CD zerbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicima

Newcomer

Ich hab mir jetzt vor ein Paar Tagen Sims 3 gekauft. Installiert habe ich es auch hat auch alles super geklappt...
Gestern hab ich meinen Schreibtisch und alles drum rum geputzt und um meine sims CD zu retten hab ich sie auf den Schreibtischstuhl gelegt. (zwecks Wasser auf dem Schreibtisch...)
Konnte ja nicht anders kommen meine Schwester schmeist sich auf den Schreibtischstuhl jetzt is meine CD zerbrochen.
Meine frage ist kann ich das noch irgendwie retten, oder ohne CD spielen oder muss ichs jetzt neu kaufen? -.-"

Ich hab so die vorahnung das alles zu spät ist.

Trotzdem danke für eventuelle Antworten!

Grüßle Nici

Wenn du den Kassenbon hast, kannst du dich an EA wenden (mit Vorweis des Kassenbons), evtl. geben sie dir ein neues Spiel.

Hmmm, aber diese Spiele haben keine Garantie, also eigentlich musst du schon damit rechnen das du es nochmals kaufen musst. sorry.

Weiss es aber auch nicht genau.

Am besten gehts so:
Du schilderst EA den Vorfall und fragst nach, ob dich eine neue CD was und wieviel kosten würde, wenn du dir die von EA zuschicken lässt. Vllt. werden die Kosten bei Ea ja nicht so hoch sein, wie wenn du das Spiel neu im Laden kaufen würdest.

Ich hab mir jetzt vor ein Paar Tagen Sims 3 gekauft. Installiert habe ich es auch hat auch alles super geklappt...
Gestern hab ich meinen Schreibtisch und alles drum rum geputzt und um meine sims CD zu retten hab ich sie auf den Schreibtischstuhl gelegt. (zwecks Wasser auf dem Schreibtisch...)
Konnte ja nicht anders kommen meine Schwester schmeist sich auf den Schreibtischstuhl jetzt is meine CD zerbrochen.
Meine frage ist kann ich das noch irgendwie retten, oder ohne CD spielen oder muss ichs jetzt neu kaufen? -.-"

Ich hab so die vorahnung das alles zu spät ist.

Trotzdem danke für eventuelle Antworten!

Grüßle Nici

kannst auhc ohne cd spielen, ich schreib dir dazu aber leibe ne pn ;)

Also, meiner Meinu nach kann man EA die zerbrochene CD schicken, dann bekommst Du eine neue. Schreib doch denen mal ne Mail, schildere den Vorfall und frag nach, ob sie Dir diese ersetzen, ich denke, das machen die, aber nur, wenn Du die zerbrochene CD als Beweis hinschickst.

Mit nem Crack würde ich nicht spielen, und zweitens brauchst Du die CD sowieso, wenn Du das Spiel mal neu installieren musst.

In der Vergangenheit konnte man für 15 Euro jederzeit unter Vorlage der zerbrochenen CD bei EA Support Ersatz bekommen. Die 15 Euro waren Aufwandspauschale.
Natürlich solltest Du ganz nett anfragen und die CD, möglichst mit Kaufbon hinschicken. EA hat auch schon aus Kulanz oftmals kostenlos Ersatz-CD-DVD geschickt.

Aber unbedingt den Bon kopieren!!! Sonst hast Du nichts in den Händen, falls was verloren geht.

Wenn du den Bon und die (kaputte) DVD noch hast, dann ist es legal dass du dir eine Kopie "besorgst" - das downloaden an sich zwar nicht, aber der Besitz einer Kopie schon. Nur so als kleiner Tipp falls EA keine Kulanz zeigt.

hätte noch eine DVD übrig. Hab se mir 2 mal gekauft... einmal bei amazon, nachdems mir zu lang mitm liefern gedauert hat, hab ich se mir nochmal gekauft... allerdings is die auf englisch... bin mir net sicher, ob ma des einstellen kann, dass es deutsch is... bei bedarf einfach bei mir melden

Wenn du den Bon und die (kaputte) DVD noch hast, dann ist es legal dass du dir eine Kopie "besorgst" - das downloaden an sich zwar nicht, aber der Besitz einer Kopie schon. Nur so als kleiner Tipp falls EA keine Kulanz zeigt.
Vorsicht mit solchen Aussagen, sponk! Da die "Die Sims 3"-DVD über einen Kopierschutz verfügt, und das aushebeln des selbigen rechtlich verboten ist, sind somit auch alle sich evtl. im Internet befindlichen Kopien rechtswidrig! Und dabei ist es schnurz ob Du oder nicima bereits eine legale Kopie des Spiels besitzt.

Mein Tipp wäre Dich direkt und freundlich an EA zu wenden, nicima! Wie Lorelei schon die Neuinstallation betreffend so korrekt sagte, ehrlich währt in diesem Fall am längsten ;)

Ich weiß nicht wie es bei Sims 3 ist aber bei "Herr der Ringe: Die Eroberung" konnte ich nach dem Kauf der DVD das komplette Spiel nochmals über den EA Download Manager runterladen (natürlich legal).

Hi,

uns war mal eine Sacred-CD abhanden gekommen, und wir haben sie mit Angabe der Seriennummer von Ascaron noch einmal zugeschickt bekommen. Sogar kostenlos.

So einen Service sollte es bei EA eigentlich auch geben, da musst du dich mal an den Support wenden.

Also manche Antworten hier sind doch recht abenteuerlich. Man muss ich schon wundern, wo diese Informationen hergenommen werden.

Gruß
Kate

@nicima: Kannst ja mal hier schreiben, was nun dabei rausgekommen ist!

https://activate.ea.com/nucleusActivation.do

benutze den Produktcode von deiner Spielpackung oder deinem Handbuch, um einen digitalen Download deines PC-Spiels zu aktivieren. Diese Option wird von den neuesten EA-Spielen unterstützt und ermöglicht dir, dein Spiel über den EA Download Manager erneut zu installieren, falls du deinen Datenträger verlieren oder beschädigen solltest. Durch die Aktivierung deines Produktcodes erhältst du Zugriff auf weitere Features, wie aktuelle Spiele-Patches und Bonus-Inhalte für die neuesten EA-Spiele. (Beispiel: A1B2-C3D4-E5F6-G7H8)

Deinen Code hast Du ja auf der Packung!!! Viel Spaß!

LG die Alsterfee

Danke für die vielen Antworten :)
Meine Schwester hatte Schuldgefühle und hat mir das Spiel einfach so mal Neu gekauft...
Hab es gerade eben von ihr bekommen war ein totaler Schock...
Schade um das viele Geld aber trotzdem Danke euch allen ihr habt mir sehr geholfen :)

ganz liebe grüße Nici

Mhh, also neu kaufen hätte ich ja nicht gemacht, bevor ich nicht alles ausprobiere mit EA, aber gut, auch ne Lösung. Dann pass jetzt gut auf die Scheibe auf und viel Spaß beim Spielen weiterhin!!!

Wer legt seine CD denn ohne Hülle auf den Stuhl? ;)

Da sucht nur jemand nen Crack.. dass ihr euch alle verkackeiern lasst. :P

Mhh, ich sehe im Menschen erst mal das Gute, bevor ich solche Anschuldigungen verbreite. Die Schilderung, wie das mit der CD passiert ist, klang für mich plausibel, deswegen haben hier auch alle versucht zu helfen, aber is ja nun erledigt.

Ich lege auch ab und zu was auf meinen PC-Stuhl, aber zerbrochen ist bei mir noch nix, was aber nicht heißt, dass es passieren kann.

https://activate.ea.com/nucleusActivation.do

benutze den Produktcode von deiner Spielpackung oder deinem Handbuch, um einen digitalen Download deines PC-Spiels zu aktivieren. Diese Option wird von den neuesten EA-Spielen unterstützt und ermöglicht dir, dein Spiel über den EA Download Manager erneut zu installieren, falls du deinen Datenträger verlieren oder beschädigen solltest. Durch die Aktivierung deines Produktcodes erhältst du Zugriff auf weitere Features, wie aktuelle Spiele-Patches und Bonus-Inhalte für die neuesten EA-Spiele. (Beispiel: A1B2-C3D4-E5F6-G7H8)

Deinen Code hast Du ja auf der Packung!!! Viel Spaß!

LG die Alsterfee

Das wiederum kann doch auch interessant sein für User, deren Rechner die CD nicht richtig erkennt oder Laptop-Besitzer. Auch User, die nicht permanent irgendwelche CDs wechseln wollen - schliesslich müsste das Spiel doch dann ganz offiziell ohne CD laufen, oder?

ja sicher, nur leider funzt der Link nicht :-(

Huhu. hab nochmal ne Frage zum umstellen der Sprachen.. Geht das wirklich bzw. ist es das was am Anfang beim installieren kommt? Hab jetzt meine DVD auf Ebay verkauft und da hat mich einer gefragt ob des wirklich geht. er hat se sich auch auf englisch gekauft oder so und er hat schon alles mögliche versucht.

Huhu. hab nochmal ne Frage zum umstellen der Sprachen.. Geht das wirklich bzw. ist es das was am Anfang beim installieren kommt? Hab jetzt meine DVD auf Ebay verkauft und da hat mich einer gefragt ob des wirklich geht. er hat se sich auch auf englisch gekauft oder so und er hat schon alles mögliche versucht.

Es scheinen weltweit zwei Varianten im Umlauf zu sein:

• MULTI16: UK/FR/DE/IT/ES/SE/FI/NL/DK/PT/CZ/RU/PL/NO/HU/PT-BR (05-2009)
  • MULTI3: ENGLISH/CHINESE/KOREAN (05-2009)
"Sims auf englisch" kann jetzt aber in obiger Auflistung (aus gamecopyworld) sowohl das "ENGLISH" als auch das "UK" bedeuten. Nur in letzterem Fall könnte man da auf deutsch umstellen.

Hmm... Und wo kann ich sehen welche Version ich hab?

Im Verzeichnis, wo das Spiel installiert ist, ebenfalls auch der Installations-CD. Dort ist in verschiedenen Unterverzeichnissen eine Menge Unterverzeichnissen pro Sprache zu finden (klingt kompliziert, ist es aber nicht). Einfach mal mit dem Explorer durchforsten, das fällt ins Auge. Die 'Sprachen-Unterverzeichnisse' haben die Kürzel, die ich oben gepostet habe, daran erkennt man die Version dann schnell (eben 3 oder 16 Sprachen). Sitze grad' nicht vor der Privatkiste, daher geht's nur unscharf.

Hoffe ich konnte helfen.

Das was nicima passiert ist, hätte mir ebenso passieren können.. Und so schusselig wie ich bin, hätte ich mich wahrscheinlich sogar selbst drauf gesetzt.. :naja:

Also ich würde es ja mal bei der Versicherung probieren. Denen einfach den Fall schildern und gut ist verlieren kannst du ja nichts.

LG

Ähm, seit wann gibt es eine Versicherung die bei eigenem Verschulden an sich selbst zahlt?

Privathaftpflichtversicherungen zahlen bei Eigenverschulden an Dritten die nicht Familienmitgliedern im eigenen Hausstand angehören, da deine Schwester aber wohl mit dir im selben Haus wohnt, zahlt keine VS,... noch dazu würd ich wegen 40€ niemals eine Versicherung einschalten, da ist der Aufwand dreimal höher.

Bei mir im Heft steht aber drinne Garantie 24 Monate komisch :s

Achso und wenn ich mein Auto gegen die Wand setz, dann zahlt das der Hersteller, hab bei ihm ja auch 24 Monate Garantie *hust*.
Eine Garantie gibt Schutz auf die Ausbesserung von Fehlern die schon bei Auslieferung bestanden haben, oder Fehler die nicht durch Abnutzung (Verschleiß, usw.), Selbstverschulden (Elektrogeräte in Waschmaschine) oder sonstige Eingriffe (Aufschrauben und mal schauen was drin ist...) verursacht wurden... bei Selbstverschulden greift keine Garantie.

Ruf bei EA an, frag nach und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu. Die Versicherung hat da nix mitzumischen. EA werden dir aber auch kaum weiterhelfen, die werden dir sagen, dass es deine eigene Schuld war und du wirst dir ziemlich sicher ein neues kaufen...

übrigens solltest du auf gar keinen fall non CD kraks benutzen! Die sind verboten sonst kommst du vieleicht noch in den knast!:ohoh:

Hallo
auch wenn der Thread uralt ist, kleiner Tipp wenn die CD defekt ist.
Über den Downloadmanager bei EA anmelden.
Im Downloadmanager auf das Rädchen Symbol gehen, Code eingeben anklicken und dann den Code aus dem Heftchen eingeben. Jetzt die Datei runterladen, WARNUNG es dauert etwas und ihr habt eurer Spiel wieder und startet jetzt überden Downloadmanager.

Antwort auf illegalen Hinweis im vorherigen Post rauseditiert - dark_Lady

Mal abgesehen davon, dass es Quatsch ist, einen so alten Thread wieder hochzuholen, gibts im Fall einer zerbrochenen CD/DVD nur 2 legale Möglichkeiten:
- Umtausch über Support
- Eingabe der Seriennummer im EA Downloadmanager, dadurch Download der Digitalversion (gilt natürlich nur für die Produkte, die es auch als Digitalversion gibt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten