Objekte Murano's Custom Content

Vielen lieben Dank für das Feedback. Freut mich sehr. :)

Nach dem zweiten Anlauf ist es mir gelungen mithilfe von Wes Objekte Tools einen Sessel zu importieren. Es gibt aber noch ziemlich Probleme mit dem UV Mapping, geschweige von den richtigen Texturen.

Aber immerhin, es wird. :D

Ich freu mich über diesen Fortschritt und drücke die Daumen. Kann man wegen des UV-Mapping irgendwie helfen? Wenn ja einfach PN - ich denke daß ich ab morgen wieder mit eigenem PC ausgestattet sein werde und dementsprechend erreichbar, falls Du Hilfe brauchst.

@Junia
Bei der Textur/UV Map siehts aus als gäbe es irgend ein Offset. Aber das muss ich noch kontrollieren, ob nicht etwa ich selber diesen Fehler verursacht habe. :)

Edit: Der Fehler wird im Spiel verursacht. Vermutlich durch etwas, das fehlt.

@TamyLee11
Danke. ;) Im Moment ist das Ganze noch sehr nervenaufreibend aber ich hoffe der Prozess kann vereinfacht werden.

@CooleSocke
Der UV Mapping Fehler kommt daher, dass der Converter versucht die getrennten UV Stücke (die beim Mesh verbunden sind) wieder zusammenzusetzen.

uvoriginal.jpg
uvimported.jpg

Ich brauche nun unbedingt einen Polygonreduzierer für mein Cinema, der mir die UV Map nicht zerstört. Zwei weitere LOD Meshes per Hand zu erstellen ist mir etwas zu blöd. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte weitere Fehler ausmerzen. Die Multiplier-Map hab ich jetzt einfach dahin geschoben, wo auch die UV verschoben wird. *g Dann habe ich die Katalogbeschreibung für alle Sprachen korrigiert und die Thumbnails werden nun vom Spiel korrekt generiert.

Zum Vergrössern klicken

Ein weiterer Fehler ist leider nicht so einfach zu beheben und zwar die Standardrecolors, die beim Originalmesh mit dabei waren. Wenn ich die Package nur in den TSR Workshop laden könnte, wäre das auch kein Problem mehr. *g

Murano das sieht total klasse aus
anbet.gif

Ich freu mich total auf neue Möbel :)

Vielen Dank euch Zweien. :D Irgendwie gehts mit den Objekten gerade nicht sehr vorwärts. Aber wenn wir Glück haben, können wir Ende nächste Woche mit dem Workshop Objekte erstellen. :)

Ich hab mich darum zwischenzeitlich mal an einem T-Shirt versucht. Das Weisse bzw. das Grüne ist ein zweites T-Shirt darunter. Es ist nicht etwa so, dass ich da bei der Alpha geschluddert habe. :p

Zum Vergrössern klicken

Ui dein Sessel sieht ja schonmal toll aus, aber das ist man von dir ja gewöhnt o.O
Der sieht bestimmt auch mit einem modernen Muster toll aus. Das ist ja das schöne an Sims3.
Das T-Shirt ist auch nicht schlecht, aber ich würde das untere T-Shirt noch mehr herausgucken lassen, weil so sieht es echt ein wenig seltsam aus.

Leila

Vielen Dank fürs Feedback. Ich werds beim nächsten Mal beachten. :)

Es ist mir gelungen, einen modifizierten Baum (Pinie) ins Spiel zu bringen. :D

Zum Vergrössern klicken

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nur ein Replacement ist, weil bisher kein Programm Bäume/Büsche richtig klonen kann. Ob komplett neue Bäume möglich sind, kann ich im Moment noch nicht sagen. Schlussendlich ist es eine Preisfrage, ob ich die dafür speziell benötigte Software für $1'500 kaufen müsste, oder ob der Preis nach unten angepasst werden kann.

Freut mich, dass meine Patterns so gut ankommen. :)

Mittlerweile sind ein paar Wochen vergangen und Patterns sind eben nicht alles, deshalb habe ich angefangen zu meshen. Vorrätig. *g

Zum Vergrössern klicken

Schonmal vornweg, eine 3-er Couch liegt leider nicht drin, weil ich dann auf eine 2048x
1024 Textur wechseln müsste, und das erscheint mir für eine Couch dann doch als etwas sehr gross. Das neue Pattern System fordert sehr viel Platz auf den Texturen, weil man UV Maps nicht unbedingt spiegeln sollte (sieht nicht schön aus).

Was aber sicher drin liegt, sind passende Tische, und was mir sonst noch so einfallen mag. =)

wann kriege mers denn? Das Sofa? :hallo:

wie was n Baum auch? Boah Du hast dein Spiel voller toller Sachen - ich will auch.
*Zunge rausstreck und Knüppel raushol*

Wir haben gerade einen internen Beta-Test des Workshops laufen und ich warte im Moment noch auf einige Bugfixes. Der ganze Klon-Prozess funktioniert aber schon sehr gut. Ich tippe einfach mal auf nächstes Wochenende für die Sofas. :read:

Mein Spiel ist voller fehlerhafter Objekte, so siehts aus! :p Gestern habe ich den ganzen Spieltext geschlissen (ein Wunder, dass ich da aus dem Spiel noch rausgefunden habe *g) und heute habe ich einen Absturz durch ein anderes Programm verursacht. Beinahe hätte es das ganze System runtergerissen. :heul:

;)

*lach* ich kanns ja kaum erwarten deine ersten Objekte runterzuladen und ich denke wenn du die ersten hast wirst du uns sicher auch wieder regelmäßig mit Qualität begeistern :)
Da wollt ich doch gleich mal fragen.... wie sieht es denn dann mit Spiegelböden aus? Die waren in Sims2 wirklich toll!

Ich habe schon einen Anlauf für Spiegelböden gemacht, allerdings hat das nicht so funktioniert, wie ich mir das gerne vorgestellt hätte. *g

Das Problem diesmal ist, dass die Shader nicht direkt eingesehen werden können und ich mit den vorhandenen Parametern arbeiten muss.

Was auch noch zum Problem werden könnte = spiegel in sims3 spiegeln im gegensatz zu sims2 wände auch wenn sie weggeklappt sind.
D.h. es könnte sein dass der Spiegelboden dann immer die Decke spiegelt, die ja nunmal leider immer weiß ist. So wäre es dann garnicht möglich nen dunklen spiegelboden zu machen >.<
Aber vielleicht kannst du ja einstellen dass der Spiegel nur bis zu einer bestimmten Höhe spiegelt? Das wäre vermutlich auch wesentlich besser für Leistungsschwache PCs.
Ich würd mich jedenfalls riesig freuen ;)

Hallo Murano,

Ich hätte mal ne Frage, was für ne Software ist den dafür nötig um einen Billboard so wie bei dem Baum zu machen?

lg Junia

@Hotoki
Wenn der Spiegelboden transparent ist und du darunter einen dunklen Boden machst, ist die Reflektion nicht sehr stark. ;) Und wenn die Decke immer angezeigt wird, habe ich keine Reklamationen mehr, dass der Spiegelboden blau sei. *g Gut möglich, dass die Spiegel im Spiel nur zu bis einer gewissen Weite spiegeln. Das muss ich mal ausprobieren. :)

@Junia
Die *.spt Resourcen können mit SpeedTree geöffnet und bearbeitet werden.

Ach herje das ist ja ordentlich teuer. Gibts da nicht irgendwelche Alternativen? So weit ich das gesehen hab gibt es in der Package eine Datei mit dem Namen .tree. Gibt es nicht mehrere Editoren die mit .tree umgehen können?

lg Junia

Zuletzt bearbeitet:
Also die Resourcen sind SPT - das SpeedTree Format. Postal/S3PE interpretieren das Dateiformat bei der Beschriftung vielleicht etwas anders. :) Das Spezielle daran ist, dass es kein von EA entwickeltes Format ist. Genau so wie DDS und PNG, die aber trotzdem in den Packages vorhanden sind.

SpeedTree hat leider das volle Monopol für diese Dateien. Gibt keine Alternativen. Habe das Internet schon durchforstet. *g

Okay vielen lieben dank, ich muss mir noch überlegen ob ich mir wirklich sowas teures für Sims kaufen soll, ich versuchs erstmal mit der Trial. Vielleicht kann ich mit SpeedTree auch was anders machen außer für Sims.

Trotzdem Danke

lg Junia

Hm wenn das geht Murano, dann könntest du sie ja am besten so einstellen dass sie 10 oder 11 Einheiten spiegeln. Da Wände ja 12 Einheiten hoch sind, würden dann Lampen wie Kronleuchter noch gespiegelt werden - dann hat man auch was davon (das spiel blendet die ja ständig aus).

*freu freu freu*
Ich würd gern hier rumhüpfen wie so nen kleiner flummi ^^ Ich freu mich total wenn endlich neue Möbel und Bauobjekte kommen :D Vor allem von dir!
Ich hoffe ja das es auch so eine (ähnliche) Küche wie die "SFH Kitchen" für Sims3 geben wird?! War eines meiner liebsten Möbelsets im Spiel!

Ich komme gerade nicht wirklich zu etwas, aber immerhin konnte ich dieses Dach meshen, welches im TSR Workshop dann als Vorschau für die Dachtexturen dient. :)

muranotsrwroof.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten