Super EA! Klasse Spiel...klasse Kopierschutz!

buffyann

Newcomer
Sims 3 gekauft (ein Glück noch nicht bezahlt und das werd ich auch so nicht tun), installiert und nach dem Starten darf ich "Disk Auth..fehltgeschlagen. Es konnte nicht überprüft werden ob es sich um eine Sims 3 Disk handelt blablabla" !!!

Klasse! Jemand eine Idee ? Ich bin auf 180!!!

Danke

Funktioniert sims als einziges nicht?
Funktioniert die Disk in anderen Laufwerken/Computern?
Disk verschmutzt?
Normalerweise gibts bei defekten Datenträgern recht schnell Ersatz vom Händler/Hersteller

Ansonsten gibt es noch weitere Möglichkeiten ein derartiges Problem zu umgehen, mit denen ich meinem persönlichen Rechtempfinden nach, bei einem ordnungsgemäß erworbenen Medium kein Problem sehe, die ich in einem öffentlichen Forum allerdings nicht weiter ausführen will..........

edit: Nichts gegen son bisschen Ironie aber ein etwas deutlicherer Threadtitel führt meist zu schnellerer HIlfe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch mal son Problem. Hab das Spiel ganz normal im Laden umgetauscht bekommen. Und mit der neuen CD ging es.

Soll halt auch mal vorkommen, dass man eine von den Millarden erwischt, die defekt ist

Hallo hab das selbe Problem.
Antwort einer genervten EA Mitarbeiterin ich darf KEIN Brennprogramm haben.
Hab nur normal mein Nero dauf sonst nix.

Bei mir lädt die DVD nur in Brenner schnell, beim normalen DVD laufwerk dauert es sehr lange bis die DVD erkannt wird, mit brennprogrammen und Emulatoren hab ich kein Probleme

Ich ärgere mich auch schon, dass ich nicht zum Spiele-Download gegriffen habe. Zwar funktioniert bei mir die DVD-Erkennung, aber für den Spielstart immer wieder die DVD im Notebook zu haben, ist crap. Naja, dafür hab ich jetzt einen grünen USB-Stick und lauter sinnlose Prospekte... %)

Also gebt das Spiel zurück und holt euch den Download: http://de.thesims3.com/game (PC) oder http://www.gametreeonline.com/ea/sims-3/ (Mac)

Dann ist auch das Brennprogramm egal.

Wenn die DVD nicht erkannt wird und ihr Windows Vista/XP besitzt versucht es mit Microsoft FixIT. Das Behebt das Problem mit den nicht erkannten Laufwerk. Das Tool findet ihr hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314060 . Einfach runterladen, ausführen, PC neustarten und nochmal probieren. Bei mir hats auch geholfen. Wenn nicht dann könnte es wirklich an der DVD liegen.

Ich hab kein Brennprogramm aber ein emuliertes Laufwerk. ^^ Meine CD wird ordentlich erkannt.

Für die, dies net wisse: Ein emuliertes Laufwerk existiert nicht wirklich. Es ist rein software-seitig. Über Programme kann man dort komlette "CDs" als ISO-Datei laden und dem Rechner so vorgaukeln, er würde etwas von CD installieren.

Ich verweise gerne darauf, dass Probleme meist mit den tausendfach möglichen Konfigs eines PCs einhergehen. Wir alle haben daheim unterschiedliche Rechner. :-) Probleme sind also erstmal bei sich selbst zu suchen. :)

Ja super, jetzt will ich mir das Spiel mit der Seriennummer runterladen aber die Nummer wird bereits verwendet :mad:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten