Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

...
Ich werd jetzt noch mal wegen dem Kellertool stöbern, denn irgendwie war mein Probekeller... (den ich einfach mal im garten platziert hab) ziemlich tief... rund herum war alles schwarz...
also werd ich mal stöbern ob man bei der Tiefe noch irgendwie was ändern kann oder nicht.

Aber auf jedenfall vielen dank für eure antworten, dass hat mir nun viel geholfen. Hatte schon die ersten 3-4 Forums seiten durchgeblättert und nichts gefunden. (hätte die suche benutzen sollen wäre ich bestimmt weiter gekommen, naja dann weiß ich das fürs nächste mal ;))

Yvonne

Also, dass alles rund herum schwarz ist, ist normal. Aber die Tiefe....... Der Keller müsste eigentlich so tief sein, wie eine normale Wand. Wenn du eine Wand plazierst, solltest du sehen, ob die Tiefe ok ist.

LG Vicky

Ich hab ein Problem, und ich weiss nicht was tun. Ich bin mit einer Familie umgezogen, das hat auch alles geklappt. Bloss beendet sich der "Umzugsprozess" nie.
Das heisst meine Sims sind nun schon 5 Tage im neuen Haus, und ich kann nicht mehr auf "Stadt Bearbeiten", da es dann immer heisst: "Während Sims umziehen kannst du die Stadt nicht bearbeiten" so ähnlich.
Speichern geht normal.
Habe dann mal das Spiel beendet und neu gestartet, und bin wieder in die Familie und es ist immer noch gleich.

Weiss jemand was tun?

Weiß zwar nicht ob das was bringt, aber lösch doch mal die 4 Cache-Dateien im Ordner: Eigene Dateien\Elektronic Arts\Sims 3.

ich hätte auch mal eine Frage:

Ich habe eine Simin mit Geschicklichkeit Level 10 und wollte sie nun die Herausforderungen machen lassen. Bei den verbesserten Objekten komme ich aber nur auf 75%.

Diese hier habe ich schon zusammen:
(zum vergrößern anklicken ;)

Wo ist der Rest? Was genau soll ich denn jetzt noch upgraden? Bin da gerade etwas ratlos, weil im englischen Primaguide z.B. was von den Fenstern steht, die ich defeinitiv nicht verbessern kann (weil nicht anklickbar). Spielt es eine Rolle, das die Simin noch ein Teeny ist? Eigentlich nicht, oder ...

Naja ...

Weiß jemand Rat?

@colabirne: Wenn du das neue Addon hast dann fehlen dir noch die Upgrades für die Nektarmaschine aus Frankreich und die Glückkeksmaschine aus China.

Ahh, das wären dann nochmal ein paar Prozentchen mehr. Danke :)
Außerdem habe ich noch gelesen, man kann an der Teleportationsmatte rumschrauben ... kann das jemand bestätigen? Ich will meine Punkte eigentlich nur ungern an die Matte verschwenden ...

@Simpat
Hat leider auch nix genützt :) Habe jedoch via Spiegel meine beiden Sims abgespeichert, dann die Stadt gelöscht, eine neue erstellt. Die Sims im Erstellen Modus wieder zusammengefügt, verheiratet, und via Supercomputerhack die Fähigkeiten wieder so geskillt wie ich sie hatte :D hihi

Ja an der Teleportationsmatte kannst du das "Perfekte Teleportation" upgraden.
Weiß aber nicht was passiert, wenn du es nicht tust. Glaub dann wirst du woanders hinteleportiert. Bin mir aber nicht sicher, meine Sims haben das Upgrad sofot gemacht.
Du kannst dich übrigens auch mit dem Handy nach hause teleportieren, sehr praktisch.
Ansonsten kannst du wenn du bereit bist zu cheaten testingcheatsenabled true und dann Shift drücken(Großschreibtaste) auf die Landschaft und dann sollte da stehen "hierhin teleportieren".

ich hätte auch mal eine Frage:

Ich habe eine Simin mit Geschicklichkeit Level 10 und wollte sie nun die Herausforderungen machen lassen. Bei den verbesserten Objekten komme ich aber nur auf 75%.

Diese hier habe ich schon zusammen:
(zum vergrößern anklicken ;)

Wo ist der Rest? Was genau soll ich denn jetzt noch upgraden? Bin da gerade etwas ratlos, weil im englischen Primaguide z.B. was von den Fenstern steht, die ich defeinitiv nicht verbessern kann (weil nicht anklickbar). Spielt es eine Rolle, das die Simin noch ein Teeny ist? Eigentlich nicht, oder ...

Naja ...

Weiß jemand Rat?

bei dem Essensreplikator kann noch der Speicher verbessert werden

Da ich nichts dergleichen gefunden habe aber furchtbar gerne wissen würde ob es funktioniert:

Kann man vom Sim gemalte Gemälde im Gebäude eines Gemeinschaftsgrundstückes aufhängen? Und wenn ja, wie?
Würde mich über eine Antwort freuen. ^^

Da ich nichts dergleichen gefunden habe aber furchtbar gerne wissen würde ob es funktioniert:

Kann man vom Sim gemalte Gemälde im Gebäude eines Gemeinschaftsgrundstückes aufhängen? Und wenn ja, wie?
Würde mich über eine Antwort freuen. ^^

Ja, das geht.
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl kann man sie einfach aus dem Inventar an eine Wand auf dem Gemeinschaftsgrundstück ziehen.
Sollte das nicht funktionieren und es auch keine Option dafür geben, dann wirds ein bischen komplizierter.

(Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es möglich sein sollte ein Museum ausschließlich mit von Sims erstellten Gemälden zu bauen)

Also, sollte gar nichts funktionieren, dann änderst du das Grundstück in ein Wohngrundstück, lässt deinen Sim dort einziehen, hängst die Gemälde auf, ziehst wieder aus und änderst das Grundstück wieder in ein Gemeinschaftsgrundstück.

LG Vicky

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit der Frage hier richtig bin oder ob die vllt ins Downloadforum gehört... schickt mich weg, wenn ich hier falsch bin!

Gibt es eine Möglichkeit für Kleidungsstücke zu ändern in welchen Kategorien sie erscheinen sollen? Ich hab ein Kleid für Mädchen unter Alltagskleidung, möchte das aber viel lieber unter Abendkleidung haben.

Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mit der Frage hier richtig bin oder ob die vllt ins Downloadforum gehört... schickt mich weg, wenn ich hier falsch bin!

Gibt es eine Möglichkeit für Kleidungsstücke zu ändern in welchen Kategorien sie erscheinen sollen? Ich hab ein Kleid für Mädchen unter Alltagskleidung, möchte das aber viel lieber unter Abendkleidung haben.

Nicht dass ich wüßte, ich glaube nicht dass man die Kategorien einfach so ändern kann. Falls es eigene Ordner für die einzelnen Kategorien gibt, könnte man vielleicht etwas machen, aber soweit ich weiß geht es nicht.

Es kann auf jeden Fall nicht schaden, auch im Downloadforum zu fragen, die kennen sich da vermutlich besser aus.

Kann man aus einem Geist einen vollständig richtigen Sim wieder herstellen ?
Habe bis jetzt die Urne zu Wissenschftsinstitut getragen - einen spielbaren Geist bekommen.
Danach hat der Ambrosia gegessen ( perfekt, aber der Fish des Grauens ist nur sehr gut, Lebensfrucht perfekt). Gleich danach ist die Aktion wiederbeleben erfolgt. Nun sieht er wie ein normaler Sim aus, nicht mehr durchsichtig, er schwebt aber wie ein Geist!!
Geht das überhaut, dass er ganz normal wird ?

Das ist genau richtig habe auch erst die letzten Tage einen Geist wiederbelebt und es hat auch geklappt, muss bei dir ein Bug sein.

Habe nochmal versucht, er schwebt.
Alle Hacks sind raus. lasse ihm mal schlaffen, vielleicht ist das nicht sein Tag.
Danke euch.
Noch eine Frage: habt ihr die Sims schon in Reise Abenteuer wiederbelebt, oder noch im Grundspiel ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm.. wenn ich die letzte küchentheke im grundspeil umfärben will, gehts nicht wirklich...
ich hätte die gerne weiß.. wenn ich dann textur und weiß einstelle wird die grau oder dunkel.. die texturen sehen auch nie sooo aus wie ibei anderen objekten..

ist das n bug? oder normal

Ist diese Theke aus Metall oder ähnlichem? Manche Oberflächen sehen einfach.... "anders" aus....

LG Vicky

Meine Simin kann einfach nicht den Fisch des Grauens fangen. Alle anderen schon. Ich kann auch jeden Köder wählen, um auf dem Friedhof zu angeln, nur der Fisch des Grauens beißt nicht an. Man sieht ihn aber und ich habe auf dem Friedhod auch nichts verändert. Sie ist auf Level 10 vom Angeln. Wenn ich sie hinschicke und mit Engelhai als Köder wähle, verschwindet die Aktion einfach.
RA habe ich nicht (mehr) und Hacks auch nicht.
Fällt jemandem von Euch was dazu ein? :argh:

:ciao:

Ich habe meine Simin auch erst vor ein paar tagen zum friedhog geschickt um den Fisch des grauens zu angeln, hatte auch als Köder den Engelhai und sie hatte auch sofort 4 mal den Fisch des Grauens gefangen, auch Level 10.
So wie ich das verstehe kann sie dort angeln, sonst hätte ich vorgeschlagen sie direkt vor den Teich gehen zu lassen und sie dann angeln gelassen, da die AKtion manchmal abbricht wenn irgendetwas im weg ist, bei der wegfindung der Sims kein großes Wunder.
Also wenn sie überhaupt nicht dort angeln kann einfach mal so probieren und am besten um 0 Uhr aber das weißt du bestimmt auch schon, wie du schreibst sieht man ihn ja.

jetzt melde ich mich schon wieder... man muss echt glauben, ich bin ein bisschen dumm... aber die suche hat mir bisher irgendwie nicht weiter geholfen und jetzt frag ich mich ob es ein bug ist.

mein sim ist gestorben als er auf dem weg zur arbeit war...
nun ist nirgendwo seine urne. Seine Frau (ebenfalls schon sehr alt) soll ihn zum geist wieder erwecken.. hat auch die möglichkeit mit dem labor... jedoch finde ich diese doofe urne einfach nicht. Sie ist nicht in ihrem inventar... da ist nur sein auto... was er gefahren hat als er gestorben ist... und in der krypta kann sie seinen grabstein auch nicht holen... wo ist er nun? kann ich mir das geisterpärchen jetzt abschminken?
ist der grabstein, weil er in der stadt gestorben ist, nun irgendwo in der nachbarschaft? oder ganz verschwunden?

würde mich über eine antwort freuen

Yvonne

Hallo Jan,
ja, sie kann im Teich angeln und kann auch Vampirfische fangen.Ich habe es dann auch mit besonderen Samen probiert, weil ich da bei anderen Sims schon die Erfahrung gemacht habe, dass der Fisch des Grauens da auch anbeißt. Aber nix. :heul:
Und sonst kriegt sie ihren Wunsch ja nie abgeschlossen, alle Fische zu fangen.

Yvonne,
wenn Du aufs Mausoleum klickst, müsste da eigentlich "Geister bändigen" stehen. Und da ist dann der Grabstein.

LG
Orkney

orkney, ja müsste es eigentlich... aber genau das ist ja nicht der fall...
wenn ich auf geister bändigen gehe... dann sind da 3 grabsteine drin, aber keiner davon ist von dem sim...

genau das, ist ja mein problem.. *seufz*

Hey Orkney,
die einzigste möglichkeit die mir jetzt sonst spontan einfällt ist das du mal mit einem anderen Sim versuchst ihn zu fangen, also ob es bei ihm funktioniert. Vielleicht ist es warum auch immer nur bei deiner Simin das Problem.

LG Jan

Yvi,
manchmal verschwinden die Gräber.
Mit dem Twallan Supercomputer hat man die Option Stadt / Alle Tote begraben.
Danach hat man die verschwundenen Toten im Mausoleum.

ich werds noch mal mit der tochter versuchen...
evtl geht das ja... wenn nicht hab ich echt das problem wie helunia beschreibt...
evtl lad ich mir ja dann wirklich diesen computer runter
danke helunia

Yvonne

beim jetzigen start merke ich, dass überhaupt gar kein geisterbändigen steht, wenn ich auf die krypta klicke... wollte jetz diesen supercomputer runterladen... woher auch immer.
Allerdings vorher... ist der supercomputer mit dem neuen patch kompatibel?

Nein das geht leider nicht. Den Mutterschutz kann man dummerweise nicht entfliehen. Auf der einen Seite ist es aber auch praktisch, du musst den Kleinkinder das Laufen, das Sprechen und das aufs Töpfchen gehen beibringen. ;)

Ich hatte vorhin große Probleme mit meinen Sims (z. B. ließ sich mein Zwillingsmädchen nicht mehr davon abbringen, durch die Gegend zu "hopsen" und dabei immer auf einem Puppenhaus-Püppchen rumzukauen, egal, was ich tat) und habe die Familie deswegen umziehen lassen. Auch dabei ging einiges schief, die Hälfte der Familie kam gar nicht mit, der Vater blieb einfach im alten Haus stehen, genau wie eins seiner Kinder. Das andere Kind blieb auch einfach wie angewurzelt zurück und das eine Kleinkind (besagtes mit dem Püppchen) wurde zum neuen Haus gebeamt, kaute aber weiter auf dem Püppchen :D. Es tat sich ewig nichts und ich hab dann das Spiel beendet, obwohl es mir sagte, ich würde gerade umziehen und ob ich mir sicher sei usw.

Na, ich war mir sicher! Da hab ich mein Spiel komplett runtergehauen und neu draufgeklatscht, vorher natürlich meine Spielstände gesichert. Die hab ich auch wieder reingetan. Nur wenn ich jetzt in die besagte Familie gehe, ist zwar alles wieder wie es war (die Sims lassen sich steuern, machen, was ich ihnen befehle usw) - aber ich kann immer noch nicht auf den Kauf- / Baumodus zugreifen, weil mir das Spiel sagt ich würde gerade umziehen!

Was kann ich da jetzt machen? Hat jemand eine Idee? Soll ich die Familie in den Müll hauen oder gibt es noch eine Lösung? :) also irgendwann werd ich noch verrückt :D

Ich hatte glaub ich nen Bug. Hab erst auf ganz lang gehabt. Dann wurde meine Simin schwanger und nach der Geburt hab ich dann auf ganz kurz gestellt - hab es nicht so mit den kleinen Maden ;) - und nachdem das Kind ein Kleinkind wurde auf normal. Dann seh ich bei Job stehen

noch 32 Tage bis....

Sie hat dann noch 3 weitere Kinder bekommen. Jetzt ist sie kurz vorm Tod und hat immer noch Urlaub....:lol:

Wäre zu einfach gewesen %) Weiß nicht, wie es mit Cheats in Sims 3 aussieht, vielleicht mal eine Fehlermeldung produzieren und dann zurücksetzen?

Wie kann ich Kochrezepte lernen? Ich weiß, durch Bücher und durch Gespräche, aber mir fehlen nun nur noch 4% und eigentlich müsste die alle Bücher durch haben. Wie gehe ich am Besten vor?

Hast du RA? Da gibt es neue Rezepte, die man nur in den entsprechenden Ländern kaufen kann.

LG Vicky

@Elenaor:

Wenn du in der Kochkarriere bist, dann gehe mal deine Kollegen durch, suche das Gespräch mit ihnen, manchmal taucht da die Option "Rezepte austauschen" auf.

Hast du schon mal Ambrosia und Engelskuchen hergestellt?

Nicht nur Kochbücher, sonder auch alle Rezepte gekauft und gelesen?

Hallo

Habe mal eine Frage: Wie jetzt das mit dem Körperformer (ich glaube so heißt es,ich hoffe ihr wißt was ich meine)

Wie lange hält das an??

Danke für die Antwort

Schönen Abend

Hallo

Habe mal eine Frage: Wie jetzt das mit dem Körperformer (ich glaube so heißt es,ich hoffe ihr wißt was ich meine)

Wie lange hält das an??

Danke für die Antwort

Schönen Abend

Habe den nur einmal so zur Probe verwendet, normalerweise schicke ich meine Sims aufs Laufband. Wenn ich es recht in Erinnerung habe waren da so 4 Tage oder eine Woche, länger glaube ich nicht.

Hi, mal ne Frage:

Kann man nach einer Trennung, den Expartner wieder ausziehen lassen? So das man wieder nur einen Sim im Haus hat?

(Habe rumgesucht, bin aber bis jetzt noch auf keine Antwort gestossen)

Hi, mal ne Frage:

Kann man nach einer Trennung, den Expartner wieder ausziehen lassen? So das man wieder nur einen Sim im Haus hat?

(Habe rumgesucht, bin aber bis jetzt noch auf keine Antwort gestossen)

Du kannst jederzeit einen deiner Sims ausziehn lassen, muß aber wenn er alleine ausziehn soll, mind. "Junger Erwachsener" sein. Einfach zum Telefon greifen und Sim ausziehn lassen oder im Stadt-bearbeiten-Modus den Haushalt teilen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten