Nach dem Start schwarzer Bildschirm

Alexxxxxxx

Newcomer

hey leute ...
habe ein großes problem ...
ich kann ganz normal den launcher öffnen ... wenn ich denn auf den stat button drücke wird der bildschirm schwarz ... an sieht aber noch einen kleichen weißen rand und die mauß als eine sanduhr ...
nach kurzer zeit aber wird alles schwarz und der pc hängt sich auf ...
helft mir bitte ich will heute eigendlich noch spielen !!!! :confused:

ömm ka ich bin nich so gut in informatik ... wo kann man das denn nachlesen

aber eben ging das kurz ... aber denn hab ich versehendlich aus esc gekommen und es is halt abgestürzt und jetze bin ich genau so weit wie vorgher ...

Ich habe das selbe Problem.... es kann bei mir nicht an den Systemvorraussetzungen liegen, denn die erfüllt mein PC locker...

Langsam bin ich echt am verzweifeln... jetzt hab ich das Spiel hier liegen, installiert und nun startet es nicht...:mad:

Habe das selbe Problem, kurz nach dem Start wird der Bildschirm schwarz. Liegt anscheind an meiner Graka, ich habe eine ATI 4850 die sowieso schon viel zu heiss läuft. Jetzt kommt da Sims 3, welches dummerweise Hammer Anforderungen an die Graka stellt und schon geht nichts mehr. Laut CCC läuft meine Graka in Sims 3 unter Volllast, irgendwann kommt der Lüfter nicht mehr mit und die Karte schaltet ab, habe es gerade selber im Fenstermodus + CCC getestet. Was ich nicht verstehe, warum verlangt ein Spiel wie Sims 3, was ja nicht wirklich eine Grafikpracht ist , von der Grafikkarte unter Volllast zu arbeiten ? Sowas machen ja sogar Shooter nicht....:confused:

Ich habs jetzt 2x neu installiert und das hilft auch nicht... ich überlege ob ich das spiel umtauschen soll... ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso das nicht läuft?!

Hallo bin neu hier. :p

Leider habe ich das gleiche Problem.

Das Spiel beginnt zu laden, alles läuft sauber. Sogar die Musik kann man hören, aber der Bildschirm will einfach schwarz bleiben.

Sehr ärgerlich!

Habe "nur" eine ATI Radeon 9600. Aber andere scheinen dieses Problem ja auch zu haben!

@Luna:

Umtauschen wird wohl nichts bringen.

Nein, ich hab's noch nicht hinbekommen... werde immer frustrierter und weiss auch nicht was ich noch versuchen könnte...:argh:

hat irgendjemand schon fortschritte gemacht ??? also im fenstermodus funzelt das trotzdem nich ... bin voll genervt

Solange du uns nicht Angaben zu deinem Rechner machst, wie es auch schon unsere Moderatorin gesagt hat, ist es sehr schwer, die Ursache des Problems einzukreisen.

Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> Im sich öffnenden Fenster erscheinen einige Informationen zum Prozessor, Arbeitsspeicher usw. -> Danach klickst du auf den Reiter "Anzeige" und nennst die Grafikkarte.

Habe "nur" eine ATI Radeon 9600. Aber andere scheinen dieses Problem ja auch zu haben!

Auch hier wären nähere Informationen hilfreich. Evtl. könntest du dir neue Grafiktreiber herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
also ...

GERÄT:
Name: Intel(R)82945G Express Chipset Family
Hersteller Intel
Chiptyp: Intel(R)82945G Express Chipset Family
Gesampspeicher ca. : 128.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32bit) (60Hz)

TREIBER:
Haupttreiber:ialmrnt5.dll
Version: 6.14.0010.4543 (Englisch)
Datum 22.03.2006
Mini VDD : ialmnt5.sys
DDI-Version 9(oderhöher)

HOFFENDLICH HILFT EUCH DAS !!!!

Bei mir ist die Sache allerdings komisch.

1 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon 9600

Aber nur 1.05 GHZ AMD Athlon.

Mir wurde schon oft gesagt, dies und dies würde bei dir niemals klappen wegen dem Prozessor. Mein PC hat es oft geschafft und zwar flüssig.

Deswegen hoffte ich, dass es mit Sims 3 vielleicht auch klappt. *gg*
Und alles läuft reibungslos, das Bild bleibt nur schwarz. *grr*

Grafikkarten-Treiber: Februar 2009.

Ich mach dann mal ein paar Angaben zu meinem Rechner... vielleicht übersehe ich ja da etwas(???):

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.0Ghz (2CPUs)

Arbeitsspeicher 3x 1024RAM

DirectX 9.0c

Grafikkarte: RADEON 9800 (Chiptyp RADEON 9800 AGP) (Gesamtspeicher 128MB)

Haupttreiber: ati2dvag.dll

Zuletzt bearbeitet:
@Alex...
Auf der offiziellen die Sims 3 Seite werden unter Systemanforderungen auch die unterstüzten GraKas aufgelistet. (hier)
Deine ist nicht mit aufgelistet. Und da scheint dann auch schon das Problem zu sein.

MfG. Ghost.

GERÄT:
Name: Intel(R)82945G Express Chipset Family
Hersteller Intel
Chiptyp: Intel(R)82945G Express Chipset Family
Gesampspeicher ca. : 128.0 MB
Anzeigemodus: 1024 x 768 (32bit) (60Hz)

TREIBER:
Haupttreiber:ialmrnt5.dll
Version: 6.14.0010.4543 (Englisch)
Datum 22.03.2006
Mini VDD : ialmnt5.sys
DDI-Version 9(oderhöher)

Du hast uns noch keine Angaben zu Prozessor und RAM gemacht. Deine Grafikkarte ist aber viel zu schwach für Sims 3, Freude wirst du damit definitiv nicht haben...
Der Treiber ist auch schon sehr veraltet, vielleicht startet Sims 3 wenigstens einmal, wenn du ihn aktualisiert.

Aber einmal hätte es fast funktionier ... währe ich nich mit nem glas auf esc gekommen wäre hätte das spiel hochgefahren ... hoffe ich zumindest :(

Arbeitsspeicher: 3062MB RAM
Prozessor: Intel(R) Pentium(R)D CPU 3.00GHz

Zuletzt bearbeitet:
Bei dir Alex ist erstmal der Treiber. Saug dir schnell nen neuen Treiber.

Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob es bei dir überhaupt was wird. :(

@Christoph:

Du hast mich zitiert, obwohl es das Geschrieben von Alex war. :p

wo bekomme ich n treiber her ... welche kann man mir empfelen und vorallem vieviel kosten die dinger
bin voll die niete was sowas angeht ...

so ich habe mir jetze n neuen runtergeladen ...dashier stand da ...
Intel(R) 82945G Express Chipset Family driver

Developer: Intel
Version: 6.8.8
Filename: Intel_winvista_1523.exe
Size: 17.85 Mb
OS: Windows XP,Windows NT SP4,Windows 2000 SP2,Windows 2000 SP1,Windows 2000,Windows 2000 SP4,Windows 95,Windows 3.11,Windows NT SP3,Windows ME,Windows 98 SE,Windows NT,Windows 2000 SP3,Windows Vista
License: freeware

IST DAS RICHTIG

Ich versuche gerade auch ein Treiberupdate für meine GraKa (ATI Radeon 9800) zu finden. Aber auf der homepage von ATI werde ich unter Support einfach nicht fündig... da steht nur folgendes in Englisch:

AMD has moved a number of DX9 ATI Radeon™ graphics accelerators products to a legacy driver support structure. This change impacts Windows XP, Windows Vista, and Linux distributions. AMD has moved to a legacy software support structure for these graphics accelerator products in an effort to better focus development resources on future products.
The following products have been moved to the legacy software support structure (including Mobile and All-in-Wonder Variants):
ATI Radeon 9500 Series
ATI Radeon 9550 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9700 Series
ATI Radeon 9800 Series
....

Mein Englisch reicht da irgendwie nicht aus...und ich hab einen Plan wie ich jetzt an ein Update kommen soll... bekommt man die auch wo anders her?

Ich versuche gerade auch ein Treiberupdate für meine GraKa (ATI Radeon 9800) zu finden. Aber auf der homepage von ATI werde ich unter Support einfach nicht fündig... da steht nur folgendes in Englisch:

AMD has moved a number of DX9 ATI Radeon™ graphics accelerators products to a legacy driver support structure. This change impacts Windows XP, Windows Vista, and Linux distributions. AMD has moved to a legacy software support structure for these graphics accelerator products in an effort to better focus development resources on future products.
The following products have been moved to the legacy software support structure (including Mobile and All-in-Wonder Variants):
ATI Radeon 9500 Series
ATI Radeon 9550 Series
ATI Radeon 9600 Series
ATI Radeon 9700 Series
ATI Radeon 9800 Series
....

Mein Englisch reicht da irgendwie nicht aus...und ich hab einen Plan wie ich jetzt an ein Update kommen soll... bekommt man die auch wo anders her?

Lad' dir das Treiber-Paket unter Option 1 herunter, du findest es, wenn du weiter nach unten scrollst.

Lad' dir das Treiber-Paket unter Option 1 herunter, du findest es, wenn du weiter nach unten scrollst.

danke, dass du dir die mühe gemacht hast das alles durchzulesen und extra auf die seite gegangen bist!! danke, danke!

mit Treiber-Update scheints nun zu gehen (hoffentlich bleibt es so)

Nachdem ich ein bissl gebraucht habe die neuen Treiber zu installieren, hat es jetzt geklappt das Spiel zu laden... ich werde es jetzt mal ein bissel austesten und hoffe, dass das jetzt wirklich auch gut läuft...

danke, danke für die liebe unterstützung hier... meine verzweiflung ist schon immer größer geworden.

Nachdem ich ein bissl gebraucht habe die neuen Treiber zu installieren, hat es jetzt geklappt das Spiel zu laden... ich werde es jetzt mal ein bissel austesten und hoffe, dass das jetzt wirklich auch gut läuft...

danke, danke für die liebe unterstützung hier... meine verzweiflung ist schon immer größer geworden.

toll ... :rolleyes:
meins funktioniert immernochnicht :ohoh:

Mein Spiel funktioniert zwar, dennoch wenn ich die Grafikeinstellungen hochschraube, weil sie so miserabel sind, habe auch ich einen schwarzen Bildschirm:(

Da ich mich nicht mit Grafikkarte etc auskenne, hab ich einfach mal meine Daten gepostet. Kann es sein, dass ich ebenfalls einen neuen Treiber benötige oder liegt es an etwas anderem?

Betriebssystem: XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Prozessor: Intel (R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
GraKa: RADEON X700 SE
Gesamtspeicher: 512mb
Version: 6.14.0010.6575

Mein Spiel funktioniert zwar, dennoch wenn ich die Grafikeinstellungen hochschraube, weil sie so miserabel sind, habe auch ich einen schwarzen Bildschirm:(

Da ich mich nicht mit Grafikkarte etc auskenne, hab ich einfach mal meine Daten gepostet. Kann es sein, dass ich ebenfalls einen neuen Treiber benötige oder liegt es an etwas anderem?

Betriebssystem: XP Home Edition (5.1, Build 2600)
Prozessor: Intel (R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz (2 CPUs)
GraKa: RADEON X700 SE
Gesamtspeicher: 512mb
Version: 6.14.0010.6575
512 MB ist zu wenig, die Mindestvorraussetzung beträgt 1GB.
Ich hab selber auch leider nur 512, läuft das Spiel bei dir auch wirklich so?

#36 Deine Grafikkarte ist zu alt um damit vernünftig Sims 3 spielen zu können. Auch Dein Arbeitsspeicher ist viel zu klein. Falls Du Pciex Steckplatz für die Grafikkarte hast und DDR oder DDR2 für RAM-Speicher würde sich aufrüsten lohnen. Bei AGP und SD-RAM lohnt es sich dagegen nicht mehr.

Ich habe einen erfolg erziehlt ... ich weiß zwar nicht wie aber er hat das spiel teilweise gestartet ... naja nur da EA zeichen und die das sims 3 zeichen denn ist er wie immer abgestürzt ... ich habe nix verändert ... heißt das trotzdem das es an der GAKA liegt ???
DANKE für eure bemühungen !!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte das gleiche problem, das nach kurzem spielen der bildschirm schwarz wurde. ich hab einen neuen treiber runtergeladen,Jetzt funktioniert es aber flüssig, hab fast alle einstellungen auf hoch.
vielleicht hilft es jemand wenn ich meine daten zeig. ich selber kenn mich kaum aus, aber wenns bei mir funktioniert kann vielleicht ein anderer was damit anfangen.

Windows XP Professional Service Pack 3
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: Pavilion zd8000
BIOS: Ver 1.00PARTTBL;
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Page File: 475MB used, 1984MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode
Grafikkarte : ATI MOBILITY RADEON X600

ich hab von dieser seite installiert
http://www.chip.de/downloads/ATI-Catalyst-Mobility_15721686.html

auch das kann helfen:
Auf der Herstellerseite erfahren Sie, welche Notebooks die aktuelle Version 9.3 unterstützt.

viel glück

#39 ja

Deine Tastatur scheint auch nicht mehr die neueste zu sein, das x und ! hängt

Du kommst um einen neuen PC/Laptop nicht herum!

Bildschirm bleibt schwarz. Allerdings hört man Ton und ich konnte mich wohl weiterklicken (Blind irgendwie nach einigen Minuten hats geklappt).

So sieht es nachher aus, wenn ich einen Charakter erstellen soll (Davor ist allerdings wirklich alles schwarz):

Das sieht für mich - als Laien - nach einem Grafikproblem aus. Die Ladezeiten sind ziemlich ok, sonst hat Sims ja immer sehr lange Ladezeiten gehabt.

Ich habe jedoch eine ATI Radeon 9600, die doch wohl kompatibel ist???

Und einen neuen Treiber habe ich auch drauf.

Hat jemand eine Idee?

Vielleicht zu wenig Kühlung? Vielleicht irgendwas dreckig? Will da nix kaputt machen. =)

HEY leute ...
vielen vielen dank für den tip mit der GRKA !!! habe mir ne neue gekauft und jetzt funktioniert alles perfekt !!!! DANKE

512 MB ist zu wenig, die Mindestvorraussetzung beträgt 1GB.
Ich hab selber auch leider nur 512, läuft das Spiel bei dir auch wirklich so?

Das Spiel läuft bei mir bestens. Inzwischen hab ich selbst mein Grafikproblem lösen können. Ich hatte eine Bildschirmauflösung von 800x600 und hab diese jetzt in 1024xirgendwas geändert und ich muss sagen ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Das Spiel ist bei mir superflüssig und auch alles andere trotz das ich nur 512mb hab.

Edit: mir ist grad aufgefallen die 512mb beziehen sich auf meine Grafikkarte Gesamtspeicher und nicht Arbeitsspeicher. Arbeitsspeicher hab ich ja 1022mb...

Zuletzt bearbeitet:
@Sconator: Auch Grafikprobleme bei anderen grafikintensiven Spielen?

Wenn ja, wird wohl die Grafikkarte einen Dachschaden haben.

Wie schaut es mit dem Rest des PCs aus?

hallo zusammen.
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,aber nunja.
ich hab folgendes problem: meine graka hatte n defekt und da hab ich sie eingetauscht.als ich sie wiederbekam,wollte der zum installieren ne cd haben.hatte ich aber nicht da.also hab ich mir treiber außem inet geladen.hat auch alles prima geklappt.nur dann spielte mein SIMS2! verrückt,es blinkte und so.okee dann habe ich mir gestern sims3 gekauft und vorher nochmal den treiber gelöscht und einen neuen installiert.sims2! angemacht und alles verlief wunderbar.okee sims3! drauf isntalliert.alles funktionierte wunderbar...aber jetzt kommts: später wollte ich fernseh gucken(tv karte) da kam ncihts mehr!schwarzer bildschirm. kann das vllt an sims3 liegen oder am grafiktreiber?das sit echt mies...vorher ahtte alles prima geklappt!der fernseher lief auch und jetzt? -.-

ich hoffe ihr könnt mir helfen,hat ja was mit sims3 zutun ;)

hallo zusammen.
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin,aber nunja.
ich hab folgendes problem: meine graka hatte n defekt und da hab ich sie eingetauscht.als ich sie wiederbekam,wollte der zum installieren ne cd haben.hatte ich aber nicht da.also hab ich mir treiber außem inet geladen.hat auch alles prima geklappt.nur dann spielte mein SIMS2! verrückt,es blinkte und so.okee dann habe ich mir gestern sims3 gekauft und vorher nochmal den treiber gelöscht und einen neuen installiert.sims2! angemacht und alles verlief wunderbar.okee sims3! drauf isntalliert.alles funktionierte wunderbar...aber jetzt kommts: später wollte ich fernseh gucken(tv karte) da kam ncihts mehr!schwarzer bildschirm. kann das vllt an sims3 liegen oder am grafiktreiber?das sit echt mies...vorher ahtte alles prima geklappt!der fernseher lief auch und jetzt? -.-

ich hoffe ihr könnt mir helfen,hat ja was mit sims3 zutun ;)

Es hat zwar vielleicht etwas mit Sims 3 zu tun aber nicht mit dem Spiel selber sondern der TV-Kartensoftware bzw. Treiber.
Richtiger Bereich: http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=49

Sind alle Einstellungen dieselben geblieben? Kabel richtig angeschlossen?
Treiber der Software schon probiert neu zu installieren?

hab jetzt nochmal ne systemwiederherstellung gemacht,und da funktionierte alles.war aber wiederum kein sims3 drauf. dann hab ich den graka treiber wieder installiert und zack,fernseher wieder schwarz.denke mal isn fehler beo der tvkarte-.- der ton funktioniert ja.
kabel und so sind alle angeschlossen und "fest"und ja sosnt ist alles beim alten geblieben.mmh ich schau mal....
trotzdem danke:)

Ich habe folgende Grafikkarte PNY NVIDIA Geforce 7800 GS AGP (256MB) auf Windows XP (SP3) und 1GB RAM (kein Internet Anschluss). Alle Treiber aktualisiert - Schwarzer Bildschirm.
Ich war am Wochenende bei meinen Eltern, der PC hat PNY NVIDIA Geforce 7800 GS AGP (256MB) auf Windows XP (SP3) und 1GB RAM (mit Internetanschluss). Alle Treiber aktualisiert - Spiel läuft.
So gesehen kann es jetzt noch ein Hardwarefehler sein, da stecke ich aber nichts mehr in meinen PC (ist schon 6 oder 7 Jahre alt) und warte auf Windows 7 (Addons packt der Rechner wahrscheinlich nicht mehr).
Oder kann es daran liegen, dass mein PC keinen Internetanschluss hat und daher keine Patches für Windows XP heruntergeladen werden können (obwohl Service Pack habe ich mittels USB draufgespielt und auch den aktuellsten Grafiktreiber)?

So... Ich habe das gleiche Problem, dass mein Spiel einfach nicht startet & nur kurz ein schwarzer Bildschirm zusehen ist & dann gar nichts mehr passiert.
Ich habe schon ein Treiberupdate gemacht & die ganzen Paches interliert das ja iwie von alleine.
Ich geb euch einfach mal meine Pc Daten. Wäre lieb wenn ihr mir iwie weiterhelfen könntet :(

Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Prosessor 3500+, MMX, 3DNow, ~2.5 GHz
Arbeitsspeicher: 1022MB RAM
Gerät:NVIDIA GeForce 8600 GTS
Haupttreiber: nv4_disp.dll
DDI-version: 9 (oder höher)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten