Tutorial Downloads mit dem Install Helper Monkey ins Spiel bringen

so sieht da bei mein windorws sieben aus wenn ich das probier und ich weiß wie das geht hatte frueher VIELE downloads nur jetzt geht nichts mehr benutzer konto ist aus ich habe windows 7 ultimate
was soll ich noch tunn damit es klappt ?

Du musst in diesen Pfad Installieren: Dann müsste es gehen!

C:\Program Files\Electronic Arts\The Sims 3

Sorry aber wenn du nur (was? install Helper monkey? ) schreibst"wie soll ich das raus lesen??
Ich dachte du wüsstet net mal was das ist! hast WA? Addon? dann geht es auch nicht mehr!

sorry das ich so reagiert habe aber langsamm komm ich mir doof vor ich erkläre es so vielen leuten und die meinen alle seite 1 das muss gehen usw. und ich kann das eig. halt nur auf windows 7 nicht
ich habe reisearbenteuer wieso gehts dann nicht mehr?o.o
Aber es ging voher auch nicht ( seit windows 7)

ZitatTrickyDisco:http://www.simforum.de/showthread.php?t=170095

Also es ist so:

Damit die Downloads in RA funktionieren MÜSSEN die Dateien die gebraucht wurden um .package Dateien funktionsfähig zu machen in den Reise Abenteuer Ordner 'umgesiedelt' werden.

D.h. die Dateien im Sims 3 Installationsverzeichnis:
1. Die "resource.cfg"
2. Der Mods Ordner (samt inhalt)
3. Die d3dx9_31.dll Datei im Sims 3 Ordner Game->Bin
müssen in den Reiseabenteuer Ordner.

Werde gleich auch die Download Threads diesbezüglich aktualisieren.

Es gibt nur ein kleines Problem für die Leute die den IHM nutzen, weil dann nichts mehr in den richtigen Ordner kopiert wird
Ich hoffe das der IHM diesbezüglich ein Update erhält.

Sorry musste erst raus suchen!

Edit: mit windows 7 hab ich keine Ahnung was da geht und was nicht!

Hallo zusammen,

ich benötige jetzt auch mal eure Hilfe.

Aufgrund des neuen Patches musste ich mein Spiel leider deinstallieren und nach der Neuinstallation kann ich leider über den IHM keine ZIP - Dateien mehr über "öffnen mit " ins Spile bringen....nun bekomme ich immer die Info ".......ungültiges Menühandle". Alle anderen kann ich wie vorher auch, über "Istall to Sims 3" einfügen.

Was mache ich nun falsch. Hab leider keine Idee mehr....

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Sanderbird

Hi TrickyDisco,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich glaube ich hab mich etwas unverständlich und falsch ausgedrückt.....

Bevor ich das Spiel deinstallieren musste, konnte ich die Packages Dateien, die als Zip Datei gedownloadet hatte, mit einem Doppelklick einfugen und jetzt gehts leider nich mehr.

Wie bekomme ich die nun ins spiel und warum is das nun anders?

Lieben Gruss
Sanderbird

Hallo zusammen,

ich hab nun hier alles nachgelesen und weiß leider immer noch nich, warum ich die Dateien mit einem doppelklick nich ins Spiel bringen kann.

Wer kann mir denn bitte weiterhelfen?

Lieben Gruss
Sanderbird

Wenn du das Addon? hast und hier auch gelesen hast wüsstest du das der IHM seit dem Addon nicht mehr geht und folglich auch das mit dem Doppelklick nicht mehr!
Du wirst es also von Hand in die Ordner Kopieren/Verschieben müssen!!

LG

Wenn du das Addon? hast und hier auch gelesen hast wüsstest du das der IHM seit dem Addon nicht mehr geht und folglich auch das mit dem Doppelklick nicht mehr!
Du wirst es also von Hand in die Ordner Kopieren/Verschieben müssen!!

LG

Lach. Ja. lesen kann ich schon, allerdings hab ich das Addon nich, deswegen meine Frage......

Es geht gar nichts!!!!

Hallo Corian,

danke für deine Erklärung *.packages zu installieren. Bei mir funktioniert leider gar nichts. Ich habe Reiseabenteuer installiert und läuft eigentlich ohne Probleme.
Jetzt kommt das Manuelle ins Spiel. Ich habe die Bibliothek d3dx9_31.dll in den beschriebenen Ordner kopiert . . . Folge . . . Sims bricht nach wenigen Sekunden das Laden ab. Also wieder raus mit der Datei und alles ist wieder wunderbar.
Die resource.cfg hatte ich natürlich schon vorher installiert und auch die neuen Ordner aufgemacht. Der ursprüngliche Download-Ordner in eigenen Dateien\Ea\ . . . . . ist komplett leer.
Sims läuft auch, braucht aber jetzt ca. 1 Stunde bis das Spiel startet. Ich habe mir die Wartezeit aufgebürdet, um mal zu sehen, was passiert. Der PC ist aufs Minimum gebremst. Alle 5 Sekunden eine Bewegung. Also mache ich alles wieder rückgängig und alles ist wieder beim Alten. Sims läuft normal, nur die *.packages werden nicht berücksichtigt. Die resource.cfg habe ich mehrfach gedownloaded und in den Ordner kopiert, was aber auch keine Verbesserung brachte. Es müssen einige Versionen im Net herumgeistern, denn jede hat eine andere Größe.
Andere Foren, hauptsächlich englische, behaupten, man müsse auch das cfg-file ändern. Vorschläge sind da, kann man auch ganz einfach mit dem Wordpad oder Editor machen. Half aber auch nichts.

Ich sitze bereits den ganzen Nachmittag an meiner Kiste und weiß jetzt nicht mehr weiter :heul:. Meines Erachtens habe ich kein Fehler gemacht. Ich habe mich genau an Deine Anleitung gehalten.
Vielleicht hat der eine oder andere noch eine Idee.

ZitatTrickyDisco:http://www.simforum.de/showthread.php?t=170095

Also es ist so:

Damit die Downloads in RA funktionieren MÜSSEN die Dateien die gebraucht wurden um .package Dateien funktionsfähig zu machen in den Reise Abenteuer Ordner 'umgesiedelt' werden.

D.h. die Dateien im Sims 3 Installationsverzeichnis:
1. Die "resource.cfg"
2. Der Mods Ordner (samt inhalt)

Werde gleich auch die Download Threads diesbezüglich aktualisieren.

Es gibt nur ein kleines Problem für die Leute die den IHM nutzen, weil dann nichts mehr in den richtigen Ordner kopiert wird
Ich hoffe das der IHM diesbezüglich ein Update erhält.

Sorry musste erst raus suchen!

Edit: mit windows 7 hab ich keine Ahnung was da geht und was nicht!

Erst lesen, dann fragen!!!!!!!!!!!!!

Man sollte tatsächlich die Threads alle mal durchstöbern. Die lange Ladezeit scheint anscheinend "normal" zu sein. Ganz schöner Mist :argh:.
Ich werde wohl auch mal mit dem TSR Workshop herumexperimentieren :ohoh:. Vielleicht bringt es was.

Tschüß

Hallo Corian,

danke für deine Erklärung *.packages zu installieren. Bei mir funktioniert leider gar nichts. Ich habe Reiseabenteuer . . . . .

Hey,
Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Helper Monkey ins Spiel gebrachte Downloads wieder löschen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten.. = )

hel Isa

Bei mir haben jetzt die installierten Downloads noch funktioniert, doch mein Spiel ruckelt. Wenn ich das da rein kopiere, wird das dann besser?
Und muss ich auch die recource.cfg Datei in Reiseabenteuer reinkopieren?

Und ich würde auch gerne wissen, wie man die Downloads, welche mit dem IHM installiert wurden wieder löschen kann! Danke!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

die datei anklicken und "entf" drücken:D im ordner packages

und ja wie es da steht die beiden dateien müssen in die entsprechenden RA-Ordner, aber das ruckeln wird davon nicht besser.

dass dein spiel ruckelt liegt vermutlich an einem langsamen/schlechten Download, wie du das behebst habe ich in einem anderen thread beschrieben :)

bei mir ist kein game bin und ich habe den mods ordner gelöscht ,weli meine downloads wegen den IHM in Dcbackup ordner gekommen sind und wie soll ich das jetzt umsiedeln?

ok ich habe kein wort verstanden?!

drück dich mal bitte deutlicher aus und ein paar sätze mehr würden nicht schaden wir sind ja schließlich alle keine Hellseher^^
das geht an alle :D

Also ich hab Reisearbenteuer und möchte die Downloads umsiedeln aber ich habe a mein Downloadsordner gelöscht die eh woanders gelandet sind und b finde ich keine "bin " ordner was soll ich jetzt machen?

Hallo!

Danke, ich habe jetzt den IHM deinstalliert und auch sämtliche Nicht-Store-Downloads aus dem Ordner, bzw. (die die gingen, sind ja nicht so viele) im Launcher, gelöscht. Sind die Downloads nun auch aus dem Spiel verschwunden, oder muss ich die noch extra entfernen?
Das Problem ist, es ruckelt immer noch! Könnten da auch Store-Downloads Probleme verursachen? Dürfte eigentlich nicht sein, oder?
Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Hallo :-)

Ich habe mal eine Frage. Wie kann ich die Downloads die ich mit dem Helper Monkey installiert habe wieder löschen?
Ich habe nämlich einen meiner Hacks aus dem Ordner gelöscht, auch aus dem Papierkorb, und als ich das Spiel startete war der Hack aber noch drin? So gehts mir auch mit anderen Downloads.

lg

Du kannst versuchen die Datei
scriptCache.package
aus
Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3
zu löschen.

Sie wird sich beim nächsten Spielstart erneut generieren, das ist dann ok.

Also ich hab Reisearbenteuer und möchte die Downloads umsiedeln aber ich habe a mein Downloadsordner gelöscht die eh woanders gelandet sind und b finde ich keine "bin " ordner was soll ich jetzt machen?

Hallo zusammen,

ich benötige nochmal eure Hilfe.

Nach einer Neuinstallation von Sims 3 werden die Sims3.Packs, die über den Lauchner installiere, nicht mehr im Spiel angezeigt, allerdings werden sie vom Lauchner als erfolgreich installiert angezeigt.

Ich habe kein Reiseabenteuer und auch nicht den aktuellen Patch.

Hat jemand von euch ein Idee woran es liegen könnte?

Vielen lieben Dank für eure Tips.

Lieben Gruss Sanderbird

also ich habe fast das gleich aber nur fast habe alle sims 3 teile bis jetzt drauf und auch Patch´s
gibt es den mittlerweile etwas neues damit das mit den package Sachen geht ?

Ich hab eine Frage.Ich benutze Vista,schon mal vorab:)
Also,meine DL sind unter dem Pfad "Computer-lokaler datenträger C-Programme-Electronic Arts-Sims 3-Mods-Packages" gespeichert...Aber auch unter "Benutzer-Dokumente-Electronic Arts-Sims 3-Downloads"
in dem Pfad ist ja auch der "Saved Sims" Ordner..ich frag mich allerdings ob das nicht doppelt gemoppelt ist.Kann ich die Downloads unter dem 2. Pfad auch alle löschen??? und nur die im im Datenträger-Pfad behalten???

Hallo, ich kann den InstallHelperMonkey nicht mehr downloaden weil die Seite down ist, kann mir bitte jemand den Link schicken?? :(

Hallo!
Ich hab auch ein Problem.
Also ich hab den IHM heruntergeladen. Dann wollte ich sehen, ob der auch funktioniert und hab zweimal drauf geklickt. so und etz erscheint eine art fehlermeldung ich schreib die mal hier mit hin:
Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:

dann kommt der dateiname....

Das Programm, mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell aus der Liste der auf dem Computer installierten Programme auswählen.

Wie möchten Sie vorgehen?

ja und dann kann ich halt ankreuzen.

Was soll ich da jetzt tun?
Sorry, ich bin mit dem PC-kram nicht so bewandt. Ich entschuldige mich schon mal im voraus, falls ich etwas offensichtliches nicht getan oder übersehen habe...

lieben Gruß
stupidlamb108

U P D A T E
*
28.02.10
*
!!! WICHTIG - ACHTUNG !!!
*
Der Install Helper Monkey funktioniert NUR mit dem Grundspiel OHNE ADDONS.
Um Framework zu installieren könnt ihr dieses Programm benutzen.
Es ist allerdings kein Programm um die Downloads an sich ins Spiel zu bekommen, sondern NUR um Framework (= Resource.cfg, Mods\Packages Ordner und d3dx9.dll) in die richtigen Verzeinisse (ja, verzeichnisse, diese Dateien müssen nun in JEDEN Addon Ordner kopiert werden) zu installieren. Wie man Downloads dann ins spiel bekommt steht hier.

MTS2_Delphy_930542_9679_09060718363.jpg

Könnt ihr hier Runterladen: (Um es zu laden müsst ihr euch bei ModTheSims Registrieren)
http://www.modthesims.info/download.php?t=344611

UPDATE 11.06.09 Eine Anmerkung zu dem Download auf MTS

S_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar ist der alte IHM und
MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar der neue IHM
(vergleich der Versionsnummern: MTS_Delphy_930532_TS3InstallHelper.rar / MTS_Delphy_931933_TS3InstallHelperUAC.rar)
Die zweite Datei ist die Neuere weil 931933 > 930532.

Das UAC hinter der zweiten Datei steht für User Account Control, das ist bei Vista auf Deutsch die Benutzerkontensteuerung.
Die erste Version des IHM wurde geupdatet, weil einige leute die Vista haben, probleme mit dem Programm hatten.
Hast du Vista dann lad dir am besten die neuere Version.

Habs mal ins Deutsche übrsetzt:

WICHTIG: Wenn ihr Fragen habt, fragt. Checkt bitte vorher den Text/Thread (SUCHFUNKTION!), vielleicht kann der eure Fragen schon beantworten.
Wenn ihr ein Problem habt, schreibt bitte nicht: „Ich habe ein Problem.“
Bitte beschreibt, was ihr gemacht habt, überprüft nochmal den Text und wenn die Frage dann nicht beantwortet wird, postet „Detailliert“! euer Problem und eure Handlung, nur so können wir eine Lösung finden.

Ich hoffe das löst die Probleme mit den Downloads xD
So.. viel spaß

LG
Hallo erstmal ein frohes neues Jahr,

spiele auch schon seid Jahren die Sims 1, 2 und jetzt 3 habe auch die Sims Lebensgeschichten, Tiergeschichten und Gestrandet.

Zu meinem Problem ich wollte mir die Datei herunterladen bin auch bei Mod The Sims registriert kann aber nichts runter laden. Dieser Text erscheint bei mir! WAS KANN ES SEIN?????

Magiecharmed, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

If you are trying to access a download, it may have been removed by the Creator or by the Staff for policy violations or a number of other reasons.
Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account from accessing this area.

Konnte doch sonst auch immer alles laden, könnte mir da jemand helfen verstehe es nicht.

Liebe Grüße

Den gibt es nicht mehr, da er mit den aktuellen Patches sowieso nicht mehr geht. Früher kamen ja die Packages in den Installations Ordner, aber seit mind. halbes Jahr kommen die in Eigene Dateien. Man braucht daher auch keine dll Datei und die Rescource.cfg ist auch geändert. Lest euch die Anleitung durch die oben angepinnt ist, wo steht wie man sie von Hand ins Spiel bringt, das ist gar nicht schwer. Ihr müsst nur einmalig den Mods Ordner und die Resouce.cfg nach der Anleitung anlegen und dann braucht ihr in Zukunft nur noch die Dateien da rein schieben.

Ich nehme mal an ihr seid auf dem neuesten Stand bei den Patches.

hey ich möchte
gerne den Helper Monkey runterladen
aber ich komm nicht mal zum download.
Mod The Sims verweigert es mir. Es steht dann immer das hier:

, you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

If you are trying to access a download, it may have been removed by the Creator or by the Staff for policy violations or a number of other reasons.
Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
If you are trying to post, the administrator may have disabled your account from accessing this area.

Lies doch mal einen Post über dir und du hast die Antwort. Da steht doch deutlich dass es den nicht mehr gibt, also kannst du den auch nicht downloaden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten