dann wieder in den kühlschrank .. sehr umständlich :ohoh:

Konntest du sie nichtmal direkt vom Inventar in den Kühlschrank packen?

Edit @all: Ich habe gerade per Zufall an diesem Imbiss gesehen, dass Autos richtig vor Gemeinschaftsgebäuden geparkt werden, wenn Parkplätze vorhanden sind!!

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Konntest du sie nichtmal direkt vom Inventar in den Kühlschrank packen?

nee, ging nicht.. ich hab sie aber mit movebjects on auf den fussboden gelegt dann in den rucksack geschoben und dann in den kühlschrank... sehr umständlich

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten