Überall Pakete

Paket = ein prop / building fehlt.

Wenn du überall auf der Karte Pakete hast und du vorher einen Baummod (CP, meadowshire etc) installierts hast, und SC4 die Baummodelle nicht mehr findet, dann hast du in der Tat überall da, wo ein Baum war, ein Paket.

Kann auch durch Scheibschutz (hatte ich schon mal) oder falsche Benutzerrechte (auch schon mal gehabt) passieren,

Dir fehlt das nötige "Zubehör" für Deine Downloads.
In den "lies mich" Dateien steht was Du noch so benötigst damit die Downloads auch funktionieren !!! Diese benötigst Du natürlich.

Ein Screenshot könnte bei der Erkennung der fehlenden Props möglicherweise auch helfen.. die Pakete stehen halt genau dort, wo die Props sonst stehen würden und wenn die Pakete überall stehen, ist es wahrscheinlich dass z.B. Bäume fehlen, daher würd ich erstmal alle Readme's der Baum-Mods lesen und überprüfen, dann kannst du dich immernoch an den Rest machen ;)

stehen nur auf WHI dingern.
und ich habe sehr viel gedownloadet.

Dann würd ich nochmal von vorne anfangen, diesesmal mit Plan, mit Lesen der Readmes, der Beschreibungen auf den Webseiten und vor allem die Abhängigkeiten anschauen und auch installieren. Helfen kann dir nämlich keiner wenn du einfach sagst "hab viel runtergeladen" (gedownloadet nix deutsch ;) ). Du kannst nur versuchen rauszufinden bei welchen Gebäuden die Pakete auftauchen und dann die Downloadseiten bzw die Readmes durchsuchen nach den Abhängigkeiten.

wie ich ja schonmal geschrieben habe, hab ich ja dasselbe Problem.
Nur etwas umfangreicher.
Ich habe jetzt erstmal alle Downloads wieder aus dem Pluginordner rausgenommen und in einen "Backup".ordner rübergeschoben.
In den ursprünglichen Ordner habe ich jetzt nurnoch die die garantiert keine Abhängigkeiten haben.

Dabei haben sich aber zwei Probleme ergeben bei denen ihr mir vielleicht helfen könntet *unschuldig guck*

Und zwar habe ich mit irgendeinem Tool aus dem Kurier nachgeschaut, was ich alles für Readme's habe, weil sinnloser Weise immer gesagt wird, dass man die nicht im Pluginordner haben darf. (Dass das Gegenteil der Fall ist scheine ich gerade schmerzlich zu erfahren.)

Weiß jemand vielleicht mit welchem Tool ich die aus dem Ordner rausgenommen habe, und ob ich die da wieder reinbekomme ?

Das zweite noch größere Problem: Selbst wenn ich mal annehme dass ich auf wundersame Weise herausfinde, welche Abhängigkeiten ich brauche und diese auch noch in diesem Leben schaffe zusammenzutragen. Woher weis ich welche sich gegenseitig nicht liebhaben etc.

Auf der Webseite auf der die ganzen Abhängigkeiten zusammengetragen sind (wobei man von dieser Website 99% nicht downloaden kann, weil man auf einen Geheimnisvolle Seite geleitet wird, in der ein Haufen Rezensionen stehen, aber nichts was auf einen Downloadlink hindeutet),
steht nicht welche ich downloaden kann, ohne dass das Spiel abstürtzt oder ich noch mehr Pakete stehen habe.

Gibts dafür vielleicht auch noch eine schlaue Lösung ?

Im Moment fange ich nämlich ernsthaft meinen SC4 kauf wieder zu bereuen.

Ich denke die Website mit den Abhängigkeiten die du meinst ist diese:
http://www.sc4devotion.com/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=

falls ja, den Downloadlink siehst du nur wenn du angemeldet bist, sonst kannst du dir nur die von dir bemerkten Rezessionen durchlesen.

Zu den Problemen die es untereinander geben kann weiß ich nichts, ich kenn nur Mods die sich nicht miteinander vertragen, bei Props ist mir da nichts bekannt.

Gruß
Martin

Wo Du die LiesMich-Dateien ablegst, ist eigentlich egal, hauptsache, Du behältst sie, damit Du im Zweifelsfall nochmal darauf zugreifen kannst, ohne den Download neu zu installieren. Mit im Plugin-Ordner gespeicherten LiesMich-Dateien startet das Spiel ggf. minimal langsamer, weil SC4 versucht, jede dort enthaltene Datei zu lesen, aber das ist vermutlich vernachlässigbar.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten