Ambrosia?

Ambrosia bewirkt beim Verzehr, dass der aktuelle Lebensabschnitt komplett auf Null zurückgesetzt wird. Sprich, wenn dein erwachsener Sim in zwei Tagen zum Senior wird und Ambrosia isst, steht er nach dem Verzehr wieder ganz am Anfang des Lebensabschnitts Erwachsener.

Um Ambrosia herzustellen, brauchst du eine Pflanze des Lebens (von vielen hier fälschlicherweise als Frucht des Lebens bezeichnet) und einen Fisch des Grauens.

Die Pflanze des Lebens kannst du aus Samen mit der Bezeichnung "Besonders" wachsen lassen. Die Pflanze trägt gelbe, hell leuchtende Früchte mit einem Heiligenschein. Du kannst diese Früchte auch einzeln essen, dann verlängern sie das Leben pro verzehrter Frucht um einen Sim-Tag. Die Samen findest du überall in der Nachbarschaft. Man bekommt mit etwas Glück auch eine solche Frucht während des Verlaufs der Wissenschaftskarriere geschenkt. Auf irgendeinem Grundstück in der Nachbarschaft steht auch bereits eine voll entwickelte Pflanze des Lebens herum, die du ernten kannst. (Es ist NICHT die Pflanze auf dem Friedhof, denn das ist eine Blume des Lebens, was etwas völlig anderes ist).

Um den Fisch des Grauens zu erhalten, musst du auf Stufe 10 der Anglerei sein und zwischen 0-5 Uhr auf dem Friedhof (in Sunset Valley) angeln. Hilfreich ist dabei ein Engelhai als Köder. Engelhaie kannst du schnell und effektiv im Stadtpark angeln, wenn du einen Katzenfisch als Köder benutzt. Katzenfische wiederum gibt es im Supermarkt zu kaufen.

.... die ja im Original auch Flower of Death heißt, und dadurch keine Verwirrung hervorruft, wie die deutsche Bezeichnung. :)

Ja, diese Verwirrung durch die Übersetzung ist wirklich unnötig. Manchmal frage ich mich, welche unfähigen Leute da in der Übersetzungsabteilung sitzen..:naja:

Auf irgendeinem Grundstück in der Nachbarschaft steht auch bereits eine voll entwickelte Pflanze des Lebens herum, die du ernten kannst. (Es ist NICHT die Pflanze auf dem Friedhof, denn das ist eine Blume des Lebens, was etwas völlig anderes ist).

Mich würde auch interessieren, wo die Pflanze des Lebens ist.

Hat das einer schon entdeckt?

Ich würde auch gerne Ambrosia kochen.

Übrigens, wie geht das mit dem Engelskuchen? Mir fehlt da laut Speil die "Flammfrucht" als Zutat, wo gibt es denn die?

LG die Alsterfee

Mich würde auch interessieren, wo die Pflanze des Lebens ist.

Hat das einer schon entdeckt?

Ich würde auch gerne Ambrosia kochen.

Übrigens, wie geht das mit dem Engelskuchen? Mir fehlt da laut Speil die "Flammfrucht" als Zutat, wo gibt es denn die?

LG die Alsterfee

Für die Flammenfrucht gibts einen sogenannten Busch, den hat mein Sim auch als Samen gefunden. Also die speziellen Samen haben meine Sims alle rund um den Friedhof und das Wirtschaftsinstitut gefunden.

Den Fisch des Grauens muss man einfach 10 mal angeln dann in ein eigenen Teich umsiedeln mit Engelshaien und Katzenfischen drin dann hat man ne eigene Fabrik und man braucht NICHT die Pflanze des Lebens SONDERN die Frucht des Lebens für Ambrosia und das Rezept kriegt man in der Bücherei

und man braucht NICHT die Pflanze des Lebens SONDERN die Frucht des Lebens für Ambrosia und das Rezept kriegt man in der Bücherei

Falsch. Die Frucht des Lebens wird von der Pflanze des Lebens produziert. Daneben gibt es noch die Blume des Lebens, die aber etwas anderes ist.

Teamwork

Man muss nicht zwangsweise im Angeln auf Stufe 10 sein. Wenn man wie z.B. hier von dem Köder "Engelhai" erfährt, kann man auch mit niedrigeren Leveln den Fisch des Grauens fangen. Man muss nur wissen wann und wo (findet man hier im Forum aber schnell). Mein Sim hat mit Angeln 4 (oder 5? - man muss halt lebende Köder verwenden dürfen) den ersten Fisch des Grauens gefangen.

Zwingend ist Kochen Level 10 und Gärtnern Level 7 (oder 6? - man muss besondere Samen pflanzen dürfen).

Das alles kann man bei einem Pärchen übrigens arbeitsteilig erledigen. Ich habe einen 10er Koch-Mann und eine Gärtnerin/Anglerin herangebildet. Sie hat für die Rohzutaten gesorgt, er hat das Rezept gekauft und beim Samen sammeln geholfen. Wenn der Mann satt ist und dann Ambrosia kocht, lässt er es auf der Theke stehen. Das durfte dann die Sim-Frau vorkosten ;). Er hat dann nochmal für sich ein zweites Ambrosia gekocht und auf Befehl in sich reingestopft.

Moment jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, da ich noch nie versucht habe Ambrosia herzustellen.

Ich spiele das Spiel auf Englisch und habe schon diverse Flowers of Death im Inventar von meinem Sim *eine hat ihm sogar schon das Leben gerettet bei einem Stromschlag*, ist jetzt die Flower of Death, dasselbe wie die Blume des Lebens, oder habe ich das eben total falsch verstanden?

Moment jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, da ich noch nie versucht habe Ambrosia herzustellen.

Ich spiele das Spiel auf Englisch und habe schon diverse Flowers of Death im Inventar von meinem Sim *eine hat ihm sogar schon das Leben gerettet bei einem Stromschlag*, ist jetzt die Flower of Death, dasselbe wie die Blume des Lebens, oder habe ich das eben total falsch verstanden?

Genau. :) Ist das selbe. Nur eine seltsame Übersetzung der Flower of Death. (mit der man nicht Ambrosia kochen kann)

Blume des Lebens (Flower of Death): Kann gegen das Leben verstorbener Sims beim Sensenmann eingetauscht werden.

Pflanze des Lebens (Life Plant): Produziert die Frucht des Lebens (Life Fruit). Diese ist Zutat für Ambrosia.

Auf welchem Grundstück findet man schon die fertige Pflanze???Ist das in Sunset Valley??

musst schauen wo eine steht. hab mal eine genau nebenan gefunden :)
hab mir heute ambrosia gekocht :D der sim freut sich nun noch 7 tage über das gericht.

Also dieses blöde Ambrosia herzustellen ist sowas von nervig und zeitraubend und doof und kompliziert *aufreg*

Mein Simmann wird in fünf Tagen zum Knacker. Ich habe schon vor 15 Simstagen angefangen auf Ambrosia hinzuarbeiten und schaffe es wahrscheinlich trotzdem nicht mehr. Ich habe zwar diesen dummen Fisch des Grauens, die Simfrau wurde auch schon auf Kochfähigkeit 10 geprügelt und hat das Rezept gelesen, aber all das bringt mir ja nichts, wenn ich diese Pflanze nicht habe. Habe schon viele besondere Samen gefunden, aber die Pflanze des Lebens war nie dabei. Immer nur Blume des Lebens, Geldbaum oder dieses Feuerding... NIE diese verdammte Pflanze des Lebens!!! Jetzt sind da noch drei besondere Pflanzen, die noch nicht identifizierbar sind, aber ob die Pflanze des Lebens dabei ist und ob die in den nächsten fünf Tagen schon Früchte tragen würde, wage ich zu bezweifeln...

Schade, man reißt sich den A... auf und erreicht sein Ziel trotzdem nicht. Also ein bisschen leichter hätte es EA den Spielern, die nicht auf Hacks zurückgreifen wollen, schon machen können. Naja, wenn der Sim dann ein Knacker ist und seine Freundin noch erst zur Erwachsenen wird, sucht sie sich eben einen frischeren Kerl. Laufen doch einige nette Sahneschnittchen in Riverview rum. Schade, dass alle davon mindestens drei Kinder haben aber who cares...

... Schade, dass alle davon mindestens drei Kinder haben aber who cares...

*prust*:lol:

Spielst du schon auf episch? Wenn ja könntest du ja, um noch ein bissl Zeit zu gewinnen mal kurz auf episch umstellen, da müsstest du doch eigentlich ein paar Tage dazukriegen.

Ich habe von MTS einen Fruithack, da kann man die Frucht im Supermarkt kaufen. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
http://www.modthesims.info/download.php?t=345607

BananaUhUh schrieb:
Also ein bisschen leichter hätte es EA den Spielern, die nicht auf Hacks zurückgreifen wollen, schon machen können.

Ähm...ja..^^

@BananaUhUh: Hast du schon die ganze Nachbarschaft (also die Häuser und deren Gärten) abgesucht? Auf irgendeinem Grundstück in Sunset Valley steht eine ausgewachsene Pflanze des Lebens, die du abernten kannst.

Puh, sowas passiert, wenn man die Texte nur mal so überfliegt... aber vielleicht nützt es jemand anderem ja was...

@Mariasha

Ahhh!!! Was eine geniale Idee, danke :) Darauf bin ich noch garnicht gekommen!

@Sinah

Also ein Hack wäre die einfachste Möglichkeit, aber ich versuche wie gesagt ohne Hacks zu spielen. Trotzdem danke :)

@Gloomy

Ja, also ich spiele ja in Riverview und da habe ich bis jetzt nur normales Gemüse in den Gärten der Leute gefunden. Auf dem Friedhof steht eine Blume des Lebens, aber davon habe ich ja im Garten selber genug. Könnte ich einem Sim in Sunset Valley die Frucht ins Inventar geben und ihn nach Riverview ziehen lassen?

Ja, also ich spiele ja in Riverview und da habe ich bis jetzt nur normales Gemüse in den Gärten der Leute gefunden. Auf dem Friedhof steht eine Blume des Lebens, aber davon habe ich ja im Garten selber genug. Könnte ich einem Sim in Sunset Valley die Frucht ins Inventar geben und ihn nach Riverview ziehen lassen?

Gute Frage, das kann ich nicht beantworten, weil noch nicht ausprobiert. Wäre aber einen Versuch wert.

@Gloomy

Ich teste das gleich mal und berichte dann, wie es gelaufen ist. Wenn das nicht klappt, mache ich das, was Marisha gesagt hat. Einfach mal auf episch stellen und in Ruhe diese doofe Pflanze suchen ^^

huhu also ich bin echt am verzweifeln, hab nun ganz sunset valley nach dieser blöden pflanze des lebens abgesucht...ohne erfolg!:heul:

nun habe ich aber immer nach einem busch geschaut..kann es auch sein das die pflanze des lebens eine strauchpflanze is?!

weiß jemand wo sich ein samen oder die pflanze in sunset befindet??

littletinabina; nun habe ich aber immer nach einem busch geschaut..kann es auch sein das die pflanze des lebens eine strauchpflanze is?! [/QUOTE schrieb:
Die Pflanze des Lebens ist so ein kleiner Strauch wie z.b auch Tomaten- Käse- Steakpflanzen und so. Auch wenn sie wild irgendwo in der Nachbarschaft steht. Wo das ist, weiß ich nicht genau, weil ichs immer übers Samenfinden mittels Sammelhelfer mach, gib einfach mal hier im Forum in die Suche ein, meine das schon mal gelesen zu haben, wos is.

Also ein bisschen leichter hätte es EA den Spielern, die nicht auf Hacks zurückgreifen wollen, schon machen können.
Finde ich nicht. Zumindest bei den Skills und Pflanzen bzw. der Zeit, die man dafür aufwenden muss, geht die Balance IMHO echt in Ordnung - bei normaler Lebenszeit muss man sich schon ein bisschen strecken, bei der nächstlängeren Stufe geht es schon beinahe nebenbei. Ich mag es nicht, wenn man alles hinterher geschmissen bekommt, so wie irgendwann bei Sims2.

Es würde mich allerdings überhaupt kein bisschen stören, wenn man mit einem zukünftigen Add-on wieder Geschäfte betreiben könnte, so dass auch Sims, die man anders "veranlagt" hat (z.B. zu snobistischen Karriere-Sims passt es IMHO einfach nicht, zu kochen und zu gärtnern), in den Genuss von z.B. Ambrosia kommen können.

@ bananauhuh
na du kannst doch auch sonst ne weile alterung deaktivieren dann haste doch genug zeit

ich hab dazu auch noch eine frage. wenn ich jetzt den sim das ambrosia geben soll, soll ich das mit zum wissenschaftsgebäude mitnehmen, wo der geist wiederbelebt wird oder kommt der dann irgendwie mit nach hause, wo der das essen kann? ich will nichts falsch machen, weil ich den sim gern wieder lebend haben möchte ^^

ich hab dazu auch noch eine frage. wenn ich jetzt den sim das ambrosia geben soll, soll ich das mit zum wissenschaftsgebäude mitnehmen, wo der geist wiederbelebt wird oder kommt der dann irgendwie mit nach hause, wo der das essen kann? ich will nichts falsch machen, weil ich den sim gern wieder lebend haben möchte ^^

Ich hatte auch eine Geistin die ich wiederbeleben wollte. Kurz vorher kriegte ich diese Gelegenheit im Wissenschaftslabor. Da hatte es nicht geklappt mit der Wiederbelebung, aber die Geistin war danach spielbar und so konnte ihr jetziger Mann das Ambrosia kochen und es ihr hinstellen. Es passiert also nichts schlimmes.:hallo:

Ich hatte auch eine Geistin die ich wiederbeleben wollte. Kurz vorher kriegte ich diese Gelegenheit im Wissenschaftslabor. Da hatte es nicht geklappt mit der Wiederbelebung, aber die Geistin war danach spielbar und so konnte ihr jetziger Mann das Ambrosia kochen und es ihr hinstellen. Es passiert also nichts schlimmes.:hallo:

danke dir für die antwort. ich werds mal so versuchen.

Hallo

Wo finde ich in Riverview den Fisch des Grauens ? Ich finde die Samen sind in Riverview leichter zu finden .

LG

Maya

Hallo

Wo finde ich in Riverview den Fisch des Grauens ? Ich finde die Samen sind in Riverview leichter zu finden .

LG

Maya

An einer der beiden Flußgabelungen, da steht ein Angelnverbotenschild, da gibts den.

Auch ich habe das Problem keinen Samen zu finden für die Pflanze des Lebens. Ich spiele mit meinem Sim in Riverview und habe auch schon etlich "Besonderssamen" gefunden- aber nie die Pflanze des Lebens.

In Mülltonnen kann ich nicht rumwühlen- bin nur ein Astronaut. Und die ganzen Samen, egal ob ich nun an abgelgenen Orten bin oder in der Nähe des wiss. Instituts, ich finde sie einfach nicht :(

Weis jemand wo ich noch suchen kann..mitlweile suche ich seid 3 "Menschentagen" ;)

Also ich konnte den Fisch des Grauens auch ohne Angelfähigkeit 10 fangen. ^^

Die Pflanze gibt es doch auch im BuyDeBug. Viel einfacher.

Wurde schon erwähnt, dass der Fisch der Grauens nur zwischen 0 und 5 Uhr auf dem Friedhof in Sunset Valley gefangen werden kann?

Auch ich habe das Problem keinen Samen zu finden für die Pflanze des Lebens. Ich spiele mit meinem Sim in Riverview und habe auch schon etlich "Besonderssamen" gefunden- aber nie die Pflanze des Lebens.

In Mülltonnen kann ich nicht rumwühlen- bin nur ein Astronaut. Und die ganzen Samen, egal ob ich nun an abgelgenen Orten bin oder in der Nähe des wiss. Instituts, ich finde sie einfach nicht :(

Weis jemand wo ich noch suchen kann..mitlweile suche ich seid 3 "Menschentagen" ;)

Wenn du Reiseabenteuer besitzt, dann kannst du sie dort auch finden, siehe Post#2 im Gartenthread. Suchst du in Riverview auch regelmäßig am besten gleich in der Früh auf dem Friedhof und in der Nähe vom wissenschaftlichen Institut, da habe ich schon welche gefunden.

Wenn du den Motorroller am Fahrradständer stehen hast, kannst du im Kaufmodus mit dem Pipettentool den Motorroller anklicken.
Dann öffnet sich ein Menü was normalerweise nicht zu Verfügung steht. Dort findest du alle Pflanzen, die du nur noch in den Garten stellen mußt, gleich erntereif. Auch Geldbaum, Pflanze des Lebens usw.
Aber halt nicht nur Pflanzen, sondern auch Zwerge, Eiffeltürme, Triumpfbogen (allerdings etwas zu groß für den Garten) einfach alles.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten