Tipps, Tricks und Tutorials für Bauherren

Glasböden und -dächer

hallo in manschen huesern die ich von der simscomuniti seite gedownloadet hab hatten gläseren dächer odder böden gibts dazu auch irgendwo eine anleitung wenn ja bitte schreibt se mir
l.g.
simhero

Also sprich, ich ziehe einen Boden fürs nächste Geschoss, ja? Und dann benutze ich einfach das Umfärbetool? Aber die Seiten kann man nicht verändern, oder? (Also das, wo man die "Dicke" der Platten sieht, was immer weißgrau ist.)

Ok, ich stelle mich wohl zu blöd an, denn bei mir geht da nix. :( Muss ich dazu das Muster-Tool installieren? Ich hab nur TK, kein RA, und ich kann da gar nichts klicken. Ich muss doch mit dem Umfärbetool dort klicken, wo ich jetzt das Fragezeichen gemalt habe, oder?

edit: Die Seiten konnte ich tatsächlich anklicken und verändern... aber nicht die Unterseite, also Decke.

Anhänge

• decke.webp
    decke.webp
    31,3 KB · Hits: 45
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaahhhhh, ich verstehe! Gott, darauf muss man erstmal kommen. :schäm: Tausend Dank, jetzt hat's bei mir auch geklappt.

(Kann es sein, dass die Fliesenseiten irgendwie zu hell sind? Ich bekomme da nur schwer denselben Farbton hin wie bei der Ober- und Unterseite, grmbl.)

Bin jetzt erst recht spät auf dieses schöne Tutorial für Tiefgaragen gestoßen und hab ne Frage:
Auch wenn ich nach Anleitung verfahre, kann ich die Wand für das Garagentor nicht ziehen, da die Meldung "Von Bodenfliese bedeckt" erscheint. Jemand Ahnung? ;)

@sophie94
Lösch alle Bodenfließen in der Nähe der Wand, die du ziehen willst, später kannst du sie ja wieder platzieren ;) Dann sollte es klappen.

Ich bin hier auf ein sonderbares Haus gestoßen. Es beinhaltet einen Wasserall.
Hier ist es im Exchange von Simtimes vorgestellt worden.
Leider ist es nicht mehr verfügbar, deswegen kann ich euch nur diese Seite geben. Weiß jemand, wie man diese Wassereffekte auf einem Grundstück platziert??

Ich hab ein problem beim bauen eines Pools mit einer fensterwand, die in den keller reinschaut.
das Tutorial von Cygan zeigt wie es gehen SOLLTE, mein Spiel meint aber anscheinend, dass es sich nicht dran zu halten hat -.-

ich bau wie beschrieben zuerst einen pool, dann soll man mit dem kellertool eine wand wegnehmen. aber schon das funktioniert bei mir nicht. ich möchte eine wandreihe mit gedrückter strg-taste löschen, aber es geht nicht.
weiß jemand woran das liegen kann?

EDIT: okay, hat sich erledigt. hab den zeiger nur an der falsche seite angesetzt

Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Neuigkeiten meinerseits:

Mein alter Webhoster hat mich von meiner alten Domain verbannt, da ich angeblich gegen die Nutzungsregeln verstoßen habe. Nunja, aktuell bin ich nun beim Freehoster kilu.de untergebracht. Hoffentlich erreicht die neue Domain ähnlichen Bekanntheitsgrad, wie die alte Adresse. Ich wären allen Menschen dankbar, die neue Adresse bei Freunden und anderen Sims-Anhängern bekannt zu machen, damit beim Suchbegriff "Cygan" auch wieder diese Seite ganz oben steht!
icon_nicken.gif
Der Neue Link: Cygans Heim

Es geht alles seinen gewohnten Gang - Lediglich der Link ist nun ein anderer.
Sämtliche Guides und Tutorials bleiben wie bisher erhalten! :)

Hallo :hallo:
ich bin momentan dabei ein paar neue Gemeinschaftsgrundstücke zu erstellen.
Durch die vielen neuen Objekte von Reiseabenteuer und Traumkarrieren dachte ich mir, es wäre schön mal ein Museum zu bauen, welches diese Dinge integriert.

Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen dazu und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab ein paar Sims darauf angesetzt Gegenstände zu sammeln die in das Museum sollen (Edelsteine, Fische, Relikte, Zwerge).
Das die Zwerge sicherlich nicht auf ihren Sockeln stehen bleiben werden, ist mir bewusst :D aber wie ist das mit den anderen gesammelten Gegenständen?
Ich hatte ein Museums Grundstück auf dem ich mit einem Sim erstmal geangelt hatte, ein anderer Sim hat dort auf einem Podest ein paar Edelsteine hingelegt... diese waren aber aufeinmal verschwunden.
Muss man die Gegenstände einzäunen? Hat die einer mitgenommen? Oder lag es daran das es nicht aus dem Buydebug gekommen ist sondern von einem Sim gesammelt wurde?
Wäre schade wenn man nur die Buydebug sachen verwenden kann und die Mühe des sammelns umsonst ist. (auch die ganzen Relikte zb. aber ich fänds schöner wenn die auch aus dem Jahre xy stammen, anstatt nur ein Dekoobjekt aus dem debug zu sein.)
Bleiben die Sachen überhaupt erhalten, wenn ich das Grundstück dann in die Bibliothek verschiebe und woanders hinsetze? oder gibt es bestimmte Dinge mit denen das nicht geht?

Achja und noch eine weitere Frage. Ich hab auf dem Gemeinschaftsgrundstück Edelstein Spawner aufgestellt um sie nebenbei zu sammeln, aber da passiert einfach nix. Ist Twinbrook schon so sehr mit Spawnern belegt das es einfach zuviel ist? Oder liegt das an der Grundstücksart?

So ich glaub das wars erstmal, ich hoffe es gab schon einige Vortester die mir das beantworten können.

LG Vel :)

Hey Hey
ich würde gern ein Podest in der 1. Etage bauen! Aber irgendwie habe ich kein Tut gefunden was mir da irgendwie bei helfen könnte!
Kann mir hier zufällig jmd. helfen??

Lg

hm, danke schön Vicky...aber funktioniert leider nicht!
Bekomm die Meldung 'decke zu niedrig'
Dafür noch ne Idee? ^^

Ich hab ein größeres Projekt in Anlauf genommen, leider bin ich ein wenig hilflos. Ich möchte ein ziemlich großes gebäude aufbauen, hab auch schon diverse stichpunkte gemacht, was alles rein soll bzw. was aufs grundstück raufsoll. Mein Problem ist, dass ich keine ahnung hab, wie ich das am besten hinkriege. Es soll ein Wohnhaus werden. Mehr ein Mischmasch aus Burg und großem Anwesen. Der Stil is irgendwo zwischen Mittalterlich und Gothic angesiedelt (entsprechende Objekte hab ich bereits). Räume sind halt Eingangshalle, Speisesaal, Küche, Bad, Waschraum, Schatzkammer/Trophäenraum, Erholungsraum, Bibliothek, Arbeitszimmer, Fitnessraum, Musikzimmer, Werkstatt, Labor, mehrere Badezimmer, Spielzimmer genug Schlafzimmer für 8 Sims, sowie halt entsprechende Babyzimmer. Zusätzlich sollte das Grundstück noch platz für einen Garten, einen Friedhof und eine Garage haben.

Eigentlich is alles, was ich brauche, ein Bild. mehrere Bilder wären natürlich auch nich schlecht. Ich hab nur noch keine vorstellung vom Aufbau des ganzen projektes, das is mein problem.

Hi

Bräuchte Hilfe bei einem Bauproblem: Ich möchte gerne ein Haus bauen (und das ist bei mir sehr selten) das ein Fundament hat und direkt ans Haus gebaut soll eine Garage sein. Habe nach Tutorials gesucht die dabei helfen, aber keines gefunden das mir genau das erklärt und das am besten mit Bildern und ich deutsch. :confused: :zitter:

Thanks und Lg

Ähnliche Probleme hier im Forum:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=176942
http://www.simforum.de/showthread.php?t=176947
http://www.simforum.de/showthread.php?t=177016

Einfach das Fundament bauen, Cheat eingeben und Wände ziehen. Dabei verzieht sich entweder das Fundament, oder die Wand. Wenn es das Fundament ist, einfach mit dem (Boden-)Begradigungstool das Fundament wieder gerade ziehen. Sollte es die Wand sein: Das ist halt so und geht nicht anders.

Was du noch beachten musst: Dadurch, dass die Wände verzogen sind, solltest du an den entsprechenden Stellen keine Mustertapeten, wie z.B. Klinker verwenden. Es sieht einfach doof aus.

Edit: Bei youtube gibt es sogar ein Video dazu. Such da einfach mal nach "(Sims 3) Fundamentgarage bauen (Tutorial)"
Außerdem hättest du über Google folgendes finden können, wenn du nach "Sims Tutorial Garage Haus" gesucht hättest (ich bin mir sicher auch bei anderen Suchwörtern): http://www.sims-3.net/forum/guides-tutorials/1176-fundamentgarage-bauen-tutorial.html

Viel Erfolg

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Thanks

Werds gleich mal testen wie es bei sims-3.net beschrieben ist.

Gutes Nächtel

Hi

Also das mit dem Bauen habe ich jetzt kapiert und es funktioniert! =)

Nun habe ich ein ganz tolles Haus nachgebaut, das Original stand auf einem Hügel und das wollte ich nicht! Es steht auf einem Fundament und hat Erdgeschoß und 1. Stock. Keinen Keller.
Nun ist es fertig, bewohnt, eingerichtet aber ... ich kann im Spielmodus nicht mehr zwischen den Stockwerken wechseln und auch die Wände nicht runtermachen! Im Kauf- und Baumodus funktioniert alles einwandfrei! Ich kann wenn die Sims draußen stehen überhaupt nicht aufs innere des Hausen zugreifen, wenn sie dann selber reingegangen sind kann ich den Sims links in der Leiste mir doppelklick anwählen und erst dann komme ich ins innere des Hauses. Innen kann ich die Möbel anklicken aber die Wände nicht runtermachen. Habe sie mit dem Haus rausgeschmießen und wieder aufs Grundstück plaziert. Selbes Problem. Andere Familien ausprobiert, hier geht alles super wie vorher.
Jetzt bin ich ratlos! :argh:

Lg

Sagtmal, werden auch Metalle und Edelsteine in Kellern von Gruften gespawnt? Also wenn ich über buydebug in einen Edelstein punkt setze, erscheinen dann auch welche?

In den Gruften in den Urlaubsländern funktioniert das etwas anders. Zumindest in Truhen und auf Sockeln, so viel ich weiß. Außerdem sind die dort ja auch schon geschliffen....
(oder meinst du andere?)

Die, die nicht in Truhen oder auf Sockeln zu finden sind, liegen auch nicht kreuz und quer, wie es bei Spawnern der Fall wäre. Man findet sie immer an bestimmten Stellen.

LG Vicky

Danke für eure Antworten. Dann hab ich aber schon eine andere Idee das umzusetzen^^

Das ist aber blöd, wenn die Spawner nicht funktionieren. Ich brauche bei mir in der Nachbarschaft eine Mine, in der man dann immer wieder was finden kann. Wenn ich es aber, wie in den Grüften mache, werden die Steine nach einmal einsammeln nicht mehr wiederkommen, oder doch?

Hab mal ne Frage und zwar, wie man einen Raum komplett in einem Pool platzieren kann. Also mit welchem Cheat geht das? Danke schonmal im Vorraus! :)

Hab mal ne Frage und zwar, wie man einen Raum komplett in einem Pool platzieren kann. Also mit welchem Cheat geht das? Danke schonmal im Vorraus! :)

Mit dem kommenden AddOn! :lol:

Bis jetzt habe ich noch nie Räume IN Pools gesen, nur Pools, die an Räume grenzen und in die man dann reinschauen kann. Das müsste mit constrainfloorelevation false gehen. Aber, wie gesagt, mit dem neuen AddOn geht es definitiv viiiiel einfacher!

LG Vicky

Haalloo!
Ich hätte mal ne Frage zu Dachfenstern in Dachschrägen in Dachzimmern :D
Also kurz, wie baue ich ein Dachfenster in so eine Dachschräge, bzw. wo gibts solche Fenster zum Downloaden?

LG
Yalea :hallo:

Fundament auf dem Dach. Ja das geht. Ja es gibt einen Cheat dafür. Aber wie zum teufel funktioniert das? In Bridgetown aufm Friedhof steht auch so ein Mausoleum, wodrunter Vampire leben können. Und dort steht ein Fundament aufm Dach. Ich schaffs nich, so ein teil hinzukriegen 0ô

edit:
okay hat sich erledigt, es funzt ... weiß der geier warum jetz auf einmal 0ô

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, bin mir nicht sicher ob sie hier richtig platziert ist, aber ich denke schon.

Ich habe Late Night und bin dabei meine Strandbar zu bauen.

Wie kann ich der Bar bestimmte Drinks zuteilen?
Wie kann ich einstellen welche Sims die Bar betreten dürfen?

Hallo,

kann mir einer verraten wie man Dachschrägen baut?
Hab irgendwie nichts gefunden aber schon Bilder gesehen.

LG

Sanna das sind DLs, dass die dachschrägen, nicht grau sind da man sie noch nicht anmalen kann.
ansonsten halt einfach dach und wände zack fertig :) ganz normal halt :)

@Rubi: leider überhaupt keine Ahung

Huhu

Ich habe eine Frage zur Farbe von Lichtern. Ich baue grad ein Gemeinschaftsgrundstück. Soll eine Disco werden. Wie kann ich die Lichtfarbe umstellen, also z.b. in Grün oder Pink?
Hab schon gesehen dass es Leute gemacht haben...
Wär toll wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal.

strg und die taste drüber gedrückt halten und rechtsklick auf die lampe :D dann kriegste ein auswahlmenü ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten