Tutorial Downloads mit dem Install Helper Monkey ins Spiel bringen

TrickyDisco

Member

U P D A T E
*
28.02.10
*
!!! WICHTIG - ACHTUNG !!!
*
Der Install Helper Monkey funktioniert NUR mit dem Grundspiel OHNE ADDONS.
Um Framework zu installieren könnt ihr dieses Programm benutzen.
Es ist allerdings kein Programm um die Downloads an sich ins Spiel zu bekommen, sondern NUR um Framework (= Resource.cfg, Mods\Packages Ordner und d3dx9.dll) in die richtigen Verzeinisse (ja, verzeichnisse, diese Dateien müssen nun in JEDEN Addon Ordner kopiert werden) zu installieren. Wie man Downloads dann ins spiel bekommt steht hier.

MTS2_Delphy_930542_9679_09060718363.jpg

Könnt ihr hier Runterladen: (Um es zu laden müsst ihr euch bei ModTheSims Registrieren)
http://www.modthesims.info/download.php?t=344611

UPDATE 11.06.09 Eine Anmerkung zu dem Download auf MTS

S_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar ist der alte IHM und
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar der neue IHM
(vergleich der Versionsnummern: MTS_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar / MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar)
Die zweite Datei ist die Neuere weil 931933 > 930532.

Das UAC hinter der zweiten Datei steht für User Account Control, das ist bei Vista auf Deutsch die Benutzerkontensteuerung.
Die erste Version des IHM wurde geupdatet, weil einige leute die Vista haben, probleme mit dem Programm hatten.
Hast du Vista dann lad dir am besten die neuere Version.

Habs mal ins Deutsche übrsetzt:

Install Helper Moneky von Delphy

Was macht der IHM? (IHM= Install Helper Monkey)

Dieses Tool stellt dein Spiel so ein das du custom content .package Dateien für die Sims 3 benutzen kannst. Wenn es einmal installiert ist, werden die Dateien mit einem einfachen doppelklick in den richtigen Ordner eingefügt. Ihr müsst nicht mehr mit der Resource.cfg rumwurschteln oder irgendwelche Ordner erstellen, einfach die Dateien doppelklicken.

Man muss zwar die Dateien noch mit einem Doppelklick installieren, aber ansonsten ist für dich alles erledigt.

Man kann die Dateien aber mit einem Rechtsklick immer noch in einen Bestimmten Ordner verschieben, sodass man seine Downloads mit Unterordner strukturiert/Organisiert halten kann.

Was der IHM nicht macht:

Dieses Programm kann KEINE .sims3pack Dateien installieren (Das erledigt der Game Launcher) und auch keine .sim Dateien (Diese kommen in den Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\SavedSim Ordner). Der IHM funktioniert nur mit .package Dateien.

Detaillierte Liste der Features:

O Installiert die Resource.cfg in den Sims 3 Hauptordner und erlaubt in einem Ordner bis zu 4 Unterordner.
O Erstellt Automatisch den Mods\Packages Ordner im Sims 3 Hauptordner
O Kopiert Automatisch die d3dx9_31.dll, welche für den Awsomemod benötigt wird
O Fügt den .pakage Dateien 5 rechtsklick Menüs hinzu, welche automatisch die Ausgewählte Datei in verschiedene Sims 3 Ordner kopieren können.
O Fügt den .package Dateien eine doppelklick Funktion hinzu, welche die Datei automatisch in den Sims 3 Hauptordner Mods/Pakages kopiert.
O Installiert auch mehrere .package Dateien aufeinmal, einfach die Dateien markieren die man installieren will, dann rechtsklick auf diese Dateien und "install to Sims 3" wählen.

Installations Anweisungen

Schritt1: Sims 3 darf nicht im Hintergrund laufen. Beende das Spiel.
Schritt2: Lade die Datei herunter und extrahiere die .rar Datei.
Schritt3: Starte das TS3InstallHelper.exe Programm mit einem doppelklick
Schritt4: Folge den Anweisungen und stelle sicher das im letzten Fenster der Installation die Option bei Installation (Run Application after Install) ausgewählt ist.

Und fertig.

UPDATE 09.06.09

Es funktioniert nicht ! Ich bekomme eine Zugriff verweigert meldung

Wenn du Windows Vista benutzt (egal ob normal oder 64bit) dann kann es womöglich sein, dass du diese Meldung angezeigt bekommst.
Diese Meldung tritt wegen dem Speicherort der Programmdateien – in den Programm Files- auf und benötigt meistens administrative rechte um zuzugreifen zu können.

In Vista gibt es die Benutzerkontensteuerung (kurz BKS) welche entweder ein- oder ausgeschaltet ist, es gibt aber auch einen Unterschied zwischen den Konten an sich, nämlich Administrative- und Eingeschränkte Benutzerkonten.

O Wenn du ein Administrator bist und die BKS ausgeschaltet ist sollte alles funktionieren.
O Wenn du ein Administrator bist und die BKS eingeschaltet lässt, wird das Programm Administrative Rechte Fordern und dann normal funktionieren.
O Wenn du ein Eingeschränkter Benutzer bist und nicht weißt was du tust, schalte die BKS nicht aus. Benutzte ein Administrator Benutzerkonto um es auszuschalten.
O Wenn du ein Eingeschränkter Benutzer bist und die BKS eingeschaltet ist wird das Programm Administrative Rechte Fordern und dann normal funktionieren.

Du kannst dieses Problem umgehen indem du Folgendes tust:

- Extrahiere den TS3InstallHelper.rar auf deinen Desktop
- Mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle die „Als Administrator ausführen“ Option und installiere es wie gewohnt.

Oder du stellst deine BKS ab, wenn es dich sowieso nervt und du es willst.

Wo stellt man die BKS ab?

Start/Systemsteuerung/ Benutzerkonten

Wie installiere ich damit .package Dateien?

Extrahiere die gepackte Datei wie du es immer machst (WinRar, WinZip, 7Zip…)

Einfachste Methode: Mach einfach einen Doppelklick auf der Datei

Mit Unterordnern: Rechtsklick auf die Datei und dann eine der 5 verschiedenen Auswahl Möglichkeiten anklicken um die Datei im einen spezifischen Unterordner zu senden.

Die *.package Dateien, welche in den Mods/Packages Ordner durch den IHM installiert werden - werden grundsätzlich nicht im Launcher angezeigt, nur die Dateien die auch über den Launcher installiert werden (*.Sims3Pack)

Wohin werden die Dateien installiert?

Die Dateien findest du unter "x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages"

Voraussetzungen
Benötigt .NET Framework 2.0 – Wird benötigt wenn du Windows XP hast, wenn du Windows Vista brauchst du es NICHT.

Technische Details

Bitte beachte das der IHM bereits existierende Resource.cfg im Sims 3 Hauptordner überschreiben wird.

Desweiteren wird der IHM das Standardprogramm für .package Dateien. Wenn deine .package Dateien mit z.B. SimPE verknüpft sind, dann musst du das Programm neu Verknüpfen. (Meistens mit Öffenmit…)

Funktioniert nicht mit Macs.

WICHTIG: Wenn ihr Fragen habt, fragt. Checkt bitte vorher den Text/Thread (SUCHFUNKTION!), vielleicht kann der eure Fragen schon beantworten.
Wenn ihr ein Problem habt, schreibt bitte nicht: „Ich habe ein Problem.“
Bitte beschreibt, was ihr gemacht habt, überprüft nochmal den Text und wenn die Frage dann nicht beantwortet wird, postet „Detailliert“! euer Problem und eure Handlung, nur so können wir eine Lösung finden.

Ich hoffe das löst die Probleme mit den Downloads xD
So.. viel spaß

LG

Zuletzt bearbeitet:
Geniaaaaal *freu*
Muss ich mir heut noch runterladen :D

Mach einen Rechtsklick auf eine .package Datei und schau ob dann neue Menüpunkte da sind, z.B. install to Sims 3 o.ä

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ding hat bei mir alles geklappt - um Meilen besser und einfacher als den ganzen Kram manuell zu machen. :up:

Ist das genauso einfach wie die Sims filemaid? Irgendwie hört sich das grad kompliziert an. Das dachte ich anfangs aber auch von der Maid ^^ Hat jemand einen kurzen Erfahrungsbericht? Läuft alles super damit?

Jupp, bis jetzt läuft es absolut knorke

Nachdem du es installiert hast musst du nur noch die .package Dateien doppelklicken um sie zu installieren. Also Total einfach. Läuft super und man muss keine angst haben das man irgendwelche Dateien in den falschen Ordner tut.

Wie gloomi es schon gesagt hat: *thumps up*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gleich mal ne Frage zu der ganzen Geschichte... Und zwar habe ich meine ersten package-Dateien jetzt mit dem IHM per Doppelklick installiert, aber eigentlich hätte ich sie lieber in einem der Unterordner. Kann ich die einfach verschieben? Oder muss ich sie löschen und neu installieren? Oder muss ich sie für immer dort lassen, wo sie sind?

Ach ja: Und kann ich die ursprünglichen Dateien löschen? Also, die, die als .rar gepackt waren und die ich in irgendeinem Ordner entpackt und dort doppelgeklickt habe...

Und hat außer mir noch jemand Probleme mit der Vista-Benutzerkontentseuerung? Wenn ich die anhabe, darf ich auf die package-Dateien nicht zugreifen. Ich habe schon versucht, den IHM als Administrator zu installieren, allerdings erst, nachdem ich ihn schon einmal so installiert hatte... Das hat nix gebracht. Und ich finde keinen Weg, den IHM erst ordentlich zu deinstallieren, damit ich ihn nochmal als Administrator neu installieren kann. Hmpf. Ich habe keine Lust, immer die Benutzerkontensteuerung abzuschalten!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :hallo:

lg
tinki

Hey, ich hab den Helfer jetzt installiert, aber^^ irgendwie funktioniert das nicht.
Ich hab mir jetzt einen Hack runtergeladen und wenn ich den entpackt hab und es nur noch die .package-Dateien gibt, steht da (wenn ich die Datei mit Doppelklick raufklick " Der ZUgriff auf den Pfad ... wurde verweigert"
Wie kann ich das denn nun installieren? Und was mache ich falsch?

Liebe Grüße =)

Hey, ich hab den Helfer jetzt installiert, aber^^ irgendwie funktioniert das nicht.
Ich hab mir jetzt einen Hack runtergeladen und wenn ich den entpackt hab und es nur noch die .package-Dateien gibt, steht da (wenn ich die Datei mit Doppelklick raufklick " Der ZUgriff auf den Pfad ... wurde verweigert"
Wie kann ich das denn nun installieren? Und was mache ich falsch?

Liebe Grüße =)

Wenn du den Awsomemod meinst, dann auf diese package nur rechtsklicken und " in Sims3 installieren" auswählen. Dann klappts.

lG Trixie

Zitat von tinki
Ich hätte gleich mal ne Frage zu der ganzen Geschichte... Und zwar habe ich meine ersten package-Dateien jetzt mit dem IHM per Doppelklick installiert, aber eigentlich hätte ich sie lieber in einem der Unterordner. Kann ich die einfach verschieben? Oder muss ich sie löschen und neu installieren? Oder muss ich sie für immer dort lassen, wo sie sind?

Ja, du kannst sie auch einfach per Hand verschieben. Oder du machst in zukunft nen Rechtsklick auf die Datei/en und wählst den Ort aus an dem du sie verschoben haben willst. (Siehe das letzte Bild in meinem ersten Post)

Ach ja: Und kann ich die ursprünglichen Dateien löschen? Also, die, die als .rar gepackt waren und die ich in irgendeinem Ordner entpackt und dort doppelgeklickt habe...

Ja, kannst du ganz ohne Sorge.

Und hat außer mir noch jemand Probleme mit der Vista-Benutzerkontentseuerung? Wenn ich die anhabe, darf ich auf die package-Dateien nicht zugreifen. Ich habe schon versucht, den IHM als Administrator zu installieren, allerdings erst, nachdem ich ihn schon einmal so installiert hatte... Das hat nix gebracht. Und ich finde keinen Weg, den IHM erst ordentlich zu deinstallieren, damit ich ihn nochmal als Administrator neu installieren kann. Hmpf. Ich habe keine Lust, immer die Benutzerkontensteuerung abzuschalten!

Die Benutzerkontensteuerung von Vista habe ich sofort am alleresten Tag ausgeschaltet. Das hat mich so ungemein gestört. Das ist nur für sehr unerfahrene Benutzer. Ich würde sie Permanent deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß woran das liegt. Ich Update gleich meinen ersten Post. Da findet ihr dann warscheinlich euere Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! War bei mir seit gestern auch nach zweiter Install ging nix mehr!
Ich hab jetzt grad eben die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet,und siehe da konnte sauber
deinstallieren!Und hab es jetzt richtig neu Installiert!!

Also Benutzerkontensteuerung abschalten hilft.
Gruß

Nachdem ich das zweite auch installiert habe, funktioniert es immer noch nicht bei mir =( Wie kann man denn die Benutzerkontensteuerung abschalten?

LG

Nachdem ich das zweite auch installiert habe, funktioniert es immer noch nicht bei mir =( Wie kann man denn die Benutzerkontensteuerung abschalten?

LG

Ich hab sie abgeschaltet und jetzt funzt es bei mir :D

Also Du gehst unten auf das Start-Symbol --> Systemsteuerung --> Benutzerkonten und dort ganz unten kannst Du die BKS ein- und ausschalten. Musst aber dann den PC neu starten, damit es wirksam wird.

Nette Sache. Aber wie der Pattern Creator WIEDER nichts für Mac-User! *ausgeschlossen fühl*
Immerhin hab ich kapiert, wie es manuell geht, und brauche den Affen nicht. :P

Ich kann das von der Seite nicht runterladen. Bei mir wird das nicht angezeigt...

Wäre schon gut wenn das gehen würde, hab nämlich immernoch nicht verstanden wie man Downloads manuell einfügt :( Dabei will ich doch die doofen Pixel weg haben

Hab mein Passwort vergessen =) Aber normalerweise zeigt das dann direkt an, dass ich mich anmelden muss und jetzt kommt gar nichts, das ist nur weiß...

Könnte mir vielleicht jemand nen Link zu Treads geben, wo erklärt wird wie man manuell Downloads einfügt. So ne richtig präzise Erklärung hab ich da nämlich noch nicht gefunden :(

So richtig verstanden hab ich das zwar immer noch nicht, aber naja...jetzt hab ich irgendwie nur verstanden wie ich das mit .package dateien mache, aber die Verpixelung-Wegmach-Datei =) ist ja eine .precomp datei :confused:

Naja, werd mich wohl noch ein bisschen durchwurschteln müssen

Ps: Nur mal so nebenbei? Warum hat man das nicht so wie in Sims 2 gelassen? Hat doch prima funktioniert und das hat sogar ein Depp wie ich kapiert :rolleyes:

@ TrickyDisco

Dankeeee :hallo:

@Luna die Meldung oben bei Update steht:

Es funktioniert nicht ! Ich bekomme eine Zugriff verweigert meldung

Wenn du Windows Vista benutzt (egal ob normal oder 64bit) dann kann es womöglich sein, dass du diese Meldung angezeigt bekommst.
Diese Meldung tritt wegen dem Speicherort der Programmdateien – in den Programm Files- auf und benötigt meistens administrative rechte um zuzugreifen zu können.

In Vista gibt es die Benutzerkontensteuerung (kurz BKS) welche entweder ein- oder ausgeschaltet ist, es gibt aber auch einen Unterschied zwischen den Konten an sich, nämlich Administrative- und Eingeschränkte Benutzerkonten.

O Wenn du ein Administrator bist und die BKS ausgeschaltet ist sollte alles funktionieren.
O Wenn du ein Administrator bist und die BKS eingeschaltet lässt, wird das Programm Administrative Rechte Fordern und dann normal funktionieren.
O Wenn du ein Eingeschränkter Benutzer bist und nicht weißt was du tust, schalte die BKS nicht aus. Benutzte ein Administrator Benutzerkonto um es auszuschalten.
O Wenn du ein Eingeschränkter Benutzer bist und die BKS eingeschaltet ist wird das Programm Administrative Rechte Fordern und dann normal funktionieren.

Du kannst dieses Problem umgehen indem du Folgendes tust:

- Extrahiere den TS3InstallHelper.rar auf deinen Desktop
- Mache einen Rechtsklick auf die Datei und wähle die „Als Administrator ausführen“ Option und installiere es wie gewohnt.

Oder du stellst deine BKS ab, wenn es dich sowieso nervt und du es willst.

Wo stellt man die BKS ab?

Start/Systemsteuerung/ Benutzerkonten

Im DL-Verzeichnis finde ich 2 Dateien:
MTS_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar
In den Beschreibungen finde ich nix dazu. Brauche ich beide, bzw. wofür nehme ich welche?

Also irgendwie verstehe ich den Sinn des IHM nich so richtig. Wenn ich package-Dateien habe, verschieb ich die einfach zu Sims3/Mods/Packages und bei .sims3pack Dateien benutz ich den Launcher. Wenn dieses Programm mir also nicht den lästigen Launcher erspart, der für jede Datei 2 Minuten zum Installieren braucht, wozu ist der dann gut?
Soll jetz kein Angriff sein, aber ich find den überflüssig. Ich wünschte es gäbe ein Tool, das den dämlichen Launcher ersetzt..

Zitat von Erucas
Im DL-Verzeichnis finde ich 2 Dateien:
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar
In den Beschreibungen finde ich nix dazu. Brauche ich beide, bzw. wofür nehme ich welche?

S_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar ist der alte IHM und MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar der neue IHM (vergleich doch einfach die Versionsnummern :
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar)
Die zweite Datei ist die Neuere weil 931933 > 930532.

Das UAC hinter der zweiten Datei steht für User Account Control, das ist bei Vista auf Deutsch die Benutzerkontensteuerung.
Die erste Versin des IHM wurde geupdatet, weil einige leute die Vista haben, probleme mit dem Programm hatten.
Hast du Vista dann lad dir am besten die neuere Version.

Zitat von Stana
Also irgendwie verstehe ich den Sinn des IHM nich so richtig. Wenn ich package-Dateien habe, verschieb ich die einfach zu Sims3/Mods/Packages und bei .sims3pack Dateien benutz ich den Launcher. Wenn dieses Programm mir also nicht den lästigen Launcher erspart, der für jede Datei 2 Minuten zum Installieren braucht, wozu ist der dann gut?
Soll jetz kein Angriff sein, aber ich find den überflüssig. Ich wünschte es gäbe ein Tool, das den dämlichen Launcher ersetzt..
Es gibt leute die keine Ahnung von Computern haben, angst haben etwas falsch zu machen, ne Datei in nen falschen Ordner zu kopieren o.Ä.
Wenn du CC in deinem Spiel haben willst (z.B. den Awsomemod, andere Hacks) musst du nicht nur die Dateien in den Packages Ordner tun, sondern vorher auch 3 weitere Dateien herunterladen und in verschiedene Ordner kopieren. Weil es damit Probleme gab hat Delphy dieses Programm geschrieben, welches den Usern diese Arbeit abnimmt. Außerdem ist es wesentlich einfacher nen rechtsklick oder nen doppelklick auf ne Datei zu machen und es ist alles da wo es sein soll, als wenn man sich erst durch verschiedene Ordnerklicken muss. Vereinfacht eben einiges ^^.

Und zu deinem Problem mit dem Launcher:

Kopier alle .Sims3Pack Dateien in den Download Ordner in deinen Eigenen Dateien
Öfnne dann den Launcher. Gehe dann aufs Downloads.
Dort markierst du dann die Dateien die du installieren willst und wählst dann installieren.

Geht schneller als wenn man jede Datei einzeln anklickt :P

Es gibt aber auch nen Sims3Pack Multi Installer falls es dich interessiert:
http://www.simlogical.com/Sims3Tools...php?topic=53.0

Zuletzt bearbeitet:
@Erucas Weis grad nicht welche bzw.was du meinst!Du brauchst denn IHM nur auf Desktop doppel klicken und er Installiert sich allein an richtige stelle und legt auch die Ordner an!
Oder was meinst du?

@Stana... Der IHM ist ne kleine Hilfe"..zum einen weil es sich selbst richtig Installiert und man net an den Daten rumfutscheln muss, (auch für die die net wissen wo genau die Ordner angelegt werden müssen")...und zum anderen halt zum leichteren verschieben/entpacken der Packages Datein!

Denn Launcher ersetzt IHM nicht!! Und der Launcher ist fester Bestandteil vom Spiel warum ersetzten"..wenn kommt da noch was,aber wohl noch zu früh.
Gruß

@ corian;3577532
Oh danke, hab den Install Helper gerade nach der Methode (wie beschrieben) installiert. Und siehe da, es hat funktioniert! =)
Vielen Dank für deine Hilfe

Die anleitung/Übersetzung ist von (TrickyDisco) :-)

Hab es nur weitergegeben!
Aber schön wenn es geklappt hat"...

Es gibt leute die keine Ahnung von Computern haben, angst haben etwas falsch zu machen, ne Datei in nen falschen Ordner zu kopieren o.Ä.
Wenn du CC in deinem Spiel haben willst (z.B. den Awsomemod, andere Hacks) musst du nicht nur die Dateien in den Packages Ordner tun, sondern vorher auch 3 weitere Dateien herunterladen und in verschiedene Ordner kopieren. Weil es damit Probleme gab hat Delphy dieses Programm geschrieben, welches den Usern diese Arbeit abnimmt. Außerdem ist es wesentlich einfacher nen rechtsklick oder nen doppelklick auf ne Datei zu machen und es ist alles da wo es sein soll, als wenn man sich erst durch verschiedene Ordnerklicken muss. Vereinfacht eben einiges ^^.

Und zu deinem Problem mit dem Launcher:

Kopier alle .Sims3Pack Dateien in den Download Ordner in deinen Eigenen Dateien
Öfnne dann den Launcher. Gehe dann aufs Downloads.
Dort markierst du dann die Dateien die du installieren willst und wählst dann installieren.

Geht schneller als wenn man jede Datei einzeln anklickt :P

Es gibt aber auch nen Sims3Pack Multi Installer falls es dich interessiert:
http://www.simlogical.com/Sims3ToolsForum/index.php?topic=53.0

Alles klar, danke für die Erklärung und die Hilfe :)

Hallo

wenn ich den Install Helper Monkey installiere schalte ich dann automatisch das Mitaltern in der Nachbarschaft ab???Bei mir passiert seitdem jetzt nichts mehr in der Nachbarschaft....

wie kann man den Helper wieder deinstallieren????

Wer kann mir bitte helfen????

Nein der hat ja damit nichts zu tun!Der Helper Monkey ist nur zum Packages Dateien zb. von MTS sind nach download,Endpacken,einzusortieren nenne ich das jetzt mal!!
Weis net warum das bei dir da Probleme gibt ist mir neu!

Du musst unter Explorer-Programme..Da ist ein Ordner der heißt (Mad Scientist Productions)...
dort drin ist der TS3,dort drin sind bei mir drei Dateien,Icon und zwei Dateien"eine davon ist Uninstall,da doppel klicken zum deinstallieren!
Bei mir ging das gestern so.

Edit: Ich hab Vista!!! also bei mir ist das dort!(Dateien)
Sollte es bei Uninstall/Löschen wegen Vista Probleme geben mal die Benutzerkontensteuerung abschalten,dann kann man es löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da auch ne Frage, und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab den Helper Monkey installiert, und denHack für die Verpixelung beim Duschen, hat Super geklappt.
Dann hab ich mir bei "Mode the Sims" einen Skintone geholt(macht die Sims realistischer, nicht wie Puppen)
Hab es mit dem Helper installiert, wie es auf der "Mode the Sims"Seite stand, dann sollte man noch aus "Eigene Dateien-Die Sims3" den "Sim CopositorCache" rausnehmen.
Hab das Teil auch gefunden, nur hab ich da nicht nur eins von
Einer heißt SimCompositorCache und einer nur Compositor Cache...
Welcher muß nun raus?Hat sich das schon jemand installiert, oder kann mir Helfen?
Wenn nicht, kann ich dann einfach die "Package-Dateien wieder rausnehmen?
Danke Proemmel

Weiß darauf keiner eine Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
[URL="http://www.simforum.de/member.php?u=42236 schrieb:
corian[/URL]"]@Erucas Weis grad nicht welche bzw.was du meinst!Du brauchst denn IHM nur auf Desktop doppel klicken und er Installiert sich allein an richtige stelle und legt auch die Ordner an!
Oder was meinst du?
Als du gesaugt hattest, war ofenbar nur eine Datei im DL-Verzeichnis. Nun sind es 2. Es ist logisch, dass man nur eine braucht. Welche? UAC ist was fremdes für mich, das schien mir Priorität vor den Versionsnummern zu haben.

@TrickyDisco, hast die Situation umfassend erklärt. Hab Dank dafür. Mit einem ganz kurzen Vermerk im Startpost wird wohl niemand mehr fragen müssen. Bzw. auf MTS wäre ein kleiner Bedeutungsvermerk ideal. Ich staune, wie flott ihr in den kniffligen Angelegenheiten vorankommt. *Hut ab* :cool: . *Daumendruck*, dass die weiteren Ziele genau so gelingen.

Also ich hab da auch ne Frage, und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich hab den Helper Monkey installiert, und denHack für die Verpixelung beim Duschen, hat Super geklappt.
Dann hab ich mir bei "Mode the Sims" einen Skintone geholt(macht die Sims realistischer, nicht wie Puppen)
Hab es mit dem Helper installiert, wie es auf der "Mode the Sims"Seite stand, dann sollte man noch aus "Eigene Dateien-Die Sims3" den "Sim CopositorCache" rausnehmen.
Hab das Teil auch gefunden, nur hab ich da nicht nur eins von
Einer heißt SimCompositorCache und einer nur Compositor Cache...
Welcher muß nun raus?Hat sich das schon jemand installiert, oder kann mir Helfen?
Wenn nicht, kann ich dann einfach die "Package-Dateien wieder rausnehmen?
Danke Proemmel

Weiß darauf keiner eine Antwort?

Also, es ist die SimCompositorCache Datei - einfach löschen. Hat bei mir dann zuerst super geklappt.

Mein Problem ist jetzt aber: Hab mir daraufhin einen anderen Skintone geholt und wollte den auch ausprobieren. Seitdem erscheint aber keiner der Skintones mehr im Spiel. Hab die genannte Cache Datei auch schon gelöscht, Skintone rausgenommen, wieder reingetan etc.

Weiß jemand Rat?
Welche sonstigen Dateien kann man unter Umständen ebenfalls gefahrlos löschen (so wie eben die oben genannte SimCompositorCache Datei)?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es den IHM eigentlich auch wo anders zu downloaden?

ich kann nämlich bei modthesims irgendwie nicht rein.. anscheinend is meine IP gesperrt.. :/

Also, es ist die SimCompositorCache Datei - einfach löschen. Hat bei mir dann zuerst super geklappt.

Mein Problem ist jetzt aber: Hab mir daraufhin einen anderen Skintone geholt und wollte den auch ausprobieren. Seitdem erscheint aber keiner der Skintones mehr im Spiel. Hab die genannte Cache Datei auch schon gelöscht, Skintone rausgenommen, wieder reingetan etc.

Weiß jemand Rat?
Welche sonstigen Dateien kann man unter Umständen ebenfalls gefahrlos löschen (so wie eben die oben genannte SimCompositorCache Datei)?

Ich hab diese SimCompositorCache Datei schon mindestens 3 Mal gelöscht, und es funktioniert einfach nicht.
Mich würde interessieren was du dir da von den verschiedenen Variationen runtergeladen hast(Gibt es ja Gesicht, Body und so weiter)
Gruß Proemmel

@Proemmel: Also irgendwie scheint das mit der Haut von MTS bei mir nicht zu funktionieren. Hab jetzt alles ausprobiert. Aber auf einer Seite (will den Namen hier nicht nennen, gehört aber zu MTS ist aber erst ab 18) gibt es auch die realistischere Haut vom selben Ersteller. Mit der hab ich es zuerst versucht und mit der klappts auch.

Allerdings bei mir nur noch bei neuerstellten Sims. (Muß wohl warten bis die Barbie-Generation ausgestorben ist.)

habe da auch mal eine frage , wie bekomme ich denn die “configuration package“, wenn ich meine Optionales eingegeben habe? wenn ich auf den dino klicke kommt folgendes:

Your selected configuration is the default configuration. No configuration tuning is necessary. Simply delete your existing configuration file.

was immer das heißen mag.. :confused:

habe da auch mal eine frage , wie bekomme ich denn die “configuration package“, wenn ich meine Optionales eingegeben habe? wenn ich auf den dino klicke kommt folgendes:

Your selected configuration is the default configuration. No configuration tuning is necessary. Simply delete your existing configuration file.

was immer das heißen mag.. :confused:

soweit ich das verstehe, heißt das das du an der Konfigurationsdatei nichts geändert hast, sonder sie quasi so gewählt hast wie dir das vorgeschlagen wurde. Und deshalb brauchst du keine neue Datei einfügen. Korrigiert mich falls ich das jetzt falsch verstanden habe.

Hallo Allerseits.
Ich hab da ein Problem, unzwar hab ich mir IHM runtergeladen und es klappte auch sehr gut, bis auf die Muster, die sind einfach nicht im Spiel. was mach ich falsch?
Grüße

Nina

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten