Der Garten: Fragen u. Antworten, Tipps u. Tricks

Fische im Teich

Diese Info habe ich in einem anderen Thread gefunden und hoffentlich richtig verstanden. Danke an gnuudel:

Man kann in seinem Gartenteich verschiedene Fischarten einsetzen, egal ob Süss- oder Salzwasserfische oder gemischt. Dazu muß man einfach 10 Fische der gleichen Art fangen und wenn man dann auf seinen Teich klickt, kommt die Option "Teich auffüllen" (funktioniert übrigens auch auf Gemeinschaftsgrundstücken). Die Fische sind dann anschließend so zu sehen, wie an den Angelplätzen. Anschließend habt ihr dann im Kauf-/Baumodus ein "FischItem" zur Verfügung, welches dann auch die Plazierung an anderer Stelle im Teich ermöglicht. Das "FischItem" erscheint, wenn du mit der Hand über deinen Teich fährst.

Grade probiert: Das sog. "FischItem" sieht so aus, daß der Cursor zur Hand wird, wenn man auf die Stelle mit Fischen zeigt. Dann kann man die Fische zwar an eine andere Stelle verschieben, aber nicht duplizieren.

Moin... =)

Mal ne Frage, ich hab jetzt endlich die Aufgabe mit den 10 ausgezeichneten Steaks... wie mach ich das denn am schnellsten? Jemand nen Tipp? Weil meine Pflanze ist jetzt bei "sehr gut" und das dauert dann noch soo lang...
Ich hab jetzt schonmal die Multikulti-Pflanze vorm Wissenschaftsgebäude gefüttert, aber die ist ja auch nur "lecker"....

Für den Faulapfelbaum... wie Idee war ja, die Multikultipflanze zu füttern... und wenn die schlecht ist, verschlechtert sie ja was sie bekommt... wie bekomm ich die dann auch schlecht? Oder wo gibts denn nen faulen Apfelsamen? Habt Ihr welche gefunden?

Moin... =)

Mal ne Frage, ich hab jetzt endlich die Aufgabe mit den 10 ausgezeichneten Steaks... wie mach ich das denn am schnellsten? Jemand nen Tipp? Weil meine Pflanze ist jetzt bei "sehr gut" und das dauert dann noch soo lang...
Ich hab jetzt schonmal die Multikulti-Pflanze vorm Wissenschaftsgebäude gefüttert, aber die ist ja auch nur "lecker"....

Du mußt ihr perfekte Steaks füttern, damit du sehr gute erhalten kannst, sie mindert bei den meisten Sachen etwas die Qualität.

Grade probiert: Das sog. "FischItem" sieht so aus, daß der Cursor zur Hand wird, wenn man auf die Stelle mit Fischen zeigt. Dann kann man die Fische zwar an eine andere Stelle verschieben, aber nicht duplizieren.

Danke für die Info, dann werde ich das mal entsprechend abändern.

Du mußt ihr perfekte Steaks füttern, damit du sehr gute erhalten kannst, sie mindert bei den meisten Sachen etwas die Qualität.

Ach nee... :( ... dann klappt das ja auch nicht... hab doch nur Sehr gute... naja, dann muss ich halt warten...
Aber wenn sie die Quali mindert... mal mit schlechten Äpfeln füttern... :idee:

Hat soweit ich weiß bisher nicht geklappt.

:heul::heul: Ja, ich glaub ich dreh mich im Kreis... egal, ich such nach ner Lösung... :heul::heul:
:read: ich stöber mal im Internet, vielleicht findet sich da was....

Ergebnis meiner Suche: NIX.... anscheind dreht sich da jeder wie doof im Kreis... :(

Zuletzt bearbeitet:
Für die fauligen Äpfel musst du Samen für Multikultipflanze in schlechter Qualität bekommen. Ich bekam einen Samen in der Qualität:Vergammelt. Mit der Pflanze konnte ich dann faulige Äpfel ernten.

Den Samen für die Multikultipflanze bekommt man ja nachdem man eine Aufgabe gelöst hat (frag mich aber jetzt nicht welche.)

:heul::heul: Ja, ich glaub ich dreh mich im Kreis... egal, ich such nach ner Lösung... :heul::heul:
:read: ich stöber mal im Internet, vielleicht findet sich da was....

Ergebnis meiner Suche: NIX.... anscheind dreht sich da jeder wie doof im Kreis... :(

Hast du dir die erste Seite von diesem Thread schon mal durchgelesen, da stehen in Post#10 unter Tipps allgemein zwei Lösungsansätze für die Fauläpfel.

Hast du dir die erste Seite von diesem Thread schon mal durchgelesen, da stehen in Post#10 unter Tipps allgemein zwei Lösungsansätze für die Fauläpfel.

Ja, hat aber bei mir irgendwie nit geklappt... (noch nicht)

Ich hab sie endlich diese blöde Multikultipflanze! :scream:
Gott war das jetzt spannend, erst ist mir auch noch der zweite Gärtner weggestorben, dann hat der ursprüngliche Gärtner (sein Schwiegervater) aber plötzlich doch noch die Steakaufgabe bekommenn. Hab dann noch altern ausgestellt und Alter auf episch, weil ich nicht wußte ob der Sensemann nicht trotzdem kommt. Der Opa ist nämlich schon mehr als reif. Weit über 120 Jahre ist er. :eek:

Stirbt die Multikulti irgendwann ab und kann man sie mit ihren eigenen Samen füttern?

Was bin ich froh, daß das mir den Fauläpfeln doch endlich gelöst wurde! :D
Ach ja, ich denke, es war die Steakherausforderung, nachdem man die Samen für die Multikulti bekommt, und auch per Briefkasten neue Samen bestellen kann.

Man kann doch auch die Gartenfähigkeit lernen wie zB die Kochenfähigkeit im Restaurant, oder?
Ich meine, ich konnte das in Sunset Valley.
Nun, ich finde irgendwie kein Gemeinschaftszentrum oder Job wo man das lernen kann.
Weiss jemand bescheid, wo das in Riverview ist?
Endweder bin ich zu dumm, blind oder das gibt es nicht.
Vielleicht auch alles zusammen :D

Ich zitier mich mal selbst.
Problem gelöst, ich BIN zu dumm :D:D
Wenn man weniger als 400§ wird die Option 'Erlernen von Gärtnerfähigkeit' nicht angezeigt :rolleyes:
Man Man Man ... :ohoh: ... Wenn Dummheit wehtun würde ...:argh:

Ich hab sie endlich diese blöde Multikultipflanze! :scream:
Gott war das jetzt spannend, erst ist mir auch noch der zweite Gärtner weggestorben, dann hat der ursprüngliche Gärtner (sein Schwiegervater) aber plötzlich doch noch die Steakaufgabe bekommenn. Hab dann noch altern ausgestellt und Alter auf episch, weil ich nicht wußte ob der Sensemann nicht trotzdem kommt. Der Opa ist nämlich schon mehr als reif. Weit über 120 Jahre ist er. :eek:

Stirbt die Multikulti irgendwann ab und kann man sie mit ihren eigenen Samen füttern?

Die Multikultipflanze hat ja keine e igenen Früchte, also macht es doch keinen Sinn sie mit ihren eigenen Samen zu füttern. Was soll denn da raus kommen? Multikultipflanzensamen...? Hmm.... das wär eine Idee.... Aber ich glaub trotzdem nicht, dass das geht.

LG Vicky

Die Multikultipflanze hat ja keine e igenen Früchte, also macht es doch keinen Sinn sie mit ihren eigenen Samen zu füttern. Was soll denn da raus kommen? Multikultipflanzensamen...? Hmm.... das wär eine Idee.... Aber ich glaub trotzdem nicht, dass das geht.

LG Vicky
Da der Sim der den Samen bestellen kann ja kurz vorm abnippeln ist, wäre es ja praktisch wenn die Pflanze ihren eigenen Samen produziert. ;)

faul

Diese Theorie hat schon msl jemand geäußert. Aber ich denke nicht, dass es funktioniert. Der Fisch des Grauens soll die Pflanzen angeblich kaputt machen. Das bedeutet für mich, dass sie dann zu nichts mehr zu gebrauchen sind.

Aber einen Versuch ist es wert.

Edit: Habs grad getestet. Nach dem Düngen mit dem Fisch des Grauens droht die Pflanze bloß zu verwelken. An der Qualität ändert sich nichts.

äpfel für ne weile auf den boden oder so legen, dass sie an der luft verfaulen....
darf halt keiner aufräumen
habs nicht probiert

Habe leider momentan nicht soviel Zeit zum Spielen. Aber meine Simin hat gestern Stufe 10 Gärtnerfähigkeit erreicht und da kam die Anzeige, dass sie jetzt die Multikultipflanze anbauen kann. Mal sehen wie es jetzt weitergeht, ihr Mann hat auch schon Level 9 erreicht, die teilen sich die Gartenarbeit und schauen auch regelmäßig den Gartenkanal im Fernsehen.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, einen Garten auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu errichten, wie es teilweise schon auf manchen der Fall ist? Weil ich mit jeder Familie eigentlich immer einen Garten haben möchte und ich wollte eine Simin auf einem Gemeinschaftsgrundstück was anpflanzen lassen aber leider kam die Meldung, dass dies nur auf dem Heimatgrundstück möglich sei.
Weil ich fände es total toll, wenn meine Sims nicht alles selbst machen müssten sondern einfach alle paar Tage zu dem Gemeinschaftsgrundstück gehen könnte um dort zu ernten :)

Hab jetzt endlich meine Steak Quest gelöst! :up:

Jetzt kann die Faulapfelbaum Quest ruhig kommen... aber wie krieg ich ne schlechte Multikultipflanze?!
Der andere Lösungsvorschlag von Seite 1 (#11) klappt nicht, ich habs schonmal so probiert... mein Sohn hatte sich um den Baum gekümmert, und der hat für Gärtnern nix übrig... kamen trotzdem nur "schlechte" da ich nen "schlechten" Samen bekam... also werd ich es mit der Multikultipflanze versuche... vielleicht bekomme ich ja irgendwie ne schlechte....
Mag ja sein, dass ich jetzt aufm Schlauch steh, aber was kam nochmal als Belohung für die Apfelquest? Weil ich glaub, ich kann doch schon alles anpflanzen....

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt, einen Garten auf einem Gemeinschaftsgrundstück zu errichten, wie es teilweise schon auf manchen der Fall ist? Weil ich mit jeder Familie eigentlich immer einen Garten haben möchte und ich wollte eine Simin auf einem Gemeinschaftsgrundstück was anpflanzen lassen aber leider kam die Meldung, dass dies nur auf dem Heimatgrundstück möglich sei.
Weil ich fände es total toll, wenn meine Sims nicht alles selbst machen müssten sondern einfach alle paar Tage zu dem Gemeinschaftsgrundstück gehen könnte um dort zu ernten :)

Du kannst deinen bzw einen Sim irgendwo einziehen lassen, dort etwas anpflanzen, den Sim wieder ausziehen lassen und dann das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln.

Das kannst du auch mit einem bereits bestehenden Gemeinschaftsgrundstück machen, wenn du es vorher in ein Wohngrundstück verwandelst.

LG Vicky

CrazyRose äpfel für ne weile auf den boden oder so legen schrieb:
Das hab ich auch schon probiert, aber die Äpfel faulen einfach nicht, egal ob du sie in deinem Inventar lässt oder sie auf dem Boden liegen lässt.
Ich werde jetzt auch mal versuchen an diese Multikultipflanze zu kommen und dann gucken wo ich schlechte Samen herbekomme, vielleicht funzt das ja.

Du kannst deinen bzw einen Sim irgendwo einziehen lassen, dort etwas anpflanzen, den Sim wieder ausziehen lassen und dann das Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln.

Das kannst du auch mit einem bereits bestehenden Gemeinschaftsgrundstück machen, wenn du es vorher in ein Wohngrundstück verwandelst.

LG Vicky

Du meinst das Umwandeln ohne Cheat? Ich hoffe die Pflanzen bleiben dann auch auf dem Grundstück stehen.
Dann werde ich das mal ausprobieren, danke :hallo:

Also ich hab das mit den vergammelten Äpfeln ausprobiert.
Nach dem Steakquest bekommt man Multikultisamen, davon ist einer wunderbar, einer normal und einer scheußlich.
Die scheußliche Pflanze dann mit einem Apfel füttern (Qualität ist egal), und raus kommt eine vergammelte Apfelernte.
Über den Briefkasten kann man dann einfach immer wieder Multikultipflanzensamen bestellen, die jedoch immer die Qualität normal haben. Und da weiß ich auch noch nicht, wie man die Qualität verbessern kann.
Mit düngen anscheinend nicht,-selbst mit Vampirfischen funktioniert es nicht.

Es steht eingangs, daß man sowas Exotisches wie Käse- oder Steakpflanzen anbauen kann, aber leider steht nicht da, wie das gehen soll. Wie, das wüßte ich gern :)

Zum Dünger hab ich auch ne Frage: ist es egal, welche Pflanze man mit was düngt, und nur die Qualität des Düngers entscheidet? Ok, und die verschiedenen Effizienzstufen. Aber anders als bei den Ködern gibt es keine genaue Zuordnung hier?

Der Geldbaum scheint als einzige Pflanze nicht zu verwelken

Oh, doch, bei mir ist der jeden Morgen am Verwelken ;)

Also bei mir stehen auch scheußliche Multikultipflanzen im Garten,ist wahrscheinlich mit schrecklich gemeint.
Hab aber mal eine Frage zu der Multikultepflanze.In meinem Garten hab ich jetzt glaub 6 von denen.1 Perfekt,1 Ausgezeichnet,2 normale und der Rest scheußlich/schrecklich.Kann man die Qualität von denen den irgendwie beeinflussen,weil ich hab ja alle gleich viel gepflegt und seheauch sonst keinen Faktor der das beeinflusst haben könnte.

Es steht eingangs, daß man sowas Exotisches wie Käse- oder Steakpflanzen anbauen kann, aber leider steht nicht da, wie das gehen soll. Wie, das wüßte ich gern :)

Zum Dünger hab ich auch ne Frage: ist es egal, welche Pflanze man mit was düngt, und nur die Qualität des Düngers entscheidet? Ok, und die verschiedenen Effizienzstufen. Aber anders als bei den Ködern gibt es keine genaue Zuordnung hier?

Oh, doch, bei mir ist der jeden Morgen am Verwelken ;)

Käse, Eier, Steak, und Burgerfleischpflanzen kann man nach bestimmten Quests anbauen.
Man kann dann einfach aus dem Inventar zB Käse pflanzen.
Dünger ist bei allen Pflanzen außer bei der Multikultipflanze der Vampirfisch am besten.

Also bei mir stehen auch scheußliche Multikultipflanzen im Garten,ist wahrscheinlich mit schrecklich gemeint.
Hab aber mal eine Frage zu der Multikultepflanze.In meinem Garten hab ich jetzt glaub 6 von denen.1 Perfekt,1 Ausgezeichnet,2 normale und der Rest scheußlich/schrecklich.Kann man die Qualität von denen den irgendwie beeinflussen,weil ich hab ja alle gleich viel gepflegt und seheauch sonst keinen Faktor der das beeinflusst haben könnte.
Ja, das ist auch mein Problem.
Ich hab bis jetzt noch keinen wirksamen Dünger gefunden, um die Multikulti zu beeinflussen.

Käse, Eier, Steak, und Burgerfleischpflanzen kann man nach bestimmten Quests anbauen.
Man kann dann einfach aus dem Inventar zB Käse pflanzen.
Dünger ist bei allen Pflanzen außer bei der Multikultipflanze der Vampirfisch am besten.

Hm, so eine Quest ist mir in all den Wochen noch nicht untergekommen :ohoh:

Ist der Vampirfisch unabhängig von seiner Qualität am besten?

Hm, so eine Quest ist mir in all den Wochen noch nicht untergekommen :ohoh:

Ist der Vampirfisch unabhängig von seiner Qualität am besten?
Also einige der Quests begegnen einem nur bei bestimmten Berufen, wahrscheinlich Koch.
Was die Vampirfische betrifft: da müßte ich erst einiges versuchen, da ich eigentlich immer normale Qualität benutze. (durchs Vervielfältigen mit der normalen Multikulti)

Danke. Ich benutze nur die Multikulti auf dem Wissenschaftsgelände (und hauptsächlich zum Verfielfältigen selbstgeschriebener Bücher, da die ja nie publiziert werden :rolleyes:; woher kommen dann eigentlich die Tantiemen?), weiß jetzt nicht, welche Qualität die hat.
Jedenfalls gut möglich, Gastrokarriere hab ich bisher kaum gespielt.

Die Quests, mit denen man schlussendlich die Multikultipflanze bekommt, hängen vom Gärtnerlevel ab, nicht von der Karriere. Und bei manchen dauert es eben etwas länger, bis die Gelegenheiten kommen (wobei einige ja in anderen Threads bereits berichtet haben, dass sie sie nie bekamen).

Zuletzt bearbeitet:
Die Quests, mit denen man schlussendlich die Multikultipflanze bekommt, hängen vom Gärtnerlevel ab, nicht von der Karriere. Und bei manchen dauert es eben etwas länger, bis die Gelegenheiten kommt (wobei einige ja in anderen Threads bereits berichtet haben, dass sie sie nie bekamen).

Ach so ist das. Nun ja, früher oder später wird es passieren, oder auch nicht :D

Was hast du eigentlich für einen Avatar? Das ist doch kein Sim, oder?

Nein, richtig gesehen, das ist kein Sim. Das ist mein Avatar aus dem viel verteufelten SecondLife.

Das mit den nicht erscheinenden Gelegenheiten ist wohl ein Bug, also entweder hast ihn wohl immer, oder nie.

Scheint mir langsam auch so. Bin mit meiner Level 10 Gärtnerfamilie auf ein neues Grundstück gezogen, habe seid Tagen die blöden "Fauläpfel" im Inventar und die Aufgabe kommt nicht mehr. :confused:
Blöd ist nur das Opi und Omi bereits über Ihr Alter hinaus sind und ich jeden Moment mit Todesfällen rechne ..... blöd.

Hallööchen,

ich bin mit meiner Sim-Dame in Riverview und suche verzweifelt die Flammenfrucht. Ich habe Samen gesammelt (war nur Geld oder Lebensbaum) und auch schon Mülltonnen durchwühlt, kein Erfolg. Kann mir nicht einer nen Tip geben bei welchem Nachbarn ich die klauen könnte? :-P
Ich habe auch schon in andere Grundstücke gelunzt, allerdings keine gefunden.
Meine Simdame wünscht sich, Engelskuchen zu backen und Flammenfrucht anzubauen, aber an dieser Aufgabe scheint sie sowohl als auch ich zu scheitern...

Hallööchen,

ich bin mit meiner Sim-Dame in Riverview und suche verzweifelt die Flammenfrucht. Ich habe Samen gesammelt (war nur Geld oder Lebensbaum) und auch schon Mülltonnen durchwühlt, kein Erfolg. Kann mir nicht einer nen Tip geben bei welchem Nachbarn ich die klauen könnte? :-P
Ich habe auch schon in andere Grundstücke gelunzt, allerdings keine gefunden.
Meine Simdame wünscht sich, Engelskuchen zu backen und Flammenfrucht anzubauen, aber an dieser Aufgabe scheint sie sowohl als auch ich zu scheitern...

Wo? Keine Ahnung... ich hab sie durch Zufall gefunden... hast du den Sammelhelfer? Wenn ja, stell ihn auf Samen, und guck nach "besonderen Samen"... die einfach anpflanzen, mit Glück ist eine dabei... (Ich hab meist um den Friedhof rum gesammelt, oder auf den freien Feldern)

Wo? Keine Ahnung... ich hab sie durch Zufall gefunden... hast du den Sammelhelfer? Wenn ja, stell ihn auf Samen, und guck nach "besonderen Samen"... die einfach anpflanzen, mit Glück ist eine dabei... (Ich hab meist um den Friedhof rum gesammelt, oder auf den freien Feldern)

Ja den Sammelhelfer habe ich, wie gesagt, bei den besonderen Samen war immer nur Lebens- oder Geldbaum dabei :naja:

Nach dem Steakquest bekommt man Multikultisamen, davon ist einer wunderbar, einer normal und einer scheußlich.
Die scheußliche Pflanze dann mit einem Apfel füttern (Qualität ist egal), und raus kommt eine vergammelte Apfelernte.

Ja stimmt, aber ich hab grad den schlechten/scheußlichen anpflanzen wollen, und kaum war er in der Erde, war er normal...:argh:
Ich habs dann nochmal probiert (Spiel beendet ohne speichern), und vorher den "grünen Daumen" raus genommen, (über den Testingcheats cheat), und genau das selbe... ich kann keine schlechte Multikultipflanze anbauen...
leider hab ich auch nur einen SIm, der sich für gärtnern interessiert...

Ja den Sammelhelfer habe ich, wie gesagt, bei den besonderen Samen war immer nur Lebens- oder Geldbaum dabei :naja:

Hmmm, ich hab dadurch alle zusammen bekommen: Den Geldbaum, die Lebenspflanze, die Lebensblume, Flammenfruchtbusch... ohne Probleme... vielleicht noch nen bissl weiter suchen...

Du kommst ja sogar aus meiner Nähe... *g*... ich kann die den Samen ja geben! *lach*

Kleine Info:

Ich weiß nicht ob es schon hier geschrieben wird, aber ich habe grade eine Entdeckung gemacht mit meiner Pyrokinetikerin (oder wie das heißt)... Also mit dieser einen versteckten Fähigkeit. Hab sie durch Vererbung bei meiner Simin bekommen (George Dean aus Riverview ist ebenfalls ein Pyrokinetiker und ihr Vater)
Wenn meine Simin auf die Früchte in ihrem Inventar geht,gibt es eine Aktion die sich "Vermurksen nennt". Meine Simin hat dies bei einer Limette gemacht und bekam als Ergebnis eine Flammenfrucht. =)
Also man muss nicht unbedinkt Ernten oder Samen irgendwo finden um Flammenfrüchte zu bekommen. So geht es auch.
Bei einem Apfelsammen ging es auch, aber bei Limetten irgendwie am besten. Allerdings klappt das auch nicht immer. Also... wer lust hat kann es ja mal bei George Dean ausprobieren. :)

LG Vicky

Ab Stufe 8 oder 9 der Gärtnerfähigkeit und dann mußt du im Supermarkt die Produkte einkaufen und anpflanzen, jedenfalls hat es bei mir so geklappt. (Falls das nicht geht, muß man evtl. doch schon eine Sonderaufgabe, die mit den 20 perfekten Produkten, erfüllt haben.)

Die Dünge-Effizienz habe ich auf der ersten Seite (Post#5) zwar mal aufgeschrieben, aber einige Spieler haben bei Tests noch keine wirkliche Effizienz durch das Düngen beobachten können.

Und wegen dem Geldbaum, er braucht länger als andere bis er mal anfängt zu welken, aber danach muß man ihn dann auch regelmäßig gießen, wie schnell er verwelkt bzw. ob er jetzt ganz eingeht, wenn man ihn nicht mehr gießt, habe ich noch nicht ausprobiert, weil er ja vorher laut Lösungsbuch dann Rechnungen produziert und dass wollte ich nicht wirklich testen. Habe ich aber auch dazugeschrieben, dass man ihn nicht ganz vernachlässigen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ab Stufe 8 oder 9 der Gärtnerfähigkeit und dann mußt du im Supermarkt die Produkte einkaufen und anpflanzen, jedenfalls hat es bei mir so geklappt. (Falls das nicht geht, muß man evtl. doch schon eine Sonderaufgabe, die mit den 20 perfekten Produkten, erfüllt haben.)

Die Dünge-Effizienz habe ich auf der ersten Seite (Post#5) zwar mal aufgeschrieben, aber einige Spieler haben bei Tests noch keine wirkliche Effizienz durch das Düngen beobachten können.

Und wegen dem Geldbaum, er braucht länger als andere bis er mal anfängt zu welken, aber danach muß man ihn dann auch regelmäßig gießen, wie schnell er verwelkt bzw. ob er jetzt ganz eingeht, wenn man ihn nicht mehr gießt, habe ich noch nicht ausprobiert, weil er ja vorher laut Lösungsbuch dann Rechnungen produziert und dass wollte ich nicht wirklich testen. Habe ich aber auch dazugeschrieben, dass man ihn nicht ganz vernachlässigen darf.

also beim düngen ist die effizienz insofern erreicht, weil die pflanzen dadurch schneller wachsen. steht ja alles im lösungsbuch, was die größte effizienz abgibt. aber bei diesen sonderpflanzen bringt das schon was, denn das dauert ja ewig bis die voll entwickelt sind.
bei den samen kann man im übrigen schon erkennen, was es wird, zumindest grob. es gibt 2 arten. einmal "unbekannter ungewöhnlicher" samen, dann "unbekannter spezieller" samen. eig brauchst du nur die speziellen samen sammeln, das werden dann die pflanzen an denen später "selten" steht, also alle wie geldbaum, pflanze des lebens, blume de lebensbusch, feuerpflanze usw.
die "speziellen" samen sind aber viel seltener anzutreffen als die anderen. also augen auf!

Und wegen dem Geldbaum, er braucht länger als andere bis er mal anfängt zu welken, aber danach muß man ihn dann auch regelmäßig gießen, wie schnell er verwelkt bzw. ob er jetzt ganz eingeht, wenn man ihn nicht mehr gießt, habe ich noch nicht ausprobiert, weil er ja vorher laut Lösungsbuch dann Rechnungen produziert und dass wollte ich nicht wirklich testen.

Sieh an, das wußt ich ja auch noch nicht. Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen, ihn verwelken zu lassen, weil die Samen ja nicht ganz unselten sind. Aber wenn der stattdessen Rechnungen produziert - ist ja köstlich, das probier ich mal aus :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten