"Innenarchitekt des Jahres 2009"

@ Catilla

Das ist an sich ganz einfach. :)

1. Du gibst boolprop constrainfloorelevation false sein
2. Dann ziehst du von dem Fundament aus mit
dem Bodenglättungstool bis über die Säulen

3. Dann hast dus geschafft und setzt einfach die 2 Säulen drauf. ;)

Ich hoffe das klappt jetzt,
liebe Grüße manderinchen :hallo:

Aber die sind doch dann zu hoch...

Also ich hab das ganz einfach mit moveobjects on gemacht. So dass die praktisch zum Teil ineinander stecken...
Viel einfacher, finde ich^^

Hi Ihr Lieben!
Ich hab mein Spiel nicht zum Laufen gekriegt und bin ab morgen im Urlaub, mit anderen Worten: Ich kann leider nicht teilnehmen.:heul:

Ich wünsche Euch allen viel Spass!
Bis bald!
Stefanie

hab nochmal ne frage: Dürfen die Bodenbeläge alle verändert werden? (auch der vom Flachdach Vorsprung) Und die Zäune? Also von der kleinen verande am eingang und die Mauer und diese beetumrandung draußen und auf dem flachdach in der 2.etage? Säulen dürfen auch ausgetauscht werden oder? und Pflanzen kann ich komplett neu gestalten alles?
Sry für die vielen Fragen,aber hab keine Lust was zu ändern, wenn das dann nicht erlaubt war und ich alles wieder neu machen muss ;)
lg Sissy

@ fabieb: Oh nein.......:schnief:!!!! Ich wünsche dir aber einen wunderbaren Urlaube!
Erhol dich und denk ein bisschen an uns *g*! Drück dich!!!

@ Sissy93: Du darfst alle Bodenbeläge so ändern wie du magst solange es nur
die Farben und/oder das Material ist. Du darfst die
Terrasse und das Flachdach aber nicht größer/kleiner machen.
Zäune darfst du beliebig löschen und neu ziehen. Das heißt, auch diese Mauer
und die Beetumrandungen. Säulen darfst du auch austauschen aber nicht löschen.
Pflanzen dürfen auch beliebig ausgerissen und neu gepflanzt werden.

Liebe Grüße an euch beide,
RastaQueen :hallo:

oh nein!!! warum denn auf einmal nicht mehr terasse wegmachen und flachdach ändern?! ich dachte man darf das dach komplett abreißen und außen auch alles neu gestalten?!!! also das war mir aus den regeln wirklich nicht ersichtlich. wo ich doch so viele stunden ich an meinem haus gebaut habe und dann lese ich hier jeden tag was neues zu den regeln.

Ich glaube, dass mit "Flachdach" nicht die Dächer obendrauf gemeint sind (hoffe ich jedenfalls :schnief: ) sondern das, was ich als "Balkon" bezeichne (hinten das Teil auf den Säulen).

Und da habe ich die Regeln so verstanden, dass es zwar in Form und Farbe, aber nicht in der Größe verändert bzw ganz abgerissen werden darf.

Mal schauen ...

Ich bin zum Glück noch am basteln und werde auch noch über´s WE dransitzen müssen - daher kann ich dann noch was anpassen/ändern, bevor ich meine Bilder erstelle.

Die Terrasse hinterm Haus darf auch nicht geändert werden, außer Bodenfarbe??? aber wie soll man denn da noch nen Pool hinbauen? Außerdem wär ne Tür da draußen ja auch nett, um nicht ums ganze Haus zu laufen und das geht nur mit Terrassen-/Fundamentanbau :confused: Menno, nächstes Mal macht doch bitte wirklich nen INNENarchitekten-WB draus, wenn es so heißt oder erklärt die Sache unkomplizierter.

Also vorne steht doch, dass man die Bodenbeläge auserhalb des Hauses wegmachen darf. Daher hab ich jetzt mal angenommen, dass dies auch für die Terasse gilt, weil innerhalb des Hauses ist sie ja nicht. Stimmt das jetzt etwa nicht? Falls dies der Fall ist, dann kann ich mehr oder weniger noch mal von vorne anfangen o_O
Und das schaff ich definitv nicht bis Mittwoch und ich glaube, die meisten werden wohl das da vorne beachtet haben und die sehr große Terasse auch größentechnisch geändert haben und - gut vllt. bin ich ein viel beschäftigter Mensch ohne Geduld - das werden doch die meisten so schnell auch nicht ändern können/wollen.
Ich bin sehr verwirrt o_O

Leila

Zuletzt bearbeitet:
@ all: Ich meinte mit Terrasse den Balkon oben. Sorry...war mein Fehler. Mit
Flachdacht meinte ich auch nicht die Dächer oben drauf sondern diesen kleinen
Vorsprung über der Tür. Ui ui ui ui .... nicht gleich in Panik ausbrechen. Es ist
alles ok und bleibt wie besprochen :rolleyes:!!!

@ goldfisch: Du bekommst eine PN.

@ Grüne_Kiwi: Deine Bilder sind ok und ich schreibe dich in die TN Liste

Liebe Grüße, RastaQueen

D.h. wir dürfen den braunen Boden beliebig entfernen, erweitern, umfärben usw.?

Wenn ja, dann halleluja, ich hab schon gedacht ich muss mir was neus einfallen lassen und mein mühevoll angelegtes Blumenbeet wieder einreißen. *große Erleichterung*

Leila

Ich bin jetzt so gut wie fertig und werde die Bilder vermutlich am Wochenende auch raus schicken.
Vorher aber noch eine Frage:
Man darf ja Vorhänge in die Fenster hängen, da ich mir aber meine genaue Aufteilung usw. noch nicht überlegt habe meine Frage: Ich darf da doch nachher andere Vorhänge hinmachen, oder?

Leila

Ich wollte grad meine neuen Bilder abschicken, und jetzt lese ich die Terasse darf nicht geändert werden ?! :argh:

Ich habe hinten den Boden weg genommen und ein kleines Fundament als Terasse angebaut. Ist das jetzt erlaubt oder nicht?

Bitte ja, sonst kann ich alles nochmal neu machen und das hat ewig lang gedauert bis es endlich fertig war. :heul:

Also ich hatte das jetzt so verstanden, dass mit der Terrasse der Balkon gemeint war. Also dürfte das so in Ordnung sein, wie du das gemacht hast.

@ Itonya: So Chaotisch fande ich es gar nicht. Es ging noch! Wie gesagt, es
war auch unser erstes Projekt/WB und da muss man auch erstmal ein bisschen
üben. Hin und wieder habe ich aber auch gedacht, dass man einfach mal genau
lesen sollte was der andere eigentlich von einem will ;).
Zu deinen Bilder kann ich leider noch nichts sagen, denn Manderinchen habe ich heute
noch nicht gesprochen und sie ist für das Kontollieren zuständig. Ich werde dir aber
(sobald ich was weiß), hier im Thread Bescheid geben!

@ Ricki:
Man darf ja Vorhänge in die Fenster hängen, da ich mir aber meine genaue Aufteilung usw. noch nicht überlegt habe meine Frage: Ich darf da doch nachher andere Vorhänge hinmachen, oder?
Klar! Es geht nur darum dass es sonst villt der ein oder andere nicht schön
findet, wenn man so direkt in die leeren Räume gucken kann. Aber nach her
kannst und musst du sie villt sogar ändern (wenn sie nicht zu der Aufgabe passen).

@ simplay: Lesen, meine liebe :lol:. Ich habe mich oben ein bisschen doof
ausgedrückt. Ich meinte mit der Terrasse den Balkon. Also ist das schon
richtig so, wie du das gemacht hast. Keine Panik, Süße!!! *knuddel*

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mah ich stand schon kurz vor einem Herzinfakt.:lol:

Ich bin trotzdem grad in Spiel muss was ändern, Fotos gehen heute noch raus :D.

@ Itonya: Deine Bilder sind ok! Also war der Stress auch nicht umsonst^^.
Ich habe dich in die TN Liste eingetragen.

@ Simplay: Toll! Dann sind wir mal gespannt^^.

Zuletzt bearbeitet:
der Garten sollte für die erste Aufgaben noch keine Möbel haben oder?
Also Liegen und solche Gegenstände, sollte man noch nicht hinstellen oder?

EDIT: und wie sieht's mit Autos und Gartenzubehör (Rechen, Schubkaren) aus?

Zuletzt bearbeitet:
der Garten sollte für die erste Aufgaben noch keine Möbel haben oder?
Also Liegen und solche Gegenstände, sollte man noch nicht hinstellen oder?

EDIT: und wie sieht's mit Autos und Gartenzubehör (Rechen, Schubkaren) aus?

Bitte lies dir die Aufgabe durch ;). Dann kannst du dir deine Fragen schon
selber beantworten^^

Ah ja super, dann werd ich noch die Vorhänge ranmachen und hier und da noch ein Blümchen oder einen Dekoartikel und kann es dann ja auch schon bald losschicken.

Juhu

Anne, bei mir klappt das mit der Säule nicht :/
Sieht bei mir ganz anderst aus, der Bodenglättungstool. Der ist so rund, wie bei den Sprühböden.. und da kommt immer "kann nicht auf benutzter Fläche benutzt werden" oder so.. maaan -.-

Hatte ich an....
Naja mir jetzt egal, ich schick die Bilder so ab wie sie sind und wenn das nicht gewertet werden kann, bin ich halt draußen. Aber ich versuch schon seit einer Woche das hinzubekommen und inzwischen ist mir die Lust vergangen^^
Trotzdem danke..

@ Catilla Deine Bilder sind da und auch in Ordnung. Das mit den Säulen ist dann halt ok,
aber wenn jmd deswegen Punkte abzieht kann man da dann auch nichts machen. :)

@ CaraVirt Deine Bilder sind auch da und in Ordnung. :)

RastaQueen schreibt euch dann nacher in die TN Liste,
liebe Grüße manderinchen :hallo:

So meine Bilder wurden nun auch abgesendet. Puh nur 8 Bilder, das fand ich ziemlich schwer. Ich hatte glaub 20 Bilder die ich gerne abgeschickt hätte ;)

Hoffe mit den Bildern ist alles in Ordnung.

Leila

Danke Anne... ja, das ist dann schon okay, damit muss ich leben ;)
Dann bin ich jetzt beruhigt...

Und Leila, so gings mir auch :D

Hoffentlich hab ich das Problem dann nicht bei jeder Aufgabe, dass ich da ewig lang aussuchen muss und immer noch der Meinung bin, dass nicht jede tolle Ecke zu sehen ist.
Bin aber schon total auf die Ergebnisse von euch gespannt. Dürfen wir TN eigentlich auch abstimmen?
Ich hoff dann mal, dass mit meinen Bildern alles in Ordnung ist und geh mal nen Eis essen. So.

Leila

@ Ricki Bilder sind da und auch in Ordnung. :)

Und zu den 8 Bildern, bei einem normalen WB hat man nur 3-4 von Außen und man bekommt
es trotzdem hin^^ Aber meistens kann man ja eh nich genug Bilder machen :lol:

Ja besonders gibt es dann manchmal so schöne Ecken und die will man mit allen teilen und so. Aber stimmt bei einem normalen WB hat man n och weniger Bilder zur verfügung. Wann bekommen wir denn die 2. Aufgabe mitgeteilt? Am Mittwoch oder erst nach der Abstimmung?
Und ich freu mich, dass mit meinen Bildern alles in Ordnung ist.

Grüße

Leila

Leila spricht mir aus der Seele irgendwie :D
1. Hoffe ich auch, dass ich bei den nächsten Aufgaben viele Fotos genug Fotos machen kann :D
2. Bin ich auch total neugierig ;D Da kann ja echt alles dabei rauskommen und total unterschiedlich werden :)
3. Hab ich mich das auch schon gefragt..,also ob man auch abstimmen kann..

Guten Abend ;),

ich habe euch drei in die TN Liste eingetragen.

Zu den Abstimmungen: Klar, auch die TN dürfen abstimmen. Entweder im Abstimmungsthread
und dann bewertet ihr euch mit, oder ihr schickt eure Abstimmung an Petra und die Veröffentlicht
die dann im Abstimmungsthread unter eurer TN Nummer. Also genauso, wie auch bei anderen
WBs =).

Liebe Grüße und gute Nacht,
RastaQueen

Ok gut, hätte ja sein können, dass das hier irgendwie anders ist.

Ach und Catilla du bist nicht zufällig eine Zwillingsschwester von der ich nie etwas wusste? :D

Mal schnell hier rein schnei

3. Hab ich mich das auch schon gefragt..,also ob man auch abstimmen kann..

Zu den Abstimmungen: Klar, auch die TN dürfen abstimmen. Entweder im Abstimmungsthread
und dann bewertet ihr euch mit, oder ihr schickt eure Abstimmung an Petra und die Veröffentlicht
die dann im Abstimmungsthread unter eurer TN Nummer. Also genauso, wie auch bei anderen
WBs =).

Mir persönlich währe eine Abstimmung der TN über PN lieber, find ich dann übersichtlicher und einfacher für mich=)
Ich schreib das aber alles noch in den Abstimmungsthread

LG Petra:hallo:
und schon wieder weg

ok das ist mir auch lieber, aber viele sagen dann halt oft, dass es dann so ist, dass ein TN sieht, dass ein anderer ihm wenig Punkte gegeben hat und ihm dann auch weniger gibt. Ich mach das ja nicht so, aber naja.
Jedenfalls finde ich es sau schwer mich selbst zu bewerten und bevorzuge daher auch die Version, die wir jetzt machen. Und ich bin schon total hibbelich wegen der Abstimmung. Ja ähm.

Leila

Ricki das ist ein berechtigtes Agument
ist bei der öffentlichen Abstimmung aber auch

Der Sache ist aber ganz leicht abhilfe zu schaffen=)
Abstimmungen der TN erst hinterher veröffentlichen

und da ich während der Abstimmung durch Umzug mind. 2 Tage kein Internet hab:heul::heul:
wirds wohl darsuf hinauslaufen das ich die PN sammel und erst hinterher veröffentliche.
Dann kann sich keiner Beschweren

LG Petra

finde ich auch die beste Lösung,so ists schön fair und übersichtlich...bevor hier chaos und i-welche sinnlosen Disskussionen losgehen^^^

Ich schließ mich euch an...ich muss jetzt noch die acht Bilder auswählen (von ca. 50 geschossenen..argh) das schwierigste an der ganzen sache :lol:

Ich schließ mich euch an...ich muss jetzt noch die acht Bilder auswählen (von ca. 50 geschossenen..argh) das schwierigste an der ganzen sache :lol:
Jepp, finde ich auch - da habe ich ewig dran gesessen. Habe mich dann zuletzt durch "gnadenloses Löschen" gezwungen, die Auswahl zu "schrumpfen". :naja: %)

Ich wünsche uns allen ein Riesenpaket Geduld, damit wir´s bis zur Abstimmung einigermaßen ruhig aushalten. :hallo:

Also werden die PNs erst ganz am Ende veröffentlicht wenn das Projekt zu Ende ist? Das is ja doof. Oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten