Liste aller Grundstücke der Nachbarschaften

Hyperboreer

Member

Hallo liebe Sims-Spieler,

ich habe mir heute die Mühe gemacht und die Grundstücke gezählt und dabei auch in Excel die Grundstücksgrößen in einer Matrix notiert.
Dabei konnte ich sowohl Gesamtzahl der Grundstücke der beiden Nachbarschaften sowie die gesamte bebaubare Fläche der Nachbarschaften ermitteln.

Kleiner Überblick:
Sunset Valley hat 91 bebaubare Grundstücke und eine bebaubare Gesamtfläche von 133.522 m² (wenn Breite und Tiefe des Grundstücks in Meter angegeben sein soll)

Riverview hat dagegen 95 bebaubare Grundstücke und eine bebaubare Gesamtfläche von 123.866 m².

Mich hat das Ergebnis überrascht, da ich dachte, dass Sunset Valley eher viele kleine Grundstücke hätte und Riverview dagegen wenige aber große Grundstücke. Im Endergebnis ist es aber genau andersrum.

Ich will Euch natürlich meine Excel-Datei dazu nicht vorenthalten und habe sie deshalb hier angefügt (als pdf - darf hier leider keine Excel- oder zip-Dateien hochladen).

Viel Spaß beim bauen und spielen.
Der Hyperboreer

Anhänge

• SIM3 Grundstücke.pdf
    38,9 KB · Hits: 943
Aber wie kann man denn ein Haus welches man gedownloaded hat in die NS bringen, wenns nur so und so viele feste Grundstücke gibt?

Wenn du dir ein Haus downloadest mit einem Grudstück "30x40" dann kannst du es auf alle Grundstücke setzen die "30x40" sind, aber auch auf Grundstücke die größer sind.

Vondaher hast du eigentlich fast immer genug Platz.

Hallo,

ich lese immer von zwei Nachbarschaften aber ich kenn nur die Sunset Valley - ich kann auch nix anderes anwählen. Wo ist die Nachbarschaft Riverview zu finden?

Danke für die Antworten!

LG Gabi

Kann man irgendwie ein Gemeinschaftsgrundstück zu einem Wohngrundstück machen? Hätte gerne eines direkt am Wasser mit Strand :)
Habe keinen Thread gefunden, der passen würde. Hoffe bin hier richtig.

Hat sich erledigt :D Habe den Button gefunden, war grade blind!

Grundstücke selbst hinsetzen

Mhhh, ich hab mir für Sunset Valley (in Riverview spiele ich bisher noch nicht) so ein Gemeinschaftsgrundstück mit der Breite 64x64 gedownloadet. Ich glaube mal das einzige Grundstück, das diese Größe hat, wäre das mit dem Wissenschaftsinstitut, das will ich aber nicht wegreißen %)

Kann man denn nicht wie bei Sims 2 irgendwo irgendwie selbst so Grundstücksflächen hinsetzen? In Sunset Valley ist überall noch soviel Platz an den Straßen... is ja irgendwie ne ziemliche Verschwendung

Nein es haben noch mehr Grundstücke 64x64. Z.b. einer der Wasserfälle und auch der Stadtpark. Musst mal suchen :) Laut PDF haben 6 Grundstücke die größe 64x64

Ich habe mir gleich zu Beginn Riverview runtergeladen und mich da schon gewundert, warum ich nur diese Nachbarschaft zur Auswahl habe, wo sie doch zusätzlich sein sollte. Sunset Valley gibt es bei mir nicht. Wie kann das sein und wie kann ich das korrigieren?

Ich habe mir einige große Häuser für Grundstücke 60x60 aus der Community runtergeladen, aber in Sunset Valley gibts nur kleinere leere Grundstücke. Kann ich denn irgendwo neue Grundstücke erstellen, damit ich die großen Häuer platzieren kann?

Ich habe mir einige große Häuser für Grundstücke 60x60 aus der Community runtergeladen, aber in Sunset Valley gibts nur kleinere leere Grundstücke. Kann ich denn irgendwo neue Grundstücke erstellen, damit ich die großen Häuer platzieren kann?

Nein, das geht nicht.
Erst wenn (falls) das Nachbarschaftstool erscheint.

Ich glaube nur das Grusel Haus und der Marktplatz haben diese Größe....

Edit: Komisch. In der Tabelle oben steht es gibt 6 Grundstücke in Sunset Valley, die 64x64 groß sind...
Ok, ich erinnere mich noch an min 1 Park. Der ist aber in einem Tal und man kann es deswegen nicht begradigen, sondern hat eine Art Schlucht.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht.
Erst wenn (falls) das Nachbarschaftstool erscheint.

Ich glaube nur das Grusel Haus und der Marktplatz haben diese Größe....

Edit: Komisch. In der Tabelle oben steht es gibt 6 Grundstücke in Sunset Valley, die 64x64 groß sind...
Ok, ich erinnere mich noch an min 1 Park. Der ist aber in einem Tal und man kann es deswegen nicht begradigen, sondern hat eine Art Schlucht.

LG Vicky

Hallo Vicky,

ich versuche mich zu erinnern: Es gibt zum einen das Stadiongrundstück welches 64x64 ist. Außerdem noch drei Parks mit Seen, die auch alle 64x64 sind. Den Rest weiß ich nicht genau. Ich tippe auf den großen Platz in der Innenstadt und noch das Wissenschaftliche Gebäude.
Ich muss aber gestehen, dass ich das so genau nicht mehr vor Augen habe, da ich seit über einem Monat nur noch in Riverview spiele. Ich habe die Liste aber sehr gewissenhaft erstellt :)

Liebe Grüße
Der Hyperboreer

Die Kristallquelle oder den Adlerhorst Ausguck meinst Du wohl.
Interessant finde ich das es in Riverview nur 1 64*64 Grundstück gibt in Sunset-Valley aber gleich mehrere. Oder ich war mal wieder zu blöd das zu finden. Danke an den OP für das geistige Handgepäck :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten