Kurioses und Witziges

Haha der Buchtitel ist ja echt was für sich... :D

Dachte ich mir auch so.
Inzwischen ist das Buch schon nicht mehr dort zu finden sondern mein nächstes, mit dem Titel "Die Blutknechtung 2121". Keine Ahnung wie ich auf sowas immer komme.

Ein Sing-O-Gramm im Wasser ausführen, hat auch mal was =)
scaled.php

Coole Ecke, wo ist das denn? Und wenn du die Welt erstellt haben solltest, wo krieg ich sie her oder wie hast du das gemacht?? :D
Das is aus New Sunset Valley :'D Wo genau das war, keine ahnung xD
War beim Simmann, wollte gucken wie die frau ihre aufgaben macht, zack sah ich wie die im Wasser stehn =)

Meine Simfrau ist schwanger und ich versuche grad Zwillinge zu bekommen.
Jetzt liegt sie im Schlafzimmer, unter Dauerbeschallung von Kindermusik auf dem Bett und schaut sich den Kids Kanal im TV an.
Das einzige was man von ihr hört sind die Buh rufe. Die arme tut mir ja schon leid aber ich finde es schon lustig, wenn ich mir ihr Gesicht so anschaue. :lol: :lol:

LG kleine 37

@kleine Deine Simfrau kann einem ja wirklich leid tun. Ist das wirklich nötig, die Ärmste so zu quälen? Meine Simfrau hat ganz ohne zutun Zwillinge bekommen, dabei wollte ich dieses Mal nur EIN Kind, weil ich mich sonst schwer entscheiden kann, mit wem ich weiterspiele.

@CurlyHair: Durch Zufall hat noch keine meiner Simfrauen Zwillinge bekommen. Immer nur ein Kind, sie hat es aber unbeschadet überstanden.
Das nicht wissen mit wem man weiter spielt, kommt bei mir auch noch. Da die zwei aber erst auf die Welt kamen hat das zum Glück noch Zeit.

LG kleine 37

@Kleine 37: wenn du Pech hast werden es Drillinge :D Mir ist in Sims ja schon ein Kind zuviel, wenn die Eltern berufstätig sind o.O
@CurlyHair: Ich warte dann immer bis die Teenager sind, da kann man das künftige Aussehen schin ganz gut erkennen, und entscheide dann :D

@Vamillepudding: Zum Glück Zwillinge und keine Drillinge. :lol:
Sind ja noch Babys, das ist aber auch schon stressig wenn alle beide auf einmal Hunger bekommen usw. Die Mutter ist grad erst ins Bett, weil sie kurz vor dem umfallen stand. Der arme Vater allein mit seinen beiden Töchtern, die alle Bedürfnisse brauchten außer schlafen (sind da grad erst wach geworden).
Richtig los geht der Stress wenn beide laufen lernen usw. :zitter:
:D

LG kleine 37

Drillinge hatte meine Sonja Honig ja erst vor kurzen bekommen. Das war teilweise nicht mehr nervenaufreibend sondern nur noch übel nervig. Leider bin ich auch nicht mehr dazu gekommen allen Kindern alle Kinderbücher beizubringen/vorzulesen.

@Ser Puschel: Das glaub ich Dir aufs Wort, die Zwillinge meiner beiden nerven mich auch. Schlafen geht nur in Etappen und auch immer nur einer, da der andere ja auch noch Bedürfnisse hat und der Mann auch noch Arbeit ( Schriftsteller) er schreibt grad an seinem 6. Meisterwerk.
Der Ablauf schaut dann so aus: erst kommen die Kinder, danach die eigenen Bedürfnisse, Arbeit und ein Kuss für seine Frau, schlafen. Das wars, bei der Frau schaut es nicht anders aus. Am Wochenende haben sie dann aber noch Zeit um mal zusammen in den Park zu gehen.

@ Kleine 37
Meine Sim-Dame hatte genau zur Schwangerschaft den Wunsch bekommen ihren Job zu kündigen ... was ich dann auch getan habe. Drillinge sind Streß pur ... und das schon in Sims 3.

Meine ist auch Schriftstellerind und hat auch grade die Meisterwerke zufassen. Unglaublich wieviel Geld man damit verdienen kann.

Ich denke, der Stressfaktor wird auch dadurch beeinflusst, dass manche sich perfekt um ihre Kinder kümmern wollen.
Es macht den Babys nichts aus den ganzen Tag lang in ihrem Bettchen zu liegen. Wichtig ist nur, dass die Bedürfnisse im grünen Bereich sind. Den Kleinkindern bringe ich dann als erstes bei, aufs Töpfchen zu gehen (klappt auch dann, wenn das Kleinkind eigentlich keinen Harndrang hat) und die Kinderbücher liegen alle auf dem Fußboden herum, so dass das Kleinkind sie alleine lesen kann. So sind sie dann schon relativ selbstständig und die paar Stunden für das Lauf- und Sprechtraining findet man immer mal.
Auf diese Weise lernen meine Kleinkinder immer alles, was möglich ist, ohne dass die Eltern allzu sehr gestresst sind. Für Ausflüge in die Stadt bleibt allerdings wirklich nicht viel Zeit.

@Ser Puschel: Ja stimmt, verdammt viel Geld sogar. Im Moment brauchen sie das auch noch, muss noch die zwei Kinderzimmer einrichten und im Garten steht auch noch nichts. Die zwei fahren auch noch immer die Olle Karre.

@ralna: Die Bücher vergesse ich meist, sie aber auf den Boden zu legen ist aber ne gute Idee. Das habe ich noch nie gemacht.

Wolle Schäfchen ist zum ersten Mal in ihrem Leben auf einen Vampir getroffen. Sie hat bestimmt mind. 1 Spielstunde vor ihm gestanden mit dieser Denkblase und hat so ausgesehen, als würde sie auf etwas warten. Das er sich in eine Fledermaus verwandelt und wegfliegt? :D

Oh wie süß :) ! Die kleine Wolle war bestimmt verwirrt, das etwas gleichzeitig nach Mensch aussehen und nach Fledermaus riechen kann ;).

Heut mal wieder 'nen buggeladenen Tag gehabt ^^ Ich weiß gar nicht, ob ich hier alle Bilder auf einmal posten kann, oder ob der Beitrag dann zu lang wird...

Screenshot-123.jpg

Typischer Fall von Stock im Ar........m. Arm wollt ich sagen XD

Screenshot-87.jpg

Man achte auf die wunderschöne Beinhaltung.

Screenshot-86.jpg

Ist also doch kein Klischee, dass HighHeals den Füßen schaden.

Screenshot-73.jpg

Wie das passiert ist, weiß ich auch nicht :D

Kleine Bilderserie:

Screenshot-62.jpg

Er scheint zu denken: "Das ist doch kein Grund, gleich so rumzuschreien!"

Screenshot-63.jpg

Lenkt er sich eben mit Fernsehen ab ;)

Screenshot-65.jpg

Sie lässt sich darauf ein und schaut einfach mit.

Screenshot-67.jpg

Schließlich kann er sich sogar ein Lächeln abringen, die Augen kriegt er trotzdem nicht vom Bildschirm los.

Screenshot-60.jpg

Ohne Worte -.-

Screenshot-13.jpg

Herrenloses Fahrrad.

Screenshot.jpg

Übertragen wir doch mal die Patterns des Stuhls auf den Tisch....... oh.

Tja, das war es erstmal ^^
LG
Ahorita

Zuletzt bearbeitet:
@Ahorita:
Die "wunderschöne Beinhaltung" löste bei mir erst einmal einen Lachanfall aus. :D herrlich.

Ahorita, die Bilder sind genial :D Besonders das mit dem Hund und der Frau in der Badewanne - was treiben die beiden denn da bloß? :rolleyes: %)

Huhu Alice! Hab mich mal bei google umgesehen und es scheinen einige diesen Bug zu haben, jedoch hat keiner eine wirkliche Erklärung dafür. Sie raten aber, den testingcheatsenabled - Cheat zu aktivieren und dann "Familyfunds [Nachname] #" einzugeben und den Betrag auf die Menge Geld zu setzen, die du ohne den Extraverdienst gehabt hättest.
So kannst du das Geld wieder löschen. Allerdings löst das natürlich nicht die Ursache des Problems.
Ich kann dich in diesem Sinne also nicht beruhigen, vielleicht suchst du selbst nochmal nach Lösungen im I-net oder vielleicht war es ja auch ein einmaliger Vorfall.
Es könnte eventuell noch helfen, wenn du deinen Sim per "ResetSim (Name)" zurücksetzt.

EDIT: Scheint ein ähnlicher Bug zu sein, wie dieser "Plötzlich ganz viele Autos im Inventar"-Bug. Obwohl da wenigstens noch Twallan's Overwatch geholfen hätte... Ich bin etwas ratlos :argh:

Viel Glück und LG
Ahorita

Zuletzt bearbeitet:
Wurde sicherlich schon mal erwähnt, aber ich fand es zu komisch, wie sich mein Sim verkehrt herum aufs Pferd gesetzt hat!

Ich habe letztens in meiner Familie gespielt... ich hatte eine wunderschöne Tochter die bald endlich erwachsen werden würde. Und was passiert dann? Das erste mal in meiner gesamten Spielzeit kommt so ein dämlicher Brocken vom Himmel gefallen :lol:

Naja die gute war natürlich tot. Ich fand das grade soo unpassend, dass die einzige Tochter stirbt, habe aber trotzdem abgespeichert. Was passiert, passiert. Nun Mussten sie ein Kind adoptieren :lol:

@Aliice: Tolle Fotos *-* Aber mein Beileid mit der Tochter :p Ich hatte auch erst ein einziges Mal Meteoriten (da ist natürlich gleich die ganze Familie gestorben, Vater und Tochter beim Trampolinspringen und die Mutter mein drauffolgenden Brand...:naja: )... die Explosion beim 3. Bild sieht auch echt schön aus :love:

Weils die Meteoriten erst seit Traumkarrieren gibt? :D

Hahaha, so kann's gehen. Weiß zwar nicht, inwiefern die Meteoriten mit Traumkarrieren in Verbindung stehen und warum's die vorher nicht gab, aber TK besitz ich ja jetzt auch schon ne Weile und da hatt ich noch keinen Meteoriten :heul:
Danke für die schnelle Antwort ;)

LG
Ahorita

Es gab die Meteoriten auch schon im Grundspiel, allerdings mussten da noch keine Sims deswegen dran glauben. Wenn ein Sim das Teleskop benutzt hat, bestand eine gewisse Chance, dass er dabei einen Meteoriten beobachtet und anschließend war dieser dann auf der Karte markiert, so dass der Sim ihn leicht aufsammeln konnte. Bei mir hat es dabei aber eigentlich immer unbewohnte Grundstücke oder Gemeinschaftsgrundstücke, auf denen gerade keine Sims waren, erwischt. Außerdem gab es auch keinelei Krater oder sonstige Zerstörung.

Aussteuer=Ausstattung? :D

Das ist ein Übersetzungsfehler. Aussteuer heißt auf englisch dowry und das hat eben auch die Bedeutung Ausstattung. Oder es heißt in der englischen Version trousseau, heißt auch Aussteuer, lässt sich aber auch mit Brautausstattung übersetzen. :D

Gestern Abend wurde meine Simin (sie ist Geisterjägerin ) zum Haushalt Koffi gerufen, seine Freundin Ayesha Ansari hatte angerufen. Sie fährt hin und macht ihren Job. Während ich die anderen Sims beobachte.
Da sehe ich das Tori Kimura zu Besuch da ist und Gobias sich mit ihr unterhält. Er geht ein wenig später nach oben ins Bett, und Tori Kimura hinter ihm her. Gobias legt sich ins Bett und schläft, Tori stellt sich auf die andere Seite.....zieht sich um und legt sich neben ihn und schläft auch ein.
Und Gobias schwangere Freundin, die auch sehr müde ist muss sich im Wohnzimmer mit Nickerchen über Wasser halten. :what::what:

Ihr hättet mein Gesicht sehen müssen, ich hab bestimmt ganz schön dumm aus der Wäsche geschaut. :lol::lol:

Wenn sie müde sind, sind Sims da nicht allzu zimperlich. Mir ist es auch einmal passiert, dass mein Sim in China gerade sein Zelt platziert hatte, um zu schlafen und in der kurzen Zeit, die er dann für seinen Weg zum Zelt gebraucht hat, hat es sich schon eine Einheimische darin gemütlich gemacht, die mein Sim dann gleich wieder unsanft wecken musste.

Ja das stimmt, fand ich aber schon komisch. Manchmal sind Sims echt seltsam.

:D ja nicht zimperlich und manchmal echt dreist.

Meinen Sim Mann habe ich einen Job suchen lassen, zuerst in der Zeitung und dann am PC. Nachdem er sich deswegen auch an den PC setzen sollte, hat es so ausgesehn, als ob er mich direkt anschaut. Und das mit keinem sehr freundlichem Gesicht.

Ein paar süße Dinge, die mir im Spiel aufgefallen sind:

Screenshot-26-1.jpg

Sims regen sich immer auf, wenn sie aus dem Bett aufstehen wollen, aber etwas ihren Weg versperrt ^^

Screenshot-27-1.jpg

Es ist absolut niedlich, wie Tiere (auch Katzen) manchmal durchs Fenster ins Innere von Häusern (oder auch aus dem Haus hinaus) schauen.

Screenshot-39-1.jpg

Meine Katze hatte neulich wohl einen sehr lebhaften Traum. Jedenfalls konnte sie die Augen nicht geschlossen halten - und das Maul auch nicht ;)

Screenshot-55-1.jpg

Neu war mir auch, dass Katzen sich auf die ausgebreitete Zeitung legen können.

Screenshot-69.jpg

Und ich liebe die "Hundeschwimmerchen", auf die meine Hunde von Zeit zu Zeit Lust haben XD

LG
Ahorita

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten