Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

Bei mir ist das Verfallsdatum verschoben wurden durch das Bestehen diverser Athletik-Nebenherausforderungen (Marathon etc)- liegt's vielleicht daran?

Wie ist das eigentlich mit Kindern? Wenn ich meine Simsin in die Stadt schicke um ein Buch zu kaufen....können die dann mitkommen oder muss ich einen Babysitter rufen oder wie mach ich das am besten?

Was noch interessant wäre zu wissen:
Können die Sims in Teil 3 nun auch durch ein Techtelmechtel schwanger werden (ohne Hacks)?

Das konnten sie schon in Sims 2 ohne Hack, also in Sims 3 auch.

Hab mir das Spiel noch nicht gekauft, weil ich momentan noch einiges an Prüfungen habe.

Hatte mal eine Frage: Ich hörte ,dass nun im Stammbaum auch zwieschen Halbgeschwistern unterschieden wird. Wie sieht es in Sims3 mit Heiraten Cousine/cousin oder Halbbruder/schwester aus?

Mal eine Frage kann man Sims nur auf bebaute Grundstücke ziehen lassen? Weil ich habe eine Frau und ein Kind, die wohnen in Sunset Valley, jedenfalls habe ich noch eine Kopie von den beiden in der Tonne. Die Kopie wollte ich jetzt auf ein leeres Grundstück ziehen lassen und dann ein Haus für sie bauen. Dies ging aber nicht, immer wenn ich ausgewählt habe Kopie platzieren, konnte ich nur bebaute Grundstücke wählen. Oder kann man vielleicht nicht zwei mal die selbe Familie in einer Stadt wohnen haben?

Mal eine Frage kann man Sims nur auf bebaute Grundstücke ziehen lassen? Weil ich habe eine Frau und ein Kind, die wohnen in Sunset Valley, jedenfalls habe ich noch eine Kopie von den beiden in der Tonne. Die Kopie wollte ich jetzt auf ein leeres Grundstück ziehen lassen und dann ein Haus für sie bauen. Dies ging aber nicht, immer wenn ich ausgewählt habe Kopie platzieren, konnte ich nur bebaute Grundstücke wählen. Oder kann man vielleicht nicht zwei mal die selbe Familie in einer Stadt wohnen haben?

Also auf unbebaute ziehen geht definitiv, ist meine Simdame damals auch. Ist vielleicht kein Unbebautes Grudnstück da bzw. haben die beiden auch genug Geld.

Es sind noch genug unbebaute da, hatte mir ja extra eines ausgesucht, wo sie hin sollten. Wenn sie nicht angewählt sind, kann ich ja auch drauf gehen habe da jetzt auch angefangen ein Haus zu baun in der Hoffnung, dass es dann geht. Genug Geld stehen den beiden auch zur Verfügung. Habe auch schon geschaut ob es vielleicht ein Gemeinschaftsgrundstück ist, dem ist aber nicht so.

Ich möchte zwei meiner SIMS in ein bereits vorhandenes Haus einziehen lassen, allerdings kann ich dieses Haus gar nicht erst auswählen.
Kann mir vielleicht einer sagen, woran das liegt?
Bin echt ratlos :confused:

Es sind noch genug unbebaute da, hatte mir ja extra eines ausgesucht, wo sie hin sollten. Wenn sie nicht angewählt sind, kann ich ja auch drauf gehen habe da jetzt auch angefangen ein Haus zu baun in der Hoffnung, dass es dann geht. Genug Geld stehen den beiden auch zur Verfügung. Habe auch schon geschaut ob es vielleicht ein Gemeinschaftsgrundstück ist, dem ist aber nicht so.

Also es geht definitiv, hab meine 5köpfige familie,davon 1kind u zwei kleinkinder, auch nen leeres grundstück verfrachtet. Konnte auch speichern noch bevor sie reinkonnten(treppe vergessen) und tag später weiter bauen

Ich glaub, ich weiß, woran es liegt.
Wie kann ich eine Familie denn so ausziehen lassen, dass sie ihr ganzes Geld behält?

Nein, die Leute sind verstorben.
Aber da steht immer sowas wie "inhalte können hier nicht platziert werden" oder sowas ähnliches.

Du musst den aktiven Haushalt wechseln wählen, um aus der Nachbarschaft-bearbeiten-Ansicht eine Familie auf ein unbebautes Grundstück ziehen zu lassen. Ansonsten denkt das Spiel, du willst sie einziehen lassen und dann auf einem leeren Grundstück versauern lassen. Wenn du aber den aktiven Haushalt nicht wechseln willst (wegen Wünsche etc.) musst du erst das Haus bauen, welches auch im Budget der Familie liegt.

Hoffe es hilft!
Sarsey

PS: Diese Nachricht ist an tina387 gerichtet und hat nichts mit dem Problem von Lady_Of_Sorrows zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich mal so ausprobieren.

Edit: danke nochmal hat jetzt geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber ich habe gerade nicht die Motivation, die gesamten Seiten hier durchzulesen.

Kann mir jemand spontan sagen, wie ich demLiteraturverein beitreten kann?

Kann man eigentlich gewählte Belohnungen wie die Hormontherapie wieder löschen?

Hab mir das Spiel noch nicht gekauft, weil ich momentan noch einiges an Prüfungen habe.

Hatte mal eine Frage: Ich hörte ,dass nun im Stammbaum auch zwieschen Halbgeschwistern unterschieden wird. Wie sieht es in Sims3 mit Heiraten Cousine/cousin oder Halbbruder/schwester aus?

Ich konnte einen Simman seine Base schwängern lassen, also geht das. Aber ich bezweifle, dass das auch mit Halbgeschwistern geht, da sie immernoch Verwandte ersten Grades sind und Beziehungen bzw Fortpflanzungen unter solch nahen Verwandten aus gesundheitlichen Gründen (für entstehende Kinder) in den meisten Ländern verboten sind.

Entschuldigung, aber ich habe gerade nicht die Motivation, die gesamten Seiten hier durchzulesen.

Kann mir jemand spontan sagen, wie ich demLiteraturverein beitreten kann?

Habs gefunden. Das muss man über den Laptop anwählen, nicht über das Telefon, wie ich dachte.

Du musst nicht zweimal hintereinander posten. Man kann seine eigenen Beiträge editieren, indem man einfach den Button "Editieren" unter dem Beitrag klickt. ;)

Kann man eigentlich gewählte Belohnungen wie die Hormontherapie wieder löschen?

Belohnungen, wie z.B. den Sammelhelfer kann man löschen, weil er sich als Objekt im Inventar befindet (ich weiß allerdings nicht, ob er dann auch aus der Liste verschwindet). Aber Belohnungen, wie höhere Fruchtbarkeit kann man so viel ich weiß nicht löschen, weil sie sich in einer kleineren Liste neben dem button für die Belohnungen befinden, die nicht editierbar ist.

LG Vicky

@Dysphoria
Ok, dann trage ich es mal mit Bleistift ein - danke.

Also, habe gerade mal nachgeschaut und weiss erst mal folgendes von der Lebensdauer "lange" 190 Tage.

Baby: 5
Kleinkind: 15
Kind: 15
Teenager: 30
junger Erwachsener: 45
Erwachsener: 45
Senior: -
:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nicht zweimal hintereinander posten. Man kann seine eigenen Beiträge editieren, indem man einfach den Button "Editieren" unter dem Beitrag klickt. ;)

LG Vicky

Jetzt wo dus sagst...Bin gestern etwas verwirrt gewesen. ;)
Wann werden die Bücher eigentlich angeliefert, wenn man im Literaturverein ist? Immer an einem bestimmten Tag?

Vorzüge: Begeisterungsfähige Sims ziehen aus nahezu jeder Tätigkeit eine positive Stimmung, sei es wenn die eine Verabredung haben, ihre Lieblingsmahlzeit verputzen, befördert werden oder einen FIdch fangen.

Das steht bei begeisterung heißt das nicht Fisch? :D

Hallo

wollte mehrere Sims aus einem Haushalt einladen.Geht aber nur einer ist das normal???

Pro Anruf: ja, da kannst Du immer nur genau einen Sim auswählen. Du kannst aber mehrmals anrufen, und auf diese Weise mehrere Gäste nach Hause bekommen.

Vorzüge: Begeisterungsfähige Sims ziehen aus nahezu jeder Tätigkeit eine positive Stimmung, sei es wenn die eine Verabredung haben, ihre Lieblingsmahlzeit verputzen, befördert werden oder einen FIdch fangen.

Das steht bei begeisterung heißt das nicht Fisch? :D

Wieso? Da steht doch Fisch! =)

LG Vicky

Ich raff es nicht :(

hallo,

diese frage ist relativ banal aber ich versteh es einfach nicht. steh auf m schlauch :D

also ich habe eben erst neu angefangen, da ich gestern erst geburtstag hatte und so :) ich nachzügler

ich bin zwar auch etwas enttäuscht. ich finde die grafik doof. die stadt ist blöd dargestellt...aller viel zu..weiß nicht...trotz kantenglättung irgendwie gefällt mir das nicht. dann dieses hin und her gezoome und perspektivenändern und so..weil 4 familienmitglieder auf unterschiedlichen grundstücken hängen..naja egal.

jeden falls wenn ich ganz am anfang anfange und eine familie erstelle..dann lasse ich die einziehen..spiele etwas und dann will ich aufhören. dann speicher ich und gehe ins hauptmenü...aber..eigentlich möchte ich in die GLEICHE bzw SELBE nachbarschaft, nur mit ner anderen familie spielen..geht aber irgendwie nicht ich kann dann nur auswählen "neues spiel öffnen"..dann wieder sunset valley...und dann entweder ne neue familie machen oder eine vorhandene spielen...gut dann hab ich das gemacht mit einer vorhandenen gespielt..jetzt möchte ich aber raus aus der familie und in sunset valley einfach auch ne andere familie gehn und da weiterspielen..wieso muss ich 10000 neue spiele eröffnen und die dann sunset valley 1, 2 , 3 bla nennen?..
ich hab z.b. einen vorhandenen single mit einerm anderen aus der nachbarschaft verkuppelt. jez will ich aber das die im haus der frau einziehen...obwohl ich rgad aus der perspektive des mannes spiele. also wollte ich ab in die nachbarschaft..grundstück wechseln und von der anderen seite aus weiterspielen...(wie bei sims 2 damals)... einfach haus wechseln..andersrum heiraten und die zogen dann dort ein.

ich kriegs net auf die kette oder ich hab nen denkfehler

achja und wenn es dann halt so ist, dass ich für jede neue familie die ich spielen will ein "neues spiel eröffnen" muss und immer neu im hauptmenü starten muss...macht meine nachbarschaft dann mit oder belibt die so wie die waren..altern die trotzdem...

hilfeeeeeee :(

Partybereich

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei partys diese in bestimmten räumen durchzuführen. Habe im obergeschoss extra einen party bereich gemacht aber als mein sim dann eine geschmissen hat, tummelten sich alle im erdgeschoss im wohnzimmer.

@ lara88
Am besten schaust du auf der ersten Seite nach, dort steht der Haushaltswechsel beschrieben. Denn das ist ein Problem, das wohl viele nicht auf die Reihe kriegen. Sogar mein Bruder schrieb mir eine SMS, ob man denn pro Speicherstand nur eine Familie spielen kann. *g*
Als ichs ihm erklärte, fand er das doof, aber ich find es gar nicht mal so doof gelöst... Schliesslich ist es ja jetzt eine offene Nachbarschaft, und da muss man zwischen den Nachbarschaftsansichten unterscheiden.

Link zum Beitrag:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566297&postcount=3

Ich habe nur die erste und letzte Seite gelesen also sorry falls es schon gefragt wurde:

Ich hätte eine Frag zu der Rente. Vorne ist ja aufgelistet wieviel Rente es in jeder Jobstufe gibt. Aber wie oft bekommen die Sims Rente? Jeden Tag oder 5 Tage die Woche oder nur an den Tagen an denen sie vorher arbeiten mussten?
Ich traue mich noch nicht ganz von meinem Militärjob in die Rente zu gehen, da man ja dort nur einmal die Woche arbeiten muss und mein Sim für seine 18 Stunden Schicht 14.000 verdient

Warum macht sich Vicky sich Mühe im Thread wenn eh keiner die erste Seite liest da steht alles haargenau...

Hey :hallo:
ich weiß nicht recht ob meine Frage hier reinpasst aber mir ist grad so eingefallen als ich selbstgebastelte Häuser im Exchange begutachtet habe, :
wenn ich eins downloade kann man das in der nachbarschaft beliebig platzieren ? weil leere Grundstücke platzieren geht doch net oder ?

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist bei partys diese in bestimmten räumen durchzuführen. Habe im obergeschoss extra einen party bereich gemacht aber als mein sim dann eine geschmissen hat, tummelten sich alle im erdgeschoss im wohnzimmer.
Ich zitiere mich dann nochmal.
Und noch eine frage: kann man irgendwo die bilder finden die der sim mit dem handy macht?außer im inventar?dass ich sie mir wie die screenshots auf m laptop außerhalb vom spiel ansehen kann?
Dankeeeeeeeeeeeeee :up::hallo:

Bitte ;-)

Huhu,

sagt mal, kann man seine Sims in Sims 3 auch Feuerwehrmann werden lassen? Bisher hab ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt.

LG
Melly

Meine Simin hat den Lebenswunsch 'Der perfekte Garten', aber aus der Beschreibung werde ich nicht schlau... :argh: Wie bekomme ich das hin? Muss ich 8 perfekte Samen finden und die dann anpflanzen? Oder muss ich mich so gut um meine Pflanzen kümmern, bis die irgendwann perfekt sind? Oder wie...?

Hey :hallo:
ich weiß nicht recht ob meine Frage hier reinpasst aber mir ist grad so eingefallen als ich selbstgebastelte Häuser im Exchange begutachtet habe, :
wenn ich eins downloade kann man das in der nachbarschaft beliebig platzieren ? weil leere Grundstücke platzieren geht doch net oder ?

Nein, man kann die Häuser nur auf die vorhandenen leeren Grundstücke plazieren bzw auf alle Grundstücke, wenn sie leer sind (vorhandene Häuser also gelöscht wurden).

Aber auch nur auf Grundstücke, die gleichgroß oder größer sind, als das Grundstück, auf dem das DL Haus gebaut wurde.

Ich zitiere mich dann nochmal.
Und noch eine frage: kann man irgendwo die bilder finden die der sim mit dem handy macht?außer im inventar?dass ich sie mir wie die screenshots auf m laptop außerhalb vom spiel ansehen kann?

Bitte ;-)

Keine Ahnung, ich denke nicht.
Aber vielleicht wäre es vorteilhaft den Partyraum im EG zu haben, damit der Weg kürzer ist oder du rufst jeden Partygast über die Option "Herbeirufen" in den Partyraum.

Huhu,

sagt mal, kann man seine Sims in Sims 3 auch Feuerwehrmann werden lassen? Bisher hab ich die Möglichkeit noch nicht entdeckt.

LG
Melly

Nein

Meine Simin hat den Lebenswunsch 'Der perfekte Garten', aber aus der Beschreibung werde ich nicht schlau... :argh: Wie bekomme ich das hin? Muss ich 8 perfekte Samen finden und die dann anpflanzen? Oder muss ich mich so gut um meine Pflanzen kümmern, bis die irgendwann perfekt sind? Oder wie...?

Bei Sims 2 ging es dabei um gesunde Pflanzen und einen allgemein guten Raumwert im Garten, mann musste also auch evtl Decoobjekte plazieren. Doch ich denke darum geht es nicht in Sims 3.

Ich finde der gartenthread passt sehr gut für diese Frage!

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165798

LG Vicky

hey leute,
kann mir einer sagen wie ich mehrere sachen aus dem inventar meines sims nehmen kann.
hab jetzt ma angefangen mit gartenarbeit und immer schön gepflanzt und jetzt hab ich 50 äpfel im inventar und will die in den kühlschrank packen weil ich schnell mal in ne andere familie schauen will und wenn ma den aktiven haushalt wächselt soll sich ja das inventar löschen.

hoffe einer kann mir helfen

MFG Skizer

Beziehung

Hallo,
ich habe einen alten Knacker und eine Erwachsene Frau, die
haben schon zwei Kinder, aber ich bekomme keine feste
Beziehung zwischen den beiden, geschweige denn das sie
heiraten können. Meine frage jetzt, können die überhaupt
heiraten? Hat da jemand von Euch schon Erfahrung?
Gruß,
pflastermuas:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten