Mulitkultipflanze / Gärtnern

Simly

Newcomer

brauche echt mal hilfe!!!
seit 3 tagen versuche ich nun schon im bereich "gärtnern" die "meisterpflanzer" stufe abzuschliessen. dazu muss man alle pflanzenarten im spiel gepflanzt haben. keine ahnung was jetzt noch fehlt. habe in einem anderen forum gelesen, dass ich die multikultipflanze bereits beim wissenschaftlichen institut befindet. dort habe ich sie auch gefunden.
ich habe sie auch schon mit allem möglichen gefüttert. eier, käse, braten, würstchen.... weil ich dachte das ergäbe wieder "würstchenplanzen" :lol: oder so. jetzt liegt in meinem garten der ganze mist rum aber nichts wächst :argh:
weiss jemand rat???

Hi, also hab das nich ganz gerafft mit den besodneren pflanzen, also um nen Würstchenbusch zuerhalten muss man (eigentlich?) die multikulti mit würschen füttern und dann früchte/Samen aussähen oder?
und was ist mit flammenfrucht? hab ich auch öfter gelesen.

@Simly verstehe ich das jetzt richtig du gehst zum wissenschaftlichen institus und fütterst diese wo dorst steht? Sorry aber das zählt nicht du musst die quest mit den 3 mal früchte abliefern die ab gärtern 7 starten kann(bei mir erst bei 10..) . Und dann bekommste 10 samen von der multipflanze um sie selber im garten anzupflanzen.

@Chris-Sim
Nein hast du falsch verstanden diese pflanze macht aus einem item das du fütterst 4 Kopien, nachdem die abgerntet wurden fütterst du sie wieder mit einem anderen item und es macht wieder 4 Kopien. So kannste zb Bücher vervielfältigen, oder Perfekte fische oder auchdie anderen früchte was ich persöhnlich unsinnig finde.

Einen würstchenbaum gibt es nicht. Du kannst sie zwar verfüttern und bekommst dann 4 zurück aber diese kannste dann nur zum kochen verwenden nicht zum anpflanzen.

Zum anpflanzen gehen nur Eier, Käse, Steak und Burger pallets (neben den obst/gemüse).

Kann ich auch meine Diamanten und so Belohnungen wie Sammelhelfer vervielfältigen? Wohl eher nicht, denk ich^^

Bücher auch? Wachsen die dann an der Pflanze? :D Ist ja abgefahren ^^

Ansonsten schließe ich mich Eragons Frage an - kann man ALLE Items so vervielfältigen? Gerade bei pinken Diamanten usw., die ja doch recht selten sind, wäre das praktisch.

@caldo: ich habe bei gärtnern alles ausgebaut. bin level 10, habe alle pflanzen bis hoch zu perfekt gepflanzt. Aber mir wird immer noch angezeigt, dass ich erst 74% aller Pflanzen gepflanzt habe. Eine Aufgabe mit 3 Früchten hatte ich nicht -> also keine Samen um die Mulitkulipflanze zu pflanzen.
Vielleicht habe ich doch nicht alle Pflanzen?
- Apfelbaum
- Blume des Lebens-Busch
- Flammenfrucht Busch
- Geldbaum
- Kartoffelpflanze
- Kopfsalatpflanze
- Limonenbaum
- Mulikultipflanze (habe ich noch nie gepflanzt steht aber bei "lecker")
- Paprikapflanze
- Pflanze des Lebens
- Tomatenstrauch
- Wassermelonenpflanze
- Weinstock
- Zwiebelpflanze

fehlt was?
habe auch schon die komplette Map abgerast und mehrfach alle Samen gesammelt und gepflanzt. Jetzt bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Weiss jemand Rat??

@alle: Tipp von mir. Es gibt für draussen einen Rasensprenger zu kaufen. Diesen kann man mit Geschick aufwerten, so dass er von allein sprengt. Spart das ewige giessen und so mit viel Zeit

@Simly
Nun es fehlen alle die du erst anpflanzen kannst wenn du die aufgaben bekommst.

Bei der ersten Aufgabe wirst du gefragt ob du ne handvoll Paprika abliefern kannst. Machst du dass kannst du als belohnung "Käse" und "Eier" anpflanzen. Das machste und nach nen paar tagen bekommste die Nächste Aufgabe ne Handvoll Käse zu liefern. Dann kannste als Belohnung "Steaks" und "Burger Pallets" anpflanzen. Wieder ne weile warten und du Sollt ein paar steaks liefern, zur Belohnung gibt es diesmal die Multikuli Samen.

Einfach die Gelegenheitsfelder von deinem sim immer leer halten ist der slot druch ne andere blockiert kommt die anfrage nicht. Ausderm alle "Garten" gelegenheiten anehmen und so schnell wie möglich erfüllen.

Ab lvl 8 Kann man die erste Gelegenheitsaufgabe bekommen... aber ich hab sie auch erst bekommen als ich es schon fast ne woche auf 10 hatte. Und dann kommt nach der ersten die meldung "komm wieder wenn du lvl 9 hast"... lol hab ich doch schon und trotzdem dauerte es rund 4 simstage bis ich die 2. bekommen habe, das gleiche spiel dann bei der 3.

Lange rede kurzer Sinn du must einfach warten bis die Gelegenheitsaufgabe bei dir anruft.

@gloomilicious

Nunja füttern kannste sie zumindest habe es nicht ausprobiert. Aber die Fische hängen dann an der pflanze ja. Sieht echt krass aus 4 der Rießigen Fische des grauens an einem solch kleinen busch.

@Eragon
Zu den edelsteinen nein die kann man nicht füttern, zumindest die wo ich habe lassen sich nicht verfüttern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Caldo, jetzt hab ich auch des Rätsels Lösung ! Ich häng auch immer noch bei den 74 % ! Ich wusst ja gar nicht, das man das nur durch die Aufgaben hinbekommt :lol: Und ich such wie ne Verrückte nach Samen, das kann ich mir ja nun sparen ! Dann halt ich mal die Felder für die Gelegenheiten frei !

Wo findet man denn den Wasser-Sprenger im Kaufmodus ? Gleich mal suchen muss, meine Sim-Dame giesst immer stundenlang im Garten rum :rolleyes:

LG Sim-Maus

Wo findet man denn den Wasser-Sprenger im Kaufmodus ? Gleich mal suchen muss, meine Sim-Dame giesst immer stundenlang im Garten rum :rolleyes:

LG Sim-Maus

Glaub zwar das du es sicher schon gefunden hast, aber unter Geräte->Verschiedenes ist er zu finden. ;)

Ich nutz den Thread zum Thema "Gärtnern" mal mit.

Ich habe die Gelegenheit, nach der man Eier und Käse anpflanzen kann, bereits gemacht. Ab in den Laden, Eier und Käse gekauft, angepflanzt. Soweit so gut. Das erste Mal ernten konnte ich auch schon. Jetzt habe ich die Gelegenheit, bei der ich 10x außergewöhnlichen Käse abliefern soll. Also hab ich die höheren geernteten Käse genommen und wieder gepflanzt um so eben höherwertigen Käse anzubauen.

Da ich mir vorgenommen habe, von jeder Pflanze eine perfekte Ausführung in meinem kleinen Garten stehen zu haben, wollte ich auch bessere Eierpflanzen. Aber ich kann keine Eier mehr pflanzen (die ersten geernteten Eier habe ich ja schon im Inventar, konnte es also schon einmal). Jetzt hab ich Dussel die alten Eierpflanzen entsorgt, weil ich Platz für die Neuen brauchte.

Bug? Oder habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, Eier anzubauen? Ich habe übrigens versucht, die geernteten wie auch frisch gekaufte anzubauen. Nix ging. GsD habe ich die Käsepflanzen noch, sonst könnt ich mir die Gelegenheit abschminken. *traurig guck*

Eindeutig Bug. Auch nach abschließen kann man die pflanzen weiterhin anbauen.

Weiss leider nicht wie man es in sims 3 behebt wenn ein sim solche fehler hat, im 2er ging ja noch mit moveobjects on löschen speichern und neuladen. Aber da schauste am besten im technick forum rum da gibts sicher schon lösungen für solche probs.

@ simly
Also was dir auf alle Fälle noch an Arten fehlt ist die Knoblauchpfllanze, dafür findest du den Samen in der Stadt. Andere Arten fallen mir auf die schnelle jetzt auch nicht ein....

@ simly
Also was dir auf alle Fälle noch an Arten fehlt ist die Knoblauchpfllanze, dafür findest du den Samen in der Stadt. Andere Arten fallen mir auf die schnelle jetzt auch nicht ein....

Er hat die Knoblauchpflanze nur Zwiebelpflanze geannt haben tut er sie ;)

Er hat die Knoblauchpflanze nur Zwiebelpflanze geannt haben tut er sie ;)

Aber es gibt doch beides? Knoblauch ist eben Knoblauch, und nicht ne Zwiebel. Mein Sim hat jedenfalls beides im Garten ;)

Wie ist das mit diesen besonderen Gelegenheiten für die Multikultipflanze - kommen die später nochmal, wenn man sie direkt abgelehnt hat? Mein Sim ist auf Level 10 Gartenarbeit und es kam öfter mal was mit Essen bringen, Ernte und so, aber ohne die groß durchzulesen hab ich sie oft weggeklickt, um erstmal seine Karriere voranzutreiben.

Aber es gibt doch beides? Knoblauch ist eben Knoblauch, und nicht ne Zwiebel. Mein Sim hat jedenfalls beides im Garten ;)

Wie ist das mit diesen besonderen Gelegenheiten für die Multikultipflanze - kommen die später nochmal, wenn man sie direkt abgelehnt hat? Mein Sim ist auf Level 10 Gartenarbeit und es kam öfter mal was mit Essen bringen, Ernte und so, aber ohne die groß durchzulesen hab ich sie oft weggeklickt, um erstmal seine Karriere voranzutreiben.

Die Gelegenheiten kommen immer wieder mal - mit viel Pech musst du allerdings eine Zeitlang warten.

Sorry mein fehler stimmt gibt beides. Aber ich denke trotzdem das er es schon hat. Da ich selber bei 74% hing und mit den 5 pflanzen von den Gelegenheiten auf die 100% gekommen bin. Würde noch eine 6. fehlen müsste er unter 70% haben da es insgesammt ja nur 19 gibt, also eine gibt etwas über 5%.

Sorry mein fehler stimmt gibt beides. Aber ich denke trotzdem das er es schon hat. Da ich selber bei 74% hing und mit den 5 pflanzen von den Gelegenheiten auf die 100% gekommen bin. Würde noch eine 6. fehlen müsste er unter 70% haben da es insgesammt ja nur 19 gibt, also eine gibt etwas über 5%.

ja ich hab beides. na dann muss ich jetzt wohl noch ne weile warten :sleep: vielen Dank! Jetzt bin ich zumindest erstmal beruhigt

Hallo,

weiß jemand von euch, wie die Reihenfolge der verschiedenen Qualitätsstufen der Pflanzen ist? Also z.B. Normal - Sehr gut - ausgezeichnet....

Ich würde das gerne wissen, damit ich die richtigen Pflanzen weiter züchte und die beste Qualität zu bekommen.

Meine Simin ist in der Gärtner-Fähigkeit schon bei 10, kann aber die ganzen Gelegenheiten nie erfüllen, sind immer hell hinterlegt und es steht da, dass ich die erforderlichen Objekte nicht im Inventar habe, ich denke, es hängt damit zusammen, dass ich es nicht hinkriegt, die Pflanzen bis zur perfekten Qualität zu züchten.

Grüßle von
Sabrina-Regina

Hallo,

weiß jemand von euch, wie die Reihenfolge der verschiedenen Qualitätsstufen der Pflanzen ist? Also z.B. Normal - Sehr gut - ausgezeichnet....

Ich würde das gerne wissen, damit ich die richtigen Pflanzen weiter züchte und die beste Qualität zu bekommen.

Meine Simin ist in der Gärtner-Fähigkeit schon bei 10, kann aber die ganzen Gelegenheiten nie erfüllen, sind immer hell hinterlegt und es steht da, dass ich die erforderlichen Objekte nicht im Inventar habe, ich denke, es hängt damit zusammen, dass ich es nicht hinkriegt, die Pflanzen bis zur perfekten Qualität zu züchten.

Grüßle von
Sabrina-Regina

Die Stufen:

Fürchterlich
Schlecht
Normal
Lecker
Sehr gut
Wunderbar
Ausgezeichnet
Hervorragend
Perfekt

Meistens müssen bei den Gelegenheiten Feldfrüchte der Qualität Wunderbar/Ausgezeichnet/Hervorragend abgeliefert werden.

@gloo, darauf hab ich lange gewartet/gesucht :) also auch von mir ein Danke^^
und ne Frage, die flammenfrucht und den geldbaum gibts auch als samen zum sammeln oder?
oder bekommt man sonst noch irgendwie?
und was kann die flammenrucht?

Hallo, der Frage kann ich mich nur anschliessen, mein Sim hat Gärtnern Stufe 6 und den Wunsch, den Flammenfruchtbusch anzubauen, weiß jemand, wo ich den Samen finden kann?

Danke und Lg

Den Samen für die Flammenfrucht findet man verteilt in der Stadt %) Also schön alles absuchen, irgendwann wirds dabei sein. Mann weiss ja bei manchen Samen nicht, was es ist, da steht dann unbekannter Samen dabei, anpflanzen und hoffen !

Die Flammenfrucht braucht man zum Kochen, man kann sie so essen und es gibt auch Launeaufwertung wegen der Frucht !

LG Sim-Maus

ok, danke, denke mal sie hat wie die lebensfrucht und co. seltenheitsstufe speziell oder?
btw: wie abonniert man ein thema?

Zuletzt bearbeitet:
Mit "Grünem Daumen" und "Super grünem Daumen" steigt die Qualität beim Pflanzen um 2 Stufen.

Hat denn schon jemand raus gefunden was es mit dem Düngen und mit der Pflanze sprechen auf sich hat, ich konnte da noch keine Änderungen feststellen.

Die besten Samen findet mein Sim immer rings um den Friedhof. Da waren schon so Sachen wie die Lebensfrucht und gestern auch die Flammenfrucht dabei.

Hallo Heinz,

im Lösungsbuch steht zum Thema Düngen:

Name / Effizienz
Käse / 1
Burgerfleisch /1
Ei / 1
Kopfsalat / 1
Tomate / 1
Zwiebel / 1
Kartoffel / 1
Apfel / 1
Limone / 1
Trauben / 1
Wassermelone / 2
Steak / 3
Paprika / 3
Knoblauch / 3
Flammenfrucht / 3
Frucht des Lebens / 4
Lobster / 6
Angelfish / 7
Vampirefish / 7

Ich meine schon, eine Wirkung bei der Qualität der Pflanzen zu finden.

Lg
Lissy

Ja, mein Sim findet auch immer viele beim Friedhof, aber er war noch nicht dabei.

Frage zum Inventar - das werden die unbekannten Samen immer gruppiert - heisst das dann, das ist immer diesselbe Pflanze? Ich pflanze dann meist nur eine aus der Gruppe an - wonach gruppiert das Inventar? Oder könnte es sein, dass alle diese Samen unterschiedliche Pflanzen sind und nur diesselben Merkmale wie "ungewöhnlich" und "speziell" sind? Dann könnte es ja sein, dass ich sie schon habe...

Erfahrungen?

Lg
Lissy

Ja, mein Sim findet auch immer viele beim Friedhof, aber er war noch nicht dabei.

Frage zum Inventar - das werden die unbekannten Samen immer gruppiert - heisst das dann, das ist immer diesselbe Pflanze? Ich pflanze dann meist nur eine aus der Gruppe an - wonach gruppiert das Inventar? Oder könnte es sein, dass alle diese Samen unterschiedliche Pflanzen sind und nur diesselben Merkmale wie "ungewöhnlich" und "speziell" sind? Dann könnte es ja sein, dass ich sie schon habe...

Erfahrungen?

Lg
Lissy

Ich glaube, das es unterschiedliche Pflanzen sind, auch wenn sie im Inventar gruppiert werden. Ich nämlich schon mal die Samen vom Inventar des Sohnes in das des Vaters gegeben, und da waren sie auf einmal nicht mehr gruppiert.

Ja es sind unterschiedliche die samen werden nach seltenheit sortiert und man weiss ja noch nicht was aus dem samen ensteht bevor man ihn anpflanzt.

Bei 4 Samen sieht man den namen gleich. Dann gibt es noch 3 Seltenheitstufen also Ungewöhlich, Selten und Speziel. Und bei jeder art können 3-4 verschiedene pflanzen rauskommen.

Hallo, der Frage kann ich mich nur anschliessen, mein Sim hat Gärtnern Stufe 6 und den Wunsch, den Flammenfruchtbusch anzubauen, weiß jemand, wo ich den Samen finden kann?

Man bekommt auch eine Flammenfrucht geschenkt, wenn man Stufe 8 der Wissenschaftskarriere erreicht.

Die drei Samengruppen sind Gewöhnlich, Ungewöhnlich, Selten und Besonders und teilen sich wie folgt auf:

Gewöhnlich: Tomate, Kopfsalat, Weintraube, Apfel
Ungewöhnlich: Kartoffel, Zwiebel, Wassermelone, Limone
Selten: Knoblauch, Paprika
Besonders/Speziell: Goldbaum, Blume des Lebens, Pflanze des Lebens, Eierpflanze, Käsepflanze, Burgerfleischpflanze, Steakpflanze, Multikultipflanze

Wenn man also z.B. einen seltenen Samen in der Wildnis findet, kann es NUR entweder Knoblauch oder Paprika sein.

Besonders/Speziell: Goldbaum, Blume des Lebens, Pflanze des Lebens, Eierpflanze, Käsepflanze, Burgerfleischpflanze, Steakpflanze, Multikultipflanze

Hier fehlt noch die flammenfrucht.

Also im zusammenfassend kann man sagen, das es eigentlich ziehmlich sinnlos ist die Unbekannten samen anzupflanzen bis auf die speziellen.

Einfach 6 Apfel und jeweils 2 Trauben, Tomate, Kopfsalat im Laden kaufen und pflanzt sie an. Wenn diese Verdorren pflanze man die geernten besseren früchte.. und ist so in der 3. oder 4. generation auf perfekt. (6 oder gar 8 apfelbäume sind wichtig um schnell auf die 650 geernte früchte zu kommen, was das gärtnern weiter erleichtert, ein apfelbaum trägt schnell und viele früchte).

Ab lvl 5 kauft man jeweils 2 Kartoffel, zwiebel, wassermelone, limone und macht das gleiche spiel.

Mit lvl 7 kauft man 2 Paprika und Knoblauch und wieder das gleiche spiel. Und zusätlich pflanzt man die Gefunden "unbekannten Speziellen Samen" an da man aus dennen ja alle fehltenden also Geldbaum, Blume des lebens, Pflanze des lebens und Flammenbusch erhält.

Die früchte wo man auf perfekt gebracht hat nur noch nach bedarf anpflanzen wenn der vorrat unter etwa 40 fällt, so wird der garten nicht zu groß.

Nun nur noch auf die Gelegenheitsquests warten wo man noch Käse, Eier, burger, Steak und Multisamen erhält.

Wenn man kein Angler ist sollte man für je 4 andere pflanzen eine Pflanze des lebens im garten stehen haben. Da das der beste dünger ist außer den Fischen.

PS: Das ich jeweils 2 oben geschrieben habe ist nur damit auch ein arbeitender sim noch gut mit dem garten zurechtkommt. Wenn euer sim nicht arbeitet gehen natürlich auch mehr.

Hier fehlt noch die flammenfrucht.

Stimmt, hatte ich vergessen, danke für die Ergänzung.

Dünger finde ich im Allgemeinen eigentlich irgendwie total unnötig. Auch ohne Dünger hat man spätestens nach 2-3 Ernten und Neupflanzungen (also wenn man die Früchte einer Pflanze sofort wieder einpflanzt usw.) perfekte Früchte/Gemüse.

Und spätestens, wenn man die Multikultipflanze hat, kann man sich ja sowieso alles beliebig vervielfältigen - z.B. Lebensfrüchte und Fische des Grauens, damit man immer Ambrosia zubereiten kann (da Ambrosia ja mit dem Replikator leider nicht vervielfältigt werden kann).

Was evtl. noch erwähnenswert wäre, mein Sim hat Geschicklichkeit auf lvl 4 und Kann den Sprenkler auf automatisch giessen upgraden.
Fragte mich eh, ob der nur zum spielen taugt ;)

Die Frage ist nur, ob das Ding dan auch tut was es tun soll, bei mir sprengt der nun unentwegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was evtl. noch erwähnenswert wäre, mein Sim hat Geschicklichkeit auf lvl 4 und Kann den Sprenkler auf automatisch giessen upgraden.
Fragte mich eh, ob der nur zum spielen taugt ;)

Die Frage ist nur, ob das Ding dan auch tut was es tun soll, bei mir sprengt der nun unentwegt ;)

Also bei mir springt der automatisch um 4 Uhr morgens an und hört um 7 Uhr morgens auf ^^

einfach im freien rumlaufen und nach speziellen samen suchen und einpflanzen, da wird irgendwann was dabei sein, ich habe schon 5 lebensfrucht samen gefunden und kleiner tipp: sammelhelfer! das das geilste was es gibt

Hello, kann mir jemand erklären, was der Unterschied zw. der Frucht des Lebens und der Blume des Lebens ist? Danke!

Und nur einen Tag pro Frucht gewinnen, ist auch etwas wenig, oder?

Lg
Lissy

Schaust du hier... oder benutzt die Boardsuche, die Frage kam schon 100 mal... :ohoh:

Und was meinst du mit "ein Tag pro Frucht gewinnen?"

ich habe vorhin mal eine übersicht gefunden, welchen fisch man am besten mit welchem köder fängt. gibt es so eine übersicht für pflanzen auch? also welche pflanze man am besten mit welchem 'gegenstand' düngt, damit die möglichst gut gedeiht? oder sind die oben genannten fische für alle pflanzen der perfekte dünger?

danke schonmal :hallo:

Sind für alle pflanzen die pefekten dünger.

Schaust du hier... oder benutzt die Boardsuche, die Frage kam schon 100 mal... :ohoh:

Und was meinst du mit "ein Tag pro Frucht gewinnen?"

Mein Sim gewinnt, wenn er die Frucht des Lebens isst, einen Tag Lebenszeit, ich finde, das ist wenig, wenn man bedenkt, wie lang die Pflanze zum Wachsen braucht.

Zum Thema Suche - stimmt - suchen hätte ich können, tu ich normalerweise immer und hab nicht dran gedacht, aber dieser Thread ist ja für Fragen zum Gärtnern da und in diesem Thread stand jedoch nix davon - und der allgemeine Fragethread ist zwar super, aber ich hab' leider neben 50 Std pro Woche arbeiten plus Haushalt und Family kaum Zeit, alles zu lesen, sorry. Kann verstehen, dass du genervt bist, wenn du diese Frage schon x-mal gelesen hast, ich hab bissl mitgelesen und sie halt noch nicht gelesen, sorry...aber bissl Höflichkeit schadet auch nicht, oder?

Ach so meinst du das. Effektiver ist die Frucht des Lebens in Kombination mit dem Fisch des Grauens - denn mit diesen beiden Zutaten kannst du Ambrosia kochen (Rezept gibt's in der Buchhandlung, Kochfähigkeit muß auf 10 sein) - damit wird der Lebenszyklus der Altersklasse deines Sims soweit ich weiß zurückgesetzt und du hast wieder die komplette Lebenszeit vor dir.

Und wegen der Suche - du brauchst dich nicht so viel rechtfertigen ^^ Wollt nur drauf hingewiesen haben, ich bin nicht genervt. Und ich war doch höflich - immerhin hab ich für dich gesucht und dir das Ergebnis verlinkt! Wenn das kein Service war :)

Zuletzt bearbeitet:
Neben dem von sponk eingebrachten Argument (Ambrosia ist effektiver als Frucht des Lebens allein) kann man die Früchte des Lebens auch problemlos mit der Multikultipflanze anbauen, dann bekommt man pro Tag 3-4 Früchte. Ist viel effektiver als die Pflanze des Lebens immer für sich anzupflanzen.

EDIT: Leider lässt sich Ambrosia zwar mit dem Essensreplikator nicht vervielfältigen, aber dank der Multikultipflanze kann man ja sowohl Lebensfrucht als auch Fisch des Grauens beliebig oft vervierfachen und so auch einen Zutatenvorrat für Ambrosia zusammensammeln.

Sagt mal...

Ich hab mir da ja jetzt auch mühsam einen Garten aufgepäppelt. Soweit auch alles ok, die Pflänzchen gedeihen prächtig und so.

Jetzt hatte ich aber im Lösungsbuch gelesen, dass sobald ein Sim einen unbekannten Samen gepflanzt hat und dieser voll ausgewachsen ist, er diesen Samen in der Natur auch wiedererkennen würde.

Würde ja auch Sinn machen.

Bei mir ist das jedoch irgendwie nicht so. Egal wie viele unterschiedliche Pflanzensamen ich gesetzt habe, sie bleiben meinen Sims (Gärtnerlevel 10) unbekannt.

Finde ich sehr lästig, wenn ich da über 20 "unbekannte seltene Samen" pflanzen muss, um festzustellen, dass bspw. keine Flammenfrucht dabei ist (deren Früchte ich mir dann bei einem Nachbarn geklaut habe, weil mir das dann zu blöd wurde :D).

Lange Rede, kurze Frage: Ist das bei Euch auch so? :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten