Sim (endlich) tot ... wo bleibt das Geld? ;)

hi
Jetzt da mein Sim (endlich) Tot ist hab ich mich schon so auf das gute Erbe gefreut. Bzw auf die versicherung.:D
Nur leider hab ich nichts bekommen... ist das normal?
Es sollte ja die Versicherung dann den einzelenen Familien Mitgleidern was zahlen oder?:confused:

bitte um rat :hallo:

Gestern ist mir meine 1.Generation der Familie gestorben und ich habe bei keinem, weder Muddi noch Vaddi von einer Versicherung Geld bekommen. Weiß nicht ob du das mit Sims 2 verwechselst...

Da ihr Euch gerade mit dem Tod beschäftigt, stelle ich meine Frage mal hier rein.
Ich habe eine Familie kreiert von drei Generationen. Die Eltern sind nun auch schon Senioren. Langsam habe ich erwartet, daß die Großmutter das Zeitliche segnet, nur will die einfach nicht abtreten. Die ist nun schon 99 Tage alt und stirbt nicht. Wie alt sind Eure denn geworden???

Kann ja wohl kaum sein, daß ich nachher in der gesamten Familie nur noch mit alten Knackern spiele.

Wollte eigentlich nicht ein Seniorenheim spielen...grins

Mein Knacker ist über 110 geworden. Als er starb hab ich aber gerade nicht auf die Tage geachtet. Dem ging es allerdings auch sehr gut und hatte alles erreicht was er sich wünschte..... Denke damit hat das viel zu tun. Andere sind nur unter 100 Tage geworden.

Ich hab auch mal ne Frage und zwar habe ich meinen Sim Mann neulich sterben lassen,weil ich ihn als Geist zurückholen wollte.
Im Lösungsbuch steht ja,dass man gestorbene Sims an diesem Wissenschaftsgebäude als geister zurückholen kann...wenn ich aber auf das gebäude klicke,kommt nichts von wegen wiederbeleben:confused::confused:

Musst warten bis die Gelegenheit dazu kommt dann kannste ihn mit grabstein im inventar wiederbelben. Haste das einmal gemacht kannste es jederzeit wieder tun für 5000$.

Die gelegenheit heisst "oh mein geist" und belegt das unterste der 3 Felder.

Also behandelt man die Sims schlecht, erfüllt keine Wünsche, wird schneller abgetreten. Gut zu wissen. Also ab in den roten Bereich..hähä.

Bei meiner alten Dame habe ich mit nem Kamin nachgeholfen. Zu erben gab es leider nichts. Schade eigentlich war recht praktisch wenn man ohne Cheats spielt.

Hmm ist ja eigentlich doof. Wenn z.B Ne ganze Familie mit mehreren Generationen in Sunset Valley lebt und die Oma stirbt die allein in nem Häusschen wohnt müssten ja eigentlich die Kinder oder Enkel was erben.

Hmm bei mir ist noch niemand verstorben, wird aber bald geschehen. Ich wohne jetzt mit den Eltern die nun senioren sind und breits 99 Tage alt sind, und der jungen Erwachsenen Tochter mit ihrem Ehemann in einem Haushalt.
Das Budget beträft 35000 Simoleons. Ich habe nun vor mit der jungen Erwachsenen und ihrem Mann auszuziehen in eigene 4 Wände.
Wenn die Eltern sterben, verfällt dann das ganze Vermögen? Oder wird das auf ihre Tochter, eben die junge Erwachsene übertragen?

Also wenn das Vermögen verfallen sollte fände ich das schon schade.

Anscheinend erbt man nur nicht im Haushalt, mit dem man gerade spielt. Denn wenn man die Zeitung liest kommt ja oft genug die Nachricht, daß Familie XY von der Erbschaft sich ein neues Auto gekauft hat.

Warum erben die und nur wir nicht?

Ich ertappe mich immer wieder, daß ich doch einiges aus Sims 2 sehr vermisse.

Na abwarten, vielleicht kommt ja mit dem nächsten Patch oder Addon einige nette Features wieder. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

LG Genea

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten