Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es sieht aus, wie ein roter Edelstein, ist aber Metall.
Der Barren, den man daraus schmelzen kann, ist wunderschön rot und mit einem Herzen drauf.
Im Tipps und Tricks Thread gibts ein paar Bilder davon.
Das kann man nur beim Arbeiten mit Stein finden. Und bis jetzt ist keine besondere Wirkung bekannt
Ja gibt es... ich weiß nur nicht mehr wo ich das gesehen habe. Aber ich glaube ich hab es im Thread zum Grundspiel verlinkt. Muss mal nachschauen....
Edit: Also hier hast du alle Steine und Schleifarten aus dem Grundspiel:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566303&postcount=9
Zu den AddOns habe ich die Listen in den jeweiligen Threads ergänzt.
LG Vicky
Entgleichen,
Cygan hat doch Tabellen und Tips. Hier Post #199 und sonst noch auf seiner Seite.
Ich habe immer noch die Frage nach dem Ziel dieser Sammlerei. Habe einen Erfindersim, der hat 2 Roboter erstellt, diese können schon auch Roboter erstellen. Weil ich nicht weiß, was ich mit denen anfangen soll, werden sie immer auf den Schrotplatz um zu gruben verbannt.
Ich habe schon ganze Truhe voll Edelsteinen, was macht man damit?
Mich macht das mit dem Sternschliff noch wahnsinnig. Den muss man doch noch irgendwie bekommen.
Hier die Übersicht der Schliffarten:
Smaragdschliff (10§) von Beginn an verfügbar Ovalschliff (20§) ab 4 geschliffenen Edelsteinen Birnenschliff (35) ab 8 geschliffenen Edelsteinen Diamantschliff (50§) ab 16 geschliffenen Edelsteinen Marquisschliff (75§) ab 30 geschliffenen Edelsteinen Kristallkugelschliff (100§) ab 45 geschliffenen Edelsteinen Brillantschliff (200§) ab 60 geschliffenen Edelstein Herzschliff (1.000§) ab 125 geschliffenen Ede
zum Nachlesen unter: http://www.simtimes.de/tipps/diesims3/edelsteine/
Bin ja jetzt nun bei 2 Familien stolzer Besitzer des Totenkopfschliffsich würde aber auch gerne den Spitzschliff haben, was genau muss ich denn machen um den zu bekommen
Oh ja, da war was. Jetzt wo du es sagst... ich glaub du hast Recht.
Das mit dem Tiberium stimmt, aber es hat trotzdem keinen Einfluss auf die Sims.
LG Vicky
Das mit dem Tiberium stimmt, aber es hat trotzdem keinen Einfluss auf die Sims.![]()
Sicher hat es einen Einfluss. Wenn man es zu lange im Inventar behält, löst es ein negatives Moodlet aus.
Wir benötigen einen speziellen Schaukasten.
Die "Vitrine von Carter" oder auch die XL-Version. Das ist egal.
Für eine Schliffkopie benötigen wir:
5 Edelsteine desselben Schliffs derselben Art (z.B. 5 Tiberium mit Spitz-Schliff)
und
5 Edelsteine desselben Schliffs derselben Art (z.B. 5 Rauchquarz mit Diamant-Schliff)
Die Edelsteine müssen auf dem Schaukasten platziert werden und dann über Klick auf den Schaukasten zusammengemischt werden.
Hierbei gibt es 4 Möglichkeiten, was am Ende rauskommt.
Nehmen wir mal an, wir haben 5 Septeria mit Spaltschliff und 5 Rauchquarze mit Smaragdschliff
Die Chancen:
25% auf ein großes Septeria mit Smaragdschliff
25% auf ein großes Septeria mit Polierten Spaltschliff
25% auf ein großes Rauchquarz mit Polierten Spaltschliff
25% auf ein großes Rauchquarz mit Smaragdschliff