Familienwechsel und danach sind Sims weg

Mantari

Member

:hallo:

Folgendes ist passiert:

Ich habe die "mitgelieferten" EA-Familien aus der Bibliothek in freie Häuser der Nachbarschaft ziehen lassen (ebenfalls Häuser von EA). Dann habe ich ein- oder zweimal kurz für ein paar Sims-Stunden meine aktive Familie gewechselt und überall mal rein geschaut.

Plötzlich waren dann aber andere Familien, die ich gerade erst eingesetzt hatte wieder aus den Häusern verschwunden und die Häuser waren leer (nur möbliert).:confused:

Das allerschlimmste kommt noch - :argh:. Seit Erscheinen von Sims 3 spiele ich eine Simsin, habe mit ihr schon viel erreicht, gerade im Gartentbereich. Als ich nun also in die anderen Familien schaute (da war sie gerade am Meer angeln) und zu ihr zurück wechseln wollte, wohnte sie nicht mehr in diesem Haus!!!:heul:%) Ihre ganze Einrichtung, ihre Käfer, der Garten alles war noch in diesem Haus - nur sie war nicht mehr aufzufinden! :heul::heul:Habe sie dann noch einmal aus der Bibliothek gefischt, wo ich sie ganz am Anfang abgespeichert hatte und sie wieder in ihr altes Haus gesetzt. Natürlich waren alle Fähigkeiten und ihr ganzes Inventar futsch!:ohoh: Als sie später in den Stadtpark ging, begegnete ihr dort - unter genau dem gleichen Namen- ihr Zwilling, meine alte vermisste Simsin. Es scheint ihr sehr gut zu gehen, sie ist ziemlich cool geworden, obwohl sie vorher Einzelgänger war ;):eek: Natürlich verstehen sich die beiden prächtig, sie sind ja total gleich.. aber ich finde die ganze Geschichte schon unheimlich. Habe noch nicht raus bekommen, wo meine alte Sims-Frau lebt. Was sagt ihr dazu? Ich hate das Altern deaktiviert nur die dynamische eigenständige Entwicklung gelassen. Hat es damit zu tun?? Ziehen die Sims einfach aus und weg aber in so kurzer Zeit?? Es waren höchstens 5 Sims-Stunden, bzw. eine Nacht. Und es sind auch nicht alle von mir eingesetzten Familien verschwunden, eher die etwas labilen Familen, da wo es in den Familien Schwierigkeiten gab - laut Biographie.
Ist das ganze ein Bug??
:ciao:

Sowas ähnliches hatte ich auch. Mein Sim-Teenie hat sich in eine Nachbarin verliebt. Später wollte ich die dann zusammenbringen. Allerdings konnte ich sie dann nicht mehr besuchen. In dem Haus wohnte nur noch die Schwester mit nem Kind. Von der Teenie Freundin keine Spur. Mein Sim konnte sie aber noch anrufen und einladen. Ich hab die überall gesucht, die wohnt wirklich nirgends. Wahrscheinlich nur noch als Townie oder so. Ich hab meinen Sim dann ausziehen lassen und sich selbst überlassen und nur noch mit den Eltern und seiner Schwester weitergespielt. Das war eh meine erste Testfamilie, von da her nicht so wild.

Sims können wegziehen, wenn du täglich die Zeitung liest,kannst du lesen wer gerade weggezogen ist, ein Baby bekommen hat etc.

Sims können wegziehen, wenn du täglich die Zeitung liest,kannst du lesen wer gerade weggezogen ist, ein Baby bekommen hat etc.

Muss man die Zeitung bestellen?? Ich habe bei Sims 3 die Zeitung aus den Augen verloren...:lol:

Meine alte Simsin ist in einer anderen Familie, am Pier, wieder aufgetaucht. Vorher wohnte sie dort in einem Haus nebenan und ich habe sie wegziehen lassen..., hat ihr wohl nicht gefallen :eek:.

Madame Knautschgesicht, die seltsame Lady hat auch ihr tolles Haus verlassen. Mist, die hätte ich gerne noch näher kennengelernt. Die hatte doch ihren Mann verloren und ist wunderlich geworden...

Muss man die Zeitung bestellen?? Ich habe bei Sims 3 die Zeitung aus den Augen verloren...:lol:

:hallo:Nachtrag: Seit vielen Tagen lag die Zeitung bei mir unter einem Gebüsch und den Jungen, der hin und wieder am Grundstück auftauchte habe ich nicht als "Zeitungsjungen" erkannt :ohoh:

In der Zeitung steht immer nur etwas zum Sport. Wie lange muss man die dann lesen, bis etwas über irgendwelche Sims aus der Stadt erscheint?

:hallo:Nachtrag: Seit vielen Tagen lag die Zeitung bei mir unter einem Gebüsch und den Jungen, der hin und wieder am Grundstück auftauchte habe ich nicht als "Zeitungsjungen" erkannt :ohoh:

In der Zeitung steht immer nur etwas zum Sport. Wie lange muss man die dann lesen, bis etwas über irgendwelche Sims aus der Stadt erscheint?

Lol, das Problem mit der Zeitung finden hab ich auch. Bei mir legt der Junge die Zeitung auch unter einem Gebüsch.
Wenn du bei der Zeitung auf "Lesen" klickst, kommen erst die Dinge über die Sims aus der Nachbarschaft (wie Baby bekommen usw.)
Danach, wenn es nichts mehr zu berichten gibt, kommt bei mir der Sportteil.

Lol, das Problem mit der Zeitung finden hab ich auch. Bei mir legt der Junge die Zeitung auch unter einem Gebüsch.
Wenn du bei der Zeitung auf "Lesen" klickst, kommen erst die Dinge über die Sims aus der Nachbarschaft (wie Baby bekommen usw.)
Danach, wenn es nichts mehr zu berichten gibt, kommt bei mir der Sportteil.

Bei mir kommt nichts über Sims aus der Nachbarschaft, sondern gleich der Sportteil. Meine Simsin wohnt weiter oben, in der Nähe der Grusels. Ist noch ziemlich leer dort. Kann es daran liegen? Aber der Nachbarschaft sind schon so viele verschwunden - auch Familie Knautgesicht! :heul:

Ich kann mich auch nicht erinnern schonmal...doch halt, einmal hat eine Famile, die Dean's, glaube ich, ein Kind bekommen, ansonsten werden bei mir immer nur die Llamas vernichtend geschlagen, im Krankhaus sterben weniger Leute und das Popcorn im Kino beschert den Leuten eine Lebensmittelvergiftung. :(

in sims 3 können sims wegziehen und neue hinzuziehen, ich finde das wichtig weil sonst alle miteinander verwand werden..., ihr müsst die nachbarschaft als eine stadt betrachten die es zu verwalten gilt..

Hab eine eigene Familie erstellt. Vater, Mutter und 2 Kinder. In ein Haus einziehen lassen und ersteinmal mit einer anderen Familie ca. ne halbe Stunde weitergespielt. Als ich dann zu der neu erstellten Familie gewechselt bin war auf einmal der Vater verschwunden. Den find ich auch niergends wieder :argh:

Habt ihr es schon mal mit dem 'Awsomemod' probiert? Da kann man einstellen, dass man nicht möchte, dass die Sims wegziehen und einiges mehr.
LG

Was ist mit den leeren Häusern??

in sims 3 können sims wegziehen und neue hinzuziehen, ich finde das wichtig weil sonst alle miteinander verwand werden..., ihr müsst die nachbarschaft als eine stadt betrachten die es zu verwalten gilt..

Gerade eben ist wieder eine Familie weggezogen.:ohoh:
Schon wieder ein Haus leer. Werden diese leeren Häuser dann auch irgendwann von einer anderen, bzw. neuen Familie bezogen:confused:
Sonst hätte man ja nachher lauter leere Häuser......wenn es den Familien in der Stadt nicht gefällt:ohoh:

Darf ich den Thread mal für meine Balnge ausnutzen? Habe auch ein Problem bezüglich "Familie weg" und muss dafür ja nicht einen neuen eröffnen... ^^

Folgendes: Sie wird schwanger, wohnen aber nur in einer kleine Wohnung, Geld ist genug vorhanden. Also dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre umzusiedeln. Bin auf Edit Town gegangen und habe sie dann ausziehen lassen, ganz normal. Das Paar war dann links am Bildschirmrand in diesem milchigen Quadrat da. Dann sollten sie einziehen. Habe aber aus irgendeinem Grund noch irgendwie rumgespielt und bin auf Change Active Household gegangen. Nu, dann fiel mir erst ein, dass der ja gar nicht mehr aktiviert ist. Und jetzt finde ich meine Familie ist nicht mehr. Ich habe zwar noch einen Kopie von denen, aber nur im Originalzustand und inzwischen sind schon vier Simwochen vergangen und es ist viel passiert. Gibt es eine Chance die Familie wieder aufzutreiben? Ich habe echt keinen Schimmer wo die sind...

Edit(h) sagt: Ich habe gerade einen anderen Haushalt aktiviert, mit dem meine Sims befreundet waren. Wollte sie anrufen, aber sie erscheinen nicht mehr im Telefonbuch òÓ

Zuletzt bearbeitet:
Habe aber aus irgendeinem Grund noch irgendwie rumgespielt und bin auf Change Active Household gegangen. Nu, dann fiel mir erst ein, dass der ja gar nicht mehr aktiviert ist. Und jetzt finde ich meine Familie ist nicht mehr.

Du hast sie damit -unbeabsichtigerweise -gelöscht (waren ja schon ausgezogen und in dem Quadrat links) :argh:

Wieso sinnlos?

Ich frage mich, warum du die Sims nicht einfach über das Telefon oder den Computer hast umziehen lassen, anstatt über die Nachbarschaftsansicht.

Mal abgesehen davon hast du doch sicher eine Warnung bekommen, als du den aktiven Haushalt ändern wolltest, dass die Sims in der Zwischenablage dann gelöscht werden.

LG Vicky

Wieso sinnlos?

Ich frage mich, warum du die Sims nicht einfach über das Telefon oder den Computer hast umziehen lassen, anstatt über die Nachbarschaftsansicht.

Mal abgesehen davon hast du doch sicher eine Warnung bekommen, als du den aktiven Haushalt ändern wolltest, dass die Sims in der Zwischenablage dann gelöscht werden.

LG Vicky

Na weil es sinnlos ist, dass die jetzt meinetwegen weg sind. Reg dich doch nicht gleich wieder so auf ^^

Habs nicht über Telefon oder Computer versucht, weil das bei Sims 2 nicht ging und deswegen wollte ich mir das gleich sparen.
Diese Warnung kam nicht, was einfach daran liegt, dass ich vorher noch irgendwas anderes gemacht habe. Habe neue Häuser gesetzt etc. War einfach eine Dummheit (siehe "sinnlos") und ich wollte nur hier kurz eine Rückmeldung, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Na weil es sinnlos ist, dass die jetzt meinetwegen weg sind. Reg dich doch nicht gleich wieder so auf ^^

Habs nicht über Telefon oder Computer versucht, weil das bei Sims 2 nicht ging und deswegen wollte ich mir das gleich sparen.
Diese Warnung kam nicht, was einfach daran liegt, dass ich vorher noch irgendwas anderes gemacht habe. Habe neue Häuser gesetzt etc. War einfach eine Dummheit (siehe "sinnlos") und ich wollte nur hier kurz eine Rückmeldung, damit mir das nicht noch einmal passiert.

Ich habe mich nicht aufgeregt.
Wieso denken immer gleich alle ich rege mich auf? Schreibe ich wirklich so... hysterisch? :confused:

War nur neugierig. :rolleyes:

LG Vicky

Ich habe mich nicht aufgeregt.
Wieso denken immer gleich alle ich rege mich auf? Schreibe ich wirklich so... hysterisch? :confused:

War nur neugierig. :rolleyes:

LG Vicky

Ich wusste genau, dass du das jetzt schreiben würdest ^^ Und ich glaube, dass es manchmal wirklich so ein bisschen rüberkommt... óÒ

Um mal aus dem OT rauszukommen: Geht das denn jetzt in Sims 3, einem kompletten Haushalt per Telefon/Computer ausziehen zu lassen? Weil bei Sims 2 ging es ja eben nicht.

Gerade eben ist wieder eine Familie weggezogen.:ohoh:
Schon wieder ein Haus leer. Werden diese leeren Häuser dann auch irgendwann von einer anderen, bzw. neuen Familie bezogen:confused:
Sonst hätte man ja nachher lauter leere Häuser......wenn es den Familien in der Stadt nicht gefällt:ohoh:

Bist du sicher, dass die Häuser LEER sind? Die Sims sind bloß nicht immer zu Hause, mitunter ist keiner da. Aber solange die Häuser noch den Haushaltsnamen nennen, wohnt da jemand. Im Laufe des Tages wird daher auch mal jemand dort anzutreffen sein.

Mir sind bis jetzt nur die Grusels abhanden gekommen, deren Gruselschloss steht leer und zum Verkauf. Ansonsten entwickeln sich alle anderen Haushalte schön weiter. Und das seit zwei Generationen, also ca. 150 Simtagen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass immer mindestens einer meiner gespielten Sims sehr viele Bekanntschaften hat, erst wars die charismatische Dynastiemutter, die den "30 Bekanntschaften"-Award erwarb, und zur Zeit ist es ein Gitarrespieler, der auf der Arbeit und beim Gitarre spielen im Park ständig neue Leute kennenlernt. Als Spieler erwarte ich, dass Sims, zu denen Beziehungen bestehen, nicht einfach so verschwinden.

Die Grusels, so denke ich mal, sind einfach ausgestorben. Oder Mortimer ist mit Bella nach Schönsichtingen :-)

Denn die Sims 3 sind ja ein Prequel - ganz im Trend.

Um mal aus dem OT rauszukommen: Geht das denn jetzt in Sims 3, einem kompletten Haushalt per Telefon/Computer ausziehen zu lassen? Weil bei Sims 2 ging es ja eben nicht.
ja, das geht. ich habs bei meiner familie genauso gemacht.
die mutter hatte am handy die option "ausziehen" gewählt. dann kam ein fenster wo du bestimmen kannst wer alles umziehen soll, ob die alten möbel verkauft werden sollen und wer dein aktiver haushalt sein soll.
hat problemlos geklappt bei mir.

Bist du sicher, dass die Häuser LEER sind? Die Sims sind bloß nicht immer zu Hause, mitunter ist keiner da. Aber solange die Häuser noch den Haushaltsnamen nennen, wohnt da jemand. Im Laufe des Tages wird daher auch mal jemand dort anzutreffen sein.

Mir sind bis jetzt nur die Grusels abhanden gekommen, deren Gruselschloss steht leer und zum Verkauf. Ansonsten entwickeln sich alle anderen Haushalte schön weiter. Und das seit zwei Generationen, also ca. 150 Simtagen.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass immer mindestens einer meiner gespielten Sims sehr viele Bekanntschaften hat, erst wars die charismatische Dynastiemutter, die den "30 Bekanntschaften"-Award erwarb, und zur Zeit ist es ein Gitarrespieler, der auf der Arbeit und beim Gitarre spielen im Park ständig neue Leute kennenlernt. Als Spieler erwarte ich, dass Sims, zu denen Beziehungen bestehen, nicht einfach so verschwinden.

Die Grusels, so denke ich mal, sind einfach ausgestorben. Oder Mortimer ist mit Bella nach Schönsichtingen :-)

Denn die Sims 3 sind ja ein Prequel - ganz im Trend.

Ja, meine Häuser sind leer :heul:. Meine Sims-Frau ist eine Einzelgängerin. So langsam lernt sie Sims kennen. Die bleiben dann offensichtlich auch erhalten. Ändert nichts dran, dass schon viele weg sind...
Kann mir wenigstens jemand sagen, ob die leeren Häuser wieder bezogen werden - *grübel* oder muß ich selbst für "Nachschub" sorgen? Offensichtlich muss man mit dem Sim dann schnell dorthin und die Sims kennenlernen. Das wird ihr nicht gefallen.....:rolleyes:;)

Mantari, du solltest den Awesome-Hack installieren (siehe Downloads-Forum), der behebt nämlich genau diese Missstände (Familien ziehen ohne Grund weg), die EA eingebaut hat.

Nein, lieber keinen Hack. Spiele schon lange Sims und irgendwann geht es immer irgendwo nach hinten los - vielleicht schon beim nächsten Addon.

Ich spielte Sims 2 nur mit Hacks, weil es anders nicht zu ertragen war, und hatte nie Probleme. Es ist ja nicht so schwer, bei jedem neuen Addon zu checken, ob der Hack kompatibel ist oder ob man auf ein Update warten sollte.

Es ist leider so, das EA diese Fehler wohl nicht beheben wird. Die Angestellten werden jetzt Addons programmieren, und einige wenige an einem Patch arbeiten. Solche größeren Dinge, eben zB das Familien einfach wegziehen, werden sie wohl nicht beheben - damit läßt sich kein Geld verdienen.

Mantari, das Ding heißt zwar Hack, ist aber im Prinzip eher sowas wie ein Patch / Fix von Maty für Sims 3.

Unter anderem repariert er auch den Storyfortschritt, der wohl ab Werk nicht astrein funktioniert und verhindert halt auch, dass Familien ungefragt im Nirvana verschwinden.

Bei Sims 2 hatte ich zuletzt an die 300 Dateien im Hackordner - überwiegend Fixes von Maty und anderen, da ist gar nichts passiert.

die mutter hatte am handy die option "ausziehen" gewählt. dann kam ein fenster wo du bestimmen kannst wer alles umziehen soll, ob die alten möbel verkauft werden sollen und wer dein aktiver haushalt sein soll.

Gut zu wissen, daß es auch über Handy geht. Ich habe denen immer einen Computer dafür gekauft :)

Ist es wirklich so, daß die Leute, zu denen man Kontakt hat, nicht einfach wegziehen? Sind bei euch auch wieder Leute zurück in die Stadt gezogen? Kann man alle Leute, die wegziehen, noch über Telefon erreichen?

Ich habe die ganze Zeit nur mit einer Familie gespielt, die ist mir sehr ans Herz gewachsen. Jetzt habe ich den ältesten Sohn aber ausziehen lassen und habe ihn als aktiven Haushalt gewählt. Jetzt hoffe ich nur, daß seine Familie nicht einfach wegzieht. Die möchte ich später auch noch weiterspielen.

Ja, bei mir sind einige neue Familien hergezogen, aber keine mehr weg.

Mantari, das Ding heißt zwar Hack, ist aber im Prinzip eher sowas wie ein Patch / Fix von Maty für Sims 3.

Unter anderem repariert er auch den Storyfortschritt, der wohl ab Werk nicht astrein funktioniert und verhindert halt auch, dass Familien ungefragt im Nirvana verschwinden.

Bei Sims 2 hatte ich zuletzt an die 300 Dateien im Hackordner - überwiegend Fixes von Maty und anderen, da ist gar nichts passiert.

:hallo::hallo:

Wo bekomme ich den "Awesome-Hack" und muss ich etwas beachten? Bin gerade diesbezüglich nicht so auf dem Laufenden...

:lalala::hallo:

:hallo::hallo:

Wo bekomme ich den "Awesome-Hack" und muss ich etwas beachten? Bin gerade diesbezüglich nicht so auf dem Laufenden...

:lalala::hallo:

Sorry, bei den Downloads findet sich ja was, habe ich überflogen - ist verwirrend und doch etwas komplizierter. Es gab wohl Änderungen.. oder..:confused:

Runterladen kann man ihn hier: Link entfernt da illegal - Dark_Lady
Und bitte die Installationshinweise genau beachten! Außerdem gibt es fast täglich ein Update. :-)

Sehe grad, dass der erste Post dort recht unübersichtlich ist.

Also als erstes benötigt Ihr den Framework von Pescado:

Den Inhalt dieser Zip entpackt Ihr komplett in Euer Installationsverzeichnis. Standardmäßig ist das C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3

Es wird hier nun ein Ordner namens Mods angelegt, der zwei Unterordner enthält: Files & Packages. Außerdem wird eine Konfigurationsdatei angelegt.

Ist das erledigt ladet Ihr Euch den eigentlichen Hack runter:

Die Package-Datei in dieser Zip entpackt Ihr in den durch das Framework erstellten Ordner ~/Mods/Packages

Falls Ihr den Hack noch auf Eure Bedürfnisse anpassen möchtet, so könnt Ihr dies über das

tun.

Habt Ihr dort alle Einstellungen vorgenommen, klickt Ihr ganz unten links den Dinosaurier an und speichert die erstellte Datei ebenfalls im Ordner Packages.

Und das war es.

Links entfernt da illegal - Dark_Lady

So hört sich das doch schon viel leichter an ;) Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann es allerdings erst später ausprobieren, da ich auf der Arbeit bin. Falls ich noch Fragen dazu habe oder es nicht klappen sollte, melde ich mich per PN.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Sehe grad, dass der erste Post dort recht unübersichtlich ist.

Also als erstes benötigt Ihr den Framework von Pescado:
http://www.moreawesomethanyou.com/s...4c5afc6af35d419f3740e38e0&/topic,15184.0.html

Den Inhalt dieser Zip entpackt Ihr komplett in Euer Installationsverzeichnis. Standardmäßig ist das C:/Programme/Electronic Arts/Die Sims 3

Es wird hier nun ein Ordner namens Mods angelegt, der zwei Unterordner enthält: Files & Packages. Außerdem wird eine Konfigurationsdatei angelegt.

Ist das erledigt ladet Ihr Euch den eigentlichen Hack runter:

Die Package-Datei in dieser Zip entpackt Ihr in den durch das Framework erstellten Ordner ~/Mods/Packages

Falls Ihr den Hack noch auf Eure Bedürfnisse anpassen möchtet, so könnt Ihr dies über das

tun.

Habt Ihr dort alle Einstellungen vorgenommen, klickt Ihr ganz unten links den Dinosaurier an und speichert die erstellte Datei ebenfalls im Ordner Packages.

Und das war es.

Links entfertn, da illegal - Dark_Lady

Nephthys, Du bist wirklich ein Schatz:lalala:, trotzdem ist es ja ein ziemlich fetter Mod. Kann man wirklich absehen, ob diese Eingriffe nicht doch irgendwann Folgen haben? Wir kennen die Beweggründe (warum gewisse Dinge jetzt so laufen) der Entwickler nicht wirklich *grübel*.... Wir können nicht sagen, "Wegziehen" ist ein Fehler im Programm. Vielleicht kollabiert die Stadt irgendwann - sie steuert sich ja nicht mehr selbst. Wenn dann noch die neuen Addons kommen *grübel*......:read:

So hört sich das doch schon viel leichter an ;) Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann es allerdings erst später ausprobieren, da ich auf der Arbeit bin. Falls ich noch Fragen dazu habe oder es nicht klappen sollte, melde ich mich per PN.

Kannst Du gerne machen.
Denke aber, dass Du das schon gewuppt kriegst. :)

Nephthys, Du bist wirklich ein Schatz:lalala:,

Jaahaa, wem sagst Du das? :cool::D

trotzdem ist es ja ein ziemlich fetter Mod. Kann man wirklich absehen, ob diese Eingriffe nicht doch irgendwann Folgen haben? Wir kennen die Beweggründe (warum gewisse Dinge jetzt so laufen) der Entwickler nicht wirklich *grübel*.... Wir können nicht sagen, "Wegziehen" ist ein Fehler im Programm. Vielleicht kollabiert die Stadt irgendwann - sie steuert sich ja nicht mehr selbst. Wenn dann noch die neuen Addons kommen *grübel*......:read:

Falls diese Dinge mit einem offiziellen Patch gefixt werden oder sich durch Add Ons Änderungen ergeben, so wird es auch eine aktualisierte Version seitens Pescado geben.
Für Updates musst Du halt nur regelmäßig dort vorbeischauen und ggfls. die Dateien austauschen.

Und willst Du die Modifikation gar nicht mehr, dann löschst Du die Dateien und Ordner von Hand wieder.

Ah super, das freut mich. Und das sind dann ja auch klasse Optionen. Dankeschön.

Mir ist, nachdem ich das hier gelesen habe, folgender Gedanke gekommen:

Wenn man den "Fortgang der Geschichte" abschaltet, aber das "Altern" anlässt, dann kann genau das passieren, was hier einige erleben, nämlich, dass sich die Stadt nach und nach entvölkert. Die Nachbarn altern nämlich dem verlinkten Text zufolge weiter, bekommen aber keine Kinder mehr. Ein Verhalten wie in Sims 2 (nur der aktive Haushalt altert) scheint gar nicht einstellbar zu sein.

Ein Verhalten wie in Sims 2 (nur der aktive Haushalt altert) scheint gar nicht einstellbar zu sein.

Mit dem Awesomemod kann man auf Sims 2 - Alterung stellen. Sie ist deaktiviert, man muß sie also "händisch" in der Cheatkonsole aktivieren (auf enabled stellen). :)

Sooo also ich hatte ausversehn vor lauter verzweiflung einen neuen Thread geöffnet...

http://www.simforum.de/showthread.php?t=165727

Nun wurde ich hier hin geschickt... und... ich bin immernoch verzweiflt...

Ich möchte deswegen hier mal nachfragen, ob mir vieleicht jemand bei dem "Awesome-Hack" helfen könnte? Ich bin zwar nicht stroh dumm wenns um PC & Laptop geht aber das sieht sehr schwierig aus und bei meinem ersten versuch, hat es wohl nicht geklappt und hatte auch regelmässig abstürtze... Wäre vieleicht jemand bereit...? :rolleyes:

Bin total aus meiner Geschichte gekickt, da meine nachkommen einfach weg sind... HELP...

LG Mona :argh:

Ja also damit muss ich mich wohl jetzt abfinden... nur ich hab jetzt angst weiterzuspielen, ich möchte nicht, dass noch mehr Sims verschwinden... und deshalb möchte ich diesen Hack dann doch lieber ins Spiel bringen...

Wäre vieleicht jemand bereit mir da ein bischen zu Helfen? :rolleyes:

LG Mona

Ja also damit muss ich mich wohl jetzt abfinden... nur ich hab jetzt angst weiterzuspielen, ich möchte nicht, dass noch mehr Sims verschwinden... und deshalb möchte ich diesen Hack dann doch lieber ins Spiel bringen...

LG Mona

Ich glaube du hier bessere Chancen auf Hilfe:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=165087

Ich habe das Problem, dass ich zwei Familien erstellt habe, sie aber nicht beide in der Stadt spielen kann. Wenn eine Familie einzieht und ich dann speichere und die andere Familie einziehen lasse, dann ist die 1. Familie nicht da und es scheint eine ganz neue Umgebung zu sein.
In sims 2 konnten sich ja die selbst erstellten Familien auch begegnen.
Funktioniert das hier auch und wenn ja, wie?

LG

P.S:: Habe, glaube ich, in einem anderen Thread gerade eine Lösung gelsen. Probiere ich jetzt mal aus. Falls es nicht klappt, melde ich mich nochmal :-)

Du hast wahrscheinlich für die zweite Familie eine neue Nachbarschaft kreiert.

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3566297&postcount=3

LG Vicky

LG Mona

Ein Stück weiter oben (in diesem Thread) hat Nephthys alles wunderbar einfach erklärt...

Ich habe mich übrigens gegen den Hack entschieden. Wenn ich die Familie wechsle, stelle ich den automatischen Fortlauf der Geschichte ab (Spieloptionen). Komme ich später zu meiner Stammfamilie, zurück ist meine Familie immer noch da. Dann stelle ich den Fortlauf wieder an (finde ihn grundsätzlich gut).:lalala:
Also ich spiele zur Zeit ohne Alterung aber mit dynamischen Fortlauf der Geschichte - nur bei einem Familienwechsel stelle ich ihn ab bis ich wieder bei meiner eigentlichen Familie bin. Klappt gut.

Ein Stück weiter oben (in diesem Thread) hat Nephthys alles wunderbar einfach erklärt...

Ich habe mich übrigens gegen den Hack entschieden. Wenn ich die Familie wechsle, stelle ich den automatischen Fortlauf der Geschichte ab (Spieloptionen). Komme ich später zu meiner Stammfamilie, zurück ist meine Familie immer noch da. Dann stelle ich den Fortlauf wieder an (finde ihn grundsätzlich gut).:lalala:
Also ich spiele zur Zeit ohne Alterung aber mit dynamischen Fortlauf der Geschichte - nur bei einem Familienwechsel stelle ich ihn ab bis ich wieder bei meiner eigentlichen Familie bin. Klappt gut.

Du bist dir aber schon klar, dass die Option "Fortlauf der Geschichte" nicht richtig funktioniert? Wenn man sie ausstellt, ist sie trotzdem "an".
Deswegen gibt es ja den Hack. Sonst wäre er ja überflüssig (zumindest in dieser Hinsicht, da das aber die Hauptaufgabe des Hacks ist....)

LG Viocky

Nur das der Hack leider nicht vor dem verschwinden einiger Familien schützt. Sie ziehen zwar nicht weg, sind aber dennoch verschwunden. Mir sind sogar direkte Nachbarn, die mit meiner Familie befreundet waren abhanden gekommen. Und ich hab den Hack drin. Selbst Nachkommen meiner Familie, die einen eigenen Haustand gründeten wurden auf einmal zu Townies oder NPCs, und die Häuser waren leer.. Das stört mich gewaltig. Denn ich züchte doch nicht um anschliessend keine Kinder oder Enkel mehr zu haben.

LG

Lady

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten