Geldbaum abernten?

Ich muss blind oder blöd sein, aber bei mir wächst und gedeit dieser blöde geldbaum, aber abernten kann ich ihn nicht!!??:confused: bitte helft mir, werde noch verrückt....%)

Also ich konnte da genauso wie bei den anderen Pflanzen auf ernten klicken und hatte dann Geldsäcke im Inventar.

also ich habe den samen geangelt^^
aber wirklich erträglich ist der geldbaum nicht, zumindest bei mir. es dauert ewig bis man ihn ernten kann, und bei mir waren glaube ich nicht mehr als 100§ drin ;)

Immer schön düngen das Bäumchen

Ist wohl auch die einzige Pflanze, wo das Düngen wirklich Sinn macht - weil man die Ernte vom Geldbaum nicht wie bei den meisten anderen Pflanzen einfach gleich wieder einpflanzen kann. Bis der Geldbaum nämlich selbst Samen abwirft, dauert es seeehr lange.

Also mein Geldbaum ist mittlerweile auf perfekter Qualitätsstufe und wirft locker pro Ernte über 3.000§ ab.

Vielen Dank für die Antwort,dann werde ich mal auf die Suchen gehen,mal schauen ob ich etwas finde :D

ch werd gleich anfangen und nach dem geldbaum samen suchen......

ach wenn es geldbäume real gebe würde ich mir sofort eine riesige geldbaum-Plantage zulegen... *träum*

Oh ja Yorkshire das wäre toll,ich auch,sofort :D
"Träumen wird man wohl noch dürfen" ;)

super vicky
Kann man die Geldsäcke wieder einpflanzen,um neue Geldbäume zu züchten oder muß man immer die Samen finden?

Kann man die Geldsäcke wieder einpflanzen,um neue Geldbäume zu züchten oder muß man immer die Samen finden?

gloomilicious schrieb:
Ist wohl auch die einzige Pflanze, wo das Düngen wirklich Sinn macht - weil man die Ernte vom Geldbaum nicht wie bei den meisten anderen Pflanzen einfach gleich wieder einpflanzen kann. Bis der Geldbaum nämlich selbst Samen abwirft, dauert es seeehr lange.

:rolleyes:

super vicky

Weiß ich nicht. Ich habe nicht daran gedacht es auszuprobieren.
Aber wenn ich heute Abend nicht zu müde bin, dann versuche ich es mal. Den gleichen Gedanken hatte ich nämlich eben auch. ^^

LG Vicky

super vicky
Also ich denke mal, die muß man immer finden. Zumindest kann ich diese 'Geldbörsen' nur einlösen, und krieg dann Money! :lol:
Meine kleine Geldbaumplantage im Anhang.
Ach, und ich finde die besten Samen immer um den Friedhof, ums wissenschaftliche Institut, und an einem bestimmten Hang (da mach ich noch nen Screenshot).
Jedenfalls waren da immer Flammenfrucht, Blume des Lebens und Geldbaum dabei.

Anhänge

• Screenshot-30.webp
    Screenshot-30.webp
    106,1 KB · Hits: 90
Also ich denke mal, die muß man immer finden. Zumindest kann ich diese 'Geldbörsen' nur einlösen, und krieg dann Money! :lol:
Meine kleine Geldbaumplantage im Anhang.

Du solltest die Bäume weiter auseinanderstellen. So haben sie nicht genug Platz, Geldbaumsamen fallen zu lassen, wenn sie auf "perfekt" angekommen sind.

Du solltest die Bäume weiter auseinanderstellen. So haben sie nicht genug Platz, Geldbaumsamen fallen zu lassen, wenn sie auf "perfekt" angekommen sind.
Ich wollte sie nur mal ordnen, da ich die Übersicht leicht verloren habe mit den ganzen Bäumen, Sträuchern und Grünzeugs. ;)
Sie werfen aber ganz fleißig Samen ab. Leider nur Qualität normal,-also heißts wieder brav mit dem Baum reden, und düngen.
Meine Simmin wird noch zum Baumflüsterer.:lol:

Cool danke Gloomilicious und vicky.
Vielen Dank für das Bild cinnie,sieht gut aus :D

Ich habe 6 Geldbäume in meinem Garten stehen und die sind insgesamt schon sehr ertragreich. Ab und zu wirft ein Baum dann wieder einen Samen ab, den ich mir dann für schlechte Zeiten aufheben werde. =)
Allerdings weiss ich sowieso schon nicht mehr wohin mit all dem Geld, habe schon über eine Million. Das Geld verdienen ist noch einfacher geworden in Sims 3. :eek:

oO ... also ich find das Geldverdienen genauso schwer, wenn nich schwerer .. naja , vllt mahc ich was falsch.
Auf die Samen warte ich shcon die ganze zeit, will entlich umziehen, aber ich hab Angst, dass ich keine neuen Geldbaumsamen finde...

hey

ch werd gleich anfangen und nach dem geldbaum samen suchen......

ach wenn es geldbäume real gebe würde ich mir sofort eine riesige geldbaum-Plantage zulegen... *träum*

ich will nichts zu sims3 antworten dich aber etwas fragen !
kennst du ein bunt gestreiftes männchen mit einem schwarzen verkrüpelten arm mit ca. 3 fingern und einer großen schwarzen nase? war vor langer zeit mal eine fersehserie !ist schon eine figur die es lange gibt:confused:
wär cool wenn du mir antwortest:lalala::cool:

:confused:

Sorry, aber:

Warum fragst du das nicht per PN (private Nachricht)?
Klicke in einem Beitrag von Yorkshire auf seinen Namen und wähle "PN schreiben".
Oder diskutiert das im Off Topic.

Hier geht es nunmal um Sims 3 und nicht um irgendwelche Gruselgestalten.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
@Vicky: Ich glaube das ist ein Troll, wenn ich mir das Anmeldedatum und den sinnfreien Text so ansehe.:confused::ohoh:

Ich habe mehrere Geldbäume und von Zeit zu Zeit liegt Geldbaum-Samen neben den Bäumen. Ich hatte den Eindruck, die Bäume hätten diese verloren, aber es könnte auch Zufall sein.

Also ich hab jetz so ca 20 und mehr Geldbäume und krieg alle drei Tage um die 25.000 raus.

Musste für die ne eigene Ecke freiräumen damit der ganze "Wald" ned so breit gefächert über meinem ganzen Garten steht.

Meine sind alle perfekt und werfen vllt jede Simwoche 3 Samen ab, aber wenn ma die ganzen Besonderen Samen aufsammelt die in der Stadt verteilt sind, kann ma schonmal 8 rauskriegen auf einen Schlag :D

Sorry hab jetzt nicht alles durchgelesen.

Wo finde ich die Samen für den geldbaum? Meine simin hat Gartenlevel 10, aber noch kein Geldbaum Samen gefunden!

Um den Friedhof herum, ums wissenschaftliche Institut, oder hier:

puliw1245273363.jpg

Roter Pfeil,-und da nach dem speziellen, besonderen Samen suchen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten