Sim verliebt sich nicht?

drehsie

Newcomer

peace :-)
ja hab da ein kleines "problemchen"..
also hab ne simin erstellt & die macht musikkarriere & vllt. kennt ihr da den talentsucher > stiles (mcgraw )< .
& meine simin hat sich mit him getroffen mehrmals & auch ihn öfters mal angeflirtet & komplimente gemacht & haendchen gehalten & so.
& er hat sogar mal bei ihr übernachtet .
naja & dann ham se sich wieder getrofffen & sind beste freunde.
& sie verlieben sich i.wie net? ich versteh das nicht? :(
sie macht staendig i.was romantisches & die ham sogar schon techtelmechtel gemacht !!! aber nix da. -.- die 2 sind beste freunde & basta.
achso & er ist ihr chef . xD also.. kann sie was mit dem chef anfangen? naja hat sie ja im prinzip schon.. staendig dates & dann techtelmechtel & rumgeschmust & so..

Edit : achja. er ist einzelgaenger ... ! funktionierts deswegen vllt. nicht? aber sie kann sich ja trotzdem in ihn verlieben?(, nur ob ers dann acuh so sieht is halt die andere frage..)
aber sie verliebt sich nicht? :( wisst ihr woran das liegt?

ne.. 1 fehlt noch. echt? achso..:-) kuhl danke.
kann man einzuelgaenger denn überhaupt zu einer partnerschaft kriegen? hat da jemand erfahrung mit solchen sims? x)

Ich hatte das Problem auch mit meinem Rockstar und einer Simfrau, die er sich ausgeguckt hatte. Die konnten auch alles machen, küssen, kuscheln, Techtelmechtel... aber sie waren und blieben beste Freunde. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er alle ihre Merkmale kannte oder nicht, aber ich habe es dann aufgegeben und es bei einer anderen Simsfrau versucht. Die beiden schienen allerdings sofort auf einer Wellenlänge zu liegen, ich konnte sehr schnell viele Romantikzweige verwenden und sie waren ruckzuck ineinander verliebt und zwar BEVOR mein Sim alle ihre Merkmale kannte.

mh.. ja sie kennt jetzt auch alle seine merkmal aber es tut sich nichts? ich weiß net ob das alle romantikzweige sind die sie machen kann, aber keine ahnung.. dsa ist komisch..^^

mh.. ja sie kennt jetzt auch alle seine merkmal aber es tut sich nichts? ich weiß net ob das alle romantikzweige sind die sie machen kann, aber keine ahnung.. dsa ist komisch..^^

Mit den Merkmalen hat es auf jeden Fall nichts zu tun. Mein kleiner Herzensbrecher hat eine ganze Reihe Mädels mit dem begehrten Icon "Romantisches Interesse" und von den meisten kennt er gerade mal 3 Merkmale =)

Bei mir ist auch nur Romantisches Interesse, obwohl wir zusammen wohnen und ein Kind haben.. ziemlich dumm gemacht.

bei mir hat das auch total lange gedauert mach einfach immer wieda soo romantisch und sooo und viel reden das hilft aber hat bei mir auch ziemlich lange gedauert

das Problem ist ihr dürft nicht zwischen den Interaktionsmöglichkeiten wechseln.
Ihr müsst bei den romantischen Aktionen bleiben, dann werden nämlich immer wieder neue Aktionen freigeschaltet.
Bei mir fängt das immer an mit flirten, verliebt umarmen, koketter Witz
dann geht das meist weiter mit schüchterner Kuss bzw. erster Kuss. Dann gibts oft die Möglihckeit Zuneigung gestehen oder so ähnlich und dann kommen nach und nach immer mehr Interaktionsmöglichkeiten, wie massieren, ins Ohr flüstern, küssen, rumschmusen, in die Arme springen, Wange steicheln, Händchen halten später bis hin zu feste Beziehung vorschlagen, bitten sich von Sim XY trennen (falls der Sim schon vergeben ist), Heiratsantrag machen (also verloben), später dann Hochzeitsfeier im kleinen Kreis und natürlich Techtelmechtel.

Ausschlaggebend ist glaube aber auch die Interaktion "Zuneigung gestehen".

das Problem ist ihr dürft nicht zwischen den Interaktionsmöglichkeiten wechseln.

Darauf muß man auch erstmal kommen :naja:
Danke jedenfalls, dann ist ja doch wieder Arbeit und Repetition angesagt, wie bei Sims 2. Bisher hab ich einfach immer irgendwelche Optionen genommen, die gerade auftauchten und passend erschienen. Und wenn die erschöpft waren, hab ich mich einfach nicht weiter um die Konversation gekümmert.

ich habs gestern auch ne Ewigkeit (ohne Erfolg) versucht...die beiden hatten bereits ein Techtelmechtel und daraus sind sogar zwei Babys entstanden...irgendwann hatte ich die Nase voll und hab eins SEINER Merkmale zu "Hoffnungslos romantisch" geändert.Dann war die Option "Zuneigung gestehen" freigeschaltet. Aber danke für den Tipp mit "Interaktionen nicht wechseln"!

Ausschlaggebend ist glaube aber auch die Interaktion "Zuneigung gestehen".

:up:
Genau, ohne das "Zuneigung gestehen" gehts nicht weiter bei den Beziehungen. Danach wechselt dann auch sofort das Freund-Icon zum Herzchen und man kann, wenn man die romatischen Interaktionen fortsetzt, nach der festen Beziehung auch irgendwann heiraten.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist das auch so.
sie wohnen zusammen, haben 2 kinder und wünschen sich andauernt techtelmechtel miteinander. sie kennen auch ALLE merkmale.
aber sie haben nur "romantische interressen" miteinander.
heiraten & so können sie auch nicht.

Bei mir war das bei einem Paar so dass sie beste Freunde waren aber zusammen techtelten und sogar ein Baby hatten. Ich wollte die beiden aber unbedingt verheiraten. Hatte nicht geklappt. Irgendwann habe ich dann aufgegeben und eine andere Simin weiter gespielt. Nach einer weile habe ich wieder zu meinem Paar gewechselt und siehe da: Sie waren ein Paar und hatten in der Zwischenzeit zwei Kinder bekommen. Ich konnte sie dann problemlos verheiraten. Wahrscheinlich wollten sie nur nicht das ich zugucke :D

Gerade heute wollte ich meiner Rockstar-Simin Carla endlich einen Mann verschaffen. Der Auserwählte war Nick Sonne (eine Eigenzüchtung). Er hatte eine Freundin aber trotzdem ließ Carla nicht locker. Als er sich endlich von Pamela getrennt hatte stand Carla und Nick also nichts mehr im Wege. Er konnte auch einziehen und die beiden hatten "Romantisches Interesse". Trotzdem klappte es wieder nicht mit der Beziehung. Erst als oben nicht mehr stand "Nick findet das Carla okay ist", sondern "Nick hält Carla für unwiderstehlich" und beide gute Laune hatten klappte es. Es erschien "Feste Beziehung vorschlagen" danach "Heiratsantrag machen". Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass es viel mit der Laune der Sims zu tun hat. Ein paar romantische Interaktionen damit sie sich nicht mehr nur "Okay" finden und es sollte klappen. =)

Liebe grüße
Peyton

Also, man kann ja den Typen in den ein Sim verliebt ist bitten, sich von seiner Frau zu trennen. Ich versuch grad Sun Valleys Paris Hilton mit dem "alten" Landgraab zu verkuppeln, bzw. heisst mein Experiment "wirf mal alle Geschichten durcheinander und dann... Welcome to Crazyville" XD Auf jeden Fall muss er sich von seiner Frau trennen, aber wie krieg ich das denn hin wenn der mir alle romantischen Aktionen abblockt? Sie sind jetzt schon Freunde, und Komplimente ziehen auch, manchmal auch Aktionen der "Hoffnungslos Romantisch"-Spezialaktionen, aber alles Flirten, alle koketten Witze das alles wird abgeblockt. Ist das wegen seiner Frau? Wenn ja, Wisst ihr wann Mimi ihn bitten kann, sich von seiner Frau zu trennen?

@ Pommels

Ist der vielleicht Flirtfaul? Dann zieht das flirten auch nicht. Ansonsten war es bei mir so das wenn der Sim vergeben war das Fliren nicht zog im "Bekannte" Stadium. Aber sobald sie "Gute Freunde" waren ging das Flirten und bald konnte Sie ihn bitten sich zu trennen.

Also bei mir war das auch mal so..
"Verliebt" sind die glaube ich wenn man die aktion "gestehen, sich hingezogen zu fühlen" positiv ausführt..
Bei mir hats auch ewigkeiten nicht geklappt.. naja, dann hab ich mit dem Testingcheatsenabled meinen Sims gute Laune gemacht und plötzlich hats geklappt :D :D

kennt sie schon alle merkmale? ich glaub das geht nur wenn sie alle eigenschaften kennt von ihm

Das stimmt nicht so ganz :ohoh:. Bei mir hat die Knautschgesicht von ihrem Haushaltshelfer noch nicht alle Merkmale gewusst und schon waren sie verlobt. Erst bei der Hochzeit, bzw. dem Einzug von ihm wusste sie dann alles. Genau wie bei Gobias Koffi.

Jetzt verstehe ich das auch endlich, mit dem "gestehen, sich angezogen zu fühlen". Denn manchmal ist das romantische Interesse früher da, und manchmal später. Und dann haben sie wie wild miteinander geflirtet, dass es schon richtig gefunkt hat und sich umarmt, aber das Interesse war immer noch nicht da. Ich habs dann (anscheinend irgendwie unbewusst, weil ich die Aktion halt ausprobieren wollte :D) aber immer hinbekommen, ohne mich groß zu fragen, warums jetzt plötzlich ein romantisches Interesse ist ;).

Liebe Grüße, eure Sweet Cherry :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten