Fragen zu Türen, Pool und Treppe!

Pelagorn

Newcomer

Hallo!

Wie kann man das Bett nur für die eigene Familie reservieren, ohne das die Gäste das Bett blockieren?

Wie kann man Türen für Gäste sperren, damit sie nicht den Kühlschrank plündern?

Gibt es eine Möglichkeit, diagonale Poolränder- und Treppenabsätze zu setzen?

lg
Pela

Hi,

1. keine Ahnung, ich glaube das geht nicht. Aber Sims wissen automatisch welches Bett und welche Bettseite ihre ist.
Stimmt definitiv nicht! Meine Sims gehen hin und wieder auch in andere Betten respektive legen sich auch nicht immer auf "ihre" Seite des Bettes, sondern mal da mal da. Mag sein, dass es auch mit den gewählten Charaktereigenschaften zusammenhängt - ordentlich Sims legen ggf. größeren Wert darauf, immer im selben Bett auf immer der gleichen Seite zu schlafen...

Zu 2. und 3.: Diagonale Poolränder/Treppenabsätze habe ich bisher auch noch nicht bauen können, wenn es keine Tastenkombination gibt, mit der man sowas "freischalten" kann, geht's (noch) nicht. Ich denke, sowas hat sich EA wohl für die etlichen folgenden Addons aufgehoben, die so nach und nach erscheinen werden...

Grüße, Antragon

Stimmt definitiv nicht! Meine Sims gehen hin und wieder auch in andere Betten respektive legen sich auch nicht immer auf "ihre" Seite des Bettes, sondern mal da mal da. Mag sein, dass es auch mit den gewählten Charaktereigenschaften zusammenhängt - ordentlich Sims legen ggf. größeren Wert darauf, immer im selben Bett auf immer der gleichen Seite zu schlafen...

[...]

Aber hast du da mal auf die Aktion geachtet? Weil bei mir steht dann "In xys Bett schlafen" oder sowas. Also sie wissen schon, dass sie falsch liegen.

Aber hast du da mal auf die Aktion geachtet? Weil bei mir steht dann "In xys Bett schlafen" oder sowas. Also sie wissen schon, dass sie falsch liegen.

Meine liegen aber dann immer falsch. Ich hab ein Simpaar, das im Doppelbett schläft. Er immer auf der einen Seite Sie immer auf der anderen. Wenn ich sie aber schlafen lassen will, heißt es bei ihm immer "In 'Ihrem' Bett schlafen" und bei ihr immer "In 'Seinem' Bett schlafen" und zwar auf beiden Bettseiten.
Sie scheinen also zu wissen, dass ein anderer Sim immer in diesem Doppelbett schläft, aber auf welcher Seite, bzw. dass sie selbst auch immer darin schlafen, wissen sie nicht.

Bei mir kommt diese Meldung nur dann, wenn schon jemand "anderes" in diesem Bett liegt, mit dem sie nicht liiert sind. Also beispielsweise ein Freund, der bei ihnen übernachtet... Ansonsten, wenn ich sie alleine ins Bett gehen lasse, legen die sich im Ehebett irgendwohin bzw. manchmal auch in ein anderes, sofern verfügbar. Unschön ist auch, dass sich Bettfremde WG-Mitglieder einfach auf's Ehebett legen und Fernsehen schauen...

Grüße, Antragon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten