Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Bei mir ist eben meine älteste Simin entschwunden, denn sie war ja die Obergärtnerin. Und jetzt kommt, was mich wundert. Sie ist die zweite, die mit der Blume des Lebens im Inventar, vom Sensenmann mitgenommen wurde.

Gut, dass sie stirbt war beabsichtig, aber ich dachte, da ich es hier gelesen habe, bei der Blume würde sich Mephisto noch mal umentscheiden oder bemerken, dass sie die Blume des Lebens bei sich hätte. Jedenfalls etwas in der Art, aber nichts und es gibt auch keine Option.

Etwas merkwürdig, denn wenn es so ist, bewirkt die Blume rein gar nichts und es wäre unnötig sie anzupflanzen.

Bei mir ist eben meine älteste Simin entschwunden, denn sie war ja die Obergärtnerin. Und jetzt kommt, was mich wundert. Sie ist die zweite, die mit der Blume des Lebens im Inventar, vom Sensenmann mitgenommen wurde.

Gut, dass sie stirbt war beabsichtig, aber ich dachte, da ich es hier gelesen habe, bei der Blume würde sich Mephisto noch mal umentscheiden oder bemerken, dass sie die Blume des Lebens bei sich hätte. Jedenfalls etwas in der Art, aber nichts und es gibt auch keine Option.

Etwas merkwürdig, denn wenn es so ist, bewirkt die Blume rein gar nichts und es wäre unnötig sie anzupflanzen.

Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich war der Meinung man muß sie ihm geben.

@Sim Mandy: Ich habe das so verstanden, dass das nur funktioniert, wenn dein Sim eines unnatürlichen Todes stirbt. Stirbt der Sim an Altersschwäche, ist die Blume wirkungslos.

also ich hab letztens eine Simin ertrinken lassen und hatte vergesse das sie eine Blume des Lebens im Inventar hatte. Sie hat sie dem Sensenmann gegeben und er hat sich für die Blume bedankt und hat sie verschont.

Bei Tod durch Altersschwäche klappt das glaube nicht.

@Sim Mandy: Ich habe das so verstanden, dass das nur funktioniert, wenn dein Sim eines unnatürlichen Todes stirbt. Stirbt der Sim an Altersschwäche, ist die Blume wirkungslos.

Welche natürlichen Todesfälle sollen dass sein, wenn nicht Altersschwäche, wenn ich meinen Sim versuch umzubringen, dann will ich ja dass er stirbt da brauche ich die Pflanze dann nicht, also dass ist unlogisch.

also ich hab letztens eine Simin ertrinken lassen und hatte vergesse das sie eine Blume des Lebens im Inventar hatte. Sie hat sie dem Sensenmann gegeben und er hat sich für die Blume bedankt und hat sie verschont.

Bei Tod durch Altersschwäche klappt das glaube nicht.

Vielen Dank. Wenn ich genauer darüber nachdenke, ist das schon logischer, aber man kommt nicht so schnell darauf.

Jedenfalls habe ich für die Enkelin ein gutes Gefühl, dass sie die dritte Gelegenheit erhällt. Gestern, sie ist Erwachsene, hat sie die erste gehabt und wenn es dieses Mal gut geht, bin ich sehr froh. Sie ist die nächste, die so lange, wie ihre Großmutter am Leben bleibt. Vielleicht war die Simin einfach schon zu lange im Spiel. Ihre Enkelin arbeitet im Bistro und vielleicht hat sie daher eine bessere Chance auf die Gelegenheiten, denn die Erzeugnisse musste sie zu ihrer Arbeitsstelle bringen.

Welche natürlichen Todesfälle sollen dass sein, wenn nicht Altersschwäche, wenn ich meinen Sim versuch umzubringen, dann will ich ja dass er stirbt da brauche ich die Pflanze dann nicht, also dass ist unlogisch.

Sims können auch eines unnatürlichen Todes sterben, ohne dass der Spieler nachhilft. ;)

Z.B. durch Erschrecken, weil ein Geist herumspukt oder Verbrennen, weil man zu schlecht kocht.

Bei sowas wäre ich auch froh, wenn ich meine Lieblingssims nicht verliere.

LG Vicky

Jap, meine Simin hat einmal erst den Herd und dann die Spülmaschine repariert. Trotz hoher Geschicklichkeit bekam sie bei beiden nen Stromschlag, der zweite war dann wohl zu viel. Zum Glück hatte sie die Blume im Inventar, sonst hätte ihre arme Teentochter zum Papa ziehen müssen.

Jap, meine Simin hat einmal erst den Herd und dann die Spülmaschine repariert. Trotz hoher Geschicklichkeit bekam sie bei beiden nen Stromschlag, der zweite war dann wohl zu viel. Zum Glück hatte sie die Blume im Inventar, sonst hätte ihre arme Teentochter zum Papa ziehen müssen.

Deswegen lasse ich meine Sims immer nur Waschbecken, Duschen usw. reparieren und bei den Elektrosachen hole ich den Handwerker. :lol:

Hi,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich würde gerne Käsebäume und dergleichen pflanzen, bekomme aber den entsprechenden Quest nicht. Was genau muss man tun, damit man diesen erhält? Auf Level 10 bin ich schon Lange beim Gärtner, aber der Quest kommt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich zum Thema Faulapfelbaum noch nichts gefunden, mit dem Fisch des Grauens gehen deine Pflanzen ein, da wird dann auch nichts mehr draus.

Ich werde es mal mit Äpfel lange nicht ernten und am Baum hängen lassen probieren. Werden Äpfel eigentlich im Inventar faul? Vielleicht muß man einfach nur einen faulen Apfel einpflanzen.

Also ich weiß es nicht, wer etwas zum Thema Faulapfel weiß, bitte melden.

Hast du schon mal beim Bistro vorbeigeschaut, da kommt dann irgendwann eine Steakaufgabe, die soll auch auf den Weg zur Multikultipflanze weiterhelfen.

Man muß 10 Steaks hervoragender Qualität zum Restaurant bringen.

das stimmt nicht ganz, ich hatte den faulen apfel eingepflanzt, aber trozdem leckere Äpfel geerntet. :-) Kann aber auch an meinem grünen Daumen liegen.

Ich werkele auch gerade an diesem Quest, allerdings erst am Anfang. Ich hatte nach Annahme der Aufgabe einen Apfel der Qualität "schlecht" in meinem Inventar, den ich auch gepflanzt habe. Meine Simin hat Gartenfähigkeitslevel 8.

Jetzt will ich es mal so probieren: Ich plaziere den Baum außerhalb der Reichweite des Sprenklers. Die anderen Pflanzen werden manuell versorgt, d.h. ich benutze die Option "Garten pflegen" nicht mehr.
Das Unkraut am schlechten Apflbaum lasse ich stehen und giesse ihn nur, wenn er kurz vor dem vertrocknen ist.

Oder hat das so schon jemand probiert?

Ich werkele auch gerade an diesem Quest, allerdings erst am Anfang. Ich hatte nach Annahme der Aufgabe einen Apfel der Qualität "schlecht" in meinem Inventar, den ich auch gepflanzt habe. Meine Simin hat Gartenfähigkeitslevel 8.

Jetzt will ich es mal so probieren: Ich plaziere den Baum außerhalb der Reichweite des Sprenklers. Die anderen Pflanzen werden manuell versorgt, d.h. ich benutze die Option "Garten pflegen" nicht mehr.
Das Unkraut am schlechten Apflbaum lasse ich stehen und giesse ihn nur, wenn er kurz vor dem vertrocknen ist.

Oder hat das so schon jemand probiert?

ja ich hab das schonmal probiert mit dem Apfel. Habe den Baum nicht gepflegt und auch nicht gegossen. Habe sogar nen Zaun um den Baum gestellt, damit die Sims den nicht zufällig alleine bearbeiten. Hab dann nachher nur geerntet und trotzdem sehr gute Äpfel bekommen, weiß auch nicht wie man diese Gelegenheit meistern soll.

Hallo,

in Sunset Valley habe ich viele (!) Samen (ungewöhnlich + selten) rund um den Friedhof gefunden. Dort vor allem auf der Wiese die der Stadt abgewandt ist.

Also, dieser Faulapfelbaum.... ist ne Lösung gefunden?

Ich hab bis jetzt versucht:
den schlechten Apfel aus meinem Inventar in Kühlschrank gelegt, damit ihn ein anderer Sim nehmen kann. Hab ihn dann von einem anderen Sim nehmen lassen, der kein Gartenlevel hat, und der hat ihn gepflanzt... also war der Baum auch schlecht... gewartet bis der dann 10 Stück gesammelt hat, und dann wieder (über den Kühlschrank) meinem Sim gegeben, der die Aufgabe hatte... also 10 schlechte Äpfel... blöd nur, das die ja faul sein sollen... also wurden meine schlechten Äpfel auch nicht akzeptiert...
Und egal, ob im Inventar oder im Kühlschrank, oder auf dem Boden, es gammelt nichts...und Baum nicht pflegen funktioniert auch nicht...
Wie funktioniert das?! Kann doch nicht sein, das es noch NIEMAND hinbekommen hat?!

Ach, wie find ich diesen Fisch des Grauens? Hab Anglerlevel 10, alle Bücher gelesen... und nix... ich angel auch ganz fleißig am Friedhof...

Pflanze des Lebens in Riverview ???

weiss wer wo ich sie bzw die Samen finde??

Ich hab meine am Friedhof gefunden... da gibts die meisten! Am besten mit diesem "Sammelhelfer" wenn du genug von diesen Erfahrungspunkten hast... dann siehst wo Samen sind und dann nur die "besonderen" sammeln...

Ach, wie find ich diesen Fisch des Grauens? Hab Anglerlevel 10, alle Bücher gelesen... und nix... ich angel auch ganz fleißig am Friedhof...

Den Fisch des Grauens kannst du nur zwischen 0 und 5Uhr morgens auf dem Friedhof fangen.

also da muss ich wiedersprechen, wenn mein Sim (Anglerfähigkeit 10) nachts auf dem Friedhof angelt dann fängt der auch komplett ohne Köder diesen Fisch des Grauens im Minutentakt.

Also, dieser Faulapfelbaum.... ist ne Lösung gefunden?

Ich hab bis jetzt versucht:
den schlechten Apfel aus meinem Inventar in Kühlschrank gelegt, damit ihn ein anderer Sim nehmen kann. Hab ihn dann von einem anderen Sim nehmen lassen, der kein Gartenlevel hat, und der hat ihn gepflanzt... also war der Baum auch schlecht... gewartet bis der dann 10 Stück gesammelt hat, und dann wieder (über den Kühlschrank) meinem Sim gegeben, der die Aufgabe hatte... also 10 schlechte Äpfel... blöd nur, das die ja faul sein sollen... also wurden meine schlechten Äpfel auch nicht akzeptiert...
Und egal, ob im Inventar oder im Kühlschrank, oder auf dem Boden, es gammelt nichts...und Baum nicht pflegen funktioniert auch nicht...
Wie funktioniert das?! Kann doch nicht sein, das es noch NIEMAND hinbekommen hat?!

Das mit dem faulen Apfel hab ich auch noch nicht hinbekommen. Ich hab ein wenig die Sorge, dass es unmöglich ist, die Aufgabe zu lösen.

Übrigens, die Art, wie du die Äpfel an den nächsten Sim gibst ist ja sehr umständlich. Zieh die Äpfel einfach aus dem Inventar auf das Bild des Sims, der die Äpfel bekommen soll. Dann werden sie direkt übertragen und man braucht sie nicht in den Kühlschrank räumen. ;)

Das mit dem faulen Apfel hab ich auch noch nicht hinbekommen. Ich hab ein wenig die Sorge, dass es unmöglich ist, die Aufgabe zu lösen.

Übrigens, die Art, wie du die Äpfel an den nächsten Sim gibst ist ja sehr umständlich. Zieh die Äpfel einfach aus dem Inventar auf das Bild des Sims, der die Äpfel bekommen soll. Dann werden sie direkt übertragen und man braucht sie nicht in den Kühlschrank räumen. ;)

=) Ja, warum auch einfach wenns kompliziert geht... soweit hab ich nicht gedacht, aber egal... funktioniert ja nicht... :argh:
Ich glaub auch langsam, dass es nicht klappt mit dem doofen Baum... :(

Ok, dann geh ich mal nachts nochmal angeln... mal sehen ob ich ihn dann fange...:up:

UND: Diese Mulitkulti-Pflanze bekomme ich wenn ich in der Forschungskarriere bin, oder? Hab da jetzt Level 6 und bis jetzt kamen noch keine Aufträge zum lösen....

also da muss ich wiedersprechen, wenn mein Sim (Anglerfähigkeit 10) nachts auf dem Friedhof angelt dann fängt der auch komplett ohne Köder diesen Fisch des Grauens im Minutentakt.
bei mir waren es ohne Köder 1 Fisch in 3 Std.(Wert 220). Dann habe ich neugeladen und den Engelshai genommen, Ergebnis 6 Fische in 3 Std.(Wert 4800)

UND: Diese Mulitkulti-Pflanze bekomme ich wenn ich in der Forschungskarriere bin, oder? Hab da jetzt Level 6 und bis jetzt kamen noch keine Aufträge zum lösen....

Die Aufgaben für die Multikultipflanze kommen erst ab Level 8 Gärtnerfähigkeit siehe Seite 1 dieses Threads.

Die Aufgaben für die Multikultipflanze kommen erst ab Level 8 Gärtnerfähigkeit siehe Seite 1 dieses Threads.

Nee, beim gärtnern hab ich doch schon die 10 erreicht... ich meinte jetzt Joblevel! :)

bei mir waren es ohne Köder 1 Fisch in 3 Std.(Wert 220). Dann habe ich neugeladen und den Engelshai genommen, Ergebnis 6 Fische in 3 Std.(Wert 4800)

ich glaube bei meinem SIm liegt das auch daran das er als Charaktereigenschaft Angler hat, da können die ja glaube sowieso schneller Fisch fangen und die haben dann meist auch eine bessere Qualität.

Faule Äpfel - Lösung

Also ich habe nur endlich die faulen Äpfel beisammen.
Habe einen vergammelten Samen gepflanzt, und den Baum auch nur von meinem großen Sohn "ohne Gärtnerfähigkeiten" pflegen lassen. Dabei kommen dann vergammelte, normale, aber auch faule Äpfel raus. Habe noch einen weiteren vergammelten Baum gepflanzt und hatte dann recht schnell die faulen Äpfel beisammen.
Zwar hab ich zur Zeit nicht die Aufgabe - da ich aber 3 Sims mit Gärtnern Level 10 habe, sollte die ja bei einem wohl noch kommen - aber zumindest hab ich diese blöden Äpfel endlich. :up:

Also ich habe nur endlich die faulen Äpfel beisammen.
Habe einen vergammelten Samen gepflanzt, und den Baum auch nur von meinem großen Sohn "ohne Gärtnerfähigkeiten" pflegen lassen. Dabei kommen dann vergammelte, normale, aber auch faule Äpfel raus. Habe noch einen weiteren vergammelten Baum gepflanzt und hatte dann recht schnell die faulen Äpfel beisammen.
Zwar hab ich zur Zeit nicht die Aufgabe - da ich aber 3 Sims mit Gärtnern Level 10 habe, sollte die ja bei einem wohl noch kommen - aber zumindest hab ich diese blöden Äpfel endlich. :up:

Hm, hab ich doch auch gemacht.... *grübel* .... hingen denn all die verschiedenen Äpfel an einem Baum, oder musstest mehrere pflanzen? Weil ich hab den Apfel gepflanzt (also den schlechten) und dann auch nur schlechte geerntet... und nachdem ich den schlechten dann wieder gepflanzt hab, kamen wieder nur schlechte....

Also ich hatte 2 "vergammelte" Apfelbäume. Erst den einen gesetzt und von dem wieder einen vergammelten gepflanzt. Denke insgesamt habe ich die je ca. 2-3mal abgeerntet und hatte die faulen beisammen.

vielleicht war dein Fehler "nur schlechte" zu nehmen ! sie waren bei mir vergammelt

Also ich hatte 2 "vergammelte" Apfelbäume. Erst den einen gesetzt und von dem wieder einen vergammelten gepflanzt. Denke insgesamt habe ich die je ca. 2-3mal abgeerntet und hatte die faulen beisammen.

vielleicht war dein Fehler "nur schlechte" zu nehmen ! sie waren bei mir vergammelt

Hattest du den vergammelten denn von der Aufgabe? Weil als ich die bekommen hatte, hab ich nen schlechten bekommen zum pflanzen... und dann müsste ich ja den Apfel verschlechtern...:confused:

Und schlecht ist ja das vorletzte, dann kommt noch fürchterlich, laut Seite 1 hier... dann wäre fürchterlich also gleich faul?!

ich glaube bei meinem SIm liegt das auch daran das er als Charaktereigenschaft Angler hat, da können die ja glaube sowieso schneller Fisch fangen und die haben dann meist auch eine bessere Qualität.
nene, meine Simsdame ist auch Angler(Eigenschaft) sieht man doch am 2. Ergebnis.=)
Folglich können die Ergebnisse zufallsbedingt stark variieren.

Hattest du den vergammelten denn von der Aufgabe? Weil als ich die bekommen hatte, hab ich nen schlechten bekommen zum pflanzen... und dann müsste ich ja den Apfel verschlechtern...:confused:

Und schlecht ist ja das vorletzte, dann kommt noch fürchterlich, laut Seite 1 hier... dann wäre fürchterlich also gleich faul?!

Nein. Ich hatte einen ich glaube vergammelten Samen gefunden. Habe es nicht mit dem Apfel, den man scheinbar für die Aufgabe bekommt - das hab ich eh nicht mitbekommen, versucht. Fürchterlich ist nich gleich faul. Das scheint noch weiter drunter zu liegen.

Nein. Ich hatte einen ich glaube vergammelten Samen gefunden. Habe es nicht mit dem Apfel, den man scheinbar für die Aufgabe bekommt - das hab ich eh nicht mitbekommen, versucht. Fürchterlich ist nich gleich faul. Das scheint noch weiter drunter zu liegen.

Aso, gut wenn du es eh mit nem Samen versucht hast... dann werd ich das auch mal tun und mal suchen wo ich nen vergammelten Samen find... (muss es ja geben)...%)

komisch ist es ja aber trotzdem, dass die Faulapfelaufgabe nicht zu erfüllen ist mit dem faulen Apfel den man für die Aufgabe bekommt. Schließlich steht ja in der Aufgabenstellung pflanze diesen Apfel um später 10 faule Äpfel zu ernten usw.
Ich denke das ist sicher ein Bug.

Vielleicht sind wir auch einfach zu blöd um es mit dem erhaltenen Apfel zu schaffen. Zumindest haben wir nun einen Weg .....

Vielleicht sind wir auch einfach zu blöd um es mit dem erhaltenen Apfel zu schaffen. Zumindest haben wir nun einen Weg .....

Bin jetzt 2 "Sim-Wochen" mit dem Sammelhelfer durch meine City gerannt, und kein fauler Apfel... :heul: ... weiter Geduld haben...

Ja, komisch ist das schon, immerhin bekommt man extra den Apfel dafür, aber der reicht dem Chef ja nicht, wenn man 10 davon mitbringen tut... also müsste man den ja verschlechtern können... aber wie?! Mitm Fisch des Grauens killt man den Baum...

Also, habe jetzt weitere Tage gespielt und die vergammelten Apfelbäume werden trotz "gartenpflege" meiner Level 10 Sims nicht besser. Geben weiter nur faule, schlechte oder vergammelte Äpfel her. Denke es reicht einfach ein vergammeltes Samenkorn und dann ist es egal wer die Pflanze pflegt.

Noch eine Möglichkeit für faulige Äpfel:
Man benötigt eine Multikultipflanze in der Qualität: Vergammelt
Diese füttert man dann mit Äpfeln (egal welcher Qualitätsstufe).
Man erntet dann: faulige Äpfel

Ich habe die Faul-Apfel-Aufgabe ganz anders gelöst.
Ich hatte das Glück, dass der Opa des Hauses gerade zur gleichen Zeit die Aufgabe für die Multikultipflanze fertig hatte. Und die Multikultisamen in seiner Tasche waren unterschiedlicher Qualität (war der 1. meiner Sims, der das geschafft hatte). Unter anderem waren auch schlechte und vergammelte Samen dabei. Da diese auch durchs pflanzen nicht besser wurden, habe ich sie dann mit perfekten Äpfeln gefüttert. Daraus wuchsen dann ausgezeichnete und wunderbare. Die dann auch wieder an die vergammelte Multikulti verfüttert, usw. .... und ich glaube es war bei den wunderbaren auf der schlechten Multikulti, die dann faule Äpfel ergaben. Und davon hab ich halt so lange produziert, bis die Pflanzen unfruchtbar waren. Hatte dann die Taschen voller fauler Äpfel (über 20) und bin damit zum Küchenchef...... und ärgerte mich dann, nicht gespeichert zu haben vorher..... denn der Knilch hatte die Frechheit mir zu sagen, dass ja nicht alle meine Äpfel faul wären und ich deswegen einen schlechten Vermerk in der Personalakte bekäme. Der hatte sich tatsächlich nur 6 Stück von den faulen genommen und ein paar von den schlechten und leckeren, die ich noch mit im Inventar hatte, von der ganzen Versuchsreihe.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Aufgabe noch mal kommt, denn ich hab die faulen Äpfel seit dem im Kühlschrank rum liegen.

:hallo:

Edith: Ich hab zu lange geschrieben. Was muss ich auch immer Romane verfassen.

Man kann doch auch die Gartenfähigkeit lernen wie zB die Kochenfähigkeit im Restaurant, oder?
Ich meine, ich konnte das in Sunset Valley.
Nun, ich finde irgendwie kein Gemeinschaftszentrum oder Job wo man das lernen kann.
Weiss jemand bescheid, wo das in Riverview ist?
Endweder bin ich zu dumm, blind oder das gibt es nicht.
Vielleicht auch alles zusammen :D

Meine Simin hat fast 13 Sim-Wochen ihren Garten gehegt und gepflegt, hat Level 10 und nur noch perfektes Obst und Gemüse. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben die Quest zu bekommen als es dann endlich soweit war. Sie sollte 20 hervorragendes Obst und Gemüse zum Imbiss bringen, was sie auch sofort tat. Nun konnte sie also Käse und Eier anpflanzen. Endlich ein Schritt weiter auf dem Weg zur Multikultipflanze. Sie fuhr dann nach Hause und pflanzte Käse und Eier. Und bevor ich das speichern konnte, stürzte mein Spiel ab.
Toll oder? Wer weiß, wie lange sie jetzt wieder ackern muß bevor die Quest erneut kommt. Es ist zum verzweifeln. Wie hier im Forum schon geschrieben wurde, verliert man wirklich die Lust am gärtnern wenn man so gar keinen Erfolg sieht.

Das einzigste was bisher von Erfolg gekrönt war: Ich habe mittlerweile 10 Geldbäume. Immer wieder liegen bei meinen gepflanzten mal Samen davon herum. Und was ich auch noch bestätigen kann: die Geldbäume gehen nicht ein und verändern ihre Qualitätsstufen von alleine. Die, die am Anfang die Stufe lecker hatten, haben mittlerweile perfekt.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Man kann doch auch die Gartenfähigkeit lernen wie zB die Kochenfähigkeit im Restaurant, oder?
Ich meine, ich konnte das in Sunset Valley.
Nun, ich finde irgendwie kein Gemeinschaftszentrum oder Job wo man das lernen kann.
Weiss jemand bescheid, wo das in Riverview ist?
Endweder bin ich zu dumm, blind oder das gibt es nicht.
Vielleicht auch alles zusammen :D

Auf der 1.Seite dieses Threads steht gleich ganz oben im Post#3, wie und wo man die Gärtnerfähigkeit in Riverview lernen kann, das Gebäude liegt nicht außerhalb so wie in Sunset Valley, ich kann jetzt nicht nachschauen. Aber du kannst doch einfach mit "M" auf die Kartenansicht gehen und dort dann im Filter nur Gemeinschaftsgrundstücke/Jobs anzeigen lassen und die klickst du dann an und schaust, was du wo machen kannst. Einen bestimmten Job gibt es fürs Gärtnern nicht, nur Kurse, Bücher und durch ausüben.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Multikulti-Pflanze klingt gut, leider hab ich die noch nicht... hab zwar Gartenlevel 10, aber bis jetzt kann ich auch noch keine Eier und Käse anpflanzen... gut, meine ist in der Wissenschaftskarriere, vielleicht kommt es ja noch... ich arbeite nebenbei so auch an der Faulapfelbaum Quest, aber irgendwie... finden tu ich keine, und verschlechtern geht nur mit der Multikulti (wenn man keine findet)... :(:(:(:(:(
Naja, erstmal eins nach dem anderen (und zwar erstmal Käse und Eier pfalnzen können, dann den Rest)... aber bekomm ich die Quests eigentlich auch in meiner Karriere?! Oder nur in der Gastro-Karriere? Weil bis jetzt waren alle meine Simdamen in der Gastro...

Man bekommt die Gelegenheiten für Fähigkeiten unabhängig von der Karriere. Dein Sim könnte auch arbeitslos sein und würde trotzdem die Gelegenheiten fürs Gärtnern bekommen (sofern er gärtnert).

LG Vcky

Wunderbar =):cool:=) dann mal abwarten... aber bei mir tut sich grad eine Verwirrung auf... wie geht denn das, dass ihr die Faulapfelbaum Quest mit der Multikulti-Pflanze gelöst habt? Als ich die bekam, hatte ich die Multikulti noch gar nicht... (habs auch immernoch nicht)...(ich such mal weiter, vielleicht find ich ja nen Samen von faulen Äpfeln...weil die Mulitkulti gibts ja leider nicht als Samen....%)%)

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar =):cool:=) dann mal abwarten... aber bei mir tut sich grad eine Verwirrung auf... wie geht denn das, dass ihr die Faulapfelbaum Quest mit der Multikulti-Pflanze gelöst habt? Als ich die bekam, hatte ich die Multikulti noch gar nicht... (habs auch immernoch nicht)...(ich such mal weiter, vielleicht find ich ja nen Samen von faulen Äpfeln...weil die Mulitkulti gibts ja leider nicht als Samen....%)%)

In Sunset Valley steht eine Multikultipflanze hinter dem Wissenschaftlichen Institut. Die kannst du benutzen.

LG Vicky

Aber auf dem Wissenschaftsgelände steht eine Multikultipflanze. Die kannst Du auch füttern. Versuch das doch mal :hallo:

Aber auf dem Wissenschaftsgelände steht eine Multikultipflanze. Die kannst Du auch füttern. Versuch das doch mal :hallo:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: da steht eine???????? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Warum hab ich das noch ncht gesehen? :confused: Mal gucken... (aber ich spiel in Riverview, da auch?):confused:

Aber was hatn die für ne Quali?! Weil verschlechtern tuts doch nur, wenn die ne miese Quali hat, sonst hab ich ja nach wie vor keine faulen Äpfel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad auf MTS einen Hack gefunden, der dafür sorgt, dass die Gelegenheiten schneller kommen.
Ich werd den mal ausprobieren, sonst stirbt mir noch der nächste Gärtner weg bevor ich die blöde Multikultipflanze endlich bekomme. :scream:

ja ich hab das schonmal probiert mit dem Apfel. Habe den Baum nicht gepflegt und auch nicht gegossen. Habe sogar nen Zaun um den Baum gestellt, damit die Sims den nicht zufällig alleine bearbeiten. Hab dann nachher nur geerntet und trotzdem sehr gute Äpfel bekommen, weiß auch nicht wie man diese Gelegenheit meistern soll.

So ich habe das jetzt so gemacht, wie es weiter oben beschrieben habe und zusätzlich noch den scheußlichen Apfelsamen aus den Katakomben gepflanzt. Bis zur ersten Ernte habe ich den nur 2x gegossen, nur wenn er kurz vor dem verdursten war und nie das Unkraut geerntet.

Bis ich dann endlich einen einzigen Apfel von schlechter Qualität ernten konnte, war die Zeit für die Aufgabe abgelaufen...!

Bei einer anderen Simin hatte ich Glück: Sie bekam doch tatsächlich noch mal die Aufgabe 10 Steaks zum Bistro zu bringen und hat jetzt Mulikultipflanzen, die allerdings noch zu klein sind , um gefüttert zu werden. Diese Simin hat aber nie die Faulapfel-Aufgabe bekommen, da sie keine Köchin ist - nehme ich an. War doch so, dass die Aufgabe eine berufliche ist, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten