Ähm, da ganze kann ich ja verstehen, mit der Erlaubnis der Eltern, aber ist das nicht etwas zu extrem?

Am besten sollen noch die Eltern mit dem Flugzeug anreisen, um sich persönlich vorzustellen...
Der gesunde Menschenverstand gibt Dir da völlig recht. Leider hat das, was unsere Politiker (allesamt auf der Kompetenzstufe "Internetausdrucker") so verzapfen, herzlich wenig mit gesundem Menschenverstand zu tun. Es sind schon die abstrusesten Urteile gefällt worden, wo Forenbetreiber für den letzten Sch..ß haftbar gemacht werden sollen, und Heerscharen von krawattentragenden Schmeißflie..., ich meine, Anwälten verdienen ihr Geld mit dreistesten Abmahnungen.
Da hätte ich als Forenbetreiber auch keinen Bock drauf und würde lieber alles doppelt und dreifach absichern. Sonst spammt da irgendso'n minderjähriges Blag rum, einem von diesem Abmahnparasiten fällt's auf, und schon verknacken mich die Oberclowns vom LG Hamburg (die Jungs sind
reine Satire in Bezug auf Internetrecht, nur leider real!) auf zwölf Fantastillionen Schadensersatz und machen mein Forum dicht.
Neueste Posse der Politik: Kampagne zum Schutz der eigenen Daten im Internet. Die Tipps umfassen unter anderem: "Nach Möglichkeit die eigene E-Mail-Adresse nirgends veröffentlichen". Toller Tipp von den gleichen merkbefreiten Internet-Legasthenikern, die für jede poplige, rein private und unkommerzielle "Hannelores Urlaubsfotos"-Website die Angabe eines kompletten Impressums mit Realnamen, Anschrift und E-Mail-Adresse zur Pflicht gemacht haben. Zur Freude der genannten Abmahnparasiten...
Auch sehr beliebt: Die Haftungsausschluss für eBay, Mustervorlage direkt vom Staat, als Hilfe für Verkäufer. Dummerweise hilft die gerade nicht, weil sie auch nicht wasserdicht ist => Abmahnanwälte.
Mit Beknackten dieses Schlags musst Du Dich als Betreiber und Anbieter jedes Fliegendrecks im Internet herumschlagen, da
kannst Du nicht vorsichtig genug sein.